Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ethena "Thalra" Claddt'tar

Seiten: [1] 2 ... 21
1
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 02.10.2017, 21:31:37 »
Mir hat es auch Spaß gemacht, vor allem deer Anfang. Ich habe gegen etwas engere Wegführung nichts, gerade wenn die geschichte gut ist. Und es war denitiv spannend mit all den unterschiedlichen Gruppenmitgliedern. Mir gefiel vor allem die Idee, das jeder einfach noch einen NSC übernahm, um den Spieleranteil am geschehen zu erhöhen, ohne die kauzigen Begleiter als Redshirts verschwinden zu lassen.
Der Einblick ins neue System war interessant und hat einige Einblicke verschafft. Leider hat die besser durchgezogene Idee mit den niedrigstufigen zaubern in höheren Slots keine Anwendung gefunden.
Denb hochstufigen Kampf fand ich erstaunlich eintönig - im Wesentlichen draufhauen (immerhin konnte sich meine Dämonin noch an den NSCs bedienen). Das lag vor allem an den eindeutigen Resistenzen, da hätten auch SCs große Teile ihres Arsenals nicht einsetzen können, und an der tatsache, das man nur noch einen Vor- oder Nachteil einsammeln kann (wobei das an sich wiederum eigentlich eine coole Idee ist - vereinfacht Boniverwaltung und verstärkt einen nicht übermäßig). In gewisser Weise macht das solche Kämpfe einfacher zu verwalten, aber es ist schon schade. 3.Editions Endkämpfe waren lang und kompliziert, man vergaß leider schnell einen Bonus, eine Eigenschaft oder Fähigkeit, aber dadurch waren sie auch herausfordernd.
Von daherr, vielen Dank und viel Spaß noch!

@Ryck: Na, vielleicht magst du noch als Leser bleiben oder wenn sich die Umstände ändern, zurückkehren. Ist jedenfalls ein Verlust und schade, aber verständlich.

2
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 18.09.2017, 06:04:33 »
Zuggtmoy überließ das Abwehren der Angriffe weiter ihren Opfern, während sie selbst an den großen Dämon hernrückte und zuschlug. Einzig den Anführer der Kuo-Taos lässt sie offensiv mitkämpfen.
Move up to 10foot to Demogorgon
Pseudopod Attack 1: 22, 17 Bludg, 7 Poison
Pseudopod Attack 2: 30, 12 Bludg, 10 Poison
Pseudopod Attack 3: 29, 20 Bludg, 8 Poison
Pseudopod Attack 4: 31, 10 Bludg, 11 Poison
Special: Let Kuo-Tao-Chief attack

3
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 18.09.2017, 05:35:14 »
Angriff: 2d202d20dl+13 = (9) dl(4) +13 Gesamt: 22
Schaden: 4d84d8+6 = (2, 4, 4, 3) +6 Gesamt: 19
Angriff: 2d202d20dl+13 = (17) dl(7) +13 Gesamt: 30
Schaden: 4d84d8+6 = (1, 5, 8, 2) +6 Gesamt: 22
Angriff: 2d202d20dl+13 = (16) dl(10) +13 Gesamt: 29
Schaden: 4d84d8+6 = (6, 8, 5, 3) +6 Gesamt: 28
Angriff: 2d202d20dl+13 = (18) dl(6) +13 Gesamt: 31
Schaden: 4d84d8+6 = (1, 3, 4, 7) +6 Gesamt: 21

4
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 18.09.2017, 05:33:18 »
Ich habe es ja befürchtet. Also einfach zuschlagen und hoffen, dass ätherisch zumindest als Fluchtzauber taugt...
Solange Treffen und Gifteinsatz gelingt - und der Kuo-Tao ähnlich tödlich ist wie für Thalra, wirds vielleicht was.

5
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 12.09.2017, 05:25:04 »
"ray of sickness, ensnaring strike, entangle, plant growth"
...und ihre Angriffe haben eine Giftkomponente.
Bekommen die Angreifer einen Vorteil durch Überzahl oder Umzingeln?

6
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 10.09.2017, 12:14:27 »
 :twisted: Hey, Zs Gefolgsleute sind nun mal nur für diesen Zweck da, ohne sie ist sie schnell Matsch.

Zurück zu meiner Frage: Was kann man im ätherischen Zustand noch anstellen?

Zusätzlich: Gibt es auch nur einen Zauber auf Zs Liste, der gegen Demogorgon Auswirkungen hat?

Alternativ würde Z die Legendäre Handlung nehmen, mit der der Kuo-Tao-Häuptling seinen Angriff auf Demogorgon durchführen muss, sowie selbst herangehen und mit allen vier Attacken auf den übergoßen Affen losgehen. Um den Glabrezu kümmert sie sich erst nach Demogorgon, da Nindrol sonst schon wieder draußen ist.

7
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 06.09.2017, 08:43:58 »
Es steht nur, das Z. ihre Reaktion verwenden müsse.
Z. hat 30 Fuß Geschwindigkeit, ich nehme an, die Kuo-Toas auch. Maximale Bewegungsrate als Volle-Runden-Aktion ist wahrscheinlich drei- oder viermal dies?

8
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 03.09.2017, 06:53:52 »
Zuggtmoy hat eine spezielle Reaktion, in der sie ihre von Gedankenkontrollsporen kontrollierten in den Angriff eines Feindes werfen kann. Meine Frage zielte darauf, wie häufig sie diese Reaktion nutzen kann und wieviele ihrer Kuo-Taos sie entsprechend verliert durch den Glabrezu.

9
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 01.09.2017, 05:35:00 »
Zuggtmoy ignorierte alle Angriffe, lief weiter mit ihren Opfern Richtung Demogorgon und überließ es ihnen, sich für sie in die Angriffe des Glabrezu zu werfen.
double move to Demogorgon with Kuo-Taos, thralled throw themselves into attacks as reaction.

10
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 01.09.2017, 05:32:27 »
Wieviele Attacken gehen auf Z, bzw. wieviele kann sie davon als Reaktion durch die 'mindcontrolled' Kuo-Taos abfangen lassen?

11
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 22.08.2017, 15:53:47 »
Zuggtmoy wartete, bis alle Kuo-Taos unter ihrer Kontrolle waren, dann lief sie - umgeben von ihren neuen Dienern - so schnell sie es gemeinsam konnten, zu den Demogorgonen.

12
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 10.08.2017, 17:30:24 »
Zuggtmoy wartete , bis ihre Anweisungen Wirkung entfalteten und sie die Kontrolle über die anderen Kuo-Taos bekam. Noch konnte sie selbst keine neue Wolke ihrer Kontrollsporen ausstoßen.

13
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Tier Breche
« am: 28.07.2017, 06:36:19 »
Zuggtmoy wies den Kuo-Tao-Häuptling an, innerhalb der Wolke ihrer Sporen zu bleiben und alle von seinem Volk zu sihc zu rufen. Sie selbst bemüht sich, aus dem Weg zu bleiben.

14
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Das Schmuckkästchen
« am: 26.07.2017, 18:37:37 »
Dann ist der Glabrezu also nicht zu Bekehren - blöd. Aber da es doch wie befürchtet ist, braucht Z. 5 Runden zum Nachladen der Sporen, da kann sie sich ja Zeit lassen. Oder schleift sie die erste ausgelöste Wolke für 1min mit sich herum, da sie auf sie zentriert ist?
Ätherisch zu sein dank Zauber bedeutet wahrscheinlich, dass sie auch nicht angreifen/zaubern kann?

15
Vergessene Reiche - Aus dem Abgrund / Die Hauskapelle
« am: 26.07.2017, 18:30:28 »
Oh-oh, wieviel Runden denn noch?

7d67d6 = (2, 6, 1, 6, 2, 6, 4) Gesamt: 27

Seiten: [1] 2 ... 21