Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Schreckensjul

Seiten: 1 [2]
16
Forgotten Realms - Last Mythal / Last Mythal
« am: 03.10.2006, 16:11:42 »
Myth Drannor - 10. Uktar 1374 Taliser Zeitrechnung



Eine Karte des wiedererbauten Myth Drannor ...

Dräuend erhebt sich der dunkle Umriss des Knochenturms über dem Polyandrium, einer alten elfischen Grabstätte am Rande Myth Drannors. Krypten und Gräber überziehen dieses Gebiet, der Schauplatz einer gewaltigen Schlacht gegen eine invasierende Orkarmee. Der Knochenturm war einst Heimat einer Kaballe von Nekromanten, die sich in Myth Drannor niederließen. Nach dem Fall der Stadt lag er lange verlaßen, aber unbeschädigt da, bis sich 1369 dort eine Kultzelle des Drachenkultes niederließ.

Während des großen Krieges um Myth Drannor nutzten die Fey'ri ihn als Operationsbasis und reihten zahlreiche der Toten aus den Massengräbern in ihre untoten Truppenkontigente ein. Nach der Zerschlagung und Vertreibung der Fey'ri hat nun Hauptmann Kenshi Zhann und seine Truppe elfischer Grabwächter den Turm samt Inventar übernommen. Zusammen patrouilieren sie die umliegenden Krypten und Gräber und vertreiben was an Übel in Myth Drannor nich geblieben ist.

Doch während der Wiederaufbau der Stadt recht zügig und schnell verläuft, so ist die Befriedung der Krypten ungleich schwerer. Zwar scheint nun wieder die Sonne über den grünen Feldern und zwitschernde Vögel kehren an den einst schreckensgeplagten Ort zurück, doch noch immer durchwandern zahlreiche Untote oder andere schreckliche Wesenheiten die Gräber oder durchwandern das Polyandrium während der Nacht. Mit seiner kleinen Truppe hat der Grabwächter kaum Möglichkeit dem Einhalt zu gebieten, höchstens lässt sich verhindern, dass die Untoten in die Stadt gelangen.

Aber auf Geheiß der Königin erhielt er vor wenigen Tagen erst die Mitteilung, dass er Verstärkung erhalten soll, einige Abenteurer die sich im Krieg gegen die Fey'ri verdient gemacht haben sollen ihn im Laufe des heutigen Tages aufsuchen um seine Männer bei der Befriedung der größeren Krypten zu unterstützen. Eine willkommene Hilfe denkt er sich. Erwartungsvoll blickt Kenshi Zhann aus dem Fenster seines Gemachs im ersten Stock des Turmes Richtung der glanzvollen Stadt. Spannungsvoll harrt er der Dinge die da kommen mögen.

Seiten: 1 [2]