Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Spinner

Seiten: [1] 2 ... 36
1
Ich habe erstmal ein paar Tage gebraucht, bis ich das verdaut hatte. Allerdings kommt es jetzt auch nicht so wahnsinnig überraschend. Gerade um Mutant tut es mir sehr leid, da dies meine absolute Lieblingsrunde war - aber auch hier ist die Beteiligung in letzter Zeit stark abgeflaut, und wir hatten multiple Ausfälle zu beklagen (und Truknur, der sich vermutlich angesprochen fühlt, meine ich dabei gar nicht einmal in erster Linie).

Ich kann auf jeden Fall Luthers Beweggründe gut nachvollziehen, und bin ebenfalls schon seit einiger Zeit am Überlegen, wie es mit mir hier im Gate weitergeht. Genau wie Luther komme ich mit sehr langsamem Tempo in den Runden nicht zurecht; und ich weiß nicht, was im Sommer passiert ist, aber seit einigen Monaten scheint in allen meinen Runden die Aktivität beinahe zum erliegen gekommen zu sein. Und das wirkt sich dann leider auch auf meine eigene Motivation aus, eine Runde ggf. voranzutreiben. Wo vorher wenigstens alle zwei Tage ein neuer Beitrag kam, vergehen heute eine oder zwei Wochen, in denen überhaupt nichts passiert. Ironischerweise ist diejenige meiner Runden mit der höchsten Aktivität auch die, die mir vom Thema her am wenigsten gibt.

Ich hoffe immer noch, dass sich die Flaute auch wieder legt, und vielleicht wird ja auch diese Runde hier eines Tages wieder zum Leben erweckt. Ansonsten hoffe ich darauf, dass wir meiner (zumindest ehemals) andere Lieblingsrunde, in der Luther als Spieler dabei ist, vielleicht wieder neues Leben einhauchen können, jetzt wo wir uns auf wenige Runden konzentrieren können. Aber das hängt auch von den anderen Spielern und natürlich dem Leiter ab.

2
"Auf Truknur ist einfach Verlass."
Spinner ist froh, dass der Hüne das Spiel ohne zu zögern mitspielt; manchmal ist der Tüftler fast verwundert, welch wacher Geist in diesem riesenhaften Körper steckt. Wenn er das mit Stonzlachs Vollstreckern vergleicht ...

An seiner Hütte stürzt er sich auch direkt in den Schrotthaufen, den er gesammelt hat, und drückt dem Tüftler ein Stück in die Hand. Welches, war ohnehin unerheblich - es sieht in etwa aus wie das, was Spinner beschrieben hat, und hat bereits jetzt seinen Zweck erfüllt, nämlich die Gruppe am Versammlungsplatz vorbeizuführen.
"Danke Truknur, das ist genau das, was ich gesucht habe!" bedankt er sich bei seinem Freund und steckt sich das Teil ein. "Bleibst du hier oder kommst du mit zurück ins Zentrum?"

Auf dem Rückweg versucht Spinner, ein lockeres Gespräch mit Marla zu beginnen; vielleicht ist es ja doch irgendwie möglich, aus ihr mehr Informationen zu Enoch herauszubekommen, als Stonzlach ihm gegeben hat. "Und Stonzlach ist jetzt unterwegs, mehr Hinweise zu sammeln, du weißt schon wofür? Braucht er dafür die Waffen?"

3
Es widerstrebt Spinner zwar etwas, Marla zuzustimmen, aber auch er muss einsehen, dass im Moment wenig los ist auf dem Platz. Es sollte also genug Zeit sein, um zu Truknurs Hütte und zurück zu kommen, bevor sich hier etwas tat. Und dort würde er schon etwas finden, was er mitnehmen kann, schließlich hat der Vollstrecker einigen Schrott gesammelt den Sommer über.
"Na gut, lass uns gehen. Aber wenn hier wirklich eine Versammlung stattfindet, ist das wichtig. Die Sachen für Stonzlach werden ja auch eine Stunde später noch reichen, oder was hat er damit so dringendes vor?"

4
“Also mich interessiert es schon. Wir können doch kurz einen Abstecher dorthin machen und schauen, was da vor sich geht.“
Da Marla bisher so zugänglich war, versucht es Spinner einfach einmal auf die direkte Art. Wenn sie sich quer stellt, kann er vielleicht immer noch etwas auf dem Rückweg versuchen.

5
"Stonzlach hat ein Schrottlager?"
Spinners erster Impuls ist, sofort mit Marla dorthin zu gehen und zu stöbern, welche Schätze sich dort eventuell angesammelt haben. Doch der Weg würde ihn nicht zum Versammlungsplatz führen - im Gegenteil, dort würde er wohl nicht einmal mehr mitbekommen, wenn sich dort etwas anbahnte. Auf der anderen Seite ist sein Plan fast sicher zum Scheitern verurteilt, wenn Stonzlach bei der Versammlung nicht auftaucht.

Während er noch über eine Antwort sinniert, hört Spinner plötzlich Truknurs dröhnende Stimme. Sofort hellt sich seine Miene auf - egal in welcher Situation er sich hier befindet, Truknurs Anwesenheit steigert seine Laune in gleichem Maße wie seine Selbstsicherheit.
"He Truknur, guten Morgen! Ja, Marla leistet mir Gesellschaft, während ich einen Spezialauftrag für ihren Boss erledige."
Der Tüftler ist sich sicher, dass auch Truknur sich zusammenreimen kann, dass Spinner nicht freiwillig für Stonzlach arbeiten würde, aber jetzt nicht nachfragen wird, um seinen Freund nicht noch weiter in die Bredouille zu bringen.
"Ich hab gerade festgestellt, dass mir ein Teil fehlt, nämlich irgendetwas, was ich als Zündkammer nehmen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du zuletzt aus der Zone was passendes mitgebracht, oder? Dann können wir doch gleich rübergehen und nachsehen."
Auf dem Weg könnten sie zumindest einen Blick auf den Versammlungsplatz werfen, und notfalls würde Spinner improvisieren müssen.

6
Jetzt brauche ich mal eine Hilfe: Wo genau sammeln sich die Leute, und wo in Relation sind Spinners Unterschlupf und Stonzlachs Gebiet? Das ist alles sehr dicht zusammen, oder?

7
Vielleicht hat Spinner ja heute doch Glück - Marla ist eine der Schergen Stonzlachs, die man noch als einigermaßen vernünftig bezeichnen kann. Und scheinbar hat sie zumindest keine Weisung bekommen, ihn mehr zu quälen als notwendig. Also beginnt der Tüftler einfach mit der Arbeit, schließlich ist das etwas, worin er in seinem Element ist. Die Wichtigkeit des heutigen Tages hat er dabei jedoch nicht vergessen, und hört stets mit einem Ohr nach draußen, ob dort etwas Ungewöhnliches vor sich geht, was auf eine Versammlung schließen lässt.[1]

"Langweilig? Wie kommst du darauf? Jedes Stück ist ein Unikat, immer wieder muss ich neue Lösungen finden, wie ich die gefundenen Teile so verarbeite, dass etwas funktionierendes daraus wird. Ich könnte das ewig machen, aber ab und zu muss man ja auch essen und trinken."
Spinner lügt nicht - selbst obwohl er weiß, für wen die Waffen gedacht sind, geht er völlig in der Arbeit auf. Er macht auch keine Anstalten, Marla davon abzuhalten, ihm zuzusehen - das würde ohnehin nichts bringen - erklärt seine Arbeit aber eher oberflächlich. Schließlich ist es Stonzlach durchaus zuzutrauen, dass er deshalb eine der wenigen in seiner Gang mit etwas Hirn geschickt hat, um ihm seine Geheimnisse zu entlocken. Plötzlich kommt ihm dabei eine Idee.

"Wenn du oder Stonzlach mir wirklich helfen wollt, dann könnt ihr soviel Schrott wie möglich für mich sammeln. Das ist meistens das aufwändigste. Wenn ich die Teile mal zusammen habe, dann geht das mit dem eigentlich Bauen relativ schnell. Ehrlich gesagt, brauche ich gleich ein Teil, das ich nicht hier habe. Wir müssen also mal raus, etwas passendes suchen."
Spinner beschäftigt sich noch etwas mit seinem aktuellen Werkstück, und steht dann schließlich auf.
"So, jetzt. Willst du hier warten oder kommst du mit? Ich kann versuchen, dir zu beschreiben, was ich brauche - vielleicht finden wir dann schneller was passendes."
 1. Ich nehme an, man würde das bemerken, oder?

8
Nach der ermutigenden Reaktion von Clara macht sich Spinner mit einem Schimmer von Hoffnung auf den Weg zu seiner Behausung und legt sich müde ins Bett. Die Pläne, sich vielleicht doch noch mit Truknur zu treffen, verschiebt er dabei erst einmal auf den nächsten Tag. Lange noch schwirren ihm unterschiedlichste Gedanken durch den Kopf, und wieder und wieder spielt er in Gedanken den nächsten Tag durch, der doch so wenig planbar erscheint.

Am nächsten Morgen erwacht der Tüftler dennoch früh und erstaunlich erfrischt, und sofort blickt er aus dem Fenster seines Wracks, um zu sehen, ob sich draußen etwas tut, was auf Scarletts Versammlung hindeutet. Stattdessen erblickt er jedoch nur Marla, und jäh wird ihm bewusst, dass er seine Rechnung ohne Stonzlach gemacht hat. Marla würde ihn nie zu der Versammlung gehen lassen, wenn sie denn stattfindet. Aber ungesehen an ihr vorbei kann er nicht kommen, also spielt er zunächst den Kooperativen.
Spinner öffnet die Tür und grüßt die Schuldeneintreiberin freundlich: "Guten Morgen, Marla! So früh schon da? Gerade wollte ich mit der Arbeit anfangen. Wie sieht's aus? Bleibst du draußen stehen oder willst du zukucken? Ich muss die Tür so oder so auflassen, ich brauche frische Luft zum Arbeiten, sonst kann ich mich nicht konzentrieren."
So hofft Spinner, alles mitzubekommen, was in der Arche passiert - wenn Scarlett eine Versammlung einberuft, wird man das draußen sicherlich mitbekommen, schließlich lebt der Tüftler in einer recht zentralen Lage. Und wenn es soweit ist, dann wird Spinner notfalls zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen, um daran teilzunehmen.

9
Ah, als Nachtrag noch: Möglicherweise bietet sich ja sogar irgendeine Möglichkeit für Spinner, über Ashley wieder einen Bezug zu Seiren aufzubauen - dazu müsste halt irgendetwas passieren, was Ashley und Spinner näher zusammenbringt. Wie auch immer das aussehen kann. Ich weiß nur, dass Spinner zwar intellektuell vielleicht auf sie herabsieht, aber eigentlich die gleichen Werte teilt, es nur nicht weiß.

10
Ich würde Ashley auch nicht verlieren wollen. Ein gewisses Problem ist, dass sie unter den Spielercharakteren bis auf Seiren bisher eigentlich keine Bezugsperson hat - das liegt aber auch an uns, und mir ist da bisher auch noch nicht wirklich etwas eingefallen, was das ändern könnte. Momentan geht es aber ja eigentlich allen so: Spinners Bezugspersonen waren vor allem Lulu und Truknur, und wie Luther ja schon geschrieben hat, sind diese Beziehungen momentan schwer auszuspielen. Gegenüber Seiren ist Spinner gerade eher verhalten eingestellt, und Ashley ist für ihn da nur ein Anhängsel. John ist ganz verschwunden, was ich auch extrem schade finde. Und Four-Bird muss sicherlich erst einmal reinfinden. Ich würde ihr da momentan gar keine fehlende Motivation unterstellen.

Das war ja auch mit ein Grund für meinen Ansatz mit der Versammlung, um allen die Gelegenheit zu geben, in einer gemeinsamen Szene zu sein und vielleicht wieder Anknüpfungspunkte zu finden, sonst sehe ich mich am Waffen bauen, Seiren, Four-Bird und Ashley in die Zone gehen, und die anderen ... weiß nicht.
Es ist natürlich blöd und es tut mir irgendwie auch leid, dass ich gerade quasi ein Parallelspiel mit dem GM spiele, aber ich hoffe, dass wir das bald wieder mehr zusammenführen können.

11
@Truknur: Ich bin im Prinzip ja in der Arche noch unterwegs am Abend, also könntest du durchaus über mich stolpern. Wobei ich das dann kurz abhandeln würde, und würde dich vor allem mal über meinen "Deal" mit Stonzlach informieren.

12
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 12.10.2016, 13:10:44 »
Manipulate
Base: 3d63d6 = (2, 6, 3) Gesamt: 11
Negative Skill: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

13
Ich hab jetzt noch meine Unterredung mit Clara kurz versucht zu skizzieren.

14
Spinner läuft zu Clara, um vor ihrer Messe noch sein Anliegen vortragen zu können. Ihm ist zwar bewusst, dass es ohne Johns Unterstützung sehr schwierig werden wird, die stumme Mutantin zu überzeugen, ihm zu helfen, aber versuchen muss er es.
"Clara!" ruft er ihr zu, so dass sie tatsächlich innehält und sich ihm zuwendet.
"Clara, ich brauche deine Hilfe." Er vergewissert sich kurz, dass niemand ihnen zuhört, um dann schnell und ohne Ausschweifungen zu schildern, wie Stonzlach mutmaßliche Hinweise zu Enochs Verbleib gefunden hat und diese nutzt, um ihn zu erpressen. "Wenn Stonzlach etwas weiß, dann müssen wir doch handeln! Wir müssen doch zusammenhalten. Ich hab ja kein Problem, dann eine Weile für ihn zu arbeiten, aber es muss etwas passieren! Aber ich habe eine Idee: Morgen will Scarlett eine Versammlung einberufen, und dort möchte ich Stonzlach das Messer auf die Brust setzen. Aber dazu brauche ich deine Hilfe - würdest du das tun?"[1]
 1. Manipulate: Erfolg

15
Wie willst du das bei mir machen? Ich suche ja eigentlich Clara, und hatte gehofft, dass ich durch John vielleicht zu ihr durchdingen kann. Ob Clara irgendwie empfänglich ist, entscheidest aber sowieso du. Vielleicht kann man das ja auch ohne ihn machen.

Seiten: [1] 2 ... 36