Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Myhkota Lezym

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 01.04.2016, 17:38:34 »
Schade. Ich hatte hier auch viel Spaß und habe gerne für die Runde geschrieben. Danke an euch drei für die nette - wenn auch kurze - Runde.
Danke auch, dass du die Runde auf diese Weise beendet hast. Mir ist das so lieber, als das es noch wochen- oder monatelang so gut wie gar nicht vorangeht.
Man sieht sich dann woanders noch.

2
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 29.03.2016, 16:22:45 »
Muss ich dann einen Schwierigkeitsgrad vor dem Würfeln angeben oder würfle ich einfach und heile dann soviel, wie das Ergebnis erlaubt?

3
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 28.03.2016, 15:44:39 »
Ich habe nochmal Regelfragen zur momentanen Situation:

Als Healer hat Myhkota die Fähigkeiten Mend und Imbue, durch die er mit Focus heilen kann. Gleichzeitig besitzt er aber den Skill Tend, mit dem er auch heilen kann. Darf ich Tend auch im Kampf benutzen? Wenn ja, muss ich dann einen Schwierigkeitsgrad vor dem Würfeln angeben oder würfle ich einfach und heile dann soviel, wie das Ergebnis erlaubt? Kann ich sozusagen mit jedem Schwierigkeitsgrad einmal heilen oder bezieht sich das "Einmal pro Charakter pro Szene" auf den gesamten Skill?

Bin übrigens grad etwas überfragt, was ich als erstes machen soll. Richtig heilen (was viel Focus kostet), Regenration verteilen oder vielleicht doch was anderes... kann momentan überhaupt nicht einschätzen, was am wichtigsten ist.

4
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 28.03.2016, 15:42:51 »
Fasziniert betrachtet Myhkota das Schauspiel, das sich in der Höhlenmitte abspielt und vergisst dabei einen Moment völlig, dass sie sich alle in großer Gefahr befinden. Erst als die Schleimspinne einen abartigen Schwall ätzender Flüssigkeit auf sie verteilt, wird der Mykoi sich der Lage vollkommen bewusst. Ohne weitere, kostbare Zeit zu verschwenden, beugt er sich zu Cassiopeia vor und berührt ihre Schulter. Der Pilzmann spürt, wie heilende Kräfte ihn durchdringen und schließlich in den Körper der vergifteten Ophidianerin übergehen.[1] Die regenerativen Kräfte werden zumindest gegen das Gift ankämpfen können aber für alles weitere braucht der Arzt einfach mehr Zeit. Seine eigenen Schmerzen ignoriert er für den Moment so gut es geht.
 1. Action: Imbue (Invigorated – regain 2 Soak, 2 Dash OR 2 Focus for 3 turns)

5
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 28.03.2016, 15:07:58 »
Wünsche ich euch auch (gehabt zu haben). Internet geht wieder nicht aber wegen dem Feiertag kann ich zumindest auf der Arbeit etwas schreiben.

6
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 24.03.2016, 18:22:45 »
Sorry, Internet ging nicht und geht jetzt auch nur sehr sporadisch. Wenn ich morgen keinen Post schaffe, müsste meine Aktion jemand übernehmen. Ich weiß nicht, wie das Internet sich in den nächsten Tagen hier entwickeln wird, da ich jetzt schon einen Monat lang Probleme damit habe.

7
Skyless: Geondia / [Würfel] Thermodynamik
« am: 17.03.2016, 09:05:59 »
Ini mit 5 Dash: 1d101d10+5 = (8) +5 Gesamt: 13

8
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 11.03.2016, 16:28:46 »
Zwar muss Myhkota die heiße Luft samt Dämpfen nicht einatmen aber dennoch nimmt er sie auf, was ihm deutlich zusetzt. Er liebt die nassfeuchte Luft der Zamoramarschen und wünscht sich in diesem Moment wieder dorthin zurück aber das ist wohl schwer machbar. Außerdem muss er hier noch etwas erledigen und würde die Gruppe nicht einfach so im Stich lassen.
Im Schein des lichtspendenden Magma betrachtet er neugierig die schimmelartigen Wucherungen an den Wänden. Angst hat er keine. Der Arzt ist lediglich wissbegierig. Erst als Cassiopeia die Gruppe warnt und davon spricht, dass eine ähnliche Pflanze im Wasser lebt und gefährlich ist, weicht der Mykoi etwas zurück. Vorsichtshalber zieht er seinen Dolch, auch wenn es sich bei dem Lebewesen, welches seine Reisegefährtin kennt und diesem hier vermutlich einige Unterschiede gibt. Lieber geht Myhkota auf Nummer sicher.
"Vielleicht sollten wir stehen bleiben und sehen was passiert, bevor wir noch weiter in die Höhlen eindringen und dann überrascht werden." schlägt er schließlich vor und weicht einen weiteren Schritt vor dem Schimmel zurück.

9
Skyless: Geondia / [Würfel] Thermodynamik
« am: 08.03.2016, 19:13:04 »
Science gegen 50 mit 10 Punkten Focus: 1d1001d100 = (88) Gesamt: 88

10
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 07.03.2016, 16:06:25 »
Peinlich berührt blickt Myhkota auf den steinigen Boden vor sich. Er hat mit seinen Worten Cassiopeia nicht verletzen wollen und denkt deshalb über seine nächsten Worte etwas länger nach. "Ich glaube, du machst deine Aufgabe gut. Ich weiß nicht, was damals genau passiert ist aber hier bei uns, bei der Expedition, machst du dich sehr gut. Aus welchem Grund deine Krieger auch immer gestorben sind - ich bin mir sicher, du hast alles in deiner Macht stehende getan, um sie zu retten. Das ist es, was zählt. Manchmal ist es einfach unmöglich, ein Leben zu retten und es bleibt nur der Versuch." Der Arzt weiß genau wovon er spricht. Auch wenn er es nicht gerne zugibt, hat er bereits einige seiner Patienten sterben sehen. Manchmal ist der Tod einfach nicht aufzuhalten. Eine Kraft, die niemand bezwingen kann.
"Es wird schon einen guten Grund dafür geben, dass deine Königin dich zur Anführerin gemacht hat. So wie du es beschrieben hast, bist du dafür ja tatsächlich geboren worden. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, was passiert ist. Sieh nach vorne." Der Mykoi schenkt Cassiopeia ein ehrliches Lächeln und lässt ihr etwas Zeit, nachzudenken. Auf das Thema des Kollektivbewusstseins geht er erst einmal nicht ein, da er nicht wieder ablenken möchte. Sollte Cassiopeia noch Interesse an dem Thema haben, würde sie ja immer noch Zeit haben und ihn fragen können.

11
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 07.03.2016, 16:06:04 »
Internet ging für ne Zeit lang ganz gut aber jetzt gibt es wieder irgendein Problem. Seiten brauchen Stunden um zu laden - wenn sie es überhaupt tun. Kann also nichts versprechen aber halte euch auf dem laufenden.

12
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 04.03.2016, 17:20:59 »
Internet geht wieder. Ich komme aber erst gegen Sonntag wieder zum Schreiben.

13
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 27.02.2016, 14:55:28 »
Habe Zuhause momentan kein Internet, bis da eine Leitung oder so repariert ist. Außerdem bin ich momentan im Spätdienst, wodurch ich auf der Arbeit auch kaum Zeit habe. Kann also nicht versprechen, dass ich in nächster Zeit zum Schreiben komme.

14
Skyless: Geondia / [OOC] Café "Fliederkranz"
« am: 24.02.2016, 03:00:55 »
Teilst du meine Einschätzung oder würdest du das gerne irgendwo modifizieren?

Hört sich soweit gut an. Ich würde sagen, dass Myhkota zur Universität gegangen ist, um Cassiopeia dort wiederzusehen (Schon alleine aus Neugierde). Wirklich viel austauschen konnten sie sich aber nicht. Ich bin eher dafür, sowas nach und nach Inplay nachzuholen. :)

Das Gespräch macht auch Spaß, aber lass dich davon nicht aufhalten, wir können im Zweifelsfall in zwei Zeitebenen schreiben, oder, Myhkota?

Natürlich. Gar kein Problem.

15
Skyless: Geondia / [IC] Prolog - Dämonen aus der Gegenwart
« am: 20.02.2016, 00:57:27 »
"So ist das also." meint Myhkota nur und bleibt für einen Moment stehen, um seine Gedanken besser ordnen zu können.
"Ich denke aber schon, dass deine Königin und das Kollektivbewusstsein sehr unterschiedlich sind. Das Kollektivbewusstsein ist etwas, das dich, mich, die Eingeborenen hier, ja sogar die Familie Géode und deine Königin miteinander verbindet. Es befiehlt nicht, es führt nicht... es ist einfach... da. Kein Wesen. Ein Netzwerk, von dem wir alle ein Teil sind." Der Mykoi blickt zurück, auch wenn der bewusstlose Eingeborene schon längst hinter einer der vielen Ecken der Schlucht verschwunden war.
"Darum dürfen wir uns einander auch nicht verletzen oder sogar töten." Er sucht den Blick des Skaly, auch wenn Myhkota nicht glaubt, dass dieser wirklich versteht oder verstehen will. "Wir alle gehören zusammen. Brüder und Schwestern." Er lächelt fröhlich, wechselt dann aber das Thema.
"Sind eigentlich alle bei euch zufrieden mit der... Gruppe, die einem bei der Geburt zugeteilt wird oder gibt es zum Beispiel auch Arbeiter, die lieber ein Krieger wären? Kann ein Krieger im Verlauf seines Lebens auch ein Führer werden?" Wieder zeigt sich deutlich die Neugierde, die der Arzt kaum im Zaum halten kann.

Seiten: [1] 2 ... 5