Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nakoa Kotaki

Seiten: [1] 2 ... 55
1
Entschuldigt, dass ich so spurlos verschwunden bin. Ich hatte die letzten Wochen aufgrund verschiedener Umstände (privat wie beruflich) keinerlei Kopf oder Kraft für das Gate. Ich hatte ja damals Lilja und mich schon abgemeldet und wollte kurz Bescheid sagen, dass es im Moment leider nicht besser geworden ist und wir immer noch nach einer Besserungsmöglichkeit suchen. Bis dahin werden wir aber leider keinerlei Kopf für dieses Hobby oder irgendein Hobby haben. Dementsprechend müssen wir unsere Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit verlängern. Im Moment kann ich nicht absehen wie lange es noch dauern wird, bis bei uns wieder einigermaßen ruhiger Alltag eingekehrt ist und wir auch wieder für das Gate und Rollenspiel Kopf haben. Wenn es bei uns besser geworden ist, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen. Bis dahin wünsche ich allen alles gute und ich habe natürlich vollstes Verständnis, wenn ihr uns raus schreibt und/oder Ersatz sucht. Ich hoffe wir werden dem Gate nicht auf ewig fern bleiben, aber aktuell kann ich leider keine verlässlich Aussage dazu treffen, wann wir wiederkommen können.

2
Tut mir leid, dass ich so untergetaucht bin. Bei mir war die Woche Arbeitstechnisch Land unter und jetzt auch noch im privaten Bereich. Ich muss erst mal sehen, dass ich alles auf die Reihe bekomme die kommende Tage. Ich weiß also noch nicht wann ich zu was komme. Das betrifft auch Tula, da es ihr im Moment schlecht geht.

3
Nakoa zögerte einen Moment und war fast davor mit den Augen zu rollen.
“Meditation? Das ist ein mechanisches Gerät. Es muss genauso funktionieren wie jedes Andere. Da muss mehr dahinter stecken. Möglicherweise ein komplizierte Apparatur, welche die Umgebung wahrnimmt und gezielt auf Impulse reagiert? Ein System von Kameras und Sensoren? Vielleicht sollte ich ihn einfach auseinander und wieder zusammen bauen?“
Der Caamasi schaute zu Woh Zsar und schüttelte den Kopf.
“Ich glaube kaum, dass herumsitzen uns weiter bringt. Darf ich den Holocron einfach auseinander bauen und wieder zusammensetzen? Ich bin sicher, dann lernen wir mehr.“
Schlug Nakoa ohne Hintergedanken vor und dann fiel ihm wieder etwas ein.
“Wenn die Vision doch wahr war? Könnte ich dann nicht...“
Mit einem angestrengten Blick grübelte er noch etwas länger und schaute dann zu Barret.
“Oder wenigstens das kaputte Lichtschwert? Hattest du das nicht mitgenommen Barret? Wenn es sowieso nicht mehr funktionsfähig ist, kann ich ja vielleicht wenigstens das auseinander nehmen, um mehr darüber zu lernen und hey vielleicht bekomme ich es ja sogar repariert.“

4
Gut, dann passt das so.

5
Nakoa betrachtete immer noch interessiert den Würfel, während der Rest erzählte. Er beugte sich zu ihm herunter und stupste ihn mehrmals an. Die Frage von Tula bekam er nur am Rande mit, allerdings offenbarte Dereks direkte Worte ihm schon eher was die junge Twi'lek wissen wollte. Der Caamasi zuckte mit den Schultern und warf eher lapidar ein.
“Hohe Sternendichte und schwarze Löcher.“
Danach richtete Nakoa sich wieder auf und schaute direkt zu Tula.
“Das und das Imperium. Ist eine Sperrzone. Anscheinend möchte Sie nicht, dass dort jemand ein- und ausgeht. Ich habe keinen blassen Schimmer warum.“
Sein Blick schweifte zu Xiara.
“Und was sollen wir machen? Soll Derek es schweben lassen, um seine Macht zu zeigen? Es anstarren bis es aufgeht? Oder setzt man sich einfach davor und wartet?“

6
Ich meinte eher wegen der zusätzlichen Erschwernis des Imperiums, weil es ja eine Sperrzone ist.

Edit: Falls ich das nicht wissen kann, streiche in den Absatz wieder.

7
Also ich sehe ihn bei dir. :-\ Oder spielt da mein Cache mit rein? :suspicious:

8
Idunivor, kannst du irgendwas zu Tulas Frage sagen? Die Information kann ich deiner PN nicht entnehmen, warum man da nicht hinkommt ...

So wie du es verstanden hast führt zumindest keine bekannte Hyperraumroute zu diesem Ort, woran das liegt, weißt du aber nicht.

Ich meine ich kenne den Grund, aber kann Nakoa ihn kennen, weil er als Rebell relativ nahe am Kern war?

Wenn mindestens einer der Anderen versuchen möchte mit dem Holocron zu interagieren, wäre ich mit dabei. Ansonsten geht der Weg wohl für Woh ab in die Koje, versuchen sich etwas zu erholen.

Von meiner Seite aus stehen wir kurz davor die Episode 2 auslaufen zu lassen. Im Film wäre es gerade ein guter Überschwenk. ^^

Ich tue ihn doch voll anstupsen, zählt das etwa nicht als Interaktion? :cheesy:

9
Nakoa verschränkte die Arme, als Woh Zsar wiederkehrte und seine Erklärungen gab. Nicht um seinen Missmut auszudrücken oder seine Skepsis, sondern weil der Caamasi sonst nichts mit deinen Händen anzufangen wusste. Die Information half ihm jedoch nicht viel weiter. Anderseits verleitete ihn zumindest zu etwas Anderem. Er schaute zu Xiara und Woh Zsar.
“Also nur ein Wissensspeicher? Dann kann er uns wenigstens vielleicht irgendetwas beantworten und Derek wird Notfalls da durchforsten können oder? Sollte ja hoffentlich einfacher zu verstehen sein, als die Aufzeichnungen. Oder sind die Lehren der Jedi in jeder Hinsicht rätselhaft? Es muss doch auch etwas an praktischem Wissen geben.“
Nakoa näherte sich dem Holocron und drückte planlos darauf herum. Immerhin musste es ja irgendwie aktivierbar sein, er musste nur den Anschaltknopf finden oder das Interface freischalten. Dennoch fragte er den Rest dabei.
“Wie aktiviert man es denn?“

10
Nakoa hatte etliche Stunden für sich allein im Antriebsraum des Schiffes verbracht. Nur begleitet von dem stetigen Summen der Maschinen konnte der Caamasi wenigstens etwas Ruhe finden und versuchte immer noch aus allem Schlau zu werden. Die Ereignisse hatten immer noch einen bleibenden, wenn auch verwirrenden Eindruck hinterlassen. Hatte er wirklich auch so etwas in sich? Die Macht, wie die anderen es nannten? Anscheinend konnte selbst Derek jetzt unmögliche Taten vollbringen und sie hatten irgendetwas gefunden, einen Würfel. Was das war wusste er nicht, aber jetzt waren sie auf dem Weg ein Notfallsignal zu verfolgen, was sie wie durch Zufall überhaupt nur gefunden hatten. Es war verrückt und doch war es wie es war.
Entspannter und in sich ruhiger folgte er Dereks Aufforderung sich zu versammeln, die nach einigen Stunden erfolgte. Etwas erfrischter fand er sich ein, auch wenn er im ersten Moment eher still bleib. Letztendlich runzelte er aber die Stirn und schaute zu Barret.
“Sind wir nicht schon genau deswegen unterwegs? Tula hatte doch das Signal schon empfangen und den Kurs berechnet. Wir folgen doch der Spur oder nicht? Und im Hyperraum ist irgendwas zu finden ist sowieso unmöglich.“
War Nakoa sichtlich verwirrt und schüttelte den Kopf.
“Kann mir lieber jemand erklären was wir gefunden haben? Dieser Würfel? Dereks plötzliche Kräfte?“

11
Wie lange wird der Flug denn dauern - kann ich irgendeine Zeitangabe machen? Habe den schließlich selbst berechnet^^

Ich habe tatsächlich mir nie Gedanken um Reisezeiten bei Star Wars gemacht. Aber ihr seid sicher nen vollen Tag unterwegs.

Dabei gibt es sogar Regeln dafür. :cheesy:

Sonst wenn ich nicht gerade angespielt werde, wird Nakoa wohl etwas für sich bleiben.

12
Nakoa biss die Zähne zusammen und zog hörbar die Luft ein, als Dereks Behandlung etwas unsanfter ausfiel als er gehofft hatte. Umso mehr war er froh, dass sie tatsächlich so schnell entkommen waren. Bei der Frage von Derek schüttelte der Caamasi aber den Kopf.
“Das Imperium wird man nie so leicht los. Es hängt wohl davon ab, wie viel Ärger wir ihnen wirklich bereitet haben und wie gewillt sie sind uns zu finden. Ich fürchte angesichts unserer Funde sehr. Aber vielleicht haben wir einen Vorsprung, der Groß genug ist.“
Nakoa dreht sich zur Seite und schwang sich aus dem Geschützstand. Immerhin gab es keinen Grund im Hyperraum dort zu bleiben. Mit einem immer noch leicht verkniffenen Gesicht schaute er zu Derek.
“Danke.“
Quittierte er den erfolglosen Versuch seiner Behandlung. Einen Moment überlegte er ebenfalls zum Cockpit zu gehen, aber kurz davor blieb er stehen, als ihm einfiel, dass Fox ebenfalls dort war. Nakoa mochte die Frau immer noch nicht wirklich. Ohne lange zu zögern drehte der Caamasi wieder um und ging in den Raum mit dem Hyperraumantrieb. Er hörte das leise Summen der Maschinen und sah den großen Zylinder, welche das Herzstück bildete. Ohne zu zögern berührte Nakoa es und versuchte es zu spüren, wie in der Vision. Er bliebt so, atmete ruhig und versuchte nichts anderes als die Maschinen zu spüren...

13
Ja ich habe auch erst gestern gemerkt, dass selbst Strainheilung für Vorteile nur bei Erfolg gehen.

14
Wie willst du denn einen zusätzlichen Punkt heilen, wenn man gar keinen Punkt heilt. :D Zumindest war das immer meine Interpretation. Weil Fehlgeschlagener Wurf heilt ja gar nichts. Geschaffter Wurf 1 pro Erfolg und da greift dann für mein empfinden das Surgeon Talent, da es zusätzliche Punkte heilt.

15
Eine Wunde sollte trotzdem heilen durch Surgeon. Immerhin. Und 3 Strain.

Surgeon zündet doch nur bei erfolgreichen Würfen.

Seiten: [1] 2 ... 55