Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anubis

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« am: 18.12.2017, 12:27:13 »
ich war von freitag bis gestern krank im eimer.. daher noch kein char, kommt aber heute. würde allerdings gern eine kleine änderung vornehmen und statt dem zündler einen wasser-kämpfer basteln:

http://www.d20pfsrd.com/occult-adventures/occult-classes/kineticist/archetypes/paizo-llc-kineticist-archetypes/kinetic-knight-kineticist-archetype/

2
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« am: 12.12.2017, 12:13:43 »
Falls es hilft, ich hohle mir hier Inspiration: http://mythicspoiler.com/sets.html
Nimmt man sich nur das passende Set fürs Abenteuer und schon hat man ein paar Bilder zur Hand. :cheesy:

sehr gut. ich hab da was gefunden, was dir sicher noch mehr gefallen wird: http://www.artofmtg.com/ :wink:

3
Was ewig liegt / Gruppensitzung
« am: 07.12.2017, 09:57:49 »

@Anubis: Ich hab wenig Erfahrung mit Okkulten Klassen, der Spiritualist wird meine erste, aber ich verstehe er soll ähnlich wie ein Summoner oder Hunter sein. Was ist, oder macht ein Kineticist und was ist der unterschied zwischen den verschiedenen Elementen. Ist er mehr wie ein Sorcerer, ein Wizard oder mehr wie ein Magus??

Zur Erklärung:
Der Kineticist funktioniert mechanisch eher so wie der DnD 3.5 Warlock. D.h. er nutzt keine Magie in dem Sinne, sondern packt alles in seinen Strahl. Der besteht bei meinem Char dann aus Feuer. Diesen Strahl kann ich unendlich oft pro Tag nutzen und mit steigendem Level bekomme ich Möglichkeiten (zT sehr begrenzt) um den Strahl zu manipulieren: Form, Reichweite, Stärke usw.

Wie das Ganze dann in etwa aussieht, sieht man HIER ganz gut, wo 2 Feuerbändiger gegeneinander kämpfen (in der Serie Last Airbender).

4
Was ewig liegt / Behandlungsberichte
« am: 06.12.2017, 11:46:22 »
der Elemental Annihilator klingt nicht schlecht, aber ich hab ein vanilla feuer kine, den ich in einer anderen gruppe bereits gespielt hab. der ist auch ganz brauchbar gewesen, was den damage anging, blieb aber dabei noch sehr flexibel.

5
Was ewig liegt / Behandlungsberichte
« am: 06.12.2017, 09:25:57 »

Ich schreibe kurz auf was wir bis jetzt haben:
- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild)
- Kagenuma Tsubame, ???? Paladin oder Kleriker
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, ???? Kineticist
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted)

Wir haben viele magiebegabte Klassen und je nach AT haben unsere Charakter als Gruppe die eine oder andere Ausrichtung. Zum Beispiel ist der Hag Phantom ein STR/Kämpfer und die Voice of the Wild wird in Richtung Bogentalenten gehen.

werde einen mensch spielen und sehen den char als klassischen DD an. er hat zwar keine volle BAB progression, gleicht das aber durch touch attacks wieder aus. ist auch vom fluff eher weniger mit magie behaftet.

6
Was ewig liegt / Off-Topic
« am: 05.12.2017, 12:31:54 »
tachchen.. ich werde wohl eine kineticistin spielen, die wirklich ein feuerteufel ist. dazu habe ich noch 2 fragen:

- crossgender geht ok? also dass ich einen weiblichen char spiele?
- wenn man einen drawback nimmt, bekommt man dann einen 3. trait?

7
Online-RPG-Organisation / [PF] Was ewig liegt
« am: 04.12.2017, 11:51:56 »
tippi toppi  :)

8
Online-RPG-Organisation / [PF] Was ewig liegt
« am: 27.11.2017, 11:29:45 »
klingt sehr geil. ich würde gern einen feuerteufel, also kinetikisten in die runde werfen  :akuma: :twisted:

9
radiant charge ist lustig :D

@move: mit voll maximierten akrobatik werten kannst du derbe springen. angegommen geschick 24, 20 ränge akrobatik ist gleich +30 auf akrobatik. dazu kommen dann noch 6x4 punkte durch deine bewegungsrate von 90 fuß. mit 10 nehmen (also ohne würfeln) kommst du auf 64. damit kannst du 60 fuß weit und gleichzeitig 15 fuß hoch (in der mitte der entfernung) springen, wenn du 10 fuß anlauf hast.

mit anderen worten: 2 felder anlauf und du springst ohne items und würfeln 18m weit und 4,5m hoch. der weltrekord im weitsprung liegt bei 8,95m, hochsprung 2,45m :lol:


10
da wir hier eh einen würfelbot haben, der für alle gleich ist, wäre ich dafür, du würfelst solche dinge aus. denn wenn ich als spieler weiß, ich hab z.B. nen schlechten perception wurf gemacht, dann erwarte ich automatisch dass gleich was kommt. wenn der schurke vorweg geht und nach fallen sucht, dann sind verdeckte SL würfe ne nette sache. nach dem motto: "nee an der tür findest du keine falle..."  :twisted:

11
Danke für deinen kritischen Blick. Bin noch am überlegen wie ich es schlußendlich mache. Ist wirklich etwas Situationsabhängig, aber ich finde es trotzdem nicht schlecht wenn man die RK des Gegner senken kann um so seine eigene Trefferchance zu verbesseren. Das der Bluff durchgeht dürfte auch nicht so unwahrscheinlich sein wenn man den Wert entsprechend maximiert.

also ich hab mal eben bei den CR20+ monstern rumgeschaut. so alte drachen z.B. haben gern einen Dex malus auf die rüstung. dämonen kommen meist so mit sehr hohen 30er werten auf motiv erkennen, d.h. wenn du bluff voll maximierst kommst du knapp über 20. damit schwinden deine bluff chancen so auf ca. max. 15% um dann wenns gut läuft mal 5 dex-bonus zu ziehen? musst du wissen, aber so richtig lohnend wirkt das nicht. geschweige denn wenn wir auf irgendwelche tiere treffen oder halt viecher mit INT 1-2, dann bekommt das ding eben auch schon von natur aus +12 auf seinen wurf... also wenns richtig richtig gut läuft stehen deine bluff chancen wohl maximal bei 50%.

12
Mit der mächtigen Finte musst du halt schon 3 Talente ausgeben, um den Gegner die Geschick zu rauben. Das ist eben sehr situationsbedingt (ob der Gegner Dex hat und ob du deinen Bluff schaffst). Unser Schurke ist ein Zwerg mit Axt, Schild und Vollplatte. Er muss für seinen Extraschaden ohnehin in den Nahkampf zum Flankieren. Er kann also mit jedem Nahkämpfer zusammenarbeiten und muss nicht den Gegner nehmen, den du gerade versuchst im Nahkampf zu bluffen…

Da fällt mir ein: bekommen wir ne Info wie der Boss grob aussieht? Also ich meine ob er allein der Encounter ist, oder ob er noch ein paar Minions um sich hat, usw.

13
@deutsche Regeln: die sind leider nur sehr unvollständig bzw. decken wirklich nur die basics ab.

@Feinting Flurry: so wie ich das verstehe kann er einen vollen Angriff machen und opfert seinen höchsten Angriff (mit dem größten bonus) um den feint check zu machen. Wenn der gelingt, hat der Gegner für den nächsten Angriff (also der mit dem 2. höchsten Bonus) kein Dex Bonus auf die Rüstung. Angriff 3 und folgende geht dann wieder auf die volle RK.

Ich sehe da absolut keinen Vorteil drin, vor allem weil der Mönch ja auch keinen Bluff-Wert von over9000 hat (da CHA nun mal ein dumpstat für ihn ist). Und ein Schurke muss schon eigene Mittel und Wege finden um sneak attack zu machen (der einfachste ist immer flanking). Kann mir nicht vorstellen, dass ein Feint-Mönch überhaupt „funktioniert“, da er ja eh kein sneak attack macht. Also kann er vielleicht die RK des Gegners für einen Angriffswurf senken (sofern der Gegner Dex auf die RK bekommt und dem Feint des Mönches nicht widersteht. Also 2x vielleicht). Wäre mir zu unsicher und setzt nur den DPT (damage per turn) des Mönchs runter. Und für damage ist er halt da.

14
@Menthir: leider skaliert der life link nicht, d.h. du heilst automatisch jede runde 5 HP/Ally... das ist auf LVL20 vermutlich nicht mehr als ein fliegenschiss, wenn da mal so 60+ damage reinkommen je hit. wenn alle 5 allies damage haben, nimmst du halt 25 HP damage, die kannst mit mit Lay on Hands locker ausgleichen.

mir scheint fast das system kommt auf LVL20 schwer an seine grenze. bin gespannt wie es dann beim encounter aussieht.

15
komme wohl erst nächste woche zum basteln, aber sollte insgesamt "flott" gehen.

Seiten: [1] 2 ... 7