Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bar Akuda

Seiten: [1] 2 ... 20
1
Dann bedanke ich mich bei Luther fürs engagierte Leiten und bei den anderen für die schöne Runde!

May the Schwartz be with you :alien:

2
Ich für meine Teil bin zufrieden. Mein Schatzzzz...! :cheesy:

3
Von der rasanten Flucht ist nach dem Hyperraumsprung der Eindruck der bunten Laserblitze am eindringlichsten in Bar Akudas Gedächtnis hängen geblieben. In der durchsichtigen Waffenkuppel sitzend, vom Rückstoß des Geschützes durchgeschüttelt[1], hat sie die Raumschlacht im rauschartigen Hochgefühl ihrer Droge miterlebt wie ein buntes Spiel. Sie kann sich gar nicht erinnern, ob sie Angst vorm Sterben hatte – da war nur dieses Durcheinander kleiner, wie Perlen vor dem schwarzen Samt des Alls hin und her flitzender Flugkörper, denen sie mit dem Lauf der Kanone zu folgen versuchte und die sich jedes Mal in eine kleine, feurige Blüte verwandelten, wenn einer der leuchtenden Strahlen sie traf. Dann, mit einem Mal, verwischte das Bild vor ihren Augen, die Nadelköpfe der Sterne wurden zu langen Strichen, und es wurde still...

Nach dem Sprung hat sie eine ganze Weile gebraucht, um aus der Kanzel herauszuklettern, mit einer alten Lekku-Massagetechnik wieder genug Blut in ihren schwirrenden Schädel zu befördern und sich auf den Weg zum Cockpit zu machen. Schweigend starrt sie in das Asteroidenfeld, das vor ihnen schwebt, und schreckt erst hoch, als ein Ruck und ein dumpfer Laut verkünden, dass das erste der anderen Schiffe angedockt hat.

Der Anblick des Schatzes schließlich lässt ihre Gesichtsfarbe zu hellorange und dann zu einem tiefen, beinahe ins Rot gehenden Ton wechseln. "Das ist... unglaublich..!" flüstert sie ergriffen angesichts all der Kostbarkeiten. Andächtig geht sie durch den Raum, während die Gands schon fleißig bei der Suche sind. Obwohl sie Luxusgüter natürlich gewohnt ist, reicht allein das Bewusstsein, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben etwas besitzen wird – ihre Freiheit UND auch etwas von diesem Reichtum – sie wieder wie betrunken schwanken zu lassen. Schließlich fällt sie vor einem Haufen blitzender Münzen, Pokale und Schmuckstücke auf die Knie und zieht eine dünne Kette mit mehreren kostbaren Steinen hervor. Mit langsamen Bewegungen legt sie sie kunstvoll um ihren Kopf, wie ein Diadem, windet sie um ihre Lekku, drapiert die funkelnden Steine über ihrer Stirn und versucht sich in einer spiegelnden Oberfläche zu betrachten.
 1. Hat sich eigentlich noch jemand jedes Mal gefragt, wie eine Laserwaffe Rückstoß produziert? ^^

4
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, muss aber sagen, die Runde war sehr schön - Lob an die Mitspieler und natürlich an den Spielleiter! :)

5
Gute Besserung!

Und @Rhade: Eventuell willst du dann deinen Post anpassen? Denn wir könnten ja somit beide Geschütze besetzen.

6
Wo Rhade es IG anspricht - besitzt das Schiff eine oder mehrere Waffenkuppeln?

7
Die Twi'lek hat das ganze verfolgt, sichtlich nervös, aber auch aufgeputscht durch die Drogen in ihrem Kreislauf. Kaum hat der Pilot sie angesprochen, nickt sie und spreizt ihre Lekku in einer Geste, die auf Ryloth so etwas wie ein Victory-Zeichen darstellt. "Alles klar!" ruft sie und hastet wieder zurück zu der Geschützkuppel, um sich dort in die Sitzschale für den Bordschützen fallen zu lassen. Dieses Mal geht sie überlegter vor, aktiviert die schiffsinterne Kommunikation und schwenkt den Lauf der Kanone in Ruhestellung. Trotzdem beobachtet sie die Bewegung der imperialen Jäger und hält sich bereit. "Das wird ein verdammt harter Sandsturm.." murmelt sie leise.

8
In der Zwischenzeit ist Bar Akuda aus der Geschützkuppel durch das Schiff geeilt, vorbei an dem fleißig werkelnden Libol, dem sie angesichts seines Erfolges ein erleichtertes Lächeln geschenkt hat. Sie trifft kurz nach dem Gand im Cockpit ein und kommt gerade rechtzeitig, um die anfliegenden TIEs mitzubekommen. Ein nervöses Ringeln ihrer Lekku, begleitet von einem fragenden Blick zu Pilot und Copilotin, ist ihre Reaktion. "Wie lange brauchen die, bis sie uns erreicht haben?" fragt sie. "Die können uns doch glatt ins All pusten..."

9
Bevor die Twi'lek noch auf die Söldner feuern kann, rast der Raumer auch schon aus dem Hangar. Tunnelwände jagen in wahnwitzigem Tempo an den Augen Bars vorbei, die sich daraufhin in der vergleichsweise winzigen Waffenkuppel doch ein wenig mulmig fühlt. Sie atmet tief ein. Aber dann setzt sich doch wieder das Hochgefühl durch: Sie hat das Schott tatsächlich zerschossen, und das Schiff konnte daraufhin entkommen! Ihre Lekku ringeln sich erregt, während ihr die Szene noch einmal vor Augen steht. Was für ein Gefühl, wenn die Kanone feuert und man ihren Rückstoß in der ganzen Kuppel spüren kann..! Sie braucht eine Weile, bevor sie ihre Sinne wieder so weit beisammen hat, dass sie den Intercom betätigen kann. "Denen sind wir entkommen... Und wohin jetzt?" fragt sie ins Blaue hinein, ohne zu wissen, auf welchen Stationen jemand ihre Stimme hört.

10
Fein. Habe alles eingetragen :)

11
Dann würde ich gern kaufen: Ranged (Light) auf 1 [10 XP], Discipline auf 1 [5 XP], Uncanny Reaction [5 XP] und Sense Power (Duration) [10 XP].

12
Kann man im Moment eigentlich auch Erfahrungspunkte ausgeben? Mir würde da verschiedenes vorschweben :cool:

13
Cool, um Strain zu regenerieren: swsw4a = Ability Die Ability Die Ability Die  Ability Die   =     Success  Advantage

14
Mist, übersehen und mit nur einmal Zielen geschossen - aber es hat auch so gereicht, dem Schwartz sei Dank  :cool:

Ich habe mich mal ungefragt doch auf den ersten Platz gedrängelt, nachdem das hilfreiche Manöver ja schon durchgeführt wurde. Vielleicht hat das aktive Schiffsgeschütz mit dem Treffer ja eine psychologische Wirkung zumindest auf die Trandoshaner, denn die sollten sich mein nächstes Ziel ausrechnen können :twisted:

15
Spieler Initiativeplatz 1

Auf Nok Drayens Schwenk mit dem Raumschiff nickt die Twi'lek, umfasst die Kontrollen des Geschützturmes fest und visiert noch einmal das Tor an. Diesmal zielt sie lange und sorgfältig[1], bevor sie den Auslöser betätigt und einen Schuss in Richtung des Tores jagt. Ihr Jubelschrei gellt durch den Bordfunk, als halb geschmolzene Trümmer des Panzerschotts durch den Hangar wirbeln[2].

Von neuem Selbstbewusstsein erfüllt, schwenkt sie den Geschützturm in die Richtung, in der sie zuletzt die Söldner gesehen hat - es ist in Verbindung mit ihrer Droge ein berauschendes Gefühl, sich zum ersten Mal in ihrem Leben nicht mehr ducken zu müssen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes am Drücker zu sein! Allerdings übersteuert sie das Geschütz in ihrem Enthusiasmus leicht[3] und muss hektisch den schweren Lauf nachkorrigieren, als seine Mündung unerwartet schnell an den Söldnern vorbei jagt.
 1. Manöver: Zielen
 2. Gunnery: 2 Erfolge
 3. Gunnery: 1 Threat für 1 Strain, schon eingetragen

Seiten: [1] 2 ... 20