Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Navanolan

Seiten: [1] 2 ... 19
1
Hallo in die Runde,

@Ksynthral: Ich denke, nicht nur als unser Spielleiter, sondern wohl auch als erfahrenster Rollenspieler von uns hast du die konsequente und richtige Entscheidung getroffen. Die Entwicklung des Spiels (nicht des Inhaltes) hat sich konsequent in diese Richtung entwickelt. Ich bin nicht böse darum, denn auch mir fehlt zunehmend die Motivation und Zeit, mich inbrünstig in unsere Runde einzubringen. Es war eine interessante Zeit hier mit euch, ich weiss nun auch, dass der runde Tisch für mich nicht durch ein Forum zu ersetzen ist. 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, bevorzugt im echten Leben :)

Navanolan

2
Die Gedanken im Kopf des jungen Elfen begannen zu kreisen in einem Maß, in dem sie auch zu einer dunklen Masse verschmolzen und nicht zu greifen waren. Navanolan spürte Wut, Angst, Entschlossenheit und Ohnmacht zeitgleich, dann schien sein letztes Bewusstsein zu verfaulen und zu stinken, und er konnte nicht unterscheiden ob es nur in ihm war oder wahrhaftig.

Was hatte er sich nur dabei gedacht?

3
Hallo zusammen!

Ich habe hier im Studium jede Menge zu tun, deswegen wird es bei mir etwas weniger werden, aber ich versuche dran zu bleiben.
So wie es aussieht kann ich in meinem Zustand eh nichts machen, oder habe ich eine gewisse Freiheit, wenn ich paralysiert bin? Sprechen, denken?  :(

Grüße! :)


4
Wurf auf Entdecken:

1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11

Wurf auf Zähigkeit:

1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10

5
Navanolan lies sich die Bemerkung des Halbelfen nicht zwei mal sagen und nahm die letzten Treppenstufen mit Schwung. Sein Schwert fest in beiden Händen haltend warf er sich mit der linken Schulter vorran gegen die müden Bretter.[1]
Was auch immer sie dahinter erwarten sollte, jetzt gab es kein Entkommen, für niemanden.
 1. Wurf auf Stärke

6
Wurf auf Stärke:

1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6

7
Der Elf ging den Beiden nach. Die steile Treppe tänzelte er mühelos hinunter, der Handlauf war eh nicht mehr zu gebrauchen. Wie weit waren sie wohl schon unter dem Berg?

Das Ende der Treppe erreicht er als Letzter. Mit einem kurzen Blick betrachtete er das Auge, konnte sich aber auf dessen Bedeutung keinem Reim machen. Hatte es etwas magisches? Wohl das Symbol eines Gottes oder Verehrten. Navanolan erinnerte sich, es gab ja einige Religionen, die ohne ein Symbol, einen Tempel oder einen ganzen Hofstaat an Gelehrten nicht auskam, ihm war es jedoch fremd. Solonot Thelandira war überall zu finden, auch ohne einen Altar.

Was ist? fragte er. Ich denke wir können einfach durch gehen!

8
Eine Warnung? fragte Navanolan kurz in die Runde. Vielleicht ist es auch ein ausgefallener Geschmack für Dekoration. Aber ja, ich denke hier werden wir unsere Leiche finden. Und wie es aussieht auch nicht viel mehr. Jemand haust unter der Erde und ernährt sich von dem, was man in der Siedlung findet. Lebend oder tot.

Er wartete kurz um Kaelsos vorbei zu lassen. Sollte der Lange doch in die Dunkelheit stolpern, vielleicht würde ihn ja auch noch jemand an den Balken nageln. Navanolan steckte seinen Dolch weg, zog sein Langschwert und hielt es sicher in der Hand. Hier würden sie ein Gemetzel wohl nicht vermeiden können. Vielleicht war es im Grunde nur eine sehr dumme Aktion, hier herunter zu kommen, nur um einer armen Seele den Garaus zu machen. Was auch kommen mochte, jetzt war es zu spät seinen Gefühlen nachzugeben.

Navanolan folgte den anderen.

9
Navanolan stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Er verzog die Miene und kniff seine Augen zusammen.

Natürlich können wir rüber springen, mehr als drei Meter werden es nicht sein. Aber ich denke das ist sehr gefährlich, wir sollten versuchen das Brett auf diesen Weg zu bekommen.

Mit diesen Worten zog der junge Elf sorgsam einen neuen Pfeil aus dem Köcher. Er gab sich alle Mühe, das Seil kunstvoll an das Ende des Schaftes zu binden. Auch wenn es dieses Mal noch mehr Zeit in anspruch nahm, so war er von dem Ergebnis überzeugt.[1]

Navanolan trat dicht an die Spalte heran, spannte seinen Bogen und versuchte das Brett möglichst genau zu treffen, um es dann am Seil herüber ziehen zu können. Sollte es nicht klappen, so mussten sie wohl doch auf ihre Sprungkraft vertrauen.[2]
 1. Seil benutzen: 22
 2. Angriff: 22

10
Wurf auf Seil benutzen:

1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22

Angriffswurf gegen "Brett Pit" :)

1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22

11
Navanolan sah die Worte des Klerikers als ein Zeichen, spannte seinen Bogen und schoss den Pfeil auf die andere Seite. Das andere Ende hatte er in einem losen Knoten an seinen Stiefel gebunden.

12
Navanolan kniff die Augen zusammen: konnte er auf der anderen Seite nicht einen geeigneten Fels entdecken, der ein Seil spannen konnte?[1]

Nam-Ray, ihr habt recht, es wäre eine Möglichkeit, an das Brett zu gelangen. Lasst es mich versuchen!
Der junge Elf holte einen möglichst stabielen Pfeil aus dem Köcher. Vorsichtig schnitt er am hinteren Ende das Holz etwas ein, damit das Seil einen guten Halt finden konnte. Das Seil spliss er vorsichtig auf, um die einzelnen dünnen Adern kunstvoll um das Pfeilende knoten zu können. Er besah sich sein Werk und befand es für gut.[2]Nun muss er nur den Pfeil möglichst in einem flachen Winkel in das Holz schießen.

Doch bevor er den wagemutigen Schuss abgab ging er vorsichtig an die Spalte heran. Wie weit wird es sein? fragte er halb laut, halb denkend in die Runde.[3]

Er stand still dicht an der Spalte, dann spannte er konzentriert seinen Bogen. Kurz bevor er schoss hielt er nochmals inne: Hat jemand eine bessere Idee?
 1. Entdecken: 23
 2.  Seil benutzen: 12
 3. Schätzen: 21

13
Wurf auf Schätzen:

1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21

Wurf auf Seil benutzen:

1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12

Wurf auf Entdecken:

1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23

14
Morgen schreibe ich meine letzte Prüfung, dann bin ich wieder öfter hier :)

15
Nein antwortete Navanolan kanpp dem langen Ritter. Aber hier gehen die Spuren weiter.

Der junge Elf deutete mit der Fackel knapp in den rechten Gang. Dann machte er erneut ein Zeichen an die Wand und begann, in die Dunkelheit zu schreiten. Hoffentlich verwischen meine Markierungen nicht, bis wir hier wieder heraus sind. Er hatte ein mulmiges Gefühl hier unten, tief unter der Erde. Die Luft war nicht frisch, und der Boden begann einen rutschigen Film zu entwickeln, der ihn zu einer fiesen Falle werden ließ.

Navanolan folgte dem Gang, so lange er sich sicher war, die Spuren auf dem Boden noch finden zu können.

Seiten: [1] 2 ... 19