Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - William Marlowe

Seiten: [1] 2 ... 33
1
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 19.01.2016, 19:59:02 »
Ja, schade, drei Runden auf einen Schlag verloren! Ich hätte es wirklich gern noch nach Reststadt geschafft! Und Arjens Sterbeszene war schon halb vorgeschrieben... sie wäre episch geworden!


Meister, Dir alles Gute! Hoffentlich sieht man sich mal wieder.

2
Aradan - Stadt der Toten / Temporär hirntot
« am: 18.12.2015, 22:14:18 »
Vom 21.12. bis zum 3.1. bin ich unterwegs. Internet hat's zwar, ich werde aber wahrscheinlich nicht so oft (oder so lang) zum Posten kommen.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

3
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.12.2015, 18:13:25 »
Von meiner Seite aus sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Jetzt müsst ihr euch überlegen, wer sich mit welcher Untoten-Gruppe auseinandersetzen will/soll, und wer ggf. andere Aktionen macht (sofern gewünscht).

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir noch vor meinem Start in den Urlaub im Kampfthread loslegen könnten  :D

Also, ich hatte das ja eigentlich so verstanden, dass die Untoten, die von den vielen vielen durchkommen, eben die sind, die "an uns ran" kommen, bei denen wir es eben nicht geschafft haben, sie auszutricksen.
Wenn wir so wieder anfangen, stellt sich wieder die Frage nach dem Grundriss des Gebäudes, wer ist wo, und wir sind wieder da, wo wir vor Wochen (?) schon mal waren.

Im Prinzip können wir uns doch nur aussuchen, in welchen Gruppen wir uns zur Verteidigung organisieren wollen. Aber die fliegenden Untoten, die treffen auf, wo sie eben auftreffen.

Daher täte ich dafür plädieren, dass der SL, sobald die einzelnen Gruppen sich formiert haben, würfelt, welche Untoten in der Nähe welcher Gruppe aufschlagen.
m wir zusammenstehen
Ich wäre dafür, dass der Meister auswürfeDement

4
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.12.2015, 17:53:11 »
Da dies die Endschlacht des Kapitels ist, würde ich allerdings davon ausgehen, dass die einzelnen Zombies dann doch etwas stärker sind als die bisherigen...

Will bleibt natürlich mit Arjen zusammen und geht in den Nahkampf. Zauber hat er keine mehr, aber noch 8 Runden inspire courage. Tendenziell würden die beiden auch ein Auge darauf haben wollen, dass die Kinder (Omrah etc.) möglichst in Sicherheit sind. Mit uns kann gern auch einer der Insassen kämpfen, auf die ist Will ja sowieso neugierig. Und Barnabas wird schon fertig mit denen.  :twisted:


Apropos, die wurden irgendwie völlig vergessen: wo sind denn das Elfenbaby und der blaue Wolf?

5
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.11.2015, 18:18:51 »
Das klingt nach viel Arbeit für Dich!  :o

6
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.11.2015, 18:15:56 »
Ach, die Schwestern kriegen meinen ersten Perform (Act) verpasst, danach können sie wie die Soldaten im 1. Akt, 1. Szene auf den Zinnen auf und ab gehen, nach dem fernen Feind spähen und das Publikum darüber informieren, was sie sehen!  :)


EDIT: Apropos, wie machen wir das denn mit den Beschreibungen unseres Tuns ingame?

7
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 12.11.2015, 16:05:40 »
Dann wäre sie am besten beim Informieren oder bei den Fluchtrouten, oder nicht?


Wir haben auch noch niemanden zur Wache eingeteilt. Es sind aber nur noch die beiden Schwestern übrig, packen die das?

8
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 10.11.2015, 21:56:00 »
Will und Arjen aiden Schnüffler:

Bei Falle 1, 2 und 4 mit Craft (bzw. Int-Check), bei Falle 3 mit Stärke für +1. Ihre Werte sind jeweils dieselben.


Arjen/Will

Int-Check: 1d20d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19 / 1d20d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16 vs. DC 10 => je +2

Int-Check:  1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5 / 1d20d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13 vs. DC 10 => je +2

Str-Check:  1d20d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14 / 1d20d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10 vs. DC 10 => je +1

Int-Check: 1d20d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20 / 1d20d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18 vs. DC 10 => je +2


Als 5. Aktion versucht Will es einmal selbst:

Int-Check: 1d20d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21

Und Arjen hilft: 1d20d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3 vs. DC 10 => +2



Wegen der Social Skills, ich denk mir das jetzt mal so: dass ich insgesamt fünfmal auf die drei mir zur Wahl stehenden social skills würfel und dann einmal auf sense motive (mit Arjens Unterstützung), ob ich jeweils den richtigen Ton bei den richtigen Leuten erwische oder diesen rein zufällig wähle. Passt das, Meister?

Perform (act): 1d20d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
Perform (act): 1d20d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20
Diplomacy*: 1d20d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28
Diplomacy*: 1d20d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
Intimidate*: 1d20d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11

*Wenn Arjen helfen darf, dann hilft er:
Diplomacy: 1d20d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Diplomacy: 1d20d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21
Intimidate: 1d20d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14


Stimmungsfühler:

Sense Motive (Will): 1d20d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

Arjen hilft: 1d20d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19 vs. DC 10
 

9
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 21:44:43 »
Ui, wir nehmen den ersten Ort, den Esulilde anpreist. Und sichern ihn in 4 Richtungen ab.  :)

Ergebnisse:

Schnüffler helfen:

(Falle 1) Arjen +2, Will +2
(Falle 2) Arjen nein, Will +2
(Falle 3) Arjen +1, Will +1 (Stärke-Checks)
(Falle 4) Arjen +2, Will +2


5. Aktion, Will, Craft (traps) ungelernt: 21 (nat. 20)
Arjen hilft: nicht gelungen


Social Skills:

Stimmungsfühler: 19 (inkl. Arjens Hilfe)

(1) Perform (act): 32 (nat 20)
(2) Perform (act): 20
(3) Diplomacy (inkl. Arjens Hilfe): 30 (nat. 20)
(4) Diplomacy (inkl. Arjens Hilfe): 21
(5) Intimidate (inkl. Arjens Hilfe): 13

10
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 19:01:35 »
Müssen wir das wirklich als skill challenge machen? Rundenbasiert? Ini? Das brauchen wir doch alles nicht. Was wäre überhaupt das EINE Ziel, was man mit dieser Challenge erreichen kann? Außerdem darf per definition das Ziel einer Skill Challenge nichts lebenswichtiges sein, sondern nur etwas, das bei Gelingen das weitere Fortkommen erleichtern/beschleunigen, bei Misslingen eben verlangsamen würde.

Also, ich finde, Skill Challenge passt hier nicht.


Warum kann nicht einfach jeder seine 3-6 Würfe würfeln und der SL teilt die aid another bzw. die "Unterstützen" Würfe zu? Dabei würde ich allerdings auf Schnüffler warten, da ich ja nicht weiß, wieviele Barrikaden er baut, bei denen ich ihn unterstützen kann.


Sinnvoll wäre vielleicht auch, wenn Esulilde zuerst machen würde bzw. diejenigen mit den Fluchtrouten? Damit wir erst einmal wissen, WO wir uns überhaupt verschanzen wollen? Braucht Katarina eigentlich einen bestimmten Ort für ihre Anlage?

11
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 17:07:12 »
Schnüffler weiß selbst, was er kann, ich kümmer mich nur um Arjen. :)


Und die NPCs sind doch alle zum Anheuern da. Aber da sollen die anderen Spieler sagen, wen sie für was geeignet halten, weder ich noch Will kennen die.

12
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 15:15:08 »
Meister, beim Barrikadenbau - Helfen - könnten da nicht auch der ein oder andere Stärke-Check helfen?


Weder Arjen noch Will haben irgendeine Ahnung von Handwerk, dass wären halt INT Checks für sie.

13
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 10.11.2015, 14:49:56 »
Sorry, bin etwas spät dran. Will würde gern überall, wo er vorbeikommt, den Leuten Mut zusprechen bzw. Durchhalteparolen, evtl. gar Scherze zum besten geben bzw. allgemein etwas zur Hebung der Kampfmoral beisteuern. Also Diplomacy, Act, ggf. auch Sense Motive (ui, ah, äh!), ob er für jeden die richtigen Worte findet.

Das wäre wohl sein Hauptnutzen dabei, dass er Schnüffler durchs ganze Sanatorium folgt. In perception ist er grottig, und das ganze andere Zeug kann er auch nicht. Zupacken kann er noch. (Also aid another Schnüffler).


@ alle:

Jemand sollte dringend mit Mentaru sprechen vonwegen weiteren geheimen Zugängen oder Tunnel unter bzw. um das Sanatorium herum, von denen man vielleicht leicht eine Wand einstoßen könnte und wäre drin.

Will könnte das machen, aber das wäre ja die andere Kategorie (Informieren), also Esulilde? Oder einer der NPCs?


14
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 08.11.2015, 23:00:41 »
Schade, dass wir keine Zeit haben, ein bisschen über diese Themen Ingame zu sprechen aber ich verstehe schon, dass es weitergehen muss. :)

Welche Themen meinst Du? Deine Orakelwerdung? Ich denke, da wird noch viel drüber geredet werden[1], wenn man ein bisschen mehr darüber erfährt und mit eigenen Augen sieht - und vor allem, wenn man erst einmal die nächste Nacht überlebt hat.

Seit 3 1/2 Monaten reden wir nur. Also mir wäre es schon sehr recht, wenn wir endlich mal wieder etwas tun würden und mit der Action einen Schritt weiter kämen, also das Kapitelfinale jetzt möglichst zügig und konzentriert durchziehen und nicht noch weiter in die Länge. Das neue Kapitel wird, denke ich, frischen Wind bringen.

Normalerweise tät ich ja auch sagen: man kann während der Action reden, aber irgendwie, wenn man so gar keine Hoffnung hat, die Nacht zu überleben, wüsst ich einfach nicht, was man da groß über die Zukunft reden und sinnieren sollte.

Also auf, jetzt wird in die Hände gespuckt. Schnüffler hat's schon vorgemacht.   :wink:
 1. Das fand ich eine echt gute Wendung für Deinen Charakter! Das scheint mir viele neue Möglichkeiten für ihn zu eröffnen.

15
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 06.11.2015, 19:36:42 »
Ditto!


@ alle:

Von wegen Planen und Vorbereiten: wer macht denn jetzt was?

Schnüffler und ich suchen nach Platz zum Verbarriadieren? Für Fallen? Fluchtwege?

Wer redet feinfühlig mit Mentaru bzgl. weitere Geheimgänge?

Und Meister, kann man das vielleicht mit ein paar Würfen klären, z.B. ob wir einen guten Platz zum Verbarrikadieren (+ Fluchtweg?) finden, bzw. alle Geheimeingänge (so ein bisschen eine Idee vom Grundstück müsste man schon haben), bzw. wie gut wir das mit den Barrikaden und Feuerfallen schaffen, etc.

Seiten: [1] 2 ... 33