Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Uthoroc

Seiten: 1 ... 13 [14] 15
196
Der Eiserne Thron / Vorschläge
« am: 08.11.2006, 08:35:32 »
Zitat von: "RttToEESL#99"
Wenn auf die 3 Einflusspfade geboten wird, machen wir die 3 Bietrunden hintereinander oder sagen wir dir im vorraus, dass wir zB zwei beim ersten, keine beim zweiten und eine Marke beim Dritten Pfad bieten? Das eine geht zwar schneller, das andere ist natürlich interessanter. Wie hast du das bisher gemacht?


Immer eine nach der anderen. Es ist ziemlich wichtig zu wissen, wie die vorherigen Runden ausgegangen sind.

Das ist auch nicht so wild von der Zeit her, der Löwenanteil ist immmer das Ausführen der Befehle, weil da immer ein Spieler nach dem anderen handeln muss.

197
Der Eiserne Thron / Vorschläge
« am: 08.11.2006, 08:19:33 »
Sie meinten, dass ich es nicht tun soll.

Mir ist es eigentlich egal, denn auch wenn der Zug schon abegegeben ist, nehme ich gerne noch Änderungen entgegen, solange ich noch nicht alle habe.  

Der Vorteil des öffentlichen Posten ist, dass es einen gewissen Druck ausübt, seinen Zug fertig zu machen. So eine Online-Partie leidet leicht daran, dass alles viel zu lange dauert.

Wenn der Rest mir noch seine Vorlieben sagt, mache ich das in Zukunft wie die Mehrheit es bevorzugt.

198
Der Eiserne Thron / Spielzüge
« am: 07.11.2006, 21:46:33 »
Ihre Befehle bisher abgeben haben:

Martell
Stark
Tyrell
Baratheon
Lannister
Greyjoy

199
Der Eiserne Thron / Kartenfehler
« am: 07.11.2006, 17:34:09 »
Ack, all die kleinen Änderungen zum 5er Spiel.  :oops:

Da ist mir doch glatt noch ein Fehler aufgefallen: Haus Greyjoy startet mit Nachschub 2 anstatt 1. Alle Häuser außer Stark beginnen mit Nachschub 2, Stark nur mit 1.

Ist alles korrigiert.

200
Der Eiserne Thron / Die Teilnehmer
« am: 07.11.2006, 16:32:21 »
Zitat von: "Bernand Richtspruch"
Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen dass es für mich (uns) keine Schonung geben sollte - auch wenn wir Neulinge sind!


Keine Sorge. :twisted:

"When you play the game of thrones, you win or you die"
Cersei Lannister

201
Der Eiserne Thron / Referenzen (Regeln, etc.)
« am: 07.11.2006, 13:06:59 »
Kann ich direkt aus meinem Forum kopieren. :)

Die Westeros-Karten:

Westeros Cards I (10)
- 4x Mustering (neue Einheiten werden rekrutiert)
- 4x Supply (Nachschub wird neu bestimmt)
- 1x Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
- 1x Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

Westeros Cards II (10)
- 4x Game of Thrones (Gebiete mit Kronen geben Power Marker) [1x WILDLINGS]
- 4x Clash of Kings (die Reihenfolge auf den drei Einflusstabellen wird neu bestimmt)
- 1x Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
- 1x Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

Westeros Cards III (10)
- 3x Wildlings Attack (Angriff der Wildlinge)
- 2x Last Days of Summer (nichts geschieht) [WILDLINGS]
- 1x Sea of Storms (keine Raid Befehle dürfen in dieser Runde gespielt werden)
- 1x Storm of Swords (keine Defense Befehle dürfen in dieser Runde gespielt werden) [WILDLINGS]
- 1x Rains of Autumn (Footmen haben Stärke 0, wenn sie unterstützen) [WILDLINGS]
- 1x Feast for Crows (keine Consolidate Power Befehle dürfen in dieser Runde gespielt werden)
- 1x Winter is Coming (Stapel wird neu gemischt und sofort eine neue Karte gezogen)

202
Der Eiserne Thron / Diplomatie
« am: 07.11.2006, 12:20:11 »
Zitat von: "Diebfaenger"
Gibt es eine Entscheidung über die Art der Diplomatie? Sind geheime Absprachen möglich oder wird alles "offen" vorgeschlagen?


Geheim ist erlaubt; ihr könnt eure Mitspieler per Email oder PM kontaktieren.

203
Der Eiserne Thron / Referenzen (Regeln, etc.)
« am: 07.11.2006, 10:42:24 »
Jeder Spieler besitzt das folgende Spielmaterial:

20 Einheiten:
10 Infanteristen (Footmen)
4 Ritter (Knights)
6 Schiffe (Ships)

15 Befehls-Spielmarken:
3x Marsch (1x "-1", 1x "0", 1x "+1*")
3x Verteidigung (2x "+1", 1x "+2*")
3x Unterstützung (2x normal, 1x "+1*")
3x Überfall (2x normal, 1x "+1*")
3x Zusammenziehen der Kräfte (2x normal, 1x "*")
* Ein Spieler kann pro Runde nur soviele Befehle mit "*"  spielen, wie er Sterne neben seiner Position auf dem "King's Court" (Hofintrige) Pfad hat.

20 Stärke-Spielmarken

7 Hauskarten
1x Stärke 3
2x Stärke 2
2x Stärke 1
2x Stärke 0
Sonderfähigkeiten der Karten variieren. Siehe oben.

Auf dem Spielbrett kann man rechts sehen, was ein Spieler von diesem Material noch im Vorrat hat, welche Hauskarten er bereits gespielt hat und wieviele Stärke-Spielmarken er gerade zur Vefügung hat (available).

204
Der Eiserne Thron / Spielzüge
« am: 07.11.2006, 10:30:16 »
Hier werde ich jeweils den nächsten Zug, der gemacht werden muss, abfragen. Da viele Züge geheim und gleichzeitig abgegeben werden müssen, solltet ihr sie natürlich nicht hier öffentlich posten, sondern mir per PM oder Email schicken (findet ihr beides in meinem Profil).

Erster Zug:

Als erstes brauche ich die Planungen der ersten Runde. Geheim natürlich.

Für die Neulinge: Das heisst, dass ihr euren Armeen Befehle zuordnen müsst (Marsch, Überfall, Unterstützen, Verteidigung und "Zusammenziehen der Kräfte"). Beachtet dabei, dass es unterschiedlich "starke" Varianten dieser Befehle gibt, und man manche nur spielen kann (die mit dem Stern), wenn man ausreichend Sterne auf dem "King's Court" (Hofintrigen) Politikpfad hat.

Siehe in den Regeln die Seiten 8 bis 9, Kapitel "Die Planungsphase". Im Referenz-Thread werde ich nochmal posten, welche Befehle jeder Spieler hat.

205
Der Eiserne Thron / Diplomatie
« am: 07.11.2006, 10:13:44 »
Hier könnt ihr alle Absprachen, Drohungen, Bitten und Versprechungen posten, die ihr öffentlich machen wollt.

206
Der Eiserne Thron / Die Teilnehmer
« am: 07.11.2006, 10:03:59 »
Ja, trifft sich doch günstig! Herzlich willkommen, Diebfänger!

Da sich niemand gegen Simons Wunsch Lannister zu spielen ausgesprochen hat, und es wirklich Sinn macht, dieses Haus keinem Neuling zu geben, bekommt er den Löwen. Den anderen habe ich die Häuser folgendermaßen zugelost:

Stephan (Tahl'am): Baratheon (Gelb)
Simon (RttToEESL#99): Lannister (Rot).
David (Jebeddo): Stark (Weiß)
Holger (Bernand Richtspruch]: Tyrell (Grün)
Daniel (Lt. Dan): Greyjoy (Black)
Matthias (Diebfänger): Martell (Orange)

207
Der Eiserne Thron / Die Teilnehmer
« am: 06.11.2006, 22:08:23 »
Wenn Thargor sich bis morgen nicht meldet, werde ich mal in meiner Runde nachfragen, ob noch jemand einspringen möchte. Es scheint ja so, dass Thargor nicht so regelmäßig ins Forum schaut.

208
Der Eiserne Thron / Kartenfehler
« am: 06.11.2006, 20:53:29 »
:D

"03" für die dritte AGoT-Partie, die ich leite. Und "eine fremde Welt" weil ich es nicht mehr in meinem eigenen Forum tue, sondern hier im Gate. ;)

209
Der Eiserne Thron / Tipps und Tricks für Anfänger
« am: 06.11.2006, 11:59:24 »
Häfen

Noch ein paar Worte zu den Häfen, der einzigen Erweiterungsregel, die wir in dieser Partie anwenden (außer natürlich dem 6er Brett):

Im Prinzip sind sie eingeführt worden, um ein gewisses Problem aus dem Grundspiel zu beheben. Wenn einmal ein Spieler alle seine Flotte verloren hatte (und bei manchen Häusern passiert das leicht), gab es für ihn kaum eine Möglichkeit, wieder auf den Ozeanen Fuss zu fassen. Seine Gegner hatten die Seehoheit, und er war ihren Flottenüberfällen und Truppentransporten hilflos ausgeliefert, weil man keine Flotten bauen kann, wenn es kein angrenzendes unbesetztes (oder eigenes) Seefeld gibt.

Die Häfen bieten jetzt diese Möglichkeit Schiffe zu bauen, auch wenn der Gegner alle benachbarten Seefelder besetzt hat. Sie sind nicht selbst angreifbar; nur wenn man das zugehörige Landfeld verliert, verliert man auch den Hafen. Außerdem bieten sie einen Punkt, von dem man die angrenzenden Seefelder gegen Angriffe unterstützen kann, was Armee ja nicht können.

210
Der Eiserne Thron / Die Teilnehmer
« am: 06.11.2006, 11:49:26 »
Dann fehlt uns nur noch Thargor, der im normalen Forum sein Interesse bekundet hatte, oder?

Spieler bisher:

Simon (RttToEESL#99)
Holger (Bernand Richtspruch/Arkos)]
Stephan (Tahl'am/Tahl'am Masay)
David (Jebeddo/Moloch)
Daniel (Lt. Dan)

Seiten: 1 ... 13 [14] 15