Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arjen Bucalo

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 10.08.2015, 16:14:45 »
Arjen gesellte sich zu Will und Meister Khoon, als der Stückeschreiber ihn herbeiwinkte. Im Gegensetz zu Will kannte er im Senatorium niemanden, auch nicht Khoon, und so beließ er es bei einer knappen Vorstellung und hörte erstmal zu.

Als Will das Thema ansprach, ging ihm ein Stich durchs Herz. Er erinnerte sich wieder an Luca und die beiden Töchter, die auf der Plattform inmitten der wandelnden Toten zurückgeblieben waren. 'Irgendwann müssen wir sie holen', dachte er zum wiederholten Male.

Ansonsten wartete der Krieger zunächst ab, dass Khoon antwortete. Das Thema wollte er mit Will erst aufnehmen, wenn sie alleine waren.

2
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 05.08.2015, 09:04:00 »
Bin wieder da. Sorry, dass ich weg war. Ich versuche in den nächsten zwei Tagen alles durchzulesen und zu posten.

3
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 21.07.2015, 21:57:41 »
Arjen versuchte, die Willkommensgrüße im Senatorium so herzlich wie möglich, jedoch knapp, zu erwidern. Er kannte niemanden hier und die Fülle der vorgebrachten Namen - Rhamedes, Lyberan, Semerok, Timbar, Elisias, Khoon - musste erstmal eine Grundordnung in seinem Geiste finden.

Wie er hörte waren viele Männer gefallen. 'Der allgegenwärtige Tod ist hier nicht ausgesperrt. Er tröpfelt trotzdem hinein", ging es ihm durch den Kopf. 'Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten."

Der Bucalo hatte viele Fragen. So war von einer Anführerin der Untoten die Rede. Wer sollte das sein? War damit die Göttin gemeint, von der der Mann im Kellergewölbe gesprochen hatte? Und wie hatte sich das Verhalten der Untoten vor den Toren in den letzten Stunden verändert? Wenn die Geschichten über den Patienten stimmten - dass ein rachsüchtiger Geist von ihm Besitz ergriffen hatte - dann war das wahrscheinlich derzeit die größte Bedrohung innerhalb der Mauern. Darum sollten sie sich zuallerst kümmern. Der Krieger spürte die Schwertscheide an seiner Seite - 'Das wäre dann etwas, wozu ich beitragen könnte"

Doch vorher gab es noch etwas anderes zu tun. Etwas, was er schon zu lange aufgeschoben hatte. Er trat an Will heran. "Will - wenn diese Besprechung vorbei ist - oder wir hier nicht mehr gebraucht werden - will ich einen Rundgang und mich mit dem Senatorium vertraut machen. Vielleicht kommst du mit? Ich will auch was mit dir besprechen."

4
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 20.07.2015, 18:18:32 »
Bin auch dafür. War leider jetzt lange weg - habe eine schwierige Arbeitswoche hinter mir. Viel beitragen könnte ich aber aktuell eh nicht, außer dass ich Omrah und Gerilion unter die Arme greife. Daher würde ich mich nach dem Schieben dann wieder melden, wenn es recht ist.

5
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 08.07.2015, 22:29:41 »
Arjen grinste und zog die Brauen zusammen, als Will ihm erzählte, er wäre Don Pedro. Eigentlich hatte er gedacht, dass die Rolle aus Wills unerschöpflichem Repertoire stammte. Als der Stückeschreiber dann auch gleich auf die unpassende Schweigsamkeit des Kriegers kam und sein Lied anstimmte, wurde aus dem Grinsen ein Lächeln. Nein - Will hatte seinen Humor nicht verloren.

Die ersten Strophen vernahm Arjen noch gelassen. "Das alles soll ich gesagt haben? Blieb denn noch Zeit zum Kämpfen?..., warf er neckisch ein. Doch Will war so in seine Darbietung vertieft, dass er die Worte wohl überhört hatte. Und dann kamen weitere Strophen:
'...Der scheidet leicht und wird im Jenseits vereint
Mit Frau und Sohn, mit Freund und auch jenen,
Die er zu Boden gestreckt, auf Befehl von oben.
An einer Tafel sitzt man beisammen,
Vergibt und wird vergeben
Und lacht und weint und findet Ruh'...'


Plötzlich spürte Arjen einen Kloß im Hals. Mit Mühe schluckte er ihn herunter. 'Mit Frau und Sohn... und jenen, die er zu Boden gestreckt auf Befehl von oben'. Der Krieger tat einen tiefen Atemzug. 'Vergibt und wird vergeben... ...und findet Ruh'.

Will sang weiter - Arjen wandte sich ab und starrte einen unbekannten Punkt in der Ferne des Tunnels an. Ließ nur die Stimme des Sängers auf sich wirken und merkte, wie er tatsächlich für einen Augenblick so etwas wie Ruhe fand. 'Drum Tom, fass' Mut und tu das Deine. Mehr Rechenschaft verlangt der Himmel nicht.' Konnte es so einfach sein? Nein - ganz sicher nicht. Aber für den Augenblick. Für diesen einen Augenblick schien es so einfach. Es war wohl Wills Stimme, oder einfach diese ungebrochene Lebensfreude des Stückeschreibers, der - wie Arjen inzwischen wusste - auch vieles durchgemacht hatte. Und doch hatte er sich diesen Optimismus bewahrt. Mag sein, dass dieses Gefühl einen Liedschlag später wieder endete, doch dieser Augenblick schien frei. Der erste seit dem Tod von Diana und Lukas.

'Und er singt so, als ob er es wüsste. Aber das kann doch gar nicht sein!' Plötzlich fasste Arjen einen Entschluss. 'Es ist genug Zeit vergangen. Sobald wir unser Lager aufschlagen, spreche ich ihn auf seine Vergangenheit an' - er legte die Hand auf das zusammengefaltete Schreiben in seiner Brusttasche. 'Und erzähle ihm von meiner.'

Als der Krieger sich wieder zu den anderen umdrehte, hatte Will sein Lied beendet und Schnüffler gerade eben die Leiche der Toten über die Schulter geworfen. Doch anscheinend wollte Gelirion nicht, dass sie an die Oberfläche getragen würde. Will mischte sich nicht ein. Das war eine Sache, die der Paladin allein entscheiden musste - sie war seine Schwester. Und Arjen kannte ihn noch nicht gut genug, um sich in diese Angelegenheit mit einem Rat einzumischen.

Er folgte Schnüffler stumm, achtete jedoch darauf, das Will und auch der kleine Omrah nicht zurückblieben. Nach ein paar Schritten wandte er sich an den Stückeschreiber und sagte leise: "Ein schönes Lied, Will. Jeder geht mit dem Kummer auf seine Weise um" - er nickte in Richtung der Leiche, die über der Schulter des Halborks baumelte. "Deine hilft vor allem den beiden Kindern sicher mehr."

6
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 04.07.2015, 20:40:16 »
Arjen wollte schon auf Wills fesche Begrüßung etwas erwidern, doch Schnüfflers Frage führte schnell weiter zum Verlust des Paladins. Das Wortgefecht zwischen seinem Kameraden und Gerilion ließ Arjen wachsam bleiben. 'Das fehlt noch, dass wir uns hier an die Gurgel gehen, weil wir uns nicht mit Samthandschuhen anfassen', dachte der Bucalo bei sich. 'In jedem Fall war es wohl nicht die glücklichste Entscheidung, Will hier allein zu lassen'.

Arjen sah an Will herunter: auch wenn der Stückeschreiber aufgeweckt und selbstsicher schien, sah man ihm an, dass er mitgenommen war - und verletzt. Der Bucalo schaute zunächst zu Gerilion. Der Mann hatte eben seine Schwester verloren, wenn er es richtig verstanden hatte. Familie. Arjen kamen wieder die Erinnerungen an seine hoch. "Mein Beileid zu deinem Verlust, sagte er nur - dem war nichts sinnvolles hinzuzufügen. Dann drehte er sich zu seinem Kameraden um: "Es freut mich, dass es Don Pedro gut geht. Wie steht es um deinen Arm?", fragte er Will und versuchte dabei, nicht allzu besorgt zu wirken.

7
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 25.06.2015, 22:18:38 »
Arjen atmete auch erstmal durch, nachdem die drei wieder aus dem Wasser gestiegen waren. bevor er Schnüffler antworten konnte, teilte ihnen Omrah auch schon seine Entdeckung mit. Der Bucalo schüttelte nur den Kopf. "Nein - ich habe kein Seil."

Fragend blickte er zu Schnüffler, in der Hoffnung, dass der Halbork eventuell eins besaß. Doch seinem Blick besann er sich auf seine Worte und antwortete auf diese: "Ich habe nichts gehört, aber wir sollten kein Risiko eingehen. Lass uns nachsehen, bevor wir unseren Rücken ungeschützt lassen.

Mit diesen Worten stand Arjen wieder auf wandte sich in die von Schnüffler genannte Richtung um. Er wartete auf den Halbork. Schließlich hatte dieser etwas gehört und wüsste wohl am besten, in welcher Richtung zu suchen wäre.

8
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 24.06.2015, 00:01:16 »
Hi - sorry, bin gerade ein wenig überladen (auf Dienstreise). Komme voraussichtlich am Donnerstag zum Posten und möchte um Geduld bitten. Arjen wird aber auch lieber überprüfen wollen, was Schnüffler da gehört hat.

9
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 17.06.2015, 22:10:15 »
Habe ich mich auch gefragt. Aber ich kann dem kleinen Omrah ja nicht sagen, dass er elider ersaufen muss, da mir der DC etwas hoch erscheint.

Also, ich habe da zuerst instinktiv einen Swim-Wurf gemacht, der wäre wegen der Rüstung nicht erfolgreich gewesen. Aber reiner Str-Check hat gepasst. Dann habe ich gegen DC 18 gewürflet, ob ich Omrah und falls nötig auch Schnüffler unterstützen kann - siehe da, hat geklappt.

Was kommt als nächstes - sind wir nun safe für den gesamten Weg? Oder müssen die Würfe alle paar Meter wiederholt werden?  :wink:

10
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 17.06.2015, 22:04:33 »
Seh gerade - Str-Wurf - kein Swim-Check. Also habe ich eine 15 oben. Dann versuche ich jetzt das mit dem Halten von Omrah und Schnüffler - also +4, also DC 18:

1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19

11
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 17.06.2015, 22:00:39 »
Als Schnüffler und Omrah riefen, eilte Arjen, so schnell es ging, heran. Doch schon, als er in der nassen Strömung sich an die Seite der beiden kämpfte, merkte er, dass das Gewässer zu stark war und er immer wieder drohte, den Halt zu verlieren.

"Das darf nicht wahr sein", dachte er. "Wir werden doch nicht an der Strömung eines kleinen Flusses scheitern, nachdem wir uns durch eine Stadt voller Wiedergänger gekämpft haben."

Mit großer Anstrengung erreichte er schließlich Schnüffler und Omrah. Als er sich runterbeugte, um dem Jungen die Hand zu reichen, kam es ihm so vor, als würde er gleich den Halt verlieren. Doch irgendwie mobilisierte der Bucalo neue Kräfte und hielt stand. Die Strömung riss sein linkes Bein in die Höhe - er drehte sich hälftig um die eigene Achse, fing sich aber wieder und erlangte sicheren Stand. Dann zwängte er sich heran und packte Omrah am Unterarm.

"Alles in Ordnung, ich hab' dich", rief er dem Jungen zu. Und tatsächlich, die beiden hielten gemeinsam der Strömung stand.

12
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 17.06.2015, 21:55:45 »
Swim Check: 1d201d20+2-3 = (13) +2 -3 Gesamt: 12

13
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 08.06.2015, 21:59:49 »
Als Will Arjen um Hilfe beim Tragen bat, musste der Krieger lächeln. Er nahm dem Stückeschreiber Schwert und Habseligkeiten ab und knotete beides an den Rucksack, den er bei sich trug.

Dann folgte er stumm den anderen: Als Katarina sie in den Untergrund führte, begann er die Wände derselben u mustern. Anscheinend waren die anderen schon öfter unter Tage duch Aradan gewandert. Er nahm sich vor, mit Will darüber zu sprechen, ob er etwas von diesen Gängen gewusst hatte, sobald sie eine freie Minute hätten.

Doch schon bald hatte die Gruppe die Gabelung erreicht und Katarina begann wieder damit, den Weg vor ihnen zu beschreiben. Die Frau Schloss damit, dass man sie allein zurücklassen sollte. Arjen wusste nicht genau warum - vielleicht lag es an Schnüfflers Spitzen in Katarinas Richtung; der Bucalo fand den Halbork mit seiner einfachen und ehrlichen Art immer vertrauenswürdiger und sympathischer - aber er begann damit, der Frau zu misstrauen. Allein Zurückbleiben war gefährlich und unlogisch, und das mache diesen Vorschlag verdächtig.

Doch bevor er diesen Gedanken weiterspinnen konnte, wandte sich schon Gerilion an ihn. Arjen nickte dem Halbelfen zu. "So ist es."

Er wandte sich an Omrah. Ein "Also komm" war ihm auf den Lippen, dass er sich in letzter Sekunde verkniff. 'Das ist nicht dein Sohn, mit dem du hier spazieren gehst. Der Junge bringt sich feiwillig in Lebensgefahr, um die anderen zu retten. Er verdient es, wie ein Erwachsener behandelt zu werden.'

Also nickte er auch Omrah zu und sagte: "Ich werde schräg vor dir gehen. Für den Fall, dass wir auf Widerstand stoßen, kann ich die Wiedergänger eine Zeit lang aufhalten und du dürftest schneller sein, wenn wir Hilfe rufen müssen." Also doch eine Taktik diktiert. Den Vaterinstinkt hatte er unterdrücken können - nicht aber das Verhalten des Kommandanten abstellen.

14
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 03.06.2015, 14:25:22 »
Als Omrah das Tier Will in die Arme drückte, musste Arjen grinsen. Das passte gut. Der Stückeschreiber machte sich zwar viele Vorwürfe und auch seine Vergangenheit hielt ihn gefangen, doch Arjen hatte noch in Lucas Behausung gemerkt, dass Will ein gutes Händchen für Kinder hatte. Und anscheinend vertraute ihm Omrah schon nach den wenigen Stunden, in denen sich beide kannten.

Er nickte Katharina und Schnüffler zu, als diese sprachen. "Dann lasst uns aufbrechen", sagte er.

Als die Gruppe sich in Bewegung setzte, um zum unterirdischen Durchgang zu kommen, hielt Arjen Ausschau nach Wiedergängern, die ihnen zu Nahe kamen. im Falle des Falles würde er mit diesen kurzen Prozess machen wollen.

In einer ruhigen Minute wandte er sich an Will, der gerade auf das Tier in seinen Armen einredete. "Na - neue Freunde gefunden?"

15
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 31.05.2015, 21:03:23 »
Arjen nickte Gerilion und dann Schnüffler zu. "Ich bin kein allzu geübter Schwimmer, aber ich kann mich über Wasser halten[1]. Ich denke, eher vom Nutzen werde ich auf dem Weg bis zur Wassermasse sein - die Untoten scheinen ja auch keine guten Schwimmer abzugeben."

Nach diesen Worten wartete der Kämpfer darauf, dass einer der Männer oder Katarina ihnen den Weg zu dem unterirdischen Durchgang weist - er kannte den Weg ja nicht.
 1. Auch wenn Swim nicht gesondert gesteigert wurde, kann Arjen es ja untrained einsetzen und mit dem Stärkebonus ist das schon ok, denke ich.

Seiten: [1] 2 ... 9