Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lizk

Seiten: [1] 2 ... 80
1
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 14.05.2013, 09:18:20 »
@ Dreizehn:
Ja, das kenn ich. Erhol dich gut!

2
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 11.05.2013, 02:44:01 »
Der Fußmarsch durch die staubigen, dunklen Tunnel Subpanbeyras dauert ungefähr zwei Stunden. Die Ermittler reihen sich ein in den Zug der sich trostlos voranschiebenden Menschenmengen und werden erneut mit der Verkommenheit der niedersten Schichten konfrontiert: Im schummrigen Licht des Stollensystems scheinen sämtliche moralischen Normen zu verblassen. Gleich mehrmals sehen die Ermittler mit an, wie abgestumpfte Vorarbeiter ihre Männer mit harten Schlägen vorantreiben; Gruppen von Gaunern machen skrupellosen Gebrauch von ihren Stichwaffen, um die Habseligkeiten der Reisenden zu gelangen, die dumm genug sind, allein den Weg durch die Stollen anzutreten und ihre erbärmlicen Besitztümer unzureichend zu verstecken. Bettler werden ignoriert, Erschöpfte oder Verletzte ausgeraubt oder im lakonisch-stoischen Trott des endlosen Arbeiterzuges unter staubigen Sohlen niedergedrückt.

Lostrichts Anwesen ist eines der besser besuchten in einem Nebengang mit direktem Anschluss an das Schienensystem der Stollenstadt. Zwei große Tore prangen in der steinernen Felswand und markieren Eingänge. Flüchtige Blicke beim Öffnen der schweren Portale zeigen, dass eines der Tore wohl zu einem größeren Lager, das zweite zu einem wohnlicheren Teil des Anwesens führt. Während das Tor zu der Lagerhalle sich regelmäßig öffnet, um im ganzen ein gutes Dutzend Arbeiter auszuspucken, welche vie Zug oder Lastservitor angelieferte Kisten annehmen und verladen, ist das zweite Tor weniger frequentiert. Nur von Zeit zu Zeit öffnet sich dieses Portal und gut betuchte Personen treffen ein oder verlassen das Haus Lostrichts, um ihre gepanzerten Kettenlimousinen zu besteigen und in unterschiedliche Richtungen zu verschwinden.
Insgesamt herrscht hier also ein reger Betrieb. Auf der einen Seite schuften die einfachen Männer unter widrigen Bedingungen; auf der anderen Seite werden Papiere ausgetauscht.

3
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 10.05.2013, 12:22:34 »
Nächster Post meinerseits kommt heute nacht! :)

4
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 03.05.2013, 14:06:38 »
Für mich wunderbar. Wir werden sehen, ob er sich nochmal meldet.

5
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 02.05.2013, 23:35:35 »
St. Ferroplas sorgt für eine sichere Abfahrt und nach mehreren Stunden der Hinabgleitens stoppt die Kabinenhalle jäh. Einen Moment später öffnen sich die Tore der Kabine und der von den meisten Reisenden routiniert geordnete Ausstieg beginnt. Als die Ermittler den Lift verlassen, finden sie sich in der Haupthalle Subpanbeyras wieder. Die Wände der kuppelförmigen Halle kommen erst nach mehreren Minuten des Drängens durch die dichte Menschenmenge in Sicht. Nackter Fels wird hier von mächtigen Stahlträgern gestützt, Traversen und Krantürme durchziehen die mehrere Kilometer durchmessende und in gelbes Licht getauchte Halle.
Nachdem sich die Ermittler umgehört haben, finden sie etwas Ruhe in einer kleinen Bucht am Rande der Halle. Das Anwesen Lostrichts dürfte leicht zu finden sein; beinahe jeder Arbeiter hier unten kann eine Wegbeschreibung liefern. Die Gerüchte besagen, dass er seine festen Arbeiter gern durch Tagelöhner aufstockt und immer auf der Suche nach neuen Arbeitern ist.
Soweit so gut, wären da nicht die aufmerksamen Blicke, die beständig auf den Ermittlern ruhen. Allzu deutlich wird ihnen bewusst, dass sie - selbst mit ihrer ramponierten Ausrüstung - deutlich aus der Masse der sich hier tummelnden Menschen hervorstechen. Das Elend hier in der Haupthalle steht dem in den niederen Ebenen des Mutterhives in nichts nach. Unheilvoll erscheinen die zwölf großen Tunnel, welche in gleichmäßigen Abständen von der Haupthalle abgehen und jeweils schiere Ströme von Menschen in ihre Dunkelheit aufnehmen und ausspucken.
   "Wie soll es jetzt weitergehen?", fragt Benedigt und schaut sich unauffällig um: "Wollen wir einfach bei Lostricht anklopfen?"

6
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 30.04.2013, 01:10:12 »
Je nachdem wie sich euer Gespräch noch entwickelt, werde ich morgen Nacht/morgens posten  :twisted:

7
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 30.04.2013, 01:08:35 »
Hey Lizk.
Hast du evtl. Interesse selber als Spieler in einer oder zwei Runden zu sein?
Zwei 40k Black-Crusade runden stehen auf der Speisekarte:

Black Crusade - Let the Galaxy Burn! (von Luther Engelsnot)
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,402.0.html
bzw. [http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7019.30.html]

Und Warhammer 40k (BC): Shades of Grey (von Lilja von Rottmulde)
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7662.0.html

Oh, das klingt sehr verlockend. Ich konzentriere mich jedoch lieber auf meine bestehenden Runden. Ein bisschen Zeit für's RL muss ja auch noch bleiben! :)

8
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 30.04.2013, 01:06:53 »
Theon kommt wohl erst mal nicht wieder... :( ...schade...

So langsam schwindet meine Hoffnung ebenfalls. Sicher hat er gute Gründe.

9
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 30.04.2013, 01:05:38 »
Ich möchte hier kurz bekannt geben, dass ich bis zum 8. Mai nur bedingt zum Schreiben kommen werde.
Ich versuche immer mal wieder mitzumachen, muss mich aber gerade intensiv auf 4 weitere Groß-Klausuren vorbereiten.

Liebe Grüße,
Scarlet-Carson, bzw. Jericus

Ei, das klingt nach einem Haufen Arbeit! Danke für's Bescheidgeben und viel Erfolg!

10
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 24.04.2013, 17:58:15 »
Ähem... Guten Morgen! :)

Wenn Ihr mögt, können eure Chars auf die Umgebung eingehen oder anstellen, wonach es ihnen gerade ist. Ich schreibe später weiter - muss schon wieder los!

@ Jericus:
Wie viel Geld habt Ihr nun bei euch und wieviel Geld lässt du bei deinem Bekannten?

11
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 24.04.2013, 17:56:12 »
Kurze Zeit später brechen die Ermittler auf, um in Subpanbeyra den Händler Vladim Lostricht zu besuchen.
Der Hauptlift, welcher die Mutterstadt Panbeyra mit dem unter dem Meer gelegenen Subpanbeyra verbindet, zieht sich als gewaltige Röhre von den Untiefen des Meeresbodens durch das Elend beider Städte, durch den sauren Ozean und die prunkvollen Bezirke der Hohen Ebenen bis zu den sonnendurchfluteten Gärten der Kontinentalbrücke.
Den Schacht des Stranges sehen die Ermittler nur als stählerne Wand von unüberschaubaren Ausmaßen, deren leichte Krümmung erahnen lässt, dass der Schacht eine runde Form haben muss. Dicht an dicht drängen sich die Passagier- und Ladedocks der Liftstationen und gegen eine Gebühr von je 20 Thrönen - der Preis einer Liftfahrt ohne Auftragsschein des Administorum - dürfen die Ermittler eine Liftkabine von den Ausmaßen einer nidrigen Fabrikhalle betreten. Im dämmrigen Licht der Kabinenlampen erkennen sie müden Gestalten der reisenden, die sich in langen Sitzreihen bis an den Rand ihres Blickfeldes drängen oder einfach auf dem Boden Platz gefunden haben. Die Bekleidung, die körperliche Verfassung und die spärlichen Besitztümer, welche die schiere Mehrheit der Reisenden bei sich tragen, macht sie als Minenarbeiter kenntlich. Trotz der bedrückenden und erschöpfenden Stimmung hält beinahe jeder Arbeiter einen Moment inne und schlägt das Zeichen der Aquila, bevor er die Kabine betritt. Über den Portalen zur Kabinenhalle blickt mit strengem Blick das in Stahl gegossene Abbild von St. Ferroplas auf Zusteigenden herab. Sein Wohlwollen soll eine sichere Abfahrt in die Tiefe gewährleisten und eine Katastrophe verhindern wie sie von Zeit zu Zeit eintritt, wenn ein Tumult ausbricht oder sich die Kabine festfährt und ihre Insassen nach einigen Stunden des Ausharrens ersticken oder - der Imperator bewahre! - ein Feuer ausbricht oder der gewaltige Druck der ozeanischen Wassermassen die Kabinenhülle beschädigt...
Man mag es für einen Zufall halten oder für eine wohlwollende Geste St. Ferroplas'; die Ermittler finden in relativer Nähe des Kabineneinganges eine Nische, in der sie zusammen Platz finden, um die mehrstündige Fahrt gemeinsam verbringen zu können.

12
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 23.04.2013, 15:01:12 »
Ich habe gerade meine Ausrüstung nachgetragen und bin bereit zum weiterspielen ;)

Gut! Heute nacht/morgen früh geht's weiter.

13
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 18.04.2013, 09:21:15 »
@ all:
Ich schätze wir können aufbrechen?

@ Dreizehn:
Bitte aktualisiere deine Kräfte, bevor du sie das nächste Mal zum Einsatz bringst ;)

14
Dark Heresy - Panbeyra / 1
« am: 18.04.2013, 09:19:28 »
   "Ich kann mir auch vorstellen, dass es Bildaufnahmen von uns gibt. Mir sind zwar keine Kameras aufgefallen, aber ein Mann wie Telmer wird seine Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben", gibt Benedigt zu bedenken und fügt mit dem Ansatz eines Lächelns hinzu: "Auch wenn sie ihm am Ende nur wenig gebracht haben." Dann wechselt er das Theme:
   "Bis zum Hauptlift ist es von hier aus nicht weit. Wenn wir uns beeilen, sind wir in zwei Stunden in Subpanbeyra. Von dort aus dürfte es nicht allzu schwierig sein, Lostricht zu finden."

15
Dark Heresy - Panbeyra / OOC
« am: 12.04.2013, 18:23:29 »
Hat denn jemand etwas von Theon gehört?
Sein letzter IC-Post ist immerhin schon 1,5 Monate her und OC waren seine Beiträge ja auch etwas sparsam...  :huh:

Ansonsten bin ich dafür, inaktive Chars erstmal unkompliziert mitzunehmen. Ihr könnt ihnen gerne auch mal ein paar Worte in den Mund legen, damit wir im Spielfluss bleiben.

Seiten: [1] 2 ... 80