Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aoskar

Seiten: [1] 2 ... 157
1
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 08.02.2009, 17:19:34 »
"Den haben wir von diesem Wicht bekommen, er hat uns die Idee gegeben, hierherzukommen und uns die Staubmenschenverkleidung geliehen. Er hiess..."
Xandemar scheint einen Moment lang zu überlegen.
"Krav.", wirft Bob ein, der bereits mit dem Staubmenschen vorangeht.
"Genau, Krav war sein Name. Hat er auf jeden Fall gesagt. Seine Idee tönte aussergewöhnlich amüsant, also haben wir eingewilligt. Er hat so getan, als sei er irgendein Bettler oder Staubmensch, aber das hat ihm keiner geglaubt. Trug eine kaputte Robe, aber hat nach Parfüm gerochen. Erdbeere und ein paar andere Früchte."

2
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 08.02.2009, 17:15:59 »
Viel zuviel Charisma  :lol:

3
Willkommen in Sigil / Der blinde Zufall
« am: 08.02.2009, 16:57:50 »
Ihr Glücklichen.

4
Willkommen in Sigil / Der blinde Zufall
« am: 08.02.2009, 16:57:34 »
1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19

1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

5
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 08.02.2009, 13:34:22 »
Xandemar zuckt zusammen, als Luminus sich vor ihm aufbaut.
"Hey, hey, hey. Ich habe einen oder zwei Zauber gebraucht, aber ich hätte genauso gut eine ölbombe werfen können, statt diesem Schleimzauber und Kuchenhut liebt seine Farbzauber, du kannst ihm sagen, er soll es ohne machen.
Und warum willst du diesen Rauchschwenker? Den hatten wir nur für die Verkleidung. Hier, nimm ihn."
Er drückt Luminus den Rauchschwenker in die Hand.

6
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 07.02.2009, 17:28:40 »
Tatsächlich blinken zwei magische Auren auf, als Mystral die Xaositekten untersucht: Kuchenhut's Farbtopf ist offensichtlich magisch, was wohl schon länger klar war und, wie vermutet geht auch von dem Weihrauchspender, einem hässlichen, schweren Ding, scheinbar geformt um wie die Leichenhalle, samt all ihrer Spitzen und Vorsprünge auszusehen eine starke Aura der Verzauberungsmagie aus.

7
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 03.02.2009, 23:28:32 »
"Gehen wir ins Schwert! Ich lad' euch alle ein!"
Der Ex-Staubmensch springt auf die Füsse, ein breites Grinsen auf dem Gesicht, dass sich plötzlich in einen wütenden Gesichtsausdruck verwandelt.
"Wie habe ich das nur sieben Jahre lang ausgehalten. Hmm, ich habe eine Idee! Gehen wir morgen die Leichenhalle anzünden! Ich weiss wo all das Öl liegt. Der verdammte Quartiermeister... das hat er verdient. Von wegen, ich würde nie den wahren Tod finden.
Los! Betrinken wir uns!"
Erneut ziert ein beinahe wahnsinniges Grinsen das Gesicht des Staubmenschen.

8
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 03.02.2009, 13:38:08 »
"Ah, die Gnadentöter. Ein exzellentes  Chaos, wenn noch mehr Gäste zum Fest kommen, denkt Ihr nicht?
Aber grundsätzlich stimme ich zu: wir wollen nicht, dass sie anrücken. Sie sind so... stur? Besessen? Mordgierig? Nun, auf jeden Fall etwas davon. Was also wollen wir nun vollbringen?"
Der bewusstlose Staubmensch hinter Xandemar sitzt auf und hält sich seinen schmerzenden Kopf, sich kurz etwas verwirrt umsehend. Dann beginnt er plötzlich schallend zu lachen.
"Ihr Wichte seid doch völlige Spinner! Die Staubmenschen stehen hier wie Götter an der Spitze und versuchen, euch aufzuhalten. Bei allen Kräften, die sind doch alle sowas von langweilig!!"
Er steht auf und klopft sich den Strassenstaub von der Robe, besinnt es sich dann anders und zieht sie sich über den Kopf. Darunter trägt er braune Leinenhosen, gehalten von einem fingerdicken Seil als Gürtel. Sein nackter Bauch ist so dünn, dass er ihn wohl mit seinen Händen umfassen könnte.
"Und weg mit diesem alten Lumpen! Ich habe genug von den Staubies! Gehen wir einen Trinken!"

9
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 03.02.2009, 13:19:19 »
Prüfungen vorbei und ausgeschlafen. Es kann weitergehen.

10
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 27.01.2009, 08:42:02 »
Ganz ehrlich: den zusammengewürfelten Satz habe ic hgemacht, in dem ich in einem anderen Forum blind auf Topicnamen getippt habe.

11
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 26.01.2009, 12:05:54 »
"Ah, Ihr habt eine gewandte Zunge, edler Herr, lasst mich das feststellen."
Xandemar nickt andächtig zu Luminus' Worten.
"Nun, es mag zutreffen, das wir im Endeffekt nur die Unterdrücker stärken, und ich sehe Euer Argument als durchaus zutreffend an, aber überlegt Euch folgendes:
Wir sind keine Anhänger der Freien Liga, oder der Anarchisten, sondern Xaositekten. Uns kümmert nicht die Richtung einer Veränderung, nur ihr eintreten. Wir brechen dem System die Beine und sehen in welche Richtung es umfällt, wenn Ihr mir die doch etwas grobe Metapher erlaubt. Das Gleichgewicht, dass die Dame anspricht ist nicht das Ziel, das wir anstreben. Wir suchen das Chaos.
Euer glorreiches Heldentum mag manchen ansprechen, aber ein wahrer Xaositekt weiss, dass Ruhm vergänglich ist, denn Vergänglichkeit und Veränderung sind die Grundzüge des Multiversums.
Meiner Meinung nach zeigen die Leute hier nicht Frust und Ärger, wenn man sie in Ruhe lässt. Wart Ihr jemand hier, bevor wir kamen? Die Staubies haben nicht Wut gefördert, sondern Gefühllosigkeit. Vielleicht hat es zur Verzweiflung geführt, aber kaum zu Wut, sondern Depression.
Welchen Beweis könnt ihr drei mir zeigen, dass hier, vor einer Woche noch, Wut herrschte und nicht wir diese Wut brachten?"
Bevor Xandemar aber mit seiner Tirade fortfahren kann, wird er von Bob unterbrochen, der ihm eine Hand auf die Schulter legt.
"Muss das sein? Ich hätt' nichts gegen ein wenig Klimper mehr, soviel kriegen wir auch nicht."
Auch Kuchenhut steht auf, wischt sich die Hände an seiner ehemals grauen Robe ab und wirft ein:
"Freund in Hilfe-Versammlung umdreht der mir Neujahr."
Dazu grinst er Luminus breit und strahlend an.

12
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 26.01.2009, 11:44:54 »
Muss mich entschuldigen... extrem stressige Prüfungszeit im Moment, aber nächsten Montag ist das auch vorbei.
Normalerweise sind die Prüfungen über mehrere Wochen verteilt, aber ich habe es geschafft, meine Fächer so zu wählen, dass alles auf diese Woche und nächsten Montag gelegt wurde.

13
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 15.01.2009, 14:40:14 »
Bob, der Luminus verwundert zugesehen hatte, wendet sich wieder den Taschen des Staubmenschen zu.
"Verdammte Planlose können ihre Knochenkiste nicht halten. Sollten einen Riegel vorschieben, alle zusammen und sich klarer ausdrücken...", murmelt er, ständig leiser werdend, bis man ihn nicht mehr hört.
Xandemar hingegen wendet sein blendend strahlendes Lächeln nun Luminus zu.
"Oh, ich würde es niemals wagen mit Euch über die Vorzüge von verschiedenfarbiger Kleidung zu diskutieren, edler Herr, denn mein Geschmack ist dem Eurigen mit allhöchster Bestimmtheit unterlegen.
Doch sehe ich mich nun zu meinem Leidwesen gezwungen, einen Einwand gegen Eure meisterhaft formulierte These vorzubringen:
Seht Euch um hier, wenn Ihr so gut wäret. Was sehen Eure Augen? Ein graues Stadtviertel, voller Tod und Verzweiflung. Wer lebt hier? Arme Handwerker, die ihr Leben damit verbringen, den Staubmenschen Leichen und Särge hinterherzutragen, obwohl diese als Bund reich genug wären, sie zu bezahlen. Über ihre grausame Philosophie der Gefühlslosigkeit haben sie jede Empathie für die Leute hier verloren.
Seht Euch um. Ihr seht keine Gefühlslosigkeit. Ihr seht stille Trauer und Verzweiflung, deprimierte Arbeiter, die sich zu Tode arbeiten, um dann in Gräber zu fallen, die sie selber gegraben haben.
Was tun wir? Wir wecken die Leute auf. Bringen ihnen Gefühle. Nicht nur Freude. Es spielt keine Rolle, was die Leute fühlen, solange ihre Herzen nicht völlig absterben. Sie sind wütend, traurig, schockiert, aber sie fühlen wieder. Wir bringen Leben in dieses tote Viertel."
Während Xandemar seine Rede formuliert, ist der so genannte Fürst Kuchenhut näher an Luminus herangerückt und beginnt mit einigem Talent das Bild eines grünlich überwucherten Teiches auf den Boden zu malen, komplett mit Schilf und Enten. Er unterbricht Xandemar, um laut einzuwenden:
"Socken nur habe rote ich und Hosen grau."

14
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 15.01.2009, 13:23:42 »
Xandemar grinst über das ganze Gesicht, sich abermals verbeudgend und seine grau gefärbte Narrenmütze in einem weiten Bogen vor die Brust schwingend, was die Glöckchen daran laut zum Klingeln bringt.
"Edle Dame, Ihr ehret uns. Würden wir nicht bereits einer anderweitigen Beschäftigung nachgehen,  ich würde euch meine Dienste unentgeltlich zur Verfügung stellen. Jedweder Künstler fühlet sich geschmeichelt, wenn seine Arbeit belobigt wird."
Der zweite Xaositekt zieht etwas aus der Tasche des Staubmenschen, dass aussieht wie eine mumifizierte Hand, mustert sie kurz und wirft sie dann über seine Schulter an die Wand. Eine kleine, lederne Geldbörse wird kurz geschüttelt und, nachdem ein Klimpern ertönt, in die Tasche gesteckt.
"Erlaubet mir denn, meine Kollegen vorzustellen", fährt Xandemar fort.
"Unser begabter Maler und exquisiter Künstler hier nennt sich momentan Fürst Kuchenhut. Und dieser meinige Gefährte, welchselbiger hier unsere Entlöhnung sicherstellt, trägt den höchstehrenvollen Namen Bob."

15
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 06.01.2009, 10:17:10 »
Die weihrauchschwenkende Gestalt dreht sich kurz um, um Mystral zu mustern, wendet sich dann aber wieder dem Staubmensch zu.
Er seufzt laut und übertrieben, sagt leise etwas, dass ihr nicht versteht und lässt den gut doppelt faustgrossen Weihrauchschwenker unsanft auf den Kopf des Staubmenschen krachen, der sofort zu Boden geht.
Dann wendet sich der Chaosmann, spitzohrig und mit langen blonden Haaren, die ein fein geschnittenes Gesicht einrahmen Mystral zu.
"Die Freude ist auf unserer Seite, edle Dame. Mein Name ist Xandemar, Mitglied dieser unwürdigen Gruppe armseliger Spassmacher. Wir sind, wie ihr vielleicht bemerkt habt, Angehörige der Staubmenschen, und ich kann gar nicht ausdrücken, wie gefühllos ich mich heute fühle."
Der zweite Chaosmann der neben ihm steht, ganz klar ein dunkelhaariger Mensch, durchsucht derweil mit flinken Fingern die Taschen des bewusstlosen Staubmenschen, eine kleine, fröhliche Melodie vor sich hinpfeifend.
Der dritte sieht kurz auf und wendet sich dann wieder seiner Bodenmalerei zu.
"Krebse, verdammte. Gesagt ich habe grün und dunkel. Reimt sich auf Furunkel. Spitze zur damit."

Seiten: [1] 2 ... 157