Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gruffin Ironguard

Seiten: [1]
1
Gruffin betrat gemessenen Schrittes den Saal und begrüsste jeden der Anwesenden mit einer angedeuteten Verbeugung. Dabei nannte er kaum mehr als seinen Namen und seinen Titel des Steinfürsten. Das Reden bei offiziellen Anlässen war nicht sein Ding und es interessierte ihn auch nicht. Die Herrschaften wussten, dass sie es mit einem Zwerg zu tun hatten, also fühlte sich Gruffin in seiner Schweigsamkeit auch im Recht.

Dass man ihn zu dieser Besprechung eingeladen hatte, schien ihm nur berechtigt. Schon seine feingearbeitete Rüstung, die sein Großvater Harskin noch selbigst aus feinstem Mithril geschmiedet hatte, sollte deutlich gemacht haben, dass hier nicht irgendein Zwerg nach Molthun gekommen war. Und dann hatte er sich zudem in der letzten Schlacht als fähigen Kombatanten herausgestellt. Er war am Tor gestanden und hatte Woge um Woge von Angreifern zurückgeschlagen. Kein Feind war an dieser Stelle vorbeigekommen, aber auch nicht die heißblütigen Jungspunde, die den Angreifern aufs Feld und in den sicheren Tod nacheilen wollten.Gruffin hatte eine Ohrfeige verteilt, dass der Junge auf den Boden gefallen war.

Der Krieg war keine verdienstvolle Angelegenheit in Gruffins Augen. Er war eine elendige Notwendigkeit für alle Sterblichen und Sinnbild für seine Kreatürlichkeit. Auf dem Schlachtfeld gab es Ruhm nur für wenige, nur das Grauen und den Tod. Darüber dürfte keine Chronik hinwegtäuschen und Gruffin sah es als seine Aufgabe, auch die Gräuel und die Verzweiflung an die nachfolgenden Generationen zu überliefern. Doch es musste auch geehrt werden, wem Ehre gebührte und darum schrieb Gruffin auch vornehmlich über die Taten großer Seelen.

In ruhigen Zeiten, zu später Stunde und in verschlossener Stube erlaubte sich Gruffin, von Frieden zu träumen. Alle Kreatur würde gemeinsam in einem elysischem Garten leben und Borka würde lebensspendenden Nektar ausschenken lassen. Man würde sich der Muse und der Dichtkunst hingeben. Die Tage würden sein, wie ein nicht enden wollender Frühling. Der Begriff der Zeit würde seine Bedeutung verlieren.

Vielleicht eines Tages...

Aber die schützende Mutter, die reine Lillie, hatte ihn zu etwas anderem gerufen und er war diesem Ruf gefolgt. Mit stoischer Ruhe verfolgte er die Audienz vom Rande aus. Die anderen Ankömmlinge musterte Gruffin mit mürrischer Miene.

2
Der Tempel des Schreckens / Die Ätherische Ebene
« am: 12.12.2015, 14:29:33 »

Notizen für Equipment:
Belt of Physical Perfection (+2 Str, Dex, Con) 16k
Cloak of Resistance +3 (+3 Saves) 9k

3
Der Tempel des Schreckens / Die Astrale Ebene
« am: 09.12.2015, 11:04:34 »
Gruffin Ironguard

Volk: Dwarf (Options: Magic Resistant)
Klasse: Paladin (Achetype: Stonelord)
Organisation: Zwergenclan
Herkunft: Niewinter oder woher sonst
Gesinnung: Rechtschaffen Gut
Glaube: Insgeheim verhert Gruffin Bolka
Alter: 120 Jahre
Große: 1,40 m
Gewicht: 120 Kg
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Braun

Offensiv (Anzeigen)

Defensiv (Anzeigen)

Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)

Classabilities (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)



Hintergrund (Anzeigen)
 1. BaB +9/+4; +5 Str; +1 Enhancement; +1 Trait
 2. Grundkosten der Waffen sind im trait "Ancestral Weapon" enthalten

Seiten: [1]