Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaelsos

Seiten: [1] 2 ... 13
1
@ all: Bei mir ist grade auch unglaublich viel los, aber ich versuche am WE zu posten. :) Schönen Freitag wünsch ich Euch.

2
Der bösartige Schleier einer feindseeligen Macht machte sich breit. Kaelsos beobachtete wie Navanolan von einem Leiden gepackt wurde.
Du Narr! rief er überrascht aus. Der Übermut seiner Gefährten könnte ihnen jetzt übel zu spielen.
Dann drang ihm ein widerwärtiger Gestank in die Nase. Instinktiv versuchte er sein Gesicht mit dem Arm zu schützen. Er musste dem Angriff widerstehen.. und eilte auf den Elfen zu.
Der Kleriker überlegte womit er es zu tun hatte und wie man am besten darauf reagieren sollte.[1]
 1. Zauberkunde: 21

3
Wurf auf Zauberkunde:
1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

4

Wurf auf Zähigkeit:
1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

5
Mit konzentrierter Miene forscht Kaelsos in seinen Gedanken nach. Erinnerte ihn das Symbol an Etwas aus seinen Büchern?[1]
Dabei schossen ihm auch einige Bilder seiner Vergangenheit durch den Kopf. Er dachte sehnsüchtig an das Kloster, doch sogleich wurde er sich wieder bewusst, weshalb er damals weggegangen ist. Die Welt da draußen war nicht friedlich.. und es sehnte Ihn nach einem Abenteuer. Nun stand er hier, zwischen glitschigen Felsen und tödlichen Abgründen. Ob die Priester nach ihm suchten? Eines Tages würde er sich ihnen erklären und vielleicht gaben sie ihm ja die Möglichkeit sein Wissen zu teilen.
Gedankenverloren folgte er Nam-Ray.
 1. Wissen (Arkanes): 14
Wissen (Ebenen): 6
Wissen (Geschichte): 5
Wissen (Religion): 14

6
Wurf auf ...
Wissen (Arkanes): 1d201d20+3(Bonus) = (11) +3Bonus Gesamt: 14
Wissen (Ebenen): 1d201d20+3(Bonus) = (3) +3Bonus Gesamt: 6
Wissen (Geschichte): 1d201d20+3(Bonus) = (2) +3Bonus Gesamt: 5
Wissen (Religion): 1d201d20+3(Bonus) = (11) +3Bonus Gesamt: 14

7
Ich schätze ihr habt Recht. murmelte Kaelsos.
Abermals suchte er die Umgebung nach weiteren Hinweisen ab.[1] Er kam sich ziemlich nutzlos vor und wäre am liebsten direkt weiter gegangen um endlich aus dieser Mine herauszukommen, denn erkennen konnte er in der Dunkelheit fast gar nichts.
Ich gehe voran...
 1. Suchen: 6

8
Wurf auf Suchen:
1d201d20 = (6) Gesamt: 6

9
Sie standen nun schon ein Weilchen in dieser Höhle herum. Der Kleriker beobachtete Navanolan dabei wie er geschickt mit Pfeil und Bogen hantierte. Ihm wäre es lieber, wenn er keinen Sprung über dieses doch recht beachtliche Loch wagen müsse.

10
Wagt es. Der Kleriker hielt dies nicht für die beste Idee, doch Umkehren war keine Option. Sie sollten den Spuren folgen. Falls Navanolans Kunstgriff gelingen sollte, wäre Kaelsos nicht wenig beeindruckt.

11
@ Ksynthral: Vielen Dank.  :)

12
Ein leises Klappern ertönte, als Kaelsos einen weiteren, von Schmutz überzogenen, Gegenstand auf die Kiste fallen ließ. Nichts interessantes hier.. er wischte den Dreck an seinem Hosenbein ab und stellte sich wieder zum Licht. Mit einem Finger deutete er auf den dunkeln Gang, in den die Spuren führten. Sein fragender Gesichtsausdruck galt Navanolan.

13
@ Ksynthral:
Müsste ich rein hypothetisch auch die Spur suchen, bevor ich Überlebenskunst zum Verfolgen der Spur anwenden könnte, oder reicht es das Navanolan die Spur bereits entdeckt hat und ich ihm gefolgt bin? Ich würde auf letzteres tippen.
 :D

14
Die Gänge waren nicht nur schmal sondern auch niedrig gebaut. Kaelsos fühlte sich beengt, ganz unabhängig von der beklemmenden Atmosphäre. Er würde es sich wohl kaum in einer Zwergenmine gemütlich machen können, aber hatte schon fantastische Geschichten von den mächtigen Halllen der Zwerge untertage gehört.
Gedankenverloren machte er ein paar Schritte nach vorne und inspizierte die Substanz in den Wänden, welche eine betörendes Spiel aus kleinen Reflexen von sich gab. Er stellte sich so hin, dass er das Licht von Navanolans Fackel ungehindert in sein Sichtfeld fallen ließ. So etwas habe ich noch nie gesehen. Der Kleriker fragte sich sogleich in welchem Buch er wohl mehr darüber erfahren möge.

Den Kisten im Raum rechnete er keinen besonderen Wert zu, dennoch hob er einige Gegenstände hervor und beäugte sie.[1]

Könnt ihr etwas erkennen? flüsterte er den beiden zu, während er einen weiteren schmutzigen Gegenstand in die Hand nahm.
 1. Schätzen: 7

15
Wurf auf Schätzen:

1d201d20 = (7) Gesamt: 7

Seiten: [1] 2 ... 13