Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quentaro

Seiten: [1] 2 ... 133
1
The Forgotten Forge / PAUSE
« am: 02.04.2008, 16:03:05 »
Ich denke dann ist es nun soweit und der lauernde Sensemann oder Der Tod können diese Runde ins Archiv verschieben. Eine Fortsetzung dieser Runde wird nicht hier stattfinden. Ich bitte darum, mir noch Zeit zu geben für die Sicherung der Daten. Ich werde euch per PM informieren, wenn die Sicherung abgeschlossen ist.  Dann könnt ihr die Runde von mir aus ganz löschen. Wo wir weiterspielen werden wir sehen, wenn es soweit ist. Bis dahin allen Mitspielern eine Gute Zeit. Mit den meisten von euch bleibe ich ja derweil in Kontakt durch den kleinen Ausflug in eine andere Rollenspielwelt.

2
The Forgotten Forge / PAUSE
« am: 24.03.2008, 01:56:33 »
Schön, dass dir die Runde Spass machen konnte und natürlich schön zu hören, dass Kolas bei einer Weiterfahrt mit an Bord wäre. Es erwarten euch noch außergewöhnliche Herausforderungen, über die es für den Reporter sicher lohnenswert wäre zu berichten. Ich bin guten Mutes, dass es hier nach einer kreativen Pause weitergehen kann. Ganz aufgeben möchte ich diese Runde mit euch tollen Spielern nicht.

3
The Forgotten Forge / PAUSE
« am: 22.03.2008, 20:14:32 »
Schweren Herzens habe ich mich dazu durchgerungen, dieses Abenteuer eine Weile ruhen zu lassen. Wie lange genau kann ich nicht sagen. Es läuft von meiner Seite momentan leider nicht mehr rund. Und das Dahinplätschern ist denke ich für niemanden zufriedenstellend. Ich hoffe sehr, dass wir alle zusammen den Faden eines Tages wieder aufnehmen werden. Rechtzeitig werde ich euch per PM/e-mail kontaktieren, wenn es soweit ist und hoffe sehr, dass ihr dann wieder Lust habt, in eure Rollen zu schlüpfen und in Eberron einzutauchen.

Ich bedanke mich bei allen Spielern und entschuldige mich für die Pause. Ein Dank auch an die Gastspieler, die das Blitzbahnabenteuer bereichert haben. Und auch hier ein dickes sorry, dass das Abenteuer gen Ende doch sehr an Fahrt verloren hat.

Natürlich können wir das Abenteuer noch gemeinsam ausklingen lassen, soweit ihr mögt. Die Weiterreise bis Nirgendwo verläuft ohne Zwischenfälle. Dort wird dann der Schnitt stattfinden.
 
In der Zwischenzeit möchte ich an anderer Stelle eine kleine kurzweilige Runde eines anderen Rollenspiels anbieten. Falls ihr von mir als Meister noch nicht die Nase voll habt und Lust habt mitzuspielen, würde ich mich sehr freuen, euch an Bord haben zu dürfen. Infos folgen per PM.

4
The Forgotten Forge / Unterwegs mit der Blitzbahn
« am: 22.03.2008, 20:12:11 »
Just in dem Moment, in dem die Orien Wachmänner im Passagierwaggon Pläne bezüglich des weiteren Vorgehens schmieden, hämmert hart eine metallene Faust gegen die Verbindungstür zu den Güter Waggons. Zunächst alarmiert erkennen Gray und Rikard schließlich erleichtert den Code, welcher noch nicht oft an ihre Ohren gedrungen, aber dennoch fest in ihrem Gehirn verankert ist. Es muss eine der Kriegsgeschmiedeten Wachen sein, die für die Sicherung der Fracht an Bord des Fünf Nationen Expresses eingestellt sind. Nach Öffnen der Türe tritt der Kriegsknecht in das kleine Wachabteil und erstattet Gray Bericht, während Rikard weiter im Personenwaggon patroulliert. "Keine frühere Kontaktaufnahme möglich. Eindriglinge vertrieben oder ausgeschaltet. Waggons sicher. Werde Wachposten wieder einnehmen.", schallt der monotone Bericht des massiven Kolosses blechern.

Gilbert d'Orien beobachtet das Pult der Blitzbahn, als eine Warnleuchte erlischt. Erst unsicher bemerkt er schließlich, dass die Übersteuerung der Route wie aus dem Nichts verschwunden ist. Er kann den Pfad nun vorgeben. Langsam geht die Sonne am Siberys auf. Der Drachenmalträger ist sich sicher, dass der Fünf Nationen Express auf der vorgesehenen Route durch Yedans Weite schwebt. Erleichtert und mit zunehmender Routine lenkt er die Blitzbahn entlang des Leitsteinpfades durch Breland in Richtung der nächsten Station in Nirgendwo. Wenn alles planmäßig verläuft, sollte die Bahn in den frühen Abendstunden dort einschweben.

Die Abenteurer in das Blitzbahnpersonal können es kaum fassen, tatsächlich scheint das gemeine hinterhältige Attentat vereitelt. Bei den Kontrollgängen werden die letzten sich versteckenden Räuber ausgemerzt, andere verlassen freiwillig die Blitzbahn und stürzen sich panisch von dem schwebenden Zug, als sie bemerken, dass ihre Bande den Kampf verloren hat. Drei weitere Orienwachmänner, die für den hinteren Teil des Fünf Nationen Expresses eingeteilt waren, haben den Anschlag überstanden und mit Hilfe der angeheuerten Kriegsknechte zur Befreiung der Blitzbahn beigetragen. Es wird spekuliert und gerätselt, was die Hintergründe dieses Überfalles seien. Die Aufräumarbeiten an Bord beginnen, schließlich will man den Passagieren eine möglichst angenehme Weiterreise ermöglichen. Mobiliar wird notdürftig geflickt, Kampfspuren werden beseitigt, Leichen werden fernab der für Mitreisende zugänglichen Waggons aufgebahrt. Doch es kehrt keine Normalität ein, zu frisch sind die furchtbaren Ereignisse. Hinzu kommt die Angst, in diesem angeschlagenen Zustand Opfer weiterer Übergriffe zu werden. Heiß ersehnt wird die Ankunft in der Blitzbahnstation von Nirgendwo.

5
The Forgotten Forge / Out Of Character
« am: 27.02.2008, 22:54:58 »
Schön, dass der Blitzbahnführer noch geduldig auf seinen Einsatz wartet Kagoth ist ja quasi noch bei dir im Waggon, er hat bislang nur die Türe geöffnet. Seine Interaktionen wirst du also mitbekommen.

6
The Forgotten Forge / Unterwegs mit der Blitzbahn
« am: 26.02.2008, 17:47:39 »
Hinter dem Luxuswaggon

Auf Befehl Grays setzt Sturmpionier seine Patrouille durch den Speisewaggon fort. Die mobile Jagdhütte ist nun in der Tat von Blitzbahnräubern bereinigt, es kommt nicht zum Feindeskontakt. Der Kriegsgeschmiedete öffnet die Türe zum Übergang zum Luxuswaggon. Er späht über den Steg. Seine Musterung ergibt keine besorgniserregenden Faktoren. Keine Tieflinge in Sichtweite. Tür zum Luxuswaggon ist verschlossen. Kleine Blitze züngeln um die Leitsteine, über welche der Fünf Nationen Express hinwegschwebt.

Im Luxuswaggon

Die Dame Tharashk lauscht aufmerksam den Worten der Gelehrten. Ihr Blick zeugt von Enttäuschung, als die Gnomin die Funde in bezug auf ihre Nützlichkeit als Kommunikationsmittel erläutert. "Das stimmt natürlich.", äußert sie sich zu dem Nachteil des Leuchtfeuers, den ihr die Dame Lerron unterbreitet. Zu einem Entschluss, ob es zum jetzigen Zeitpunkt angebracht wäre, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen, kommt sie nicht.

Vor dem Luxuswaggon

Der Schreiber tritt mutig aber dennoch vorsichtig auf den Übergang zum Triebwagen. Mit der Armbrust im Anschlag sucht er über Kimme und Korn die Umgebung ab. Keine Räuber in Sicht. Da, plötzlich öffnet sich ruckartig die Türe zum vordersten Waggon. Kagoth, der auf Geheiß des Blitzbahnführers Gilbert d'Orien dem vernommenen Schrei auf den Grund gehen will, sieht sich im Visier der Armbrust von Kolas, der diese reflexartig auf den Talenta Krieger gerichtet hat.

7
The Forgotten Forge / Out Of Character
« am: 18.02.2008, 01:13:57 »
Ich bin momentan in meiner Heimat und Geburtstage und Familie haben mich die letzten Tage vom PC ferngehalten. Ab Dienstag bin ich wieder daheim an meinem Rechner, dann kanns weitergehen. Mal wieder sorry für das langsame Tempo.

8
The Forgotten Forge / Out Of Character
« am: 08.02.2008, 01:19:04 »
Julissia vernimmt auch noch das "Bereinigt." von Sturmpionier.

Gray hört wieder die blecherne Stimme des Kriegsgeschmiedeten, versteht den Inhalt aber nicht. Doch einen Augenblick später sieht er ihn in der IG beschriebenen Pose.

9
The Forgotten Forge / Unterwegs mit der Blitzbahn
« am: 07.02.2008, 22:25:59 »
Personenwaggon (Gray)
"Keine Ursache.", erwidert Rikard knapp auf den Dank seines Kollegen. Zu dessen Vorschlag nickt er. "Ja, wir sollten so gut als möglich Kontakt halten."
Einige der Passagiere sind nicht wirklich begeistert, dass der Kriegsgeschmiedete, den sie als wertvollen Beschützer einschätzen, ihren Waggon verlässt. Doch die meisten Maßen sich eine Einmischung nicht an und trauen den Orien Wachleuten zu, bestmöglich in dieser Situation zu reagieren und zu handeln. Immerhin haben diese es geschafft, nach dem Ersten, unverhofften Angriff weitere Übergriffe auf ihren Waggon zu verhindern.

Plötzlich, nur kurz nachdem der Kriegsgeschmiedete seine Patrouille begonnen hat und bevor die Orienmänner wieder Sichtkontakt zu ihm herstellen können, tönt dessen blecherne Stimme an ihre Ohren. Sie können seine genauen Worte nicht verstehen. Die Meldung klingt ruhig und taktisch. Aber war überhaupt je Angst oder Panik im Klang der Rufe des alliierten Kriegsknechtes auszumachen? Der Ausruf dringt auch an die Ohren einiger der besonders aufmerksamen Mitreisenden, was ein Getuschel und einige Panikschreie zur Folge hat.

Speisewaggon (Sturmpionier)
Mit seinem brachialen Schwerthieb trennt der Kämpfer einen der Arme des Tieflinges direkt unterhalb dessen Schulter ab. Blut spritzt in Fontänen aus der Wunde. Leblos sackt der Blitzbahnräuber über dem toten Kameraden, den er gerade untersuchte, zusammen.

Luxuswaggon (Ashaya, Julissia und Kolas)
Der aufmerksamen Gnomin entgeht der blecherne Ruf Sturmpioniers nicht. 1 Feind, tönt es in ihren Ohren.
Besorgt zieht sich d'Jorasco in dem Waggon zurück "Immer noch im Zug.", murmelt er, zunächst ungläubig. "Oh je, Olladra stehe uns bei.", betet er die Göttin des Glücks an.

Kolas sichert den Triebwagen, bereit, die Räuber, die es wagen, erneut in das Führerhaus vorzudringem, mit einem Bolzen zu durchbohren. Doch noch zeigen sich keine Tieflinge in seinem Visier.
 
Triebwaggon (Gilbert und Kagoth)
Der Talentakrieger und der Blitzbahnführer konzentrieren sich nichtsahnend von den Problemen an Bord des Fünf Nationen Expresses auf die Fahrt und die Strecke, hoffnungsvoll, sich noch auf der richtigen Route zu befinden und besorgt, diese zu verlassen. Irgendetwas gibt der Blitzbahn ihre Strecke vor. Manipulation., sind die Gedanken Gilberts. Da dringt ein kurzer, schriller Aufschrei des Heilers an die Ohren der beiden. Sie meinen weitere Stimmen in ihrem Rücken von außerhalb des Triebwagens zu vernehmen, unverständlich und schwer zuzuordnen.

10
The Forgotten Forge / Würfel Thread
« am: 07.02.2008, 21:59:49 »
Listen Rikard 1d201d20 = (8) Gesamt: 8 +?

11
The Forgotten Forge / Würfel Thread
« am: 07.02.2008, 21:45:16 »
Zitat von: "Sturmpionier"
Adalberts Schwert vs. Gehörnter: 1d201d20+4   = (18) +4 Gesamt: 22 - Geschummelt!


Macht des Schwertes Adalberts ein wenig überschätzt ;) 1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

12
The Forgotten Forge / Würfel Thread
« am: 07.02.2008, 21:38:56 »
Heiltrank für Gray 1d81d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Listen:
Sturmi 1d201d20 = (7) Gesamt: 7
Ashaya 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Kolas 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Gilbert 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Kagoth 1d201d20+10 = (6) +10 Gesamt: 16

13
The Forgotten Forge / Out Of Character
« am: 06.02.2008, 17:44:06 »
Keine Sorge, ich bin nicht schon wieder untergetaucht. Aber nun gehts zum P&P. Weiter gehts somit heute noch spät oder morgen, je nachdem, wie lange heute gezockt wird.

Ihr könnt schonmal Listen Checks machen wegen Julissias Nachfrage, falls ihr mögt. Sonst mach ich das später, um zu entscheiden, wer nun was hört. Die Spekulationen der kleinen Gelehrten sind übrigens interessant..... :)

14
The Forgotten Forge / Out Of Character
« am: 05.02.2008, 00:30:35 »
Ich habe mir erlaubt Kagoths Post leicht anzupassen. Bitte auch wieder an die Formatierung denken, hier wird kursiv geredet.

Ein Kompliment und ein Dank an meine Spieler. Es ist wirklich toll, dass ihr hier bei der Stange bleibt, trotz meiner Unzuverlässigkeit in letzter Zeit und dem teilweise sehr stockenden Tempo. Das motiviert mich ungemein.

15
The Forgotten Forge / Unterwegs mit der Blitzbahn
« am: 05.02.2008, 00:25:44 »
Zwischen Triebwagen und Luxuswaggon (Ashaya, Julissia und Kolas)
"Waah.", ruft Diraz besorgt aus, als die Türe zum Luxuswaggon aufschwingt und ihm eine gespannte Armbrust entgegengestreckt wird. "Ihr seid es.", atmet er erleichtert auf, als er Kolas erkennt. "So senkt eure Waffe, vorne ist alles in Ordnung.", beschwichtigt er den Reporter. Mit einem kurzen "Ich darf doch." schreitet er an Kolas und der Dame Tharashk vorbei in den Luxuswaggon. D'Jorasco entgeht die Anspannung nicht. "Was ist los?", will er von den Dreien wissen. Sein Blick folgt unwillkürlich dem der Gnomin in Richtung Dachluke des Waggons.

Der Reporter erblickt keine Blitzbahnräuber. Unbeirrt schwebt die Blitzbahn durch Yedans Weite. Kalter Wind zischt Kolas entgegen. Blitze zucken entlang des Leisteinpfades.

Die Tür im Hinterteil das Wagens in Richtung mobiler Jagdhütte bleibt verschlossen, auch die Luke öffnet sich nicht. Das leichte Poltern auf dem Dach des Luxusabteils verstummt.

Personenwaggon und Speisewaggon (Sturmpionier und Gray)
Nach Observation des Übergangs zum nächsten Wagen beginnt der Kriegsgeschmiedete seine Patrouille. Rikard verschließt die Türe hinter ihm, zur Sicherheit der Passagiere. Entschlossen marschiert Sturmpionier in den Speisewaggon. Nicht unerwartet kommt es zum Feindkontakt. Der Kriegsgeschmiedete erblickt einen der Gehörnten bei der Durch- oder Untersuchung eines der Opfer des harten Gefechtes gegen die Blitzbahnräuber. Scheinbar der einzige seiner Art in diesem Waggon, mehr Feinde kann Sturmpionier nicht wahrnehmen. Erschrocken und überrascht schaut er zu dem metallenen Krieger auf.

Seiten: [1] 2 ... 133