Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Molvaran Vytharia

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 03.01.2015, 15:08:57 »
Bin weiter dabei, waret nur auf die Kampferöffnung.
Dto.

2
Thron der Nacht / Abmeldethread
« am: 20.12.2014, 14:17:15 »
Und ich vom 24.12 bis 28.12.

3
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 12.12.2014, 16:59:48 »
Vielleicht ist die Frage oben untergegangen: @Pestbeule: kennen wir durch den Wissenwurf (Wurf auf Wissen Natur war 25) irgendwas, wovor die Dinger Angst haben (z.B. Feuer, Lärm, helles Licht etc.) und womit wir sie vertreiben könnten, ohne direkt kämpfen zu müssen? Oder soll ich nochmal würfeln?

4
Ini: 1d20d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

5
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 09.12.2014, 14:52:06 »
Molvaran wird versuchen, näher heran zu kommen, ohne die Biester aufzuschrecken. Wenn's nicht klappt, pech.

Kennen wir durch den Wissenwurf (Wurf auf Wissen Natur war 25) irgendwas, wovor die Dinger Angst haben (z.B. Feuer, Lärm, helles Licht etc.) und womit wir sie vertreiben könnten, ohne direkt kämpfen zu müssen? Oder soll ich nochmal würfeln?

6
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 08.12.2014, 21:40:35 »
Molvaran hatte schon darauf gewartet, dass sie vor geschickt wurden. "Kommt lasst uns näher heran gehen und sehen, worum das Ungeziefer sich streitet. Wenn wir leise sind, werden wir sie nicht aufscheuchen." Damit ging Molvaran langsam vor, zog allerdings auch seine Waffe. Wer wusste schon ob nicht Kronmyr plötzlich vorstürmen und die Grillen angreifen würde. In diesem Fall könnte es durchaus sein, dass er seine klinge benötigte.

Er ging also leise und vorsichtig näher und versuchte, zu erkennen, worum die Grillen sich stritten[1].
 1. Stealth: 20, Perception: 19

7
Stealth 1d20d20+9 = (11) +9 Gesamt: 20

Perception 1d20d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19

8
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 05.12.2014, 07:37:38 »
Molvaran wartete, bis Jhul'une eine Antwort auf ihre Frage erhalten hatte und machte sich bereit, die Schwestern zu begleiten. "In der Höhle lebt offensichtlich eine große Gruppe von Höhlengrillen, ihr könnt ihre Laute hören. Auf diese sollten wir achten. Sie stellen keine Gefahr für uns dar, dennoch sollten wir sie in Ruhe lassen. Sie geben übrigens ein hervorragendes Abendessen ab."

9
Thron der Nacht / Abmeldethread
« am: 03.12.2014, 21:53:55 »
Ich komme voraussichtlich erst am Samstag wieder dazu, etwas zu schreiben. Die Infos zu den Grillen hat Molvaran den Geschwistern weiter gegeben, vielleicht kann das einer von euch einbauen.

10
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 01.12.2014, 17:04:31 »
Natürlich sollen alle würfeln. ;)
Ok, das war mir auch nicht klar, ist jetzt aber erledigt.

@Faeril: Der Gnomenbann schützt nur vor der Magie der Gnome (wenn ich das richtig verstanden habe), er vergiftet sie nicht. Wäre also ne Verschwendung ihn den Brunnen runter zu kippen.
Gnomenbann schützt Nicht-Tiefengnome vor deren magischen Fähigkeiten und Tiefengnome vergiftet es.

11
Wissen (Natur) 1d20d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

Wissen (Dungeoneering) 1d20d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

12
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 30.11.2014, 16:23:28 »
Die Reise selber fand Molvaran eher langweilig, allerdings war er froh, als sie den dunklen Pfad verlassen hatten. Als er die Nachricht über die Laute der Sichelschrecken erhielt, nahm er sich sofort einige Soldaten und beobachtete ihre Umgebung. Allerdings konnte er nichts entdecken. Dennoch könnte es zu einem Problem für die Soldaten werden, wenn sie auf dem Weg nach Fasturvalt diese Höhlen wieder passieren mussten und damit erneut zum Ziel dieser gefährlichen Wesen werden könnten. und ohne die Unterstützung der Adeligen könnte dies zu empfindlichen Verlusten bei der Truppe führen. Er würde die bei Aunrae und Jhul'une vorbringen.

Als sie dann die Höhle erreichten, war er gefesselt von diesem Anblick. Viele Bewohner des Unterreichs, auch viele Drow, stöhnten immer wieder über die teilweise trostlose Umgebung, aber auch hier gab es Perlen der Schönheit und diese Höhle gehörte dazu. An der Oberfläche konnte es nichts vergleichbares geben. Bald nach ihrer Ankunft suchte er sich einen Platz am Ufer etwas abseits des Lagers und wartete darauf, dass zur Besprechung gerufen wurde und genoss den Anblick.

Als es dann soweit war, begab er sich zu den Geschwistern. Er lauschte Jhul'une und dann Faeril und dann fiel ihm etwas ein. Es würde Jhul'une nicht gefallen, wenn er es aussprach und vermutlich würde er einen entsprechenden Kommentar von ihr erhalten, aber so war es nun mal und daher trat er einen Schritt vor.
"So wie die Stadt beschrieben wurde ist sie nur durch wenige schmale Tunnel zu erreichen. Es wird uns von innen nur schwer gelingen, das Tor für die Soldaten frei zu bekommen, dazu werden wir auch als Gesandte sicher zu stark bewacht werden. Wir sind immerhin Drow und die Tiefengnome wissen um unsere Macht und unsere herausgehobene Position in dieser Welt. Aber möglicherweise könnten wir die Sache anders herum angehen. Die Soldaten könnten eines der Tore von außen angreifen, auf unser Signal hin oder zu einem fest vereinbarten Zeitpunkt, und in dem Tumult könnten wir den Verteidigern in den Rücken fallen. Zwar werden sie uns im Falle eines Angriffs auch bewachen, aber es wird so viel Unruhe geben, dass wir die Bewacher vermutlich einfach überwältigen können. Dann haben wir vermutlich auch leichteres Spiel mit dem Anführer der Gnome. Noch etwas: wollen wir den Gnomenbann eigentlich zur Immunisierung der Truppen verwenden oder wollen wir versuchen, einen zentralen Brunnen damit zu vergiften - oder vielleicht gar beides?"

Als er geendet hatte, blieb er stehen, bereit den Wutanfall von Aunrae oder Jhul'une über sich ergehen zu lassen, da er es gewagt hatte, eine Änderung ihres Plans auch nur in Erwägung zu ziehen.

13
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 27.11.2014, 10:17:34 »
Wir könnten unseren Kriegsrat auch am Ende der dunklen Passage machen, dann könnte die eine Gruppe nach Südosten in Richtung Pilzwald ziehen und die andere Gruppe nach Südwesten über den Umweg zur Gnomenstadt, müsste aber den See nicht überqueren. Wenn diese Gruppe den Weg zum See nicht gehen muss, wird sie sicher schneller sein als bei einer Seeüberquerung.

14
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 24.11.2014, 12:06:59 »
Molvaran beobachtete die beiden Trainingskämpfe, achtete aber eher auf das Verhalten der beiden Kämpfer als auf den Verlauf der Kämpfe selbst. Er hoffte so einen schnelleren Einblick in das Wesen der beiden Neuen zu bekommen. Faeril war zwar ein Halbbruder, aber sie hatten kaum Kontakt gehabt. Nizrin schien Faeril besser zu kennen, zumindest schloss Molvaran dies aus der herzlichen Begrüßung, die er bei den beiden beobachtet hatte.

Als die beiden sich ausgetobt hatten, lächelte Molvaran ihnen zu. "Und, was sagt ihr zu unserer Armee?" Dabei folgte er ihnen zu den Schwestern, neugierig, welchen Plan sie sich zurecht gelegt hatten und vor allem für welchen der Bruder sie die gefährlichste Position vorgesehen hatten.

15
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 22.11.2014, 14:06:36 »
Wie wäre es damit, wir überlegen und einen Grund, warum einer der Abgesandten mal vor die Tore muss (z.B. etwas holen oder eine Nachricht an jemand schicken, und dann hegt der wieder hinein, Das ist das Signal für die anderen, in z.B. 4h loszuschlagen. Dann können die Gnome die Person, die hinaus geht, beobachten und sehen, dass er keine Armee hereinholt bzw. nichts gefährliches anstellt.

Das Problem dabei ist aber, wenn wir es nicht schaffen, dass jemand hinaus gehen kann, wartet die Armee auf das Signal bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Seiten: [1] 2 ... 8