Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Henry

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 02.12.2015, 17:47:06 »
Als Soldat hatte Henry gelernt, Befehle zu Befolgen und Befehle zu geben. Im Moment war es wichtig, dass ihr Rückzug gedeckt werden würde. "[b]Ich gehe als letztes.[/b]", gab Henry darum kurz angebunden zurück.

2
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 02.12.2015, 15:50:09 »
Henry sah erstaunt den Mechanismus dann die untersetzte Frau an. Doch nach wenigen Momenten war er sich sicher, dass sie weder mit dem Halbork verbündet noch irgendwie der Gruppe zugehörig war. Warum auch immer sie hier war, sie stellte keine Gefahr dar, möglicherweise sogar eine Verbündete. "[b]Wir sind nicht Deine Feinde. Raus hier, das Haus brennt.[/b]", wies er die Frau kurz an.
In der Initiative nach hinten versetzen: Nach Harry

3
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 11.11.2015, 12:19:21 »
Henry drehte sich ruckartig um, als er plötzlich kara sprechen hörte. Er war so verdutzt, dass er sogar seine Dekung kurz sinken ließ, was der Halbork glücklicherweise nicht ausnutzte. Obgleich noch völlig gebannt, registrierte Henry, dass auch der Halbork zögerte. "[b]Was geschieht hier?[/b]", fragte Henry, fügte dann aber an den Halbork gewandt hinzu: "[b]Bloß keine Tricks, ja?[/b]"
Ready-Action: Bei einer feindlichen Handlung des Orks (Zaubern, Phys. Angriff) Gegenangriff

4
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 04.11.2015, 17:41:52 »
Die Sache ging nicht zu ihren Gunsten aus. Henry musste sich schwer konzentrieren, um diese unbeschreibliche Wut zur Seite zu schieben. "[b][color=green]Jurij, zieh Dich zurück, wenn Du musst. Ich decke Dich![/color][/b]"
Standard: Henry aktiviert seine Taktiker-Fähigkeit, wodurch alle Verbündeten für vier Runden folgende Taktik beherrschen:
Escape Routes (Anzeigen)

5
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 02.11.2015, 01:34:49 »
Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Guter Hinweis, Harry. Ich bin trotzdem dafür noch eine Runde zu kämpfen. Aus den Beschreibungen geht hervor, dass der Ork vom Flammenstrahl hart getroffen wurde. Meine Vermutung geht dahin, dass er Damagereduction hat. Vielleicht schaffen wir es, ihn schnell umzuhauen. Rill und Harry könnten Schadenszauber wirken. Henry würdeseine Sonderfähigkeit Exorzismus anwenden, um die Dämonenkraft zu unterbinden. Vielleicht hilft es ja. Außerdem würde ich meine Taktikfähigkeit anwenden, um Jurij den Rückzug ohne AoO zu ermöglichen. Was meint Ihr?

6
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 29.10.2015, 17:32:18 »
Zitat
Henry konnte seinen Zorn nicht besänftigen. Immer weiter schlug er auf den Halbork mit seinem Säbel ein, ohne Rücksicht, ihn vielleicht zu töten. Oder, wenn er ehrlich war, wollte er ihn töten, wollte er das Schwein leiden und verbluten sehen. "Adamskind...", zischte er unwillkürlich und hieb ein weiteres Mal auf ihn ein.

Angriff: 20 / Dmg 10
(defensiv kämpfend, tödlich)

7
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 12.10.2015, 15:30:19 »
Henry versuchte den Angriff auf Jurij abzufangen, doch dieser grünhäutige Unhold war einfach zu schnell. Henry schaffte es nicht rechtzeitig, seinen Schild zwischen ihn und Jurij zu bekommen. Zu allem Überfluss aktivierte der Ork ein Fallbeil, das Kara traf und zu Boden riss. Henry hatte nur einen kurzen Blick nach hinten geworfen, doch er hatte keinen Zweifel darüber, dass Kara tot war. Verdammt! Die junge Frau war ihm bis zuletzt suspekt geblieben, doch einen solchen Tod hatte sie nicht verdient. Wieder spürte Henry diesen unbändigen Zorn in sich aufsteigen und diesmal schlug er ohne Rücksichtnahme mit seinem Säbel zu.
(Bei mir und Jurij zusätzlich + 1 att und dmg, wgn Bardenlied)

8
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 09.10.2015, 15:36:05 »
Zitat
Henry ließ sich durch die offensichtliche Macht seines Gegners nicht beirren. Er hatte gegen Sandwürmer, Räuberbanden und Dämonen gekämpft und hatte dabei eines gelernt: die Kraft eines Feindes war nutzlos, wenn sie keine Angriffsfläche fand. Darum riss Henry den Schild vor seinen Körper und schlug mit dem Säbel eine Finte. "Jurij, ich gebe Dir Deckung. Konzentriere Dich auf den Angriff!", rief er seinem Gefährten zu.

Defensiv, nicht-tödlich
Angriff 9 / Schaden 8

Falls der Ork jemand anderen als Henry angreift, verwende ich das Bodyguard-Talent
Bodyguard (Anzeigen)

Momentan AC 27

9
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 06.10.2015, 16:48:52 »
Henry konnte später nicht sagen, was da über ihn gekommen war. War es rechtschaffener Zorn gewesen oder ein Impuls der Dämonenfrau Lilith. Als er die Szenerie sah und verstand, was sie nicht hatten verhindern können, schritt er langsam auf den Halbork zu und setzte mit seinem Säbel nach ihm. Erst im allerletzten Moment gab er dem Säbel eine Drehung, dass er nicht auf die verletzlichsten Regionen zielte[1]. Eine grimmiger Gesichtsausdruck ersetzte jedes Wort. Henry wollte Gerechtigkeit für die junge Frau. Er musste sich anstrengen, sich selbst zu beherrschen, um den Halbork nicht mit dem nächsten Hieb zu enthaupten.
 1. Ini: 18 / Move-Action: Laufen und Waffe ziehen / Standard-Action: Angriff :: Att: 18 / Dmg 8 / Challenge:: Verbündete erhalten +1 Att auf den Halbork + Andere Feinde als der Halbork erhalten +2 Att auf Henry / Henrys AC liegt bei 27 (defensiv kämpfen)

10
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 01.10.2015, 18:37:32 »
Henry versuchte, das Angebot des Feenwesens zu ignorieren, und erst als er direkt angesprochen wurde verneinte er. "Nein, ich brauche das nicht.", sagte er schroff. Trotz seiner Freundschaft mit Harry konnte er sich nicht an den Gedanken von Magie gewöhnen. Für ihn blieb Magie etwas Böses, zumindestens Bedrohliches. So in etwa wie Whiskey in heißem Tee. Man unterschätzte systematisch die Wirkung und auf einmal war man nicht mehr man selbst.

11
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 15.09.2015, 11:32:51 »
Henry kniff mürrisch den Mund zusammen. "Ich glaube, das ist jetzt nicht hilfreich.", kommentierte er die ängstliche Antwort des Mädchens. "Sie werden Sie sehr eingeschüchtert haben und sie wird alles sagen, um sich und ihre Familie zu schützen. Aber ich denke, genau hier ist der Punkt. Wir können sie weder hier lassen noch können wir die Bande weitermachen lassen. Darum mein Vorschlag: Harry wird jetzt Feuer legen, in dem Trubel kann Melisa flüchten und wir holen das Mädchen aus dem Keller? Alle einverstanden? Wir müssen uns auf jeden Fall jetzt entscheiden, denn viel Zeit bleibt uns nicht."

12
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 05.09.2015, 16:38:30 »
Henry sah zu Harry und wusste, dass der schwarze Rauch aus seiner Nase kein gutes Zeichen war. Man musste keine Gedanken lesen können, um zu wissen, dass Harry wirklich angepisst war. Und auch wenn Henry denselben Plan hatte wie Jurij, fand er, dass es einfach keine Art war, seinen Willen durchzusetzen, indem man weglief.

Er machte ein paar schnelle Schritte und fasste Jurij am Ellenbogen. "Hör mal Jurij! Die einsame-Wolf-Taktik zerrüttet unseren Kampfgeist. Kein Dojo kann bestehen, wenn die Schüler streiten und sich gegenseitig missgünstig sind. Und mögen ihre Ziele noch so rechtschaffen und ihre Technik noch so gut sein. Wir haben nicht nur eine ganze Diebesbande gegen uns sondern die mächtigsten Feinde, die wir uns vorstellen können. Also verscherze es Dir nicht mit Deinen einzigen Verbündeten, indem Du ihnen vor den Kopf stößt. Auch wenn die Zeit drängt, solltest Du Dich mit Harry absprechen. Also komm zurück."

"Wir könnten hier auch Feuer legen.", schlug er vor, als er wieder bei Harry war. "Ich glaube kaum, dass sie das Mädchen vergewaltigen, wenn das Haus brennt. Und ein abgebranntes Diebesversteck kann keinem Dämon recht sein. Ich finde, das ist eine gute Idee. Irgendwelche Einwände?" Er blickte in die Runde.

13
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 28.08.2015, 12:28:23 »
"Ich fürchte mich nicht vor dieser Kreatur. Ich habe in Kehjistan die Stadttore vor Sandwürmern und Besessenen verteidigt. Ich habe gelernt, die Verteidigung der Kämpfer zu koordinieren und kann Dich schützen. Bleib in meiner Nähe und warte den geeigneten Zeitpunkt ab, zuzuschlagen.", wies Henry Jurij an. Er selbst band den exotischen, sonnenförmigen Schild von seinem Rucksack.

14
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 26.08.2015, 11:49:01 »
Henry trat einen Schritt zur Seite, dass er wieder alle im Blick hatte. "Das ist vielleicht keine schlechte Idee.", meinte er in Richtung Harry. "Kannst Du Meliana zur Wache bringen und darauf achten, dass es ihr wohl geht und ihr nichts geschieht? Wie ein Gentleman? Und wir werden nachkommen, sobald wir die Schlange enthauptet haben. Denn Du hast Recht, dass ständig irgendwelche Menschen gequält und getötet werden. Aber selten geschieht es, dass wir es verhindern können und in dem Fall ist es so. Es gibt mehrere Arten des Bösen und eines davon ist the ignorance of the good people[1]. Wir treffen uns später im Portal. Bestell mir schon einmal ein Bier. Und einen Schnaps.

Jurij, wollen wir?
"
 1. Anspielung an den gemeinsam gesehenen Film "Der blutige Pfad Gottes", Eingangsszene. Henry hatte sich damals ablehnend zu dem Motiv einer gerechten Selbstjustiz geäußert.

15
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 25.08.2015, 12:06:07 »
Henry stellte sich zwischen die junge Frau im weißen Kleid und Jurij. "I guess, we have to make a decision. Was Du sagst, macht mich nachdenklich. Ist es wirklich nur eine Sünde, was ich durch meine Hände oder mein Denken an meinen Mitmenschen verschulde? Oder ist es nicht auch eine Sünde, wenn ich tatenlos eine Sünde gegen andere geschehenlasse, obgleich es doch in meiner Macht war, sie zu verhindern? Wir sollten eine Entscheidung treffen.", wiederholte er noch einmal.

"I guess, I made my decision."

Seiten: [1] 2 ... 10