Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Siobhan

Seiten: 1 [2] 3 ... 32
16
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 06.08.2009, 15:48:21 »
Gute Wahl. Auch wenn ich finde, dass man das Stück sowieso mindestens als mp3 auf seinem Rechner haben sollte, wie auch den Rest von der Scheibe. Meine persönliche Musikempfehlung wäre allerdings das hier: Chasing Shadows
Und ja, das Lied ist größtenteils selbst geschrieben, wenn auch inspiriert (und teilweise kopiert) von Hannes Waders "Brüder seht die rote Fahne". Ich musste es halt etwas auf die Situation anpassen, und wo ich schonmal dabei war, habe ich auch noch ein paar Strophen dazu erfunden. =P
btw: Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ayane, falls Du das irgendwann mal lesen solltest. ^_^

17
Ohne zu zögern streicht Siobhan mit der Linken über die Klinge des Schwertes und fühlt sofort die stärkende Magie, die die Waffe auf sie ausübt. Ich kann schon verstehen, weshalb es sich gerade Selvan ausgesucht hat. denkt sie sich, Er ist nicht nur ein geborener Anführer, sondern auch ein Paradebeispiel für einen elfischen Krieger. Ein wenig bewundernd blickt sie ihm nach, während er sich auf dem Rücken seines Pegasus in die Luft erhebt. So wie Gilthanas.

Überraschenderweise verursacht die Erinnerung an ihren verschiedenen Geliebten keine Pein mehr in Siobhans Herzen, sondern erfüllt sie eher mit Stolz. Sie weiß, dass das was sie hier und heute tun werden, genau in seinem Interesse gewesen wäre und es erweckt den Anschein, dass das auch weiterhin so sein würde, wenn sie Selvan als den Anführer akzeptieren, der er ist.

Also gut, dann will ich ihn nicht enttäuschen. denkt die Bardin bei sich und meint es auch so, als sie sich auf den Rücken ihres Pegasusgefährten Gaelithar schwingt. "Du bleibst hier in Sicherheit." ruft sie Lymus noch mit einer Stimme zu, die keinen Widerspruch duldet, während das equine Feenwesen sie schon in luftige Höhen trägt. Zwar ist sich Siobhan sicher, dass Selvan für sie als Halbelfe nichts als Verachtung empfindet, doch ist sie nicht gewillt, sich dadurch in irgendeiner Weise daran hindern zu lassen, ihre Aufgabe als Bardin wahrzunehmen. Über den Reihen fliegend stimmt sie ein Lied an, um dem Beispiel ihres selbstgewählten Anführers folgend, ihrerseits die Moral der Truppen zu stärken und ihnen die Furcht vor dem bevorstehenden Angriff zu nehmen:

"Brüder seht im Wind die Fahnen weh'n Euch kühn voran.
Um der Freiheit heil'ges Banner schart Euch Mann für Mann!
Haltet stand, wenn Feinde drohen! Schaut das Morgenrot!
Vorwärts ist die große Losung: Freiheit oder Tod!

Qual, Verfolgung, Not und Kerker dämpfen nicht den Mut.
Aus der Asche unsrer Schmerzen lodert Flammenglut.
Tod den Henkern und Verrätern, allen Armen Brot,
Vorwärts ist die große Losung: Freiheit oder Tod!

Kommt der Feind in großen Scharen, lachen wir ihn aus.
Keine Macht der Welt besiegt uns in unsrem Zuhaus,
Denn die Kraft in unsren Herzen endet bald die Not.
Vorwärts ist die große Losung: Freiheit oder Tod!

Ohne Furcht und ohne Klage steh'n wir Seit an Seit,
Sind zur Rettung unsrer Heimat allezeit bereit.
Niemals beugen wir uns einer bösen Macht Gebot.
Vorwärts ist die große Losung: Freiheit oder Tod!

Unaufhaltsam sind wir, so wie die Naturgewalt.
Voller Stolz und voller Eifer machen wir nicht halt,
Bis wir sehen, wie im eignen Blut liegt der Despot.
Vorwärts ist die große Losung: Freiheit oder Tod!

Wenn die letzte Schlacht geschlagen, Waffen aus der Hand!
Schlingt um die befreite Erde brüderliches Band!
Schließlich haben wir sie doch besiegt, die Tyrannei.
Vorwärts ist die große Losung: Heut noch sind wir frei!"

18
Siobhan, die gerade eine ähnliche Anweisung geben wollte, nickte nur, um die Worte Selvans zu bestätigen. Dann beginnt sie selbst, in gleichem Maße Rüstung und Waffen in ihrem Rucksack zu verstauen. Erst als sie den Eindruck hat, ausreichend mitgenommen zu haben, wartet sie noch auf ihre Kameraden und macht sich gemeinsam mit diesen wieder auf den Weg zurück zu den anderen.

19
"Ja." beantwortet Siobhan Selvans Frage knapp. Sie würden jeden Vorteil nutzen müssen, den sie kriegen konnten und das würden sie auch tun. Der größte Teil der Gefangenen wollte sich sicherlich gegen seine einstigen Peiniger erheben und sie würden dafür Ausrüstung brauchen.

Die Halbelfe bedeutete zwei der ehemaligen Gefangenen, die sie eben noch frei gelassen hatte, ihr zu folgen und machte sich gemeinsam mit ihnen auf in Richtung des Waffenlagers.

20
Forgotten Realms - Last Mythal / Abwesenheitsliste
« am: 17.07.2009, 11:55:08 »
Ich weiß ihr werdet mich jetzt hassen, aber ich muss ankündigen, dass ich vom 24.7. bis 2.8. endlich endlich im Urlaub sein werde. Es ist allerdings mehr als zweifelhaft, ob ich da Internet haben werde, denn dafür war das Hotel nicht teuer genug. ^_^

21
Siobhan kommt sich unwillkürlich in ihre Zeit in Westtor zurückversetzt. Auch dort war sie durch dunkle Gänge geschlichen, immer auf der Hut, von ihrem Gegner nicht entdeckt zu werden, bis es zu spät war. Aber sie weiß, dass sie dies nun für eine gute Sache tut. Geduldig wartet sie auf das Zeichen Oscars, welches er zuvor zwar nicht spezifiziert hatte, doch kann sie sich nur allzugut denken, wie es aussehen würde.

Sie wurde nicht enttäuscht: Wie aus dem nichts ergießt sich eine Welle aus Eis über die Gegner und im selben Augenblick betätigt die Halbelfe den Abzug ihrer Armbrust, um ihrem nichts ahnenden Ziel einen Bolzen entgegenzutreiben.
hand crossbow: d20 = (10) + 11  (Gesamt: 21)
damage: d4 = (1) + 1  (Gesamt: 2)
sneak attack damage: d6 = 2

22
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 17.07.2009, 02:35:51 »
hand crossbow: 1d20d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21damage: 1d4d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2sneak attack damage: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2

23
Siobhan nickt, um Rosbros Plan zu bestätigen. Sein taktisches Vorgehen erscheint ihr logisch und klug und so sieht sie keinen Grund, ihm zu widersprechen.

"Wer aus der Entfernung angreifen kann, sollte das tun, bevor sie bemerken, dass überhaupt jemand hier ist." ergänzt sie und blickt dabei Torinkas und Kyali an, bringt aber auch, nachdem sie Tel'hau'ruun wieder weggesteckt hat, ihre eigene Armbrust hervor, welche jedoch gegen die mächtigen Langbögen der beiden Elfen geradezu schwächlich wirkt.

24
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 14.07.2009, 21:32:05 »
Habe ich denn etwas gegenteiliges behauptet? War jedenfalls nicht meine Absicht.

Sprechen die übrigens Common?

btw: Die quickedit-Fubnktion ist ja wohl noch nicht so ganz ausgereift, oder?

25
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 14.07.2009, 21:15:52 »
listen: 1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

26
Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 14.07.2009, 21:15:26 »
Es scheint, als müsste ich mich bei Euch allen entschuldigen und genau das möchte ich hiermit ganz herzlich tun. In der letzten Zeit habe ich mich viel zu rar gemacht und das ist mir bewusst. Ich sollte also ein paar erklärende Worte abgeben, bevor ich wieder so einsteige, als sei nichts gewesen. Der Grund für meine Abwesenheit ist der gleiche Grund, weshalb ich auch in Zukunft keine höhere postingrate als ca 2,5 posts pro Woche versprechen kann. (evtl modifiziert durch ein möglicherweise vorhandenes oberes Quartil) Das wird sich wohl auch nicht bessern, bis ich meine finanziellen, familiären, beruflichen und persönlichen Probleme ein bisschen in den Griff bekommen habe.

Sollte Euch das jedoch reichen, bleibe ich von nun an dabei und verspreche außerdem, dass dieses Forum das erste sein wird, das ich jeden Tag checke. (Auch wenn das Selvan und Kyali vielleicht nicht so gut gefällt)

27
Siobhan muss einen Würgereflex unterdrücken, als sie Oscars unheimliche Verwandlung mit ansehen muss. Nichtsdestotrotz hilft sie Rosbro ohne Widerworte das verzauberte Seil um den zu einer Bestie verformten Körper Oscars zu legen. Unwillkürlich muss sie vor sich selbst zugeben, dass es vielleicht klüger gewesen wäre, Torinkas' Plan zu folgen und den elfischen Kleriker den Durchbruch allein durch die von seinem Gott verliehenen Kräfte bewältigen zu lassen. Trotzdem kommen sie ohne Schwierigkeiten auf der anderen Seite an.

Dort stellt sie erleichtert fest, dass sie trotz genauester Kontrolle durch das Licht von Tel'hau'ruun unterstützt, keine Wachen erkennen kann. Sie erwägt gerade, sich an einen die Gefangenen zu wenden, als auch schon einer von ihnen ihre Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Unverzüglich nähert sie sich ihm, um ihn verstehen zu können. "Wir werden Euch hier heraushelfen." versichert sie ihm mit einer Stimme, in der nicht die Spur von Zweifel liegt, "Bald werdet Ihr die Gelegenheit haben, Euch für das zu revanchieren, was man Euch antat. Gibt es irgendetwas, das wir wissen müssten?"

28
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 12.07.2009, 20:56:26 »
hp für lvl10: 1d6d6 = (1) Gesamt: 1

29
Da hat mich eben schon Oscar drauf hingewiesen. Siobhan trägt das Rapier gar nicht mehr bei sich. War alte Gewohnheit, sorry.
Ein Korrekturpost ist bereits verfasst.

30
Wenn ich das richtig verstehe, kann sich Siobhan jetzt an den Susurrus ran bewegen, ohne eine aoo zu fangen.Kurz stockte Siobhan in ihrem Lied vor Verblüffung, wobei es sie weniger überraschte, dass Selvan plötzlich vor ihr auftauchte, sondern mehr, dass er als Mondelf sich überhaupt um sie als Halbelfe sorgte. Sofort nutzte sie aber die Chance, die ihr der Krieger gegeben hatte und stürzte sich mit dem gezogenem Säbel selbst auf die Monstrosität, wobei sie - wie sie hoffte - auf eine verwundbare stelle zielte.
move: k8
free: draw tel'hau'ruun
standard: sneak attack: d20 = (10) + 17  (Gesamt: 27)
d6 = (2) + 5  (Gesamt: 7) / extra damage: d6 = 4

Seiten: 1 [2] 3 ... 32