Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dirty Dan

Seiten: [1] 2 ... 8
1
ähm ja, da bin ich mal einen halben tag nicht da und hier fliegt die kuh. :suspicious:

das einzige was ich nicht richtig nachvollziehen kann: wieso werfe ich ein charkonzept, an dem 128h gearbeitet habe so schnell weg, weil andere user in der gruppe sind, die weder in ihre chars, noch in ihre posts so viel elan legen? menschen sind halt unterschiedlich, haben unterschiedliche ideen und auffassungen und auch zeit für ihr "hobby".

ich sprech jetzt mal von mir: in dieser gruppe spiel ich einen vom leben gebeutelten eigenbrötler, der zur gruppe ein paar dinge beitragen kann. 1. guter support in kämpfen, 2. bestmögliche ausbeute im schrottsammeln und items aufmotzen (sicher auch gerade innerhalb der gruppe zu guten konditionen), 3. ortskenntnis und guide fähigkeiten. er ist noch nicht der große redner gewesen, weil es nicht zu seinem konzept passt. er muss nach tal, um dort dinge zu erledigen und ist über hilfe stets erfreut (und seien es nur neue und mehr ziele, falls es zu einem angriff auf der reise kommt).

ich würde dennoch gern wissen, was kemwer, aeb und mose vom weiterspielen halten. vlt sollte man sie mal mittels PM an den hauptaccount aufmerksam machen, dass ihre meinung gefragt ist. wenn wir dann ein volles meinungsbild haben kann khenu entscheiden, wie es weitergeht. bisheriger standpunkt ist ja: 3 spieler und wir legen los.

2
was sagt denn der rest? mit dan, cesare & kyburg wären wir schon mal 3 spieler um weitermachen zu können :thumbup:

3
also ich bin noch dabei, allein weil degen so selten zu finden ist.

4
ich bin ja vlt auch nicht der vorzeigeposter, aber dein letzter IG beitrag ist auch schon etwas her. hier mal eine kurze übersicht der letzten IG postings:

Cesare: 23.01.
Dan: 26.01.
Aeb: 10.01.
Mose: 08.01.
Kemwer: 26.12.
Leon: 24.12.

vlt können wir alle versuchen etwas durchgehender zu posten. finde die runde gut, wir haben uns schon auf ne menge hausregeln geeinigt und khenu knüpft im hintergrund bestimmt an ner schönen storyline, die jetzt erst richtig los geht. also ran an die tasten, jungs ;)

5
Dan war froh endlich innerhalb der Mauern Tals zu sein. Hier pfiff der Wind nicht so schrecklich wie vor dem Tor. Er hatte letztlich den Wegzoll für die bunt gemischte und recht auffällige Truppe gezahlt und sie zu sich gewunken. Sieht hier auf den ersten Blick relativ normal aus.

„Hat jemand was gegen das Chirocco? Wir brauchen ja ne Absteige, nicht wahr?" Er blickt in die Runde und wartet auf Reaktionen.

6
ja das stimmt und das meinte ich auch so. mal sehen was der rest so sagt, sofern er sich äußert.

7
also ich würde es noch nicht zu den akten legen wollen. post rate war ja so 1-2/woche. khenus post kam am 21.1., also ist noch ein eckchen zeit.

8
PM ist angekommen. mein post kommt vermutlich morgen.

9
war auch nicht als harsche kritik oder ähnliches gemeint. und wenn ich für meine 3 trigger (wird im GRW als herausragend bezeichnet) noch was kriege, freu ich mich doch ;)

meine meinung zu ingame aktionen, würfeln und spielerwissen/-können:

ich vertrete stets die meinung bei einem rollenspiel sollten viele dinge durch skills und würfel des chars entschieden werden. denn ich als spieler habe weder ahnung von mechanik, reparieren oder guten verhandlungsstrategien oder gar bluffs. aber aus genau aus diesem grund spiele ich doch rollenspiel, weil ich dann auch mal andere dinge "machen" kann als ich im normalen leben kann. wenn ich dinge ausm RL gut kann, brauch ich die nicht in einem RPG darzustellen. andersherum gilt es natürlich genauso. ich kann meine chars auch nicht mit großer ahnung von biotechnologie oder life sciences ausstatten, nur weil ich das kenne.

ich wette die anderen spieler können auch nicht alles was ihre chars können. bei fantasy RPG kommt auch keiner auf die idee von mir zu verlangen, mein INT 20 magier darf nur skills können die ich als spieler habe. denn ich als spieler verfüge sicher nicht über einen IQ der ingame INT20 entsprechen würde.

10
Ich will ja nicht meckern, aber bei 5 Erfolgen inkl. 3 Triggern bei der Verhandlung nur 20% Rabatt zu bekommen obwohl nur 2 Erfolge benötigt wurden finde ich etwas mau. Aber so kommt Dan immerhin für umme rein :cheesy:

11
Dan war diese Truppe die sich dort als Wachmannschaft aufspielte nicht geheuer. Aber was sollte er schon tun? Sie mussten in die Stadt und sie hatten sehr bunt gemischte Truppe, deren meisten Mitglieder in Tal vermutlich nicht sonderlich gern gesehen waren. Also nickte er dem Anführer zu und drehte sich zu seinen Kameraden.

"Ihr habt’s gehört. 2 Wechsel pro Nase. Also bitte bei mir zahlen bevor wir in die Stadt kommen." Mit diesen Worten nahm er Cesares Wechsel entgegen und blickte in die restlichen Gesichter, die behandschuhte Hand offen gehalten.

12
ok das mit dem konzept verstehe ich ganz klar.

aber beim ego sehe ich das anders. wo ist denn explizit ausgeschlossen, egopunkte auch außerhalb des kampfes einsetzen zu können?

Zitat
"im Kampf wird der Charakter Ego-Punkte einbüßen..."
logisch büßt er ego punkte im kampf ein. erstens gibt es waffen wie vocoder die ego ziehen und zweitens kostet es mich ego um meine ini zu pushen (die ich auch nur im kampf würfeln kann/muss). das bedeutet mMn aber im umkehrschluss nicht, dass man ego nur im kampf nutzen kann.

13
Dan sah zu Cesare und Altena, biss sich zu kurz auf die Unterlippe und nickte ihnen zu. Sie konnten Entschlossenheit in seinen Augen erkennen. Er drehte sich um, hob beschwichtigend eine Hand und brüllte gegen den Sturm an. "GRÜSSE WACHMANN! Einen wunderbarer Vorderlader[1] habt ihr da. Wenn ihr uns einlasst, kann ich dieses gute Stück einer Inspektion unterziehen. Es gibt an jeder Waffe etwas zu verbessern. Aber über den Wegzoll müssen wir noch einmal reden. Der wird dem guten Ruf der Stadt, offen für Reisende und Handel zu sein, nicht gerecht. Unser Begehr ist Einlass zum Handeln und Rasten. Es erwarten uns dringliche Termine in der Stadt."[2]

Mit diesen Worten nahm er den Arm wieder herunter und wartete auf die Antwort des Wachmanns.
 1. VER+Technik: 5 Erfolge
 2. CHA+Verhandlung: 5 Erfolge, inkl. 3 Trigger

14
CHA+Verhandlung + 3 Ego:

8d68d6 = (6, 5, 5, 2, 2, 6, 6, 2) Gesamt: 34

15
2 fragen meinerseits:

1) regeneriere ich einen weiteren egopunkt für das führen der gruppe zu meinen schrotterkollegen? nach schrott suchen oder schrauben ist aktuell nicht drin gewesen, um meinen charakter "besser" auszuspielen.

2) kann ich auch bis zu 3 egopunkte einsetzen, um einen CHA+Verhandlung wurf mit 3 zusatzwürfeln zu machen? ist ja schließlich eine wichtige stelle für die gruppe. ich hab mir die 3 egopunkte gestrichen, bitte einfach sagen wenn es nicht geht, dann würfel ich noch mal neu.

Seiten: [1] 2 ... 8