Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Olga Eisental

Seiten: [1] 2 3
1
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 06.02.2016, 12:02:01 »
Ich habe ja leider nicht mehr viel von der Runde mitbekommen. Doch ich gehe davon aus, dass die Sache einfach unglücklich gelaufen ist - das RL haut eben manchmal dazwischen. In meinen übrigen Runden kann ich mich nicht beklagen.

2
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 20.01.2016, 13:36:52 »
Wirklich schade, ich hatte mich sehr auf die Runde gefreut. Dann hoffe ich, man trifft sich einmal in einer anderen Welt, in einer anderen Gestalt... :wink:

3
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 14.01.2016, 20:14:57 »
Ich hoffe, dass ihm nichts zugestoßen ist, denn seit einer Woche nach dem Urlaub hat er nicht mal einen Einzeiler hier im OoC hinterlassen. Irgendwie schon merkwürdig, wenn man bedenkt, dass er sich wegen Krankheit und Stress immer abgemeldet hat.
Das klingt bedenklich... dann drücke ich auch die Daumen, dass bei ihm alles in Ordnung ist.

4
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 09.01.2016, 19:06:19 »
Tja, das ist natürlich schade, aber ich halte es immer noch für besser, klar zu sagen, was Sache ist, statt die Sache zu lange in der Schwebe zu lassen.

Sollte die Runde doch noch weiter gehen, würde ich mich natürlich freuen.

5
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 05.01.2016, 13:33:21 »
Sind überhaupt alle Spieler noch dabei?

Ich kann für mich mit einem Ja antworten. Zu den anderen Fragen halte ich mich, da erst "kürzlich" dazugestoßen und noch ohne rechten Überblick, heraus.

6
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 09.12.2015, 11:34:31 »
Ich sehe ein, dass wir nicht vorankommen, wenn alle abwarten. Olga wird auch sicherlich in ihrer nächsten Aktion handeln. Nur ist sie eben in eine völlig überraschende und mehr als verwirrende Szene hineingestolpert. Und da sie nun mal keine überzwergischen Reflexe besitzt, braucht sie einen Moment/Kampfrunde, um sich zu entscheiden ;)

7
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 02.12.2015, 18:45:13 »
Die ganze Lage war und blieb reichlich verwirrend. Lediglich dass die Anwesenden nicht alle miteinander verbündet sein konnten, wurde klar. Sonst hätten sie sich schon längst auf die Zwergin gestürzt. Dennoch blieb Olga vorsichtig, als sie sich einen Schritt weiter in den Raum hinein schob und ihren Begleitern winkte, ihr zu folgen. Indem sie versuchte, all ihre Gegenüber im Auge zu behalten - gar nicht so einfach, wenn sie einen alle um mehr als Haupteslänge überragten - wandte sie sich über ihre Schulter an Candal:[1] "Wer sind diese Leute - gehören sie zu diesen Wölfen ode nicht?"

Von dem Hinweis auf ein Feuer ließ sie sich zunächst nicht sonderlich beeindrucken. Das konnte genausogut eine Finte sein, die sie unvorsichtig machen sollte. Und von den anderen befand sich offenkundig auch noch niemand auf der Flucht. Das alles schmeckte ihr ganz und gar nicht...
 1. Freie Aktion: reden, ansonsten Defensivhaltung

8
Die düsteren Begleiter / Im Tode ist jeder allein
« am: 01.12.2015, 15:57:09 »
Die Zwergin trat mit einem für ihre Verhältnisse großen Schritt nach vorn. Mit einem raschen Blick überflog sie die reichlich verwirrende Lage und packte ihre Axt fester. Indem sie mit der freien Hand eine Bewegung nach hinten machte, die ihre Begleiter zur Vorsicht mahnen sollte, sah sie zwischen dem Halbork und dem seltsam zischelnden Mann hin und her, die ihr die unmittelbarste Bedrohung darzustellen schienen. Der grünhäutige Hüne war offenkundig gefährlich, während sie den anderen eher instinktiv aufgrund der dämonisch klingenden Laute als Gefahr einschätzte – denn das winzige metallene Ding in seinen Händen sah weder nach einer ernstzunehmenden Waffe noch nach einem machtvollen Zaubergerät aus. Doch wer konnte bei Hexern schon genau wissen, woran er war...

Breitbeinig stellte Olga sich auf und schob ihr breites Kinn entschlossen nach vorn. Wenn dies die Banditen waren, von denen die Gefangenen gesprochen hatten, sollten sie nur kommen... Sie verspürte natürlich trotz aller Entschlossenheit bei dem Anblick all der Bewaffneten ein recht flaues Gefühl im Magen, versuchte sich das aber nicht anmerken zu lassen. Und obwohl ihr das ganze irgendwie nicht stimmig erschien, rechnete sie lieber mit dem Schlimmsten, nämlich damit, dass sie alle diese Lumpen gegen sich haben würde. Vielleicht hatten sie sich gerade um die arme Frau gestritten..? Widerlich..! "Wer seid ihr, heh?! Wenn ihr uns aufhalten wollt, warne ich euch!" Dabei schwang sie ihre zwergische Kriegsaxt drohend. Allerdings machte sie sich zugleich bereit, sich so weit zurückzuziehen, dass der Durchgang ihr mehr Deckung bieten würde und man sie nicht so einfach umzingeln könnte.

9
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 27.11.2015, 11:27:11 »
Krankheiten können immer mal dazwischenkommen und sind mMn kein Grund für eine Entschuldigung :wink:

Bin schon gespannt, wie's weitergeht!

10
Die düsteren Begleiter / Zur glücklichen Zwanzig
« am: 11.11.2015, 12:35:48 »
Olgas Initiativewurf: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11

11
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 11.11.2015, 11:36:58 »
"Mh, damit fällt diese Möglichkeit aus" brummte Olga nach Candals Erklärungen enttäuscht. Die Worte ihres zweiten Begleiters stimmten sich nicht gerade fröhlicher. "Das hört sich an, als ob es ziemlich schwierig werden könnte" meinte sie nachdenklich, während sie die Treppe hinauf stiegen. "Wir brauchen also eine andere Ablenkung..." Die Zwergin ging auf ein Knie und begann die Wand nach dem bewussten Stein abzutasten, nachdem sie ihre Hand gehoben hatte, um den beiden Männern Schweigen zu gebieten, und kurz atemlos gelauscht hatte.

Bevor sie den Stein drückte, flüsterte sie: "Also gut – wenn wir entdeckt werden sollten, haltet euch hinter mir. Vielleicht zögern sie einen Moment länger, auf mich zu schießen. Wir müssen versuchen, möglichst schnell zu entkommen." Sie hatte keine Ahnung, ob Frauen in diesem Land wie in ihrer Heimat als tabu für Angriffe galten, hatte aber ihre Zweifel daran, zumal sie gut sichtbar ihre Axt in der Hand hielt. Und keiner der beiden war erstaunt gewesen, sie bewaffnet zu sehen. Doch die Hoffnung auf ein Quäntchen Glück, von einer gütigen Danna gesandt, viel mehr hatten sie ja nicht...

12
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 04.11.2015, 11:14:13 »
Die Zwergin erwiderte das Lächeln und nickte dann. "Gut – verlaufen können wir uns also nicht." Damit öffnete sie die Tür und spähte in den angekündigten Gang. Falls sie nichts sah, würde sie die beiden Männer hinter sich her winken und vorangehen. "Eine Ablenkung, hm... Befinden wir uns innerhalb einer Stadt, oder stehen die Häuser abseits von anderen? Wenn wir ein Feuer legten, wäre das sicherlich eine gute Ablenkung und geschähe solchem Gesindel nur recht. Aber das Feuer darf keine Gelegenheit haben, auf andere Häuser überzugreifen."

Bevor sie riskieren würde, einen Großbrand zu entfachen, der Unschuldige gefährdete, würde sie sich lieber mit ihrer Axt einen Weg durch diese Wölfe zu hacken versuchen, Erfolgsaussichten hin oder her. Sie grübelte beim Vorantappen. "Oder gibt es eine Möglichkeit, uns zu tarnen? Eine Verkleidung, die nicht auffiele?" Sie verwünschte stumm den Umstand, dass sie sich hier überhaupt nicht auskannte.

13
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 02.11.2015, 13:26:28 »
Olga erwiderte den Blick des Mannes. Sie machte keinen Hehl daraus, dass der Argwohn nicht auf seiner Seite allein lag. Doch schließlich nickte sie ihm und Candal zu. "Gut, dann haltet euch hinter mir." Sie bedauerte, dass wohl keine Zeit blieb, ihre Rüstung anzulegen. Immerhin wickelte sie ihre Zöpfe um den Hals und setzte sich ihren ledernen Helm auf, um ihren Kopf zu schützen. "Kennt ihr beiden euch hier aus? Wisst ihr den kürzesten Weg hinaus?" meinte sie etwas leiser, während sie sich auf die Tür zu bewegte und kurz horchte, bevor sie sie öffnen würde. Ihre Axt hielt sie dabei schlagbereit in der Hand

14
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 29.10.2015, 13:17:46 »
Ein wenig ungeduldig gab Olga dem zögerlichen Mann einen Wink, sich zu beeilen. Auf seine Worte nickte sie, maß den zweiten Gefangenen mit einem längeren Blick und brummte dann: "Reichlich wenig, würde ich sagen." Damit stellte sie sich in Positur und schwang ihre Axt wuchtig gegen das Schloss an seiner Zellentür. Lärm hatten sie sowieso schon genug gemacht – jetzt war es ihr lieber, so zügig wie möglich von hier fliehen zu können.

15
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 27.10.2015, 14:20:12 »
Mit einem grimmigen Nicken besah sich die Zwergin ihre Axt. Gute Zwergenarbeit! Ganz im Gegensatz zu der Pfuscherei an der Gittertür – zu ihrem Glück. Indem sie ihr Bündel aufnahm und wieder schulterte, musterte sie Candal sichtlich überrascht, dass er sie nicht rührte. "Nun macht schon – glaubt Ihr, ich habe das nur zum Spaß gemacht?!" brummte sie schroff, doch mit einem gutmütigen Unterton. "Oder wollt Ihr lieber warten, bis die Euch hinrichten, hm? Ich denke, Ihr habt nichts zu verlieren, aber Euer Leben zu gewinnen, wenn Ihr Euch da raus traut."

Nach einem misstrauischen Blick in Richtung der Tür, zu der auch Candal geschielt hatte, wandte sie sich dem anderen Gefangenen zu. "Und wie sieht’s mit Euch aus? Wollt Ihr ebenfalls mitkommen oder lieber weiter schmollen? Mir soll's gleich sein – ob ich nun einen von Euch armen verhungerten Kerlen am Rockzipfel hängen habe oder zwei" meinte sie schulterzuckend, in der Hoffnung, den Mann bei seinem Stolz packen zu können, wenn er ihr schon nicht vertrauen wollte. Tatsächlich hätte sie große Bauchschmerzen dabei, ihn hier zurückzulassen, so unsympathisch er ihr auch war.

Seiten: [1] 2 3