Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Svante "Vargen" Ångström

Seiten: [1] 2
1
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 04.02.2016, 15:31:29 »
Ja, ich find's auch schade. Nach zwei Postings war Ende, hatte mich sehr drauf gefreut.

2
"Eine Eskorte? Ich fühle mich wie ein Star - oder ein Verbrecher." Svante hatte das Grummeln in seinem Magen auf den Helikopterflug geschoben, aber nun merkte er, dass er auch Hunger hatte.
"Was gibt es denn? Ich könnte auch was essen - wenn Du Zeit hast, lade ich Dich zum Mittagessen drüben in den Komplex ein, da wird es ja hoffentlich ein vernünftiges Steak geben. Ich hab noch etwas Zeit bis zu meinem Termin."
In der Tat hatte er bereits für den Nachmittag sein erstes Treffen mit Cane London anberaumt; aber bis dahin hatte er locker noch drei Stunden Zeit, um etwas zu essen und sich kurz im Komplex umzusehen.

3
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 16.11.2015, 00:25:20 »
Übrigens: Als Schwede duzt Svante einfach jeden. Wobei das im Englischen ja ohnehin keinen großen Unterschied macht. Allerdings nutzt er auch den Vornamen, sofern keine besondere Situation vorliegt ...

4
"Ein Rundflug natürlich! Zeig mir das Ding in all seiner Pracht!" Svante starrte gebannt in die Richtung, in die der Pilot gedeutet hatte, während der Fleck langsam Proportionen annahm. Zunächst sah er noch aus wie eine normale Insel, dann aber wurde mehr und mehr die Gleichmäßigkeit der Formen deutlich. Wahnsinn! Das Ding musste das jährliche Bruttoinlandsprodukt eines mittelgroßen Staates gekostet haben; wie zum Teufel hatte Livermore das finanziert?

Er riss sich von diesem Gedanken wieder los. Arbeiten konnte er später, jetzt genoss er erst einmal den Ausblick und ließ den Piloten den Komplex mehrere Male umrunden, um so viele Details wie möglich aufnehmen zu können. Sein Aufenthalt auf der Insel war zwar zunächst einmal geschäftlicher Natur, aber wenn er schon hier war, wollte er sich natürlich auch amüsieren. Auch wenn er auf diese Promiaufläufe gut verzichten konnte und daher erst nach der offiziellen Eröffnungszeremonie anreiste, hatte er doch vor, sich dort auch ordentlich zu erholen - wenn die Details mit London geklärt waren, wollte er sich eine Yacht mieten und ein wenig Tauchen gehen. 

Beim Gedanken an den Grund seines Besuchs stieg eine andere Art der Vorfreude in ihm auf. Wenn das, was Cane London ihm bisher gezeigt hatte, sich bestätigte, hatte es durchaus das Zeug, die Welt ähnlich zu erschüttern wie Snowden und zuvor die Wikileaks-Enthüllungen. Aber die Komplexität der Aufgabe schien ihm immens - er zweifelte zumindest daran, ob eine Software wirklich dazu imstande war, das zu leisten, was London versprach. Aber jetzt hatte er bald Gelegenheit, sich selbst davon zu überzeugen. Sein Herzschlag beschleunigte sich schon wieder, und das hatte nur bedingt mit der bevorstehenden Landung zu tun.

"Also George, wo landen wir jetzt?" fragte Svante den Piloten.

5
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Chaostheorie
« am: 12.11.2015, 14:22:35 »
Nö, einfach hinfliegen reicht. Aber ein eigenes Boot dort mieten wäre was.

6
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 11.11.2015, 11:03:36 »
Können wir gerne durchspielen; man muss es ja nicht allzu sehr ausweiten.

7
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 04.11.2015, 09:14:59 »
Für Vorschläge bin ich offen. Die Anwesenheit im Komplex habe ich ja im Hintergrund angerissen. Wie ich zu den anderen stoße, habe ich momentan keine Idee.

8
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 28.10.2015, 09:37:15 »
Gut, passt. Privates kann immer mal dazwischenkommen, also kein Problem.

9
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 19.10.2015, 13:09:51 »
Schön. Freue mich darauf, dann irgendwann einsteigen zu können :)

10
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Chaostheorie
« am: 15.10.2015, 15:21:07 »
OK, zwischen Wohnung und Notebook schiebe ich noch die Harley für 26. Krieg ich dann ja auch automatisch und alles sinkt dann noch um einen Punkt.

End-Wealth 22.

11
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Don't worry, be happy
« am: 15.10.2015, 14:22:39 »
Name: Svante "Vargen" Ångström

TP:
26 / 26

AC: 11, Touch: 11, Flat-footed : 11
AP: 7

Aktive Effekte:

Zustände:

Inventar
ObjektGrößeGewichtDCRestriktionKommentar
Kleidung (diverse)medium306-9Ein Koffer voll Urlaubsklamotten
Fatiguesmedium39Aktuell getragen
Aluminum travel case (40lbs)large1011Im Hotelzimmer
Aluminum travel case (10lbs)medium510Im Hotelzimmer
Contractor’s field bagmedium26
Cell Phonedim-9
Digital Cameratiny0,514
Notebook + Upgrademedium525
PDAtiny0,516Annahme: Steckt als Funktion im Handy
Digital Audio Recordertiny110Annahme: Steckt als Funktion im Handy
Basic mech. Toolkitlarge2213Im Hotelzimmer
Basic electr. Toolkitlarge1214Im Hotelzimmer
Multipurpose tooltiny0,59
Duct Tapetiny13
First Aid Kitsmall35Im Hotelzimmer
Penlightdim0,53
GPS receivertiny115
Brass Knuckles5
Club4
 


NahkampfwaffeDamageCriticalDamage TypeRange IncrementSizeWeightPurchase DCRestriction
Schlagring120Bludg.-Tiny1 lb.5
Baseballschläger1d620Bludg.-Small2 lb.5


Unterkunft
Large Condo zuhause in Göteborg
Gehobenes Hotelzimmer im Komplex

Verbrauchsgegenstände:

12
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Chaostheorie
« am: 15.10.2015, 13:44:50 »
Gut, Background muss ich dann nicht unbedingt ändern.

Dadurch Wealth neu bei 28-2=26.
Dann noch Notebook (upgegradet) automatisch: Neu 25
GPS-Receiver und PDA: Neu 23

Was ich auch cool fände wäre für den Aufenthalt in dem Komplex so eine kleine Yacht zu mieten. Was würde das kosten?

13
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Chaostheorie
« am: 15.10.2015, 13:41:21 »
Kein Heli  :(
Kann ich denn wenigstens einen mieten (plus Pilot natürlich)?

OK, für die Wohnung muss ich nochmal würfeln, bloss kein Einser: 1d20d20+28 = (11) +28 Gesamt: 39

14
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Chaostheorie
« am: 15.10.2015, 13:38:17 »
Also, mal ne Einkaufsliste für den Start.

ItemDCAutomatisch?Kommentar
Clothing (Casual, Fatigues, Coat, Windbreaker)6-9Ich gehe einfach davon aus, dass ich einen Koffer mit Klamotten dabei habe, die man für so einen Urlaub halt brauchen kann.
Aluminum travel case (40lbs)11Für die Klamotten
Aluminum travel case (10lbs)10Kleiner Zweitkoffer
Contractor’s field bag6Handgepäck
Cell Phone9Ich hätte ja gern ein Kryptohandy (siehe Background). Ist das drin?
Digital Camera14
Notebook + Upgrade25
PDA16Ich schreibs mal auf, nehme aber an, dass die Funktion im Handy steckt
Digital Recorder10Siehe PDA
Mech. Toolkit Basic13
Elect. Toolkit Basic14
Multipurpose tool9
Duct Tape3
First Aud Kit5
Penlight3
GPS receiver15
Large Condo30Da es schon in meinem Background steht
Lodging (Upscale)11Hotelzimmer im Komplex
Brass Knuckles5
Club4
Bell Jet Ranger39Weil ich so verrückt wie Svante bin und es mal versuchen will ... um stilvoll anzureisen :)
 


Als allererstes (solange mein Wealth noch hoch ist) versuche ich auf den Heli zu würfeln. Dann Condo, Notebook (falls es dann nicht mehr von selbst reicht), dann der Rest.

D.h. hier der Wurf gegen den Bell Jet Ranger: 1d20d20 +28 = (8) +28 Gesamt: 36

15
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 14.10.2015, 16:14:43 »
Ich habe jetzt doch einmal angefangen, mich mit dem Einkauf zu beschäftigen. Die Equipmentliste ist wohl schon ein wenig älter - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Cell Phone hier mit einem aktuellen Smartphone gleichzusetzen ist und Fotos, Film etc. aufnehmen kann, und auch einen PDA eigentlich überflüssig machen. Analog auch, dass das Notebook (bei dem Preis) nicht nur über WLAN und Netzwerkschnittstelle verfügt, sondern auch über eine Highspeed-Mobilfunk-Verbindung samt SIM-Karte. Passt das? Ist ja heute doch Stand der Technik ...

Edit: Ich sehe gerade, dass einige Sachen ausser dem Schleppi auch noch mehr als 15 (PDA z.B.) kosten, und damit den Reichtum senken würden. Sag mir einfach, was ich da kaufen muss, um ein zeitgemässes Handy mit allen Funktionen zu besitzen, die sowas nun einmal heute hat.

Edit 2: Ich habe einfach mal den ganzen Kram eingekauft; physisch denke ich, macht es Sinn, die Funktionen teilweise in ein Gerät zu integrieren. Das Geld habe ich ja trotzdem bezahlt. So weit steht dann also (fast) alles, ausser der Frage, ob ich mir lokal ein Boot mieten kann und was ich dafür bezahlen muss. Auch die Unterkunft darf gerne luxuriöser als nur gehoben sein - auch da würde ich gerne die Kosten wissen. Falls das Ding gross genug ist, um mit dem Motorrad rumzufahren, würde ich mir auch noch eine Harley zulegen wollen. Dann würde ich aber die Kaufreihenfolge umdrehen. Erst Harley, dann Notebook und den Rest - falls das nicht zu sehr Powergamer ist.

Sonst bin ich eigentlich bereit einzusteigen. Falls noch ein Aufhänger gewünscht sein sollte (ausser dem im Background), weshalb ich dort bin, sprechen wir das vielleicht am besten per PN ab. Fehlt sonst noch etwas?

Seiten: [1] 2