Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hrothgar

Seiten: [1] 2 ... 27
1
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 04.11.2008, 16:17:05 »
"Dafür hab ich jetzt keine Zeit..." schmatzt Hrothgar dumpf und stopft sich nur rasch drei große Bissen des Frühstücks in den hungrigen Mund, den er mit einem beachtlichen Zug Bier herrunterspült. Da springt er auch schon wieder von seiner Bank auf und schultert klirrend erneut die Helebarde. "Ich muss erstmal nach meiner Familie sehen." gibt er in einer Art Entschuldigung bekannt und blickt kurz in die Runde, fragt jedoch nicht explizit nach Begleitung. Dann macht der schwer gerüstete Hühne und Vater kehrt und marschiert wieder hinaus auf die Straße, wo er sich sogleich und mit von geheimen Sorgen beflügeltem Schritt wieder in Richtung Rattenloch aufmacht...

2
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 21.10.2008, 16:31:57 »
"Das ist eine Falle." geht es Hrothgar durch den Kopf. "Sie erkennen uns und wir laufen ihnen nun auch noch freiwillig in die Arme." Langsam richtet sich der Hühne von seinem Rucksack auf und schultert diesen wieder. In der Hand hält er seine Ausweispapiere, doch sein Blick sucht den der anderen Gefährten. Für einen Augenblick ist er versucht, einfach auf dem Absatz kehrt zu machen und nicht wie ein Schaf treudoof zur Schlachtbank zu trotten. Sein Griff um die Helebarde verstärkt sich unwillkürlich und das Gewicht der Rüstung ruht trotzig und beruhigend auf seiner Brust.
Doch dann erkennt Hrothgar, dass der Weg durch dieses Tor wohlmöglich der einzige dirkete Weg ist, zu seiner kleinen Familie zurückzukehren, und es ist dieses Ziel, dass den Ausschlag gibt. Seine angespannten Schultern fallen ein Stück und mit schweren, langsamen Stiefelschritten tritt der Söldner vor und überreicht seinen Ausweis. Er muss einfach zurück in die Stadt, zu Frau und Kind. Was dann werden soll wird sich zeigen, fest steht dass irgendetwas in Hiberné im Gange ist, dass den Aundairer um sie fürchten lässt.
"Man sieht sich." brummt der bärtige Hühne dem Wachmann nur zu und funkelt diesen unter buschigen Brauen unverwandt an. Wenn Hrothgar mit seiner Befürchtung Recht haben sollte, dann sollten sie ruhig wissen, dass er vorbereitet ist! Für einen kurzen Augenblick fragt der Söldner sich, ob er noch heute diesem Mann in tödlicher Absicht gegenüberstehen wird, als er die Pranke erneut ausstreckt, um seinen Pass wiederzuerhalten. Und zum wiederholten Male blitzen die alten Tage des Marschierens, Tötens und Sterbens im alten Söldner auf. "Ich habe das alles überlebt. Die werden sich noch wundern. Alle." denkt Hrothgar grimmig, ohne ein konkretes Ziel für seinen schwelenden Zorn zu kennen.

3
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 20.10.2008, 13:58:20 »
Der frühmorgendliche Marsch durch die Wiesen weckt in dem altgedienten Söldner, der mit geschulterter Helebarde voranmarschiert, nur flüchtig verdeckte Erinnerungen und Empfindungen an sein altes Leben. "...es hatte auch sein Schönes..." geht es Hrothgar unwillkürlich durch den Kopf, und wie zur Bekräftigung ertönt gleich darauf ein schmissig gepfiffenes kleines Liedchen aus dem rotbraunen Bartgestrüpp. Als seine Gedanken kurz darauf jedoch wieder bei seiner Familie und den Geschehnissen der letzten Nacht landet, verschwindet dieser kleine Anflug von Fröhlichkeit spurlos.
Der direkte Weg, mit dem sich die verquere Gruppe Hiberné und dem Stadttor nähert, gefällt Hrothgar sogar noch weniger und er fällt etwas zurück, um die Reaktion der Wächter abzuwarten. Mit gespielter Behäbigkeit kramt der Hühne dann in seinem Rucksack nach dem geforderten Ausweis, als man sie nicht sofort festnimmt. Unter seinen dichten Brauen späht der Aundairer jedoch wachsam und setzt seine Verzögerungstaktik fort, um zu sehen wie sich die Situation entwickelt.

4
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 10.10.2008, 21:06:18 »
Grunzend robbt bereits kurz darauf auch Hrothgar aus seinem Schlafsack, den er am Tag zuvor glücklicherweise ebenfalls in seinen Rucksack gepackt hatte, und streckt knackend die Glieder in die taufeuchte Morgenluft. Jedoch ist der Söldner nicht besonders empfänglich für die Wildromantik der Aundairer Landschaft, hatte er doch gezwungenermaßen vor den Toren der Stadt nächtigen müssen, in der seine junge Familie nun schutz- und wohlmöglich ahnungslos zurückgeblieben war!
Wenigstens, so stellt Hrothgar fest, hatte ihm das Übernachten im Freien nichts ausgemacht; die Jahre des unsteten Söldnerlebens haben den Hühnen eben tief geprägt. Wer noch immer schlafen sollte, wird nun etwas ruppig vom bärtigen Aundairer geweckt, der das morgendliche Frischmachen ohne große Worte durch das routinierte Anlegen von Schuppenpanzer und Waffengurten ersetzt.
"Wir müssen uns irgendwie reinschmuggeln und unauffällig mehr über die Sache in Erfahrung bringen." brummt er schließlich schmatzend in die Runde, während er sich den großteil seiner eingepackten Happen zum Frühstück genehmigt und sich sein Blick bei dem Gedanken an die nebulösen Hinweise der Wandler verfinstert.

5
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 10.10.2008, 20:32:17 »
Bin dieses WE mal kurz da, Internet hab ich jedoch noch immer nich dauerhaft...:(

Danke fürs aufsteigen @Æri. Ich hab jetzt ein Talent und eine Power gewählt. Alles andere hast du schon erledigt; also auch Attack, Defense etc. schon geupdatet?

EDIT: Werden Skills in 4E eigentlich garnicht mehr gesteigert?

6
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 29.09.2008, 02:23:40 »
Schnaufend rappelt sich Hrothgar auf und flucht leise vor sich hin. "Ich gehe hier nicht ohne meine Waffe weg!" grummelt er ungehalten in seinen Bart und der Schatten, der sich unter seinen buschigen Brauen wölkt zeugt nicht gerade von bester Laune. Dass der Jethro, von dem der Söldner bisher nicht gerade die beste Meinung hatte, immerhin bereit ist zu helfen lässt Hrothgar jedoch etwas ruhiger und konzentrierter werden. "Hebt mich hoch, auf eure Schultern!" wirft der Aundairer im Anbetracht des Zeitdrucks recht fordernd in die Runde. "Ich muss nur an diesen Vorsprung da oben kommen, dann schaff ichs alleine. Und runter geht immer." "Was für ein verkackter Tag!" schießt es Hrothgar jedoch durch den Kopf. Die Situation in der er sich jetzt befand wäre ihm noch am selben Morgen nicht im Traum eingefallen...

7
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 22.09.2008, 14:49:50 »
Das war jetzt ja auch wirklich irgendwie gerechtfertigt.

8
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 22.09.2008, 14:49:12 »
Und nochmal rumathleticen: 1d20d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

9
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 21.09.2008, 02:03:15 »
"Alles klar." Hrothgar fängt das zweite Seil auf und bereitet mit festen und sicheren Handgriffen und unter Zweckentfremdung der beiden Waffen eine stabile Klettermöglichkeit auf beiden Seiten des Durchbruchs, in dem der Hühne noch immer gezwängt hockt. Dabei versucht er, Vorsprünge und Mauerreste bestmöglich zu nutzen, denn seine Helebarde will der Söldner eigentlich auf keinen Fall einfach zurücklassen. Jedoch drängt die Zeit und während das Knistern des Feuers bereits deutlich zu vernehmen ist, lässt Hrothgar ein "Los jetzt!" nach unten hören und wirft das nun verankerte Seil nach innen herab. Er selbst klettert ohne zu Zögern und mit geübten Schwüngen an der Außenseite hinab, um dem Mob zu entkommen.

10
Gegen den Kreis / Spielerabsprachen, die zweite
« am: 21.09.2008, 01:17:25 »
@Ciaran: Vorschlag von meiner Seite aus angenommen.

Veleri

11
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 20.09.2008, 21:23:26 »
Na, das dürfte jetzt aber gut klappen! :D

12
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 20.09.2008, 21:22:51 »
Tja, versuchen wirs mal.

Stärke: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23
Intelligenz: 1d20d20 = (16) Gesamt: 16
Athletics: 1d20d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

13
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 13.09.2008, 19:32:34 »
Bis nach oben hatte der Plan ja funktioniert, jetzt aber müsste man weitersehen. "Tja, auf der anderen Seite wieder runterzukommen ist auch nicht gerade einfacher..." gibt der Söldner etwas ratlos zurück und beschaut sich die im flackernden Zwielicht liegenden Angelegenheit, die jedoch auch trotz längerem Warten nicht besser wird. "Also wenn niemand ein zweites Seil hat, sehe ich nur eine Möglichkeit:" verkündet Hrothgar kurz angebunden nach unten. "Ich verhake die Helebarde innen, klettere außen runter, knote meinen Wurfhammer ans andere Ende und werfe es so wieder zu euch zurück. Und dann immer so weiter." Die letzten Worte brummt der Hühne in seinen Bart, wohl wissend, dass dieser Plan eigentlich so garnicht das ist, was er sich vorgestellt hatte.

14
Soso. Hätte mich auch gewundert wenn der schizophrene Geist unseres Oberkultisten so leicht auszulöschen gewesen wäre...:D Sehr interessant!

Der Tod

15
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 08.09.2008, 23:02:28 »
"Und da sitzt er!" Zufrieden mit seinem Wurf zieht der bärtige Hühne ein-, zweimal kräftig an dem herabhängenden Seil, ehe er hinaufgreift und sich mit einem Stiefel am Mauerwerk abstützt. "Ich gehe zuerst." stellt Hrothgar noch lakonisch fest, so als würde er vermuten, dass so mancher der Gruppe sich mit seiner Helebarde davonmachen würde. "Ich weiß nicht wie viel das hält, also einer nach dem anderen." Mit diesen Worten wuchtet sich der Söldner schnaufend das Seil hinauf; wobei er trotz des schlechten Lichts und seiner nicht gerade schlanken Gestalt ordentlich vorankommt. Er scheint dergleichen durchaus nicht zum Ersten mal zu machen.

Seiten: [1] 2 ... 27