Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Azora Hai

Seiten: [1] 2 ... 39
1
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 01.11.2018, 17:50:08 »
Dann sage ich mal "Vielen Dank!" an Idunivor, und auch an alle Mitspieler, für die Runde, die mir viel Spaß gemacht hat, auch wenn es zwischendurch ab und an die eine oder andere Flautenphase gab - das lag aber mindestens genauso sehr an uns Spielern.
Ich hätte auch gerne noch weitergemacht, kann aber auch verstehen, dass du hier abschließen möchtest. Und ich finde es auch deutlich befriedigender, an dieser Stelle aufzuhören, wo wir gerade einen Auftrag abgeschlossen haben.

Wäre schön, wenn die anderen beiden in unsere andere Runde rüberwechseln würden.

2
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 26.10.2018, 18:08:55 »
@Idunivor: Wir haben ja wahrscheinlich einen Plan, mit unserem Schiff Kontakt aufzunehmen, bzw. wie wir von dem Planeten wegkommen?

3
Azora hätte den Offizier gerne noch durchsucht, denn womöglich hätte man interne Informationen des Imperiums finden können, doch der Alarm brachte sie zum Umdenken. Ihr Ziel hatten sie erreicht, und wenn sie nicht schleunigst hier verschwanden, setzten sie nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben des Bardottan auf's Spiel. Also nahm sie gemeinsam mit den anderen die Beine in die Hand und rannte so schnell es ging zu ihrem Fluchtboot.

Sie war selbst erstaunt, dass sie dieses scheinbar ohne weitere Hindernisse erreichten, und als sie unterwegs waren, schnaufte sie erst einmal durch und versuchte, ihre Angespanntheit abzulegen. Schließlich wandte sie sich an die anderen Insassen des Bootes.
"Das wäre mal geschafft. Und jetzt? Wie kommen wir von diesem Planeten runter?"

4
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 24.10.2018, 09:47:45 »
OK, ich hab den zweiten Crit jetzt einfach rausgenommen. Die Advantages lasse ich verfallen, ich hätte sie ohnehin nicht zum Strain heilen verwendet und alles andere ist jetzt ja hinfällig.

5
Spielerinitiative 2

Azora hatte den Blasterschuss zwar kommen sehen, konnte aber nichts mehr dagegen tun. Sie konnte nur vor Schmerz zusammenzucken, danach übernahmen ihre Instinkte: Wild ihre Vibroklinge schwingend und ohne Rücksicht auf Verluste[1] stürzte sie sich auf den Imperialen und hieb wieder und wieder auf den Mann ein. Instinktiv suchte ihre Klinge die Schwachstellen in der Deckung des Gegners[2] und landete mehrere wirkungsvolle Treffer,[3] die deutliche Spuren bei dem Mann hinterließen.[4]
Ihr letzter Schlag traf den Mann so hart, dass die Energiezelle der Klinge ihren Geist aufgab und mit einem letzten elektrischen Knistern das Schwert zur Ruhe kam.
 1. Frenzied Attack, 1 Strain
 2. Manöver: Zielen
 3. Treffer: 5 Strain netto
 4. Kritischer Treffer: Stinger (Increase difficulty of next check by :swd:.)

6
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 24.10.2018, 01:00:24 »
Kritische Wunden:

1) 1d100d100+20 = (20) +20 Gesamt: 40
2) 1d100d100+30 = (87) +30 Gesamt: 117

7
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 24.10.2018, 00:59:46 »
So, zu meinem Angriff:

- 1 Destiny Point für 4 zusätzliche Schaden, ergibt dann 2+2+4-5+2=5 Strain für den Soldaten.
- Für den Despair würde ich vorschlagen, dass die Waffe beschädigt wird.
- Für die 4 Advantages: Kann ich zweimal eine kritische Wunde machen? Und erhöht die zweite dann auch wieder den Wurf um zehn? Ich nehme das mal so an und würfle die beide.

Edit: Falls das so passt, bekommt er einen Stinger (+ :swd: auf nächste Probe) und ist blinded (3 Upgrades auf Schwierigkeit für Perception und Vigilance, 2 Upgrades auf alles andere)

8
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 24.10.2018, 00:49:45 »
Ich versuche nochmal das gleiche, diesmal nicht prone, aber der :swb: wegen Zielen (Angriff mit Frenzied Attack (1 Strain) und Stunning Blow):

swsw3p1b2c = Proficiency Die  Proficiency Die  Proficiency Die   Boost Die   Challenge Die Challenge Die  =   Success    Advantage Despair

9
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 24.10.2018, 00:46:56 »
Eine Runde auf jeden Fall. Ich würde den schon gerne loswerden.

10
Spielerinitiative 3

Azora war gegen ihren Willen beeindruckt von den akrobatischen Fähigkeiten des Imperialen. Wer immer er war, ein einfacher Offizier schien er nicht zu sein, und es wäre gut, ihn befragen zu können.
Erneut bereitete sie sich zum Angriff vor und schloss die Lücke zu dem Mann, der mit gezückter Waffe immer noch am Boden lag; diesmal jedoch zielte ihr Angriff nur darauf ab, ihn zu betäuben.[1] Dennoch hieb sie unnachgiebig auf den Mann ein und schaffte es diesmal, ihm durch seine Deckung einen schmerzhaften Treffer zuzufügen[2], der ihn Sterne sehen ließ.[3]

Azora hingegen hatte nun langsam ihr Gleichgewicht im Kampf gefunden, und wurde zusehends ruhiger und selbstsicherer.[4]
 1. Manöver: Move to engage
 2. 4 Strain netto (siehe hier), mit Destiny Point
 3. Crit (mit 2 Adv.): Fearsome Wound
 4. 1 Strain wieder geheilt mit dem letzten Adv.

11
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 15.10.2018, 12:43:46 »
Hm,
Zitat
:swd::swd: Fearsome Wound
Increase difficulty of all Presence and Willpower checks by :swd: until end of encounter.

Bringt uns erstmal nix, schade.

12
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 15.10.2018, 12:41:44 »
Diesmal würde ich den Schicksalspunkt dann nehmen, damit komme ich auf 1+2(Waffe)+4(Soft Spot)-5(Soak)+2(Pierce) = 4 Strain-Schaden.

Für zwei der Advantages versuche ich es mal mit einem Crit und hoffe auf ein sinnvolles Ergebnis für uns (+10 wegen vicious):
1d100d100+10 = (43) +10 Gesamt: 53

13
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 15.10.2018, 12:36:19 »
Angriff auf den Offizier (Frenzied Attack, KEIN Stunning Blow, gezielt, und bei Erfolg möchte ich auch den Schicksalspunkt für Soft Spot ausgeben):

swsw3p1b2d = Proficiency Die Proficiency Die Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die  =    Success Threat Triumph - Geschummelt!

Hm, hattest du den Schicksalspunkt damals eigentlich gestrichen? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das in der Schadensberechnung nicht berücksichtigt habe. Also entweder hat er noch vier Schaden mehr, oder wir haben den Schicksalspunkt nicht ausgegeben. Ich würde sagen letzteres, da ich dir den Schaden so mitgeteilt habe.

14
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 15.10.2018, 12:30:14 »
Angriff mit Frenzied Attack (1 Strain), diesmal mit Stunning Blow (und :swb: wegen prone):

swsw3p1b2c = Proficiency Die  Proficiency Die  Proficiency Die   Boost Die   Challenge Die  Challenge Die   =  Success   Advantage

15
Auch Azora rappelte sich wieder auf[1] und nachdem sich der Offizier als stärkerer Gegner als erwartet herausgestellt hatte, beschloss sie, beim nächsten Angriff etwas vorsichtiger vorzugehen. Dieses Mal war es eher ein Abtasten der Deckung ihres Gegners, so dass sie nicht durch seine Verteidigung drang.[2] Gleichzeitig jedoch konnte sie sich in eine ausbalancierte Kampfhaltung bringen und dadurch ein wenig durchschnaufen.[3]
 1. Manöver: Aufstehen
 2. Kein Erfolg
 3. Heile drei Strain

Seiten: [1] 2 ... 39