Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schreckensjul

Seiten: 1 ... 285 [286]
4276
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 05.09.2006, 20:03:43 »
Ihr könnt ja mal Ideen posten wie ich euch in das AB einbauen soll. Ich hatte daran gedacht, dass eure Charaktere bereits in Myth Drannor wohnhaft sind und sich am Wiederaufbau beteiligen. Auf Befehl der Königin wird eure Truppe zusammenberufen um Z.B. die Drow auszuspionieren oder in einem Teil der Stadt nach versteckten Fey'ri zu suchen etc.

4277
Forgotten Realms - Last Mythal / Cormanthor - das Elfenreich
« am: 05.09.2006, 16:46:59 »
Hauptstadt: Myth Drannor
Bevölkerung: Etwa 254.220
(50% Elfen, 30 % Halb-Elfen, 20% Menschen)
Regierung: Königreich unter Coronal Ilsevele Miritar
Religionen: Corellon, Elistraee, Mielikki, Silvanus, Vhaeraun
Siedlungen: Elfenbaum, Die verstrickten Bäume, Semberholm
Örtlichkeiten: Der stehende Stein, Tal der ruhenden Stimmen
Importgüter: Waffen, Lebensmittel, Rohstoffe, Schmuck
Exportgüter: Felle, Fleisch, magische Gegenstände
Gesinnungen: CG, NG, LG (NB bei den Drow)



Der Wald von Cormanthor lag seit dem elfischen Rückzug nahezu verlassen da. 1372 TZ schließlich begannen Drow den Wald zu betreten und ließen sich in alten Elfenhof nieder. 1374 TZ schließlich begann Sarya Dlardrageth die Ruinen von Myth Drannor als Hauptquartier zu nutzen, nachdem sie aus Myth Glauroch vertrieben wurde. Von der alten Elfenstadt aus verbreitete sie Angst und Schrecken, bis ein vereintes Heer aus Evereska und Immerdar sie aufspürte und ihre Fey’ri Legionen vernichtend geschlagen wurden.

Auch die Teufel und goblinoiden Bewohner von Myth Drannor wurden allesamt vernichtet oder flohen. Dank elfischer Hochmagie wurde auch der Mythal gereinigt und funktioniert nun wieder normal. Ilsevelle Miritar beanspruchte nach dem Tode ihres Vaters das alte Elfenreich für sich und viele der Elfen die von Immerdar aus gekommen waren verblieben. Mittels mächtiger elfischer Magie wurden die Ruinen binnen kürzester Zeit wieder aufgebaut und das Reich von Cormanthor entstand erneut. Auch die weiten Waldländer beanspruchen die Elfen für sich, doch bewohnen noch immer zahlreiche Drow vom Clan Auzkovyn oder dem Haus Jaelre den Wald und die leerstehenden Gebäude des Elfenhofs, weshalb es zu regelmäßigen Gefechten in den Tiefen der Wälder von Cormanthor kommt.

Myth Drannor (Kleinstadt) 1375 TZ:
Regierung: Konventionell (militärisch)
Bevölkerung: ca. 10.000 (größtenteils Elfen)
GM-Limit: 15.000 GM / Vermögen: 600.000 GM

Wichtige Personen in Myth Drannor:
- Lady Ilsevele Miritar (Königin von Cormanthyr)
- Fflar Melruth (Waffenmeister von Myth Dranor)
- Araevin Teshur (Hochmagier von Myth Dranor)

Eine Karte von Myth Drannor
Die Ruinen von Myth Drannor

Legende zur Karte:
1.) Die westlichen Felder
3.) Samblas Waffenladen
4.) Schloss Cormanthor
5.) Stillwasser-Markt
7.) Irithilium - Magieschule
10.) Taverne "Elfenbaum"
12.) Ilbranaths Turm
14.) Haus der Lieder
15.) Windeklangturm
18.) Tyrintars Hallen
19.) Adelshaus Llundlar
20.) Das Haus der Steine
23.) Der Nachtigallen-Hof
24.) Wohnturm der Gruppe
25.) Tempel der Seldarine
26.) Der ruhige See des Glyrryl
29.) Speculum - die Halle der Magier
30.) Tempel und Garten des Kelemvor

4278
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 05.09.2006, 16:40:32 »
@Pipo und Surkram: WIe gesagt könnt ihr beide euch vielleicht irgendwie entgegenkommen?

Ich muss mich hier erstmal ein bisschen durchlesen und die Charaktere studieren. Ich weiß zwar nicht was Seoman genau vorhatte aber es wäre dann auch eine in Myth Drannor basierte Kampagne die sich mit dem neuerlichen Aufstieg des Elfenvolkes beschäftigt. Wenn sich meine Ideen konkretisiert haben, könnten wir ja zusammen euren Einstieg planen. Ich hoffe die anderen melden sich auch noch.

4279
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 04.09.2006, 16:18:55 »
Hallo? Ist noch jemand zugegen? Ich würde mich bereit erklären das AB zu übernehmen, dann hättet ihr euch die Arbeit nicht umsonst gemacht. Ich hätte nämlich große Freude an dieser Thematik!
Also wer noch da ist einfach mal melden!

Seiten: 1 ... 285 [286]