Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ratcatcher Skie

Seiten: [1] 2 ... 19
1
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Prolog: Saat des Glaubens
« am: 29.03.2016, 18:49:38 »
Anstatt bei Cybils Worten beleidigt, eingeschnappt oder sonst irgendwie verstört zu reagieren, schenkt Skie der Seneschallin ein überaus freundliches Lächeln.
"Ich wollte mich bloß im Namen aller für die Unannehmlichkeiten entschuldigen," erwidert sie ohne jede Spur von Ironie oder Stichelei in der Stimme. So ein unerwarteter Akt der Nettigkeit kann ja manch einem den Wind aus den Segeln nehmen.
Dann schaut das Mädchen zu Adrian, und versucht, nicht zusammenzuzucken. Nicht hier, nicht vor Publikum.
"Auf 'n Wort, Käpt'n," deutet sie mit einer kleinen Kopfbewegung zur Seite. Mit schräggelegtem Kopf sieht sie erwartungsvoll drein. "Jetzt zeig' doch mal, dass du Eier in'ner Hose hast, Mann!"

2
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Prolog: Saat des Glaubens
« am: 25.03.2016, 20:12:19 »
"Was, die olle Harpye?!," 'mißdeutet' Skie mit gespielter Entrüstung Alpherius' Fingerzeig. Dann schaubt sie. "Wenn er nicht mal für'n 'Auf Wiedersehn' Zeit hat, knall' ich sein Boot ab."
Mit diesen Worten löst sich die Rattenfängerin von der Gruppe und hält auf Adrians Shuttle zu. An ihrer Miene kann man schon von weitem erkennen, dass sie sich nicht so einfach abwimmeln lassen wird - auch nicht von einer garstigen alten Krähe.

3
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Blick in den Warp
« am: 21.03.2016, 19:54:12 »
Den Preis der Dekadenz bezahlt :cheesy:

4
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Blick in den Warp
« am: 21.03.2016, 19:53:41 »
Ich bin mal so nett und kaufe einfach mal 4 Obscura, so für alle Fälle :twisted:

Influence ade 1d51d5 = (5) Gesamt: 5

5
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Prolog: Saat des Glaubens
« am: 20.03.2016, 21:56:51 »
"Nee, dass er schmollt wie 'ne sitzengelassene Braut," korrigiert Skie feixend, nachdem Akil ihre Frage wohl nicht so verstanden hat, wie sie gemeint war. Von Oivikkis mieser Laune, die diese wie eine defekte Lebenserhaltungsanlage im Raum verbreitet, lässt sie sich den Tag nicht verderben.
"Na, haste's denn schonmal versucht? Dich als Krankenschwester zu verdingen? Wie wär's mit 'nem neuen Decknamen - 'Schwester Viki die Erlöserin'?," albert die Straßenkünstlerin herum, mit theatralischen Posen untermalt. Bevor die Ex-Gangerin sie erwürgen oder mit dem Blick töten kann, hebt sie abwehrend die Hände. Indem sie mit einer Hacke auf den Boden - in Richtung der Unterdecks - klopft, erwähnt sie beiläufig, aber eine Spur ernster: "Hab' übrigens wen gefunden, für dich."
"Was sie meint, is', dass du 'n spitze Doc bist," 'übersetzt' das Mädchen anschließend das Gegrummel ihrer Freundin für den Schiffsarzt und kommt aus dem Grinsen nicht mehr heraus. "'n Knochensäger der Extraklasse, Näher der zebrochenen Herzen, Retter der Jungfern in Not..."

6
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Die stürmische Rose
« am: 16.03.2016, 22:53:23 »
Ich möchte auf jeden Fall noch eine Gelegenheit, mit Adrian zu reden :D

7
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Prolog: Saat des Glaubens
« am: 12.03.2016, 21:17:20 »
An Bord der Stürmische Rose fühlt sich die Leerentochter wie zuhause. Auch wenn sie den Kapitän höchstpersönlich kennt, mischt sie sich unter die Crew, unterhält die Leute, fischt nach Raumfahrergeschichten und knüpft sogar ein paar zwielichtige Kontakte. Sie hofft, dass Adrian irgendwann mit dem Schmollen aufhört, belässt es aber nicht bei der bloßen Hoffnung, sondern klopft jeden Tag an seiner Tür an oder schmuggelt regelmäßig Zettel in seine Gemächer, wenn die Dienerschaft ihm das Tablett mit dem Frühstück bringt.
Während die Akolythen auf den Anflug an die Orbitalstation von Kalto warten, sitzt Skie im Aufenthaltsraum an einer Tischkante und begleitet das Gespräch mit leisem Klimpern auf ihrer Elektroharfe. Mit der Flut an völlig sachlich und monoton vorgetragenen Informationen, die Legorion der Gruppe präsentiert, kann die Straßenkünstlerin kaum etwas anfangen. Sie beendet den Monolog des Techpriesters mit einem dramatischen Schlussakkord, um dann das Instrument abzustellen.
"Tja, 'n lammfrommer Brocken also? Na kann ja nicht immer Tanz und Firlefanz sein," lehnt sich das Mädchen zurück, auf die Hände gestützt. "Aber hey, wir ha'm jetzt 'nen richtigen Leibarzt!" Ihr Grinsen und das 'Daumen-hoch'-Zeichen erinnern Akil nur zu deutlich daran, dass sein neuer Job ihn garantiert nicht unterfordern wird. Dennoch fragt sie sich, was aus Vlad und Yalra geworden ist, und ob sich die Gruppe jemals hätte trennen dürfen.
"Du kennst deinen Boss länger," redet die Musikerin auf einmal wieder Akil an, "ist er öfters so, oder macht er für uns 'ne Ausnahme?"

8
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Blick in den Warp
« am: 09.03.2016, 11:50:33 »
 :D

9
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Blick in den Warp
« am: 09.03.2016, 11:50:21 »
Nachforschungen für Stoff (keine Ahnung, ob Peer (Surena House) da hilft):
bc45 = 45 ≥ 45 → Erfolg 1. Grades

10
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Die stürmische Rose
« am: 01.03.2016, 21:43:30 »
Was meine Einkäufe angeht, so möchte ich meine Drogen-Vorräte aufstocken. Ich weiß doch, dass sie sehr gefragt sind! :cheesy:

11
Dark Heresy 2nd - Field of Souls / Die stürmische Rose
« am: 11.02.2016, 16:12:26 »
Alles Gute^^

12
Mir persönlich ist die Pause im Moment ja ganz recht, da ich mich in wenigen Wochen wieder mal in Narkose begeben darf und mein Gehirn deshalb noch voraussichtlich ein paar Monate matschig bleibt^^ Mit dieser Truppe weiterspielen möchte ich aber auf jeden Fall ;)

13
Ich melde mich mal prophylaktisch in etwa bis zum Wochenende ab, aus gesundheitlichen Gründen.

14
Skie hat in der Nacht nicht sehr gut geschlafen - zu viel geht ihr durch den Kopf. Nach stundenlangem Hin- und Herwälzen steht sie schon früh auf und findet sich als eine der ersten am Frühstückstisch ein.
"Die Lerche grüßt den Morgen golden'," klingt das Mädchen allerdings schon lebhafter als am Tag davor. Wieder lässt sie es sich nicht nehmen, beim reichhaltigen und vor allem frischen Essen ordentlich zuzulangen.
"Macht ihr das," antwortet sie zwischen Schinken und Obst dem alten Akolythen. "Viki und ich hab'n noch 'n paar Vorbereitungen zu treffen. Morgen ist's doch soweit - mein großer Auftritt bei den Hohen Vögeln," zwinkert die Straßenkünstlerin. Dann linst sie zu Akil.
"Hey, du könntest nicht vielleicht Adrian anfunken, hm?," bittet sie mit großen Augen den Sanitäter.

15
Skie, die auf der anderen Seite des Plüscheinhorns ein Nickerchen gemacht hat, rappelt sich gähnend auf und streckt sich. Akils enttäuschter Miene kann sie gleich entnehmen, dass der Ausflug in die Katakomben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
"Was hab ich gesagt," kommentiert das Mädchen ein wenig selbstzufrieden das Ergebnis. "Die Ratte kennt sich hier aus. Die Spur ist lange kalt."
Eine Erinnerung daran, dass bald die Arbites aufschlagen werden, braucht die Straßenkünstlerin nicht. Sie braucht kaum zwei Atemzüge, um ihr Instrument zu schultern, und ist die erste, die an der Tür ist.
"Dann mal los, welche Schicht ha'm wir eigentlich?," stellt die Leerentochter fest, dass ihr nach dem langen Tag und dem Dösen hier unten allmählich das Zeitgefühl abhanden kommt. Doch egal, wie fortgeschritten die Stunde sein mag, es gibt da immer noch etwas, das an ihr nagt. "Sagt mal, ist euer Käpt'n noch wach?," fragt sie die Haussoldaten nach Adrian.

Seiten: [1] 2 ... 19