Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Otham Sauertopf

Seiten: [1] 2 ... 62
1
"Untersteh dich hier noch einen Zwergenarsch zwischenzulagern.", beschwert sich auch gleich Yaniel, als Otham davon spricht das Seelenfragment zu lagern.

Dann kommt den Halbling plötzlich eine Idee. "Wenn es ein Fragment von Vhanes Seele ist muss hier doch irgendetwas sein, woran sie gebunden ist. So wie bei Yaniel und meiner Klinge." - "Du meinst meine Klinge.", meldet sich Yaniel direkt wieder zu Wort.

Otham lässt seinen Blick durch den Raum schweifen[1]. Im Prinzip hatte Vhane ihnen ja gesgt wonach sie suchen: einer Axt, einen Hammer, einen Schild oder eine Rüstung.
 1. Perception: 17

2
Perception für den Raum nach einer Waffe, Rüstung oder ähnliches, was als Seelenspeicher dienen könnte. Nach Desnas Klingenvorbild: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17

Posten werde ich morgen

3
"Sage ich doch, ein lebendiges Wesen.", tönt der Rapier, nachdem Otham verwundert stehen geblieben ist. Irgendwie hat er etwas anderes erwartet. Eher etwas in Richtung eines goldenen Blitzes in Richtung der Waffe und einen verschwunden Vhane...

"Glaubt mir Vhane, ich weiß worum es sich bei dieser Sternenklinge handelt. Und wenn erinnert sie mich daran. Alsob eine redende Klinge nicht schlimm genug wäre, aber eine die alles besser weiß?", ein wenig ratlos bleibt Otham erstmal stehen und starrt auf den leuchtenden Bart von Stanton Vhane.

"Können Seelenwerke andere Seelen beinhalten als die ihres Schöpfers? Es scheint, dass in meiner Klinge die vorherige Trägerin einen Platz gefunden hat. Könnte man die Seele eines Zwerges in einem von Dhurgrim geschmiedeten Gegenständes platzieren?"

Otham weiß wenig genug über den Glauben Thorags, bisher zieht er den Gott der Zwerge meistens nur für Flüche heran. Noch weniger Ahnung hat er von geschmiedeten Seelengegenständen. Verdammt bis vor ein paar Tagen hat er an ihre Existenz nicht geglaubt. Nun spricht er mit einem Seelenfragment oder ähnliches über den Seelenschmied Dhurgrim und ist ein General des Kreuzzuges.

"Desna, warum ich?", fragt er sich still, auch wenn er weiß, dass er keine Antwort bekommen wird.

4
"Zumindest ist diese Gestalt, oder was auch immer, nicht böse. Soviel kann ich sagen.", antwortet Otham Damian.

"Irgendwie kommt er mir ein wenig wie der Golem vor. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es ein Teil seiner Seele ist..." - Gedankenverloren fast Otham an den Griff seines Rapier. Langsam zieht er die Klinge und schaut dabei nachdenklich auf seinen Rapier.

"Vielleicht kann man das Fragment irgendwie speichern.", murmelt er zu sich selbst.
"Denk nicht mal dran. Es ist so schon eng hier drinnen.", beschwert sich Yaniels Stimme, die aus dem Rapier tönt.

Mit langsamen Schritten geht Otham mit gesenkter Waffe auf die leuchtende Gestalt zu. Langsam und möglichst unbedrohlich bringt er die Klinge in Nähe von Vhane.

5
Es ist merkwürdig, dass es Otham schon fast normal zu sein scheint vor einer Lichtgestalt zu stehen, die eventuel der Teil einer Seele ist. Zwar ist sich der Halbling sicher, dass es sich um ein Bruchstück von Vhanes Seele hält, doch fährt er sich kurz mit der Hand über die Augen und bittet Desna um Hilfe.[1] Als Vhane hinter sie schaut blickt sich auch Otham um. Er sieht nichts, anscheinend gibt es hier mehr als ihre Augen sehen können.

Er macht ein paar Schritte auf Damian zu und flüstert zu dem Menschen: "Was passiert wenn wir das Seelenfragment zerstören. Hört dann auch Vhane auf zu existieren oder bleibt nur der böse Teil bestehen?" - Otham selbst hat viel zu wenig Ahnung um so eine Frage beantworten zu können, zwar glaubt er an Desna, doch über die Tiefen der Ebenen und der Wanderung der Seelen hat er keine Ahnung.
 1. Detect Evil

6
Wis oder Int, beide Modifikatoren sind +0: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2

7
"Kein Wunder, dass es die Ghoulviecher hier unten sticht.", gibt Otham von sich als er das warme Kribbeln auf seiner Haut spürt: "An ihrer Stelle würde ich wohl auch nicht hier runterkommen."

Er ist gerade dabei die riesige Statue zur Bewundern, die so lebensecht vor ihnen thront als Ragni etwas von einem Steingolem faselt.  Otham legt den Kopf schräg: "Hm, dass würde erklären warum er so lebensecht aussieht..", überlegt er laut. Plötzlich viel er nach hinten um als sich der Kopf des Golems bewegte. Laut ächzte er als er auf seinem Hintern saß. Er schüttelt den Kopf: "Haben Zwerge nichts besseres zu tun als riesige Stein-Wächter-Golem-Dinger zu bauen. Gibts dafür ein Universalpasswort? Sowas wie Torag zu Ehren oder so was?", fragt er ironisch, während er aufsteht und sich den Dreck von der Hose klopft.

8
Otham murmelt ein kurzes Gebet zu Desna und fängt an Nulkineth zu mustern[1]. Er glaubt zwar nicht, dass der Spruch ihn weiter helfen wird, aber er ist unsicher ob ihm die Informationen weiter helfen werden.

"Baldark, wir sind hier um Vhane zu finden, oder was auch immer von ihm hier ist. Lass uns ersteinmal runter gehen und uns umschauen, dann können wir weiter sehen."
 1. detect evil

9
Schweigsam lässt Otham seinen Blick über die surreale Situation schweifen. Da stehen sie in einer Ruine in der Vhane vielleicht ist, war oder auch nie war und reden mit einem Verwirrten was auch immer? Ist es von der Weltenwunde verdorbener Begleiter Vhanes? Oder ist es ein Dämon? Otham weiß es nicht, letzlich ändert es auch nicht viel. Sie müssen wissen ob Vhane zu retten ist... oder auch nicht.

"Wer ist dieser Meister? Und wo ist dieser Meister?", fragt Otham: "Vielleicht ist es möglich dich von diesem ORt zu befreien. Doch wir müssen wissen was es mit Meister auf sich hat."

Otham hört selbst wie schwach seine Worte klingen, doch muss er versuchen den Fremden zu überzeugen.[1]
 1. Diplomatie 15 (nat. 1)

10
Diplo: 1d201d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15

11
Sorgsam folgt Otham Baldark mit ein paar Schritten Abstand. Yaniel hat er bereits gezogen, wobei das Schwert aktuel nichts zu sagen hat. Zu angespannt ist die Situation. Hier oben ist keine große Truppe stationiert, keine Kultisten in großem Umfang. Zumindest unwahrscheinlich, von hier aus kommt man nicht schnell ins Tal. Im schlimmsten Falle haben sich hier ein paar Tiere festgesetzt; vielleicht sogar berührt von der Weltenwunde. Oder ein höherer Dämon? Wenn man das Heer der Kreuzzügler beobachten will...

Baldark schlägt den richtigen Weg ein, zuerst muss der Stall überprüft werden, dann das Gebäude und der Hof, sodass ihnen niemand in den Rücken fallen kann.

12
"Na klar der Halbling krackselt eine Steinwand zu einer Kappel hoch. Euch ist schon klar, dass ich doppelt so tief falle wie ihr?", maulte Otham laut vernehmlich. Aber wenn er sich recht entsinnte konnte dort oben ein Hinweis auf die Seele des Verräters Vhane warten.

"Wobei irgendwie bin ich ja augenscheinlich nur von Winzlingen umgeben. Zwerge, Ratten, wurden die Generäle dieses glorreichen Feldzuges nach Größe ausgesucht? Aaron, gibt es auch normalgroße Generäle unter unserer geliebten Königin?", pampte er weiter. Der Gedanke diese Wand dort hoch zu müssen brachte nicht gerade das Beste in dem Halbling zu Tage.

13
"Also wenn das Schattenblut nur eine Portion war und die Ausfallerscheinungen schon einsetzen würde ich als Verräter eine neue Dosis nachschieben oder? Gut. Vielleicht wollten sie genau, dass erreichen, dass Aaron hier zusammenbricht und wir das Vertrauen verlieren und unser Zug gestört wird.", der Halbling zuckt mit den Schultern. Irgendwie ist ihm ein Kampf lieber, als dieses hier; diese Unsicherheit...

"Lasst uns zurück gehen. Wir müssen weiter. Je länger wir hier verweilen, desto schlechter für uns. Wir müssen Aarons Zelt im Augen behalten. Vielleicht sehen wir jemanden."

14
"Ich denke nicht, dass ihr uns nochmal einmal so enttäuschen werdet.", antwortet Otham Aaron: "Ich denke Baldark wird dir wohl vorher das Rückrat durch den Mund entfernen. Aber vorerst wirst du wohl weiter aufrecht gehen können, nicht wahr?"

Dann vernimmt der Paladin Damians Worte: "Und wie willst du den entlarven? Ich glaube bei Lissandra hatten wir schon mehr Glück als verstand. Hier wird es wohl nicht einfacher werden. Ich denke unsere Chancen steigen, wenn wir erstmal beobachten ob Aaron erneut in Versuchung geführt werden soll. Oder kennt ihr einen Zauber der die alle der Lüge überführen kann?

Bei Desna, aber ich vermute viel mehr als abwarten können wir nicht. Der Feind kennt also unsere Lage, wohin wir wollen weiß er wohl sowieso. Wir können uns aber auch nicht schnell bewegen um diese Fakten zu ändern. Unsere Späher werden diese Änderungen wohl nicht mögen..."

15
Anscheinend fällt es Otham zu die Zwerge ihrer Gruppe wieder zur Vernunft zu bringen. Er legt Baldark die Hand auf die Schulter, bevor der Zwerg Aaron die Zähne blutig schlägt. "Baldark lass ab.", versucht er den Zwerg mit ruhiger Stimme etwas runter zu kühlen.


"Keiner hat etwas davon, wenn du Aaron verprügelst. Ich denke Aaron wird uns alle Fragen beantworten nicht? Und es ist gut zu wissen, dass dich kein Dämon kontrolliert, so stellt sich nur die Frage wer kontrolliert dich, wer liefert dir das Schattenblut? Und wie kommt es, dass ein Vertrauter der Königin, in solch einer Position so etwas nimmt und es nicht auffällt?"[1]

Otham zieht Baldark leicht an der Schulter zurück. Nicht stark, eher kaum merklich für alle Umstehenden, mehr um den Zwerg dazu zu bewegen von Aaron abzulassen. Otham kann Baldark gut verstehen, aber hilfreich ist es nicht gerade.
 1. Diplomacy 27

Seiten: [1] 2 ... 62