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« am: 09.10.2004, 00:04:57 »
Ja, Verbot von Effekten/Zaubern/Gegenständen die den Zauber "Dunkelheit" aus der 3. Edition in irgendeiner Weise emulieren !!
Insgesamt gesehn hat mir dein Two Die For GoD bisher am besten gefallen, weil es einfach am vielfältigsten war. Es ist einfach spannend, wenn es zig Hebel und Schalter in der Arena gibt, bei denen man nicht weiss was sie bewirken. Türen, Gatter, Truhen, Teleporter, sich bewegende Objekte (Wände? Mechanismen? etc), Wasser, Wände zum Erklimmen - das sind alles Dinge, welche eine Arena interessant, spannend und aufregend gestalten.
Wie wäre es mit dem Verteilen mächtiger bzw. hilfreicher Gegenstände in Teilen der Arena, die man nicht so einfach erreicht oder wo man was riskieren muss ihn zu erreichen? Ein Wettrennen zwischen den Gladiatioren könnte entfachen, wer diesen Gegenstand als erstes erreicht und sich einen Vorteil ergattert. Diese Gegenstände könnten zb ein Regenerations Item sein, was jede Runde 1 TP temporär heilt und oder ein Item was sich einen schneller bewegen lässt (abgeschwächtes Hast beispielsweise). Dazu vielleicht eine Hausregel, welche es ermöglicht diesen Gegenstand einem anderen Gladiator abzunehmen ohne ihn töten zu müssen.
Noch was: Wie wäre es mit einem Turm in der Mitte auf der eine Art magisches Geschütz installiert ist (sagen wir schwere Armbrust mit Magazin oder Balista) den man erobern kann?
So, das für den Anfang. Evtl fällt mir später noch mehr ein.