Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lady Shalott Holestone

Seiten: [1] 2
1
Danke!
 :dafuer:

2
... Tick, Tack, Tick, Tack...
Die Boldin sah ihrer Familiar noch immer in die smaragdgrünen Augen.
"Sie meint das definitiv ernst!"
"Jetzt gleich, hm?, Ok Zeit zum Aufwachen!". Die Hexe schloß die Augen und klopfe sich mit Mittel- und Zeigefinger der rechten dreimal auf den Handrücken der linken Hand in der Geste die ihr Nivian gleich zu Beginn beigebracht hatte um aus den Traumgefilden zurückzukehren.

Als sie die Augen wieder öffnete fand sie sich hellwach in ihrem Himmelbett in ihrem Schlafzimmer in der Villa
in Neu Bezoas Boulevard Avenue wieder. Durch die Dunkelheit leuchteten ihr Nivians Augen vom üblichen Ruheplatz der Katze am Fußende des Bettes entgegen.
Wenig später hatte die Boldin die beiden Gaslampen aktiviert und stand im Nachthemd vor ihrem geöffneten
antiken Kleiderschrank, neben sich das unruhig auf und ab tiegernde Konstrukt.

Ich weiß das es eilt, aber um in unter den gegebenen Umständen und um diese Uhrzeit auch nur eine Chance zu haben in den Turm zu kommen muß ich Eindruck machen. sagte sie und begann Kleidungsstücke aus dem Schrank zu holen.
Trotz größter Eile dauerte es fast zwanzig Minuten ehe Lady Shalott Felicity Elaine Holestone sich die Uhrwerkskatze im Gefolge auf den Weg machte um Morten, den Chauffeur des Hauses zu wecken.
Sie trug ein kobaldblaues seidenes Abendkleid im neuesten Stil über mehreren Unterröcken und die dazu passenden Schuhe, Halskette und Ohringe aus Silber und Saphieren, am Ringfinger der rechten Hand trug sie ihren Siegelring mir dem Wappen der Holestones und den Initialen SFE.
Die goldenen Locken waren zu einer einfachen aber effektvollen Frisur hochgesteckt und ein dezenter Duft nach Parfüm lag in der Luft.
Der schwarze lederne Rucksack wollte allerdings nicht so recht dazu passen. Sein Inhalt (prakische Klamotten,
robuste Stiefel, ihr Cavalier 0.7 und Zutaten für diverse Zauber war für den Fall vorgesehen, dass ein großer Auftritt nicht reichen würde um ihr Zutritt zum Uhrturm zu verschaffen.

Als Sir Isambard Kingdom Holestone hatte eine weitere Tradition begonnen als er auf Empfehlung seines menschlichen Geschäftspartners Augustus Cankrats Angus Morten als seinen Kutscher und Leibwächter eingestellt hatte, vier Jahre nach der Gründung von Holestone Industies.
Angus Morten war ein Bär von einem Mann und im Umgang mit Armbrust und Schwert fast so gut wie im Umgang mit Kutschpferden.
Als Morten sich aus Altersgründen zur Ruhe setzen musste, hatte sein ältester Sohn den Posten seines Vaters übernommen.
Seit dem hatte stets ein Morten zunächst die Pferdekutschen und dann die Dampfkutschen der diversen Holestones gefahren. Im Gegenzug finanzierten die Holestonen zusätzlich zum großzügigen Gehalt die Ausbildung aller Morten-Kinder und eine Rente nach ausscheiden aus dem aktiven Dienst.

Der gegenwärtige Morten der Neu-Bezoa Holestones war ein großer Mann in den Sechzigern (Für einen Bolt, kaum erwachsen, für einen Menschen kurz vor Greisenalter) mit einem Grau meliertem wohl gepflegten Vollbart und grauen Augen. Er war wie alle Mortens groß, mit Fast zwei Metern überragte er seinen Arbeitgeber Sir Henry Holestone um das Doppelte, und hatte sich einen drahtigen Körperbau bewahrt.
Seit er vor zwanzig Jahren seinen Posten bei Senatorin Lady Morgaine an seinen ältesten Sohn abgetreten und seinen Onkel als Sir Henrys Chauffeur abgelöst hatte war er ein fester Bestandteil des Haushalts in Neu Bezoa geworden und da er gut mit Kindern umgehen konnte hatte er bald die Sympatien der drei Holestone-Kinder gehabt. Mit ihrem natürlichen Charme und ihrem frechen und ungestümen Aufreten war ihm aber Shalott besonders ans Herz gewachsen. Er sah die kleine Boldin beinahe als die Tochter, die ihm seine Ehefrau nie geschenkt hatte. Von Shalotts "Hobby" wusste er allerdings nichts und so machte sich Shalott keine Sorgen den alten Chauffeur auch um diese Nachtzeit überreden zu können sie mit der großen schwarzen
Limousine mit dem Wappen von Holestone-Industries auf den Türen nach Gorien zum Uhrturm zu fahren.
und nachdem sie im Vestibül noch ihren Weinroten Steppart IV über das Ballkleid gezogen hatte machte sie Shalott gefolgt von Nivian auf den Weg zu Garage über der Morten und seine Frau in einer behaglichen Dachgeschosswohnung lebten.


3
@Wellby: Aus gegebenem Anlass, gibt es in Mechanika Taxis bzw. Droschken?
Ich gehe nämlich davon aus, dass Shalott kein eigenes Fahrzeug besitzt und ergo
auf "öffentliche" Verkehrsmittel oder die Familieneigene Kutsche/Limo zurückgreifen müssste um
nach Gorien zum Turm zu kommen...

4
Sorry, bin erst jetzt dazu gekommen den Schnaffu mit der Timeline in meinem alten Beitrag zu korrigieren und dann den neuen zu verfassen, habe das wegen Ostern und so ein wenig schleifen lassen.
Nu aber auf zum Chronodingsbums!  :wink:

@Brigade: Wenn Nivian mir die Wahrheit gesagt hat seit ihr nicht wirklich in Gefahr, wer auch immer euch zu den
Trolocks geschickt hat, möchte ja anscheinend, dass ihr nach Mechanika zurückfindet.... :twisted:

5
Der Wortschwall der mechanischen Katze trug nicht gerade dazu bei Shalotts Nerven zu beruhigen im gegenteil zur Anspannung und Angst gesellte sich Verwirrung. Die kleine Boldin runzelte die Stirn. Sie glaubte immerhin verstanden zu haben, dass jemand den Uhrturm manipuliert hatte.

... Tick, Tack, Tick, Tack...

Wie auch immer das möglich sein soll und wenn dieser, äh Flagg oder was immer, dazu in der Lage ist, wie soll ich dann fähig sein ihn aufzuhalten?"
"Immer langsam, sie hob abwehrend die Hand um Nivian abzubremsen.

... Tick, Tack, Tick, Tack...

"Ich habe keine Ahnung wer dieser Flagg sein soll oder was ein Chronoscriptor ist, ganz zu schweigen von Geisterpeitschen und einem Grimmen Norier." gleichzeitig rasten ihre Gedanken. "Nivians Angst ist echt und die Brigade hätte den alten berichten nach Tatsächlich  kurz nach aktivierung des Zifferblattes in Erscheinung treten müssen...

... Tick, Tack, Tick, Tack...

"Fangen wir mit dem Chronodingsbums an, wenn ich den warnen soll, dann müssen wir ihn finden, auch wenn ich keine Ahnung habe warum er ausgerechnet mir glauben sollte, ich nehme an Du weist wo wir ihn finden können?"

... Tick, Tack, Tick, Tack...

Erst jetzt regstierte sie auch wirklich ihre Umgebung und die Uhrsache für das laute ticken. Bei ihren Träumen mit ihrer Familiar hatte sich sich sehr bald daran gewöhnt die Umgebung bis auf das jeweils wesentliche  auszublenden. Ihre chronische Neugier hätte es ihr sonst schlicht unmöglich gemacht sich auf das aktuelle Thema von Nivans Lektion zu konzentrieren.
"Sag mal wo sind wir hier eigentlich? Ist das hier der Uhrturm oder blos ein Traumbild davon?"

6
@Wellby:
Zitat
"Ich würde es nicht, nicht tun - wenn du ich mir sicher wäre, dass du außer Gefahr bist! Aber das bist du nicht, ganz und gar nicht! Kannst du dich an die Anschläge vor einer Woche in Kromdale erinnern? All die Explosionen, die am Ende eine halbe Ebene zerstört hatten? Ja?

ähm. nach Shalotts stand war das heute bzw. gestern und nicht vor einer Woche....
War das jetzt deinerseits absicht (sprich ist diese Nivian aus der Zukunft? (von wegen ist geschehen/wird geschehen) oder haben wir aneinander vorbeigeschrieben?

7
Es trieb die kleine Hexe fast zum Wahnsinn, da versank halb Kromdale als wäre es die Downtown von Arkam und keiner schien eine Erklärung zu haben, zumindest keine offizielle die sich auf mehr als Gerüchte stützte.
Der Senat hatte offensichtlich eine weitgehende Nachrichtensperre bzgl. der Ereignisse verhängt, jedenfalls
hatten die Mechanika Times und die lokalen Blätter sich seit einer Woche in nichts als Vermutungen bzgl. der Ursache des Unglücks ergangen und dabei keine noch so absurde Theorie ausgelassen. Einig war man sich nur, das es Explosionen gegeben hatte und damit mehr vorliegen musste als ein einfacher Einsturz eines versehentlich zu stark unterminierten Stadtteils.
Die einzige offizielle Miteilung war das die Ermittlungen anhielten und, drei Tage nach der Katastrophe die offiziellen Opferzahlen.
Das die Öffentlichkeit und die Zeitungen nicht mehr erfuhren wäre für Shalott nicht ungewöhnlich gewesen, aber dass sie auch über ihre anderen Quellen nicht mehr hatte in Erfahrung bringen können ärgerte die kleine Hexe doch ziemlich.
"Verschlusssache des Senats... laufende Ermittlungen...geht die ohnehin nichts an!" war alles was sie aus ihrer Tante, der ehrenwerten Senatorin hatte herausbringen können und auch auf der Straße schien niemand
konkreteres zu wissen.
Aber die Atmosphäre war selbst hier in Neu Bezoa bedrückt und nervös. Holestone Industries Verkaufszahlen waren in die Höhe geschossen, wie sie den Gesprächen ihrer Brüder und ihres Vaters am Abendbrotstisch entnommen hatte, als verunsicherte Bürger sich mit Feuerkraft zum Schutz von Haus und Familie eindeckten und die erwartungsvollen Blicke in Richtung Godrien, ob zum Palast der Eisernen oder zum stillen dunklen Uhrturm hatten deutlich an Häufigkeit und Dringlichkeit gewonnen.
Das allgemeine Gefühl, das dunkle und gefährliche Zeiten auf die Stadt zu kommen war überall mit Händen zu greifen.
Und dann heute die Sensationsmeldung, dass der Uhrturm tatsächlich erwacht war und das leuchten des Zifferblatts von weithin zu sehen selbst aus den nach Süden gehen den Fenstern der großen Villa in Neu Bezoa.
Aber die erwartet Brigade aus Helden, die alles zum guten wenden würden war nicht erschienen. Der Senat tagte seit Mittag in Sondersitzung hinter verschlossenen Türen, alles wartete gespannt wie es weitergehen würde.
Shalott war keine Ausnahme und war den ganzen Tag unruhig auf und ab durchs Haus gelaufen, aber die erwartete Sonderausgabe des Times mit den Namen und Beschreibungen der neuen Brigade war ausgeblieben und entäuscht und nervös war die Boldin schließlich zu Bett gegangen. Sicher würde die morgige Ausgabe des Blattes ausführlich berichten.

...Tick, Tack, Tick, Tack...

Und nun das. "Sag mir was, was ich noch nicht weiß, schließlich bin ich eine Hexe in Mechanika und du mein dämonischer Familiar.". Aber die Worte blieben der Boldin im Hals stecken:
Die sonst bis zur Arroganz selbstbewusste und selbstsichere Uhrwerkkatze verunsichert und sogar verängstigt zu sehen weckte ihre eigene Angst. Hier ging es offensichtlich um sehr viel mehr als die Gefahr als Hexe entarnt zu werden.
Nivian hatte sie nie ohne Sinn und Zweck an einen Ort gebracht. "Also hat es irgentwas mit dem Uhrwerk zu tun, sonst währen wir nicht hier.

...Tick, Tack, Tick, Tack...

Shalott ging mit einem Rascheln ihres seidenen kobaldblauen Abendkleides vor iher Gefährtin in die Knie, sah in die smaragdgrünen Augen und streckte die Hand aus um sie beruhigend zu streicheln.
"Na dann sprich doch mit mir." sie lächelt verzagt, "da hast Du doch sonst auch keine Hemmungen!" versucht sie mit die Stimmung  mit Humor aufzulockern, aber trotz des Lächelns kann das Zittern in ihrer Stimme nicht ganz unterdrücken.



8
Juchu, endlich darf ich mitmachen!  :D
@Wellby:
Aber:
Zitat
Noch nicht!  Du kommst ja erst noch hinzu. Dazu werde ich dich wohl in den nächsten paar Tagen nochmals anschreiben.


Stattdessen einfach ins kalte Wasser geworfen worden.
PM ist jedenfalls keine angekommen. Sollte ich noch was wissen ehe ich meinen ersten Ingame-Beitrag
verfasse?  :huh:

P.S.: ich war so frei noch eben ihre Ausrüstung zu vervollständigen


9
Ah, mein Familienwappen!  :D
Freud mich dass ich Dich inspirieren konnte!

@Wellby bzgl. Übersicht: Gut gelungen, aber hast Du da nicht eine Brigadierin vergessen?  :huh:

10
@Wellby bzgl. Portrait: Sehr schön, es fehlt aber noch das Zeichen des Uhrturms im Hintergrund.

11
@Thea Dor / Archer:   :lol: , Die Sorte Kobold gibts in Mechanika nicht.  :wink:
@ Finki:
Na wem geht es denn da wieder besser? Wellbys Bilder scheinen heilende Wirkung zu haben!  :wink:

Zitat
Ist Shalott mit uns verwandt?
Flink ist sicher sehr an der Katze interessiert.

Da eure Eltern als "einfache Kobolde" beschrieben werden und Lady (sic!) Shalott Aristokratin ist wohl
kaum. Im Gegensatz zu Haze hat die sich ihren Titel nicht selbst verliehen. Sondern Generationen
von Holestones haben den durch Dienst im Senat Mechanikas verdient.

Was Nivian anbelangt: angucken erlaubt, versuch sie ausseinander zu nehmen und Flinki wird sich ins
Arkam-Sanatorium zurückwünschen wenn Shalott mit ihm fertig ist.  :twisted:
Aber wenn wir Level 5 sind kannst Du Dich sogar mit ihr unterhalten, mit Shalott als Dolmetscherin. :lol:

12
 :dafuer:  :D
Superp! Das trifft sie genau so wie sie mir vorschwebt!
Ich hoffe das Uhrwerk braucht nicht zu lange im Sanatorium.
ich lese zwar gerne bei Brigade und Gentlemen mit, noch lieber würde ich allerdings gerne mitspielen.
P.S.: Falls der Posten des Ersatzmannes für Victor ausgeschrieben ist währe ich auch an dem interessiert,
wohl als Investigator oder Inquisitor (Charakterklasse).
Wo ist eigentlich Shalott bei all der Aufregnungin Mechanika? Dürfte ihr auf gar keinen fall entgehen und sie ist viel zu neugierig um unter diesen Umständen in ihrem sicheren Kämmerlein in Neu Bezoa zu bleiben. Vielleicht könnt man da ein kleines Vorspiel draus machen falls Du magst und noch Kapazitäten hast, sonst mach Dir
keinen Stress ich gedulde mich gern auch noch weiter.

13
Zitat
Z.B. „Ghost Sound“ als Verstärkung für das Bluffen. Super, genau dafür ist doch dieser Zauber. Hatte mich riesig gefreut als ich sah es ist ein Bardenzauber Stufe 0, Pläne geschmiedet und dann in meinen Statusbogen gekuckt um es abzustreichen … Em Pustekuchen genau den Zauber hat Tanaka kann Tanaka nicht, neben etlichen anderen natürlich. War ein wenig ernüchtern, weil der Text schon stand und ich ihn dann auf Steinwerfen umschreiben musste. Aber egal. Ich habe eine Lehre daraus gezogen und will nur sagen, wäre schön wenn die Angebote auch möglich wären (hab bei durchkucken der Anderen Bögen keinen gefunden der es könnte … Wenn ich jemanden übersehen habe, ruhig schreien ^^)

*Ahhhhh*
Wir drei Kobolde haben das alle als Teil unserer Gnome Magic (Spell like Ability)!  :D

14
Kriegt Tanaka wegen der neuen Narbe in seinem Gesicht eigentlich einen Abzug auf Charisma?  :wink:
- oder einen Bonus auf Einschüchtern?  :twisted:

15
Danke an Wellby für tolle Portraits!

abgerissener, fieser, härter, gemeiner  :twisted:
-sehr gelungen!  :D
... dagegen seh ich ja jetzt richtig brav aus.  :wink:

Apropro mein Portrait die 2.:
Nivian ist gut getroffen. Shalott wirkt irgentwie nicht so jung wie sie ist (40 ist für eine Boldin knapp aus dem Teenageralter raus)
Vielleicht könnte man ihr Gesicht noch etwas schmaler machen...


Seiten: [1] 2