Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bryndis

Seiten: [1]
1
Forgotten Realms - Wo die Götter wandeln / Klingen aus Eis
« am: 15.03.2015, 23:49:29 »
Kampf I - Runde 1 - Bryndis

Das Aufheulen des Wolfes riss Bryndis aus ihren Gedanken. Das Blut schoss ihr in die Beine, als sie wie eine Feder in die Höhe schnellte und raubte ihr für ein paar Augenblicke die Sicht. Blind taumelte sie vorwärts, vorbei an Nam-Ray und riss im Laufen ihren Streithammer vom Gürtel. Dort draußen war etwas, sie hatte es gewusst. Es hatte sich trotz ihrer Nachtwache viel zu nahe ans Lager geschlichen und sich nun den Wolf geschnappt. Aber dabei würde es bleiben, schwor sie sich.
Bewegungsaktion:
Standardaktion:

Freie Aktion:

2
Ok und jetzt packt er mir jedes mal einen [ / code] an den Anfang, egal wie oft ich das editiere


Ah, nun aber

3
Initiativwurf

1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

4
Grimmig starrte Bryndis den großen Elfen an. „Dame“, “Frau“. War das wirklich alles, was man je in ihr sehen würde?
Nun verfluchte sie sich, dass sie am Lagerfeuer nicht gesprochen hatte. Bryndis brannte vor Tatendrang, sie wollte keine Nachtruhe. Ihr waren karge Wiesen und Felsen vertraut, sie erinnerten an ihre Heimat und so hatte sie sich als einsamer Späher melden wollen. All diese Schwächlinge um sie herum, wenn es sein musste, würde sie den Haufen ganz allein mit ihrem Hammer verteidigen! Doch der arrogante Blick des Ritters hatte Bryndis schweigen lassen, sie wollte sich bei ihrem Auftraggeber nicht noch unbeliebter machen. Tatsächlich hatte dieser nie vorgehabt, einen Spähtrupp nach Anbruch der Dunkelheit auszusenden und einen kurzen Augenblick lang hatte Bryndis sich zu ihrem Schweigen beglückwünscht. Bis Ritter Goldklee sie zur ersten Nachtschicht mit diesem kaltäugigen Elfen und seinem übermütigen Hund einteilte.
Verzeiht MIR, Elf, aber geht nicht von der falschen Annahme aus, dass ich euch nicht mit einem gezielten Schlag meines Hammers außer Gefecht setzen kann. Ich mag eine Frau sein, aber weder bin ich eine Dame, noch bin ich schwach. Vergesst dies nie.
Eisern hielt sie dem Blick des Elfen stand, der alle Kälte verloren zu haben schien. Als sie sicher war, dass ihr Auftreten einen gewissen Eindruck hinterlassen hatte, gestattete sie sich ein Lächeln, das einen Haufen gelber, schiefer Zähne entblößte.
„ Bryndis Nollurdottir. Freut mich, Euch kennenzulernen...und Euren Begleiter.“
Und wie um ihre früheren Worte abzumildern, vollführte sie einen unbeholfenen Knicks, der sie fast das Gleichgewicht kostete und zu einem grunzenden Lachanfall brachte.
Noch immer kichernd ließ sie sich ins stoppelige Gras fallen und während ihre Augen über die Ebene und die vereinzelten Felsbrocken strichen, die in der Dunkelheit lagen wie schlafende Ungeheuer, wurde sie wieder ernst. Der eisige Wind zerrte an Bryndis Haaren und schnitt in ihre Wangen, doch sie spürte es kaum. Sie war die rauen Nächte des Nordens gewöhnt und statt sich unter eine warme Decke zu wünschen, weckte der Wind in ihr das Verlangen nach Abenteuer. Es war dort draußen, sie konnte es fast riechen. Die Herausfordung, der Nervenkitzel. Sich dieser Gruppe anzuschließen war eine gute Entscheidung gewesen, das wusste sie, sie war auf dem richtigen Weg. Früher oder später würde sie ihre Chance bekommen und endlich den lang ersehnten Ruhm erlangen, den sie sich erträumte. Nur wünschte sie, es wäre eben früher als später. Missmutig seufzend begann Bryndis das Gras um sich herum aus dem Boden zu reißen, ohne jedoch die Augen von der von Schatten überzogenen Steppe zu wenden.

5
1d201d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5 2. Wurf auf Entdecken

6
1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16 auf Entdecken

7
Recht so, wieso reden die überhaupt in einer anderen Sprache? Und seit wann sind sie so vertraut miteinander? Mir gegenüber waren sie zuvor eher abweisend! Dabei sitzen wir im selben Boot, wenn sie also etwas zu sagen haben, dann sollten wir es alle hören, vorallem wenn uns Gefahr droht!
Sie richtete sich zu ihrer vollen Größe auf und wollte sich gerade ihren Mitreisenden zuwenden, als der Wind das Wort „Trommel“ an ihre Ohren trug. Aber das nicht aus der erwarteten Richtung. Überrumpelt blickte sie wieder nach vorne, zu dem Ritter, der sich zu seinem Hauptmann hinabgebeugt hatte und offensichtlich Befehle gab.
„ Ritter Goldklee will einen Spähtrupp aussenden, vermutlich will er bald rasten. Ich denke ich werde mich freiwillig melden.“
Ganz bewusst sprach sie laut aus, was sie gehört und sich gedacht hatte, ohne jedoch die Augen vom Hinterkopf des Ritters zu nehmen. Dies war die perfekte Gelegenheit, um herauszufinden, aus welchem Holz ihre Mitstreiter geschnitzt waren. Mit einem kurzen Seitenblick  beschleunigte sie ihren Schritt und arbeitete sich vor zur Spitze des Zuges.
„ Verzeiht, werter Herr Goldklee, aber ein Gerücht von aufkommender Gefahr zieht durch die Reihen und die Männer sind müde und werden unruhig. Dort drüben am Hang scheint mir ein guter Ort für eine Rast. Zugegeben, etwas entblößt wären wir dort schon, aber immerhin ist der Platz windgeschützt und Ihr könntet einen Spähtrupp aussenden, um mögliche Gefahren aufzuspüren. Natürlich würde ich meiner Aufgabe als Söldner gerecht werden und mich mit Freuden einem solchen Trupp anschließen…solltet Ihr dies denn in Betracht ziehen.“
Während sie so gesprochen hatte, waren die Gesichter ihrer Gegenüber immer finsterer geworden und Bryndis hatte all ihren Mut gebraucht, nicht in sich zusammenzusacken. Wenn doch Reden nur so einfach wäre wie Kämpfen! Aber sie hatte genug vom Nichtstun, sie wollte sich endlich beweisen und wenn sie dazu tausend Ritter belauschen musste! Und so stand sie da, hocherhobenen Hauptes und blickte dem Ritter fest in die Augen.

8
1d201d20+2 = (8) +2 Gesamt: 10

Wurf auf Entdecken

9
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

zum Belauschen des Gesprächs

10
Bryndis hat sich eine ordentliche Erkältung zugezogen und kann kaum die Augen aufhalten, geschweige denn von ihrem bisherigen Weg berichten, aber in ein paar Tagen ist sie bestimmt wieder auf den Beinen, einen Barbaren wirft schließlich nichts so schnell aus der Bahn =D

11
So,Bryndis meldet sich bereit zum Dienst!
Ein paar Sachen müssen zwar noch besorgt und notiert werden,ebenso wie ich noch überlegen muss, ob ich meine Geschichte mit euch teile, aber bereit wäre ich erst einmal.
Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat >.<

12
Attributswürfe Bryndis

erster Durchlauf

4d64d6dl1 = (2, 2, 6) dl(1) Gesamt: 10
4d64d6dl1 = (5, 3, 5) dl(1) Gesamt: 13
4d64d6dl1 = (3, 6, 2) dl(2) Gesamt: 11
4d64d6dl1 = (6, 3, 6) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6dl1 = (4, 5, 6) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6dl1 = (4, 5, 4) dl(2) Gesamt: 13

zweiter Durchlauf

4d64d6dl1 = (5, 3, 5) dl(3) Gesamt: 13
4d64d6dl1 = (3, 5, 2) dl(1) Gesamt: 10
4d64d6dl1 = (3, 3, 3) dl(2) Gesamt: 9
4d64d6dl1 = (5, 6, 5) dl(2) Gesamt: 16
4d64d6dl1 = (4, 4, 4) dl(3) Gesamt: 12
4d64d6dl1 = (5, 1, 6) dl(1) Gesamt: 12

Seiten: [1]