Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shuo

Seiten: [1] 2 ... 27
1
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 13.03.2018, 13:14:58 »
"Wart doch einfach bis wir fertich sin. Wir können dann vor der Tür zusammen losgehn. Ne Taverne oder so. Da redn wir gleich oder was sagst du?" Sein Blick wanderte zu Mugin, bevor Arashi aus dem Raum gebeten wurde.

2
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 06.03.2018, 14:24:21 »
Verwundert zog Shuo eine Augenbraue hoch, als er den alten Ulfen die Sprache Tians sprechen hörte. Das hatte er wahrlich nicht erwartet. Auch ärgerte es ihn, dass ihm die beiden Wachen in den Schatte des Ladens nicht aufgefallen waren. Vermutlich war er zu hektisch nach innen gekommen, um diesem Tianer aus der Sicht zu kommen und eine bessere Ausgangsposition zu haben. Anderseits war es nicht verkehrt, hier zusätzliche Männer zu haben. So würde der Fremde nicht auf dumme Gedanken kommen.

Als Arashi den Laden betrat, machte Shuo einen Schritt nach hinten und blickt den Fremden an. Man konnte ja nie wissen.

3
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 02.03.2018, 14:24:39 »
Shuo war nicht entgangen, dass ihr Auftreten hier nicht unbemerkt geblieben war. Mit einem kurzen Blick sah er die Gasse entlang um letztlich bei einem Landsmann hängen zu bleiben. Wie war wahrscheinlich war es ausgerechnet hier im Norden noch einen dritten Abkömmling Tians zu sehen? Sofort raunte er zu seinen Kameraden: "Schnell rein, wir wern ausgespäht. Noch einer aus Tian."

Mit diesen Worten schloss er die Tür hinter sich und nickte Garridan und Gorog zu, vor allem die Tür im Auge zu behalten.

4
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.02.2018, 12:35:52 »
ich habe nix dagegen einen weiteren armreif für die info über den magier zu zahlen. sonst sehe ich nicht viele möglichkeiten an die information zu kommen.

den rest des tages würde sich shuo gern mit den kameraden zurückziehen (nach möglichkeit beisammen bleiben) und erholen. morgen dann den alten snaevald besuchen und dann auf infos warten. shopping können wir auch auf morgen verschieben.

5
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 01.02.2018, 12:57:44 »
Verdattert und auch etwas ungläubig sah Shuo zu der hübschen Dame und antwortete ihr: "Ein Scherz, häh? Ich kann hier nich arbeitn, ich weiß nich mal was die hier alle wolln. Un noch dazu, bin ich gut als Bogenschütze, aber nich als Kellner oder so. Nee, nee daraus wird nix."

Auch wenn er wirklich nicht wusste was genau sie von ihm wollte oder warum sie ausgerechnet ihn fragte. Er würde hier nicht in der Kaschemme sein Gold verdienen, sicher nicht.

6
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 01.02.2018, 12:51:36 »
mit sicherheit! ... NICHT. :evil:

7
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 27.01.2018, 08:22:56 »
meinst du mit fluch, die sache, dass die räuber nichts verraten konnten? wenn ja, würde ich warten ob sie etwas zum armband sagt. wenn sie da nix weiß/sagt, wird vermutlich noch weniger über einen zauber wissen der auf diese kerle gelegt wurde.

8
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 24.01.2018, 14:46:09 »
Shuo war bei alledem nicht wohl in der Magengrube. Ihm fiel, wenig überraschend, aber auch kein besserer Weg ein um herauszufinden ob sie gesucht wurden. Er hoffte jetzt nur, diese Frau würde Ihre Häscher nicht auf sie ansetzen, solang sie in der Stadt waren. Doch wer wusste das schon? Bislang waren Sie einfach nur mit einer Dame ins Gespräch gekommen. Und da hielt er sich besser raus, denn es gab kaum einen Bereich den er schlechter würde meistern können als diesen.

9
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 13.01.2018, 11:11:11 »
Je mehr Zeit sie im Heldenmut verbrachten, desto unwohler fühlte sich Shuo. Hier gab es nichts was seine Stimmung aufhellen konnte, dafür aber mehr als genug Dinge, die sein Wohlbefinden deutlich senkten. Überall waren Menschen, es war laut, es ging roh zu und es war beengt und unübersichtlich. An diesem Ort gab es wahrlich nicht viel, was das ganz noch unangenehmer hätte gestalten können. Und doch gelang es dem Heldenmut. Da kam tatsächlich eine dieser Dirnen und strich Shuo über die Wange. Wie vulgär sie hier doch allen waren! Ganz verdutzt und nicht vorbereitet hatte der sonst so geschickte junge Kerl, keine Möglichkeit diese Sache abzuwenden. Er versuchte noch zurückzuweichen, aber da war es bereits passiert.

Wortlos saß er neben seinem Kameraden und besah sich widerspenstig den Raum. Sie mussten hier rasch finden, wonach sie suchten, denn dies war wirklich kein guter Ort. Shuos Unbehagen trieb die Ungeduld in ihm nach vorn, was selten genug geschah. Er wollte bereits auf einen Abbruch dieser in seinen Augen nutzlosen Expedition ins Spiel bringen, als er die außergewöhnliche Frau sah. Er klopfte einmal recht unauffällig auf den Tisch und nickte nur mit einem eindeutigen Blick in die Richtung der Neuankommenden. Hoffentlich bekam einer seiner Kameraden mit, was hier vor sich ging. Oder waren sie alle bereits dem Zauber der leichten Mädchen verfallen?

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.01.2018, 10:48:48 »
Sorry ich war mal wieder verhindert. Kommt bei mir immer mal wieder in Wellen vor. Bitte ich zu entschuldigen.

Da will ich doch gleich mal im IG Thread meinen Senf dazugeben.

11
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 04.01.2018, 12:20:09 »
Also ich habe grundlegend nichts dagegen, mit jemanden mitzukommen. Shuo allein auf die Suche nach einem Reiseführer würde ich allerdings nicht schicken.

- Er ist Minkai-Abstammung (ggf. werden solche Leute gesucht, auffallen werden sie auf jeden Fall)
- Er hat INT 9 (Has trouble following trains of thought, forgets most unimportant things)
- CHA 7 (Uninteresting, rude, boorish, and generally unpleasant to be around): damit ist er vermutlich so umgänglich wie die Wesen in der Beispielkategorie: Bär und Troll.

Shuo ist quasi ein Waldschrat wie er im Buche steht, der perfekt in der Wildnis überleben kann und nicht von ungefähr „Profession Hunter“ hat. Er hat geschärfte Sinne und all das was ein wildes selbstbestimmtes Leben braucht. In einer fremden Großstadt eines anderen Kulturkreises soziale Kontakte knüpfen ist das letzte was ich ihm anvertrauen würde. Nur wenn er der letzte wäre, der dazu fähig wäre.

Zumal ich sonst auch immer beim SL bin, was Auftrennen angeht. Da fällt mir nur ein: Famous last words: let’s split.  :D

12
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.12.2017, 09:11:50 »
@gefangener: sobald wir wissen, ob wir gesucht werden oder nicht, können wir mit ihm umgehen. falls gesucht, brauchen wir ein gutes versteck für ihn. falls ungesucht, können wir ihn der hiesigen miliz übergeben und anzeigen.

13
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 20.12.2017, 11:14:11 »
"Einer kann sich verkleidn un hingehn. Kannste nich was dafür zaubern? Sonst schnappense uns gleich un wir können einpackn."

Shuo hatte nicht viel beizutragen und es war auch ganz und gar nicht sein Gebiet. Eine große Stadt mit vielen Leuten, die dazu noch gänzlich anders gepolt waren als die Gesellschaften die er bisher kannte. Zudem war seine Herkunft aus Minkai natürlich Gift, wenn es darum ging an Informationen zu gelangen. Gerade wenn Ameiko wirklich schon in der Stadt gesucht wurde.

14
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 18.12.2017, 14:02:32 »
war übers WE durch krankheit ausgeknockt. :/

@infos rauskriegen: eigentlich ist diplomacy exakt der richtige skill dafür.

Zitat
Gather Information
You can use Diplomacy to gather information about a specific topic or individual. To do this, you must spend at least 1d4 hours canvassing people at local taverns, markets, and gathering places. The DC of this check depends on the obscurity of the information sought, but for most commonly known facts or rumors it is 10. For obscure or secret knowledge, the DC might increase to 20 or higher. The GM might rule that some topics are simply unknown to common folk.

15
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.12.2017, 21:34:36 »
mein char ist leider dank vieler dinge nicht wirklich zu sozialen interaktionen zu gebrauchen: negativer CHA mod, auffällige verbrennung im gesicht (hoher wiedererkennungswert) und minkai abstammung... dazu nicht der schlauste.

anderes thema: bitte gebt nochmal euren senf zur gruppenkassen-situation ab. siehe entsprechenden thread für infos.

Seiten: [1] 2 ... 27