Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ivory Lín

Seiten: 1 ... 27 [28]
406
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 26.11.2006, 20:02:34 »
Als die Wärme des kamingewärmten Gasthauses sie umströmt, befürchtet Ivory beinahe, in Ohnmacht zu fallen. Sich an der Wand abstützend, lässt sie sich einige Augenblicke Zeit und genießt die sanfte, nicht mehr schneidend frierende Luft.

"Oh, sehr gerne, werter Herr Yasch," lächelt sie zufrieden, sobald ihre Gesichtsmuskeln sich genügend entspannt haben, "was könnte jetzt besser tun als ein heißes Getränk und eine ebenso heiße Mahlzeit!" Die Halbelfin schlägt die vor Kälte etwas steif gewordene Kapuze des Umhangs zurück und schaut sich um, ob es noch freie Plätze in der Nähe der Feuerstelle gibt. "Lasst uns dort sitzen, Freunde," dreht sie sich zu ihren Gefährten um, "ihr seid doch auch bis ins Mark erfroren." Mit einer Eleganz, die selbst das unfreundlichste Wetter nicht zu rauben vermag, begibt sich die Untotenjägerin zu einem der auserkorenen Sitzplätze.

407
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 25.11.2006, 00:03:13 »
Ich ging in meinem post einfach davon aus, dass ich wie besprochen mit Bertram und Yaris unterwegs bin, als kleiner Lichtbringer-Trupp ;)

408
Castle Ravenloft / Der Graf wartet
« am: 25.11.2006, 00:01:00 »
"Na endlich! Kommt schon, wir sind gleich da!" Mit als weißer Dampf sichtbarer Mühe bringt die erschöpfte Halbelfe die aufmunternden Worte über die Lippen, die sie an ihre ebenso ermatteten Lichtbringer-Gefährten richtet. Das einladende Flackern in der Ferne beginnt ihr erfrorenes Gemüt aufzutauen. "Licht... Wärme... Ich mag an nichts anderes denken... Nur noch ein Stück..."

Den elfischen Umhang eng um den Körper geschlungen, zwingt die Pirscherin ihre steifen Beine zum weitergehen. "Ein Dutzend Ellen vom Haus entfrent zu erfrieren wäre doch erbärmlich..."

Es fällt der Untotenjägerin ungemein schwer, überhaupt noch an das eigentlich Ziel dieser Reise zu denken. Die klirrende Kälte und der monotone, seinen Tribut fordernde Marsch hat ihr beinahe alle Kraft geraubt, wenn auch nicht die Entschlossenheit, weiterzumachen... "nach einer ausgiebigen Rast, versteht sich."

409
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 21.11.2006, 00:21:35 »
So ich habe dann mal was zu Aussehen & Persönlichkeit geschrieben ;) Die Idee mit den beiden anderen Untotenjägern bereits im Bunde zu sein würde ich gerne aufgreifen.

Und ich wäre nicht ich wenn ich mir eine Diskussion zum Thema Sprache entgehen ließe, studiere ja nicht umsonst Sprachwissenschaften :D Also möchte ich noch gesagt haben, dass es sicherlich eine Frage der Vorliebe und des eigenen Geschmacks ist, ob man eine ganze Fantasiewelt quasi seiner Sprache anpasst, wie z.B. im Falle der Herr-der-Ringe-Übersetzung; ich für meinen Teil hätte auch kein Problem damit, Oerd(e) statt Oerth zu sagen/schreiben da ich wie schon gesagt durchaus für die Reinheit der guten alten deutschen Sprache bin. Aber, wie schon angemerkt, finde ich, dass Eigennamen ein Fall für sich sind, zumal Flanaess mehr als Mittelerde an das mittelalterliche Europa erinnert und somit auch an die Feudalgrundherrschaften, die innerhalb einer, ich sage mal vorsichtig Rasse, viele unterschiedliche Ethnien mit ihren linguistischen Besonderheiten unter einem Prinzip vereinen. Zudem denke ich, dass Dialekte, Regionalismen etc., in Maßen eingesetzt, durchaus das Potential haben das Rollenspiel zu bereichern, z.B. ein Rotwelsch sprechender Schurke oder niederdeutsche Ausdrücke in Seefahrergemeinden.
Und zu guter letzt - so deutsch ist der Name "Strahd Zarovich" doch auch wieder nicht, oder? ;)

Aber keine Angst, Anglizismen im Ingamebereich sind das Letzte, was von mir zu erwarten wäre. Meine Rogue stealt keine Pants :)

Naja somit habe ich auch schon einiges über mich, das als Aeringa allgemein bekanntes Viech :P , verraten; zu meinen Interessen sei noch gesagt, dass ich mich gerne mit Geschichte und Mythologie befasse, gerne auch außereuropäisch, sowie Sprachen generell (versuche zur Zeit Japanisch zu lernen), auch im literarischen und vor allem poetischen Bereich :)

410
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 20.11.2006, 18:10:39 »
Naja also ich versuche mal die subtile und unauffällige Kritik an meiner Char-Namensgebung möglichst neutral aufzufassen und zu meiner Verteidigung vorbringen, dass es in Oerth ja, wie auch auf irdischen Kontinenten mehrere Völker und Nationen leben und sie auch unterschiedliche linguistische und vor allem phonetische Besonderheiten haben. Auch ich bin eine sehr radikale Deutschverteidigerin, aber man sollte nie vergessen, dass Eigennamen nunmal Ausnahmen sind, von Leihwörtern ganz abgesehen. Mir tut es auch jedesmal in den Ohren weh, wenn jemand von "Sushi" mit stimmhaftem "s" spricht, nur so als Beispiel. Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt verständlich dargelegt. :)

Und weil ich mich gerade genötigt gefühlt habe das zu schreiben habe ich meine komplette Pause in Anspruch genommen, weswegen meine Charbeschreibung sowie Wesen&Haltung erst später am Abend auftauchen werden, nun geht's weiter mit dem Seminar (zumindest habe ich die Veranstaltung sinnvoll genutzt und eine Skizze von Ivory gezeichnet :D )

411
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 20.11.2006, 00:59:11 »
Ah, wunderfein, dann wäre ich was das Regelmechanische angeht bis auf die evtl. besonderen Gegenstände fertig. Die Charakterumschreibung folgt dann hoffentlich schon morgen, je nachdem was das Alte-Geschichte-Seminar macht ;)

412
Castle Ravenloft / Des Zufalls Schmiede
« am: 20.11.2006, 00:45:33 »
31 also. Nicht üppig zwar, aber fürs Schaden Einstecken bin ich ja auch weniger zuständig...

413
Castle Ravenloft / Des Zufalls Schmiede
« am: 20.11.2006, 00:44:04 »
Meine Trefferpunkte:
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
1d61d6 = (2) Gesamt: 2
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
1d61d6 = (2) Gesamt: 2
+6 für die erste Stufe +6 wegen Konstitution

414
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 20.11.2006, 00:27:20 »
Aber übertreib's nicht, du musst ja noch fahren...äh zaubern ;)

*mit allen anstoß* auf gute Zusammenarbeit :)

415
Lebensfäden / Hirngespinste
« am: 19.11.2006, 23:27:01 »
Hmm also wem nach sinnlosen soziologischen Statistiken zumute ist der wird hier wohl schnell fündig :D

@Brandon: es stimmt schon, ein Fährtenleser / jemand der Ahnung von Wildnis hat wäre denke ich schon von Vorteil da wir sowas wohl noch nicht haben ;)

Ivory aka Ank

416
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 19.11.2006, 23:05:29 »
Eine Frage noch - ist die Attributssteigerung auf Stufe 4 zu berücksichtigen?

417
Nocturnum / Carpe Diem
« am: 19.11.2006, 21:24:33 »
*kopfkratz* Was zum Kuckuck ist an meinem Namensgebungstil so entscheidend auffällig? <_<  :blink:  :lol:

418
Castle Ravenloft / Strahds Gäste
« am: 19.11.2006, 21:15:26 »
Ivory Lín

Weibliche Halbelfe Lichtbringer-Schurkin 5/Dieb-Akrobat 3
Erfahrung: 28000/36000
Aktionspunkte 9
Gottheit: Sehanine Mondbogen
Mittelgroße Humanoide (Elf)
Trefferwürfel: 8W6+8 (40 HP)
Initiative: +3
Geschwindigkeit: 30ft. (6 Felder)
Rüstungsklasse: 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 19
Fernkampfangriff: +8 Wurfpfeil (1W4+1 /x2 Stichschaden) oder +9 MA Silberdolch (1W4 /19-20x2 Hieb- oder Stichschaden, Silber)
Nahkampfangriff: +9 Rapier +1 (1W6+2 /18-20x2 Stichschaden) oder +9 MA Silberdolch (1W4 /19-20x2 Hieb- oder Stichschaden, Silber)
Angriffsfläche / Reichweite: 5ft. / 5ft.
Spezialattacken: Hinterhältiger Angriff +3W6, Hartnäckiger Schlag +1W6
Besondere Eigenschaften: Volksmerkmale der Halbelfen, Gildenvorteile der Lichtbringer, Dämmersicht, Immunität gg. mag. Schlaf, Fallen finden, Entrinnen, Reflexbewegung, Schneller Akrobat, Aufspringen, Stabile Haltung, Agiler Kampf +1/+2, Langsamer Fall 20 ft., Akrobatischer Sturmangriff, Defensive Rolle 1/Tag
Rettungswürfe: Zäh +4 Ref +11, Will +4 (+2 gg. Verzauberungseffekte)
Attribute: STR 12, GE 17(++), KON 12, INT 14, WE 12, CHA 14
Fertigkeiten: Balancieren +14, Bluffen +7, Diplomatie +6, Einschüchtern +4, Entdecken +6, Entfesslungskunst +3, Fälschen +2, Fingerfertigkeit +10, Heilkunde +1, Informationen sammeln +8, Klettern +11, Konzentration +1, Lauschen +6, Leise bewegen +17, Mechanismus ausschalten +13, Motiv erkennen +2, Reiten +3, Schätzen +2, Schlösser öffnen +12, Schwimmen +1, Seil benutzen +3, Springen +13, Suchen +10, Turnen +16, Überlebenskunst +1, Verkleiden +2 (+4 in anderer Rolle agieren), Verstecken +17
Talente: 1. Waffenfinesse; 3. Kampfreflexe; 6. Marterndes Umzingeln (Vexing Flanker (PHB 2))
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Celestisch, Infernal
Ausrüstung: +1 Rapier, Silberdolch (Meisterarbeit), 10 Wurfpfeile, Waffenkapselhalter, 1x Geisterbann, 2x Schnellfeuer, 2x Schnellfunke, 7 alchemistische Leuchtpfähle, +1 Mithralkettenhemd, Resistenzweste +1, Elfenumhang, Elfenstiefel, Diebeswerkzeug (Meisterarbeit), Lupe, Rucksack, Kletterhaken, Ewige Fackel, 2x Sonnenstab, Seidenseil (50'), alchemistischer Vampirschreck, 2xWeihwasser, Lichtbringer-Mitgliedsurkunde, Lichtbringer-Anhänger, Geisteröl, Trank 'Springen', 2xTrank 'Vor Untoten verbergen, Ahornblatt-Anhänger (Schutz vor Krankheiten), 3xTrank 'Schwere Wunden heilen', 3xTrank 'Schild des Glaubens' +3, 9xElixir des Schleichens, 9xElixir des Versteckens, 901 GP 7 SP (100 gp Gildenbeitrag für das laufende Jahr abgezogen) +50 GP von Fr. Litmunova

Leichte Last (38/43 Pfd.)
Gesinnung: neutral

Aussehen und Persönlichkeit
Spoiler (Anzeigen)

419
Castle Ravenloft / Barovias Gerüchteküche
« am: 19.11.2006, 21:06:29 »
So hier wäre dann auch mein Spielaccount, ich fürchte nur, ich könnte echt ein besseres Avatarbild gebrauchen (eigentlich gefällt mir dieses ja, aber ich finde er passt nicht so gut zur Atmosphäre. Najo ich fange dann so langsam mal mit der Charerschaffung an...

Grüßli, Aeringa aka Ivory

Seiten: 1 ... 27 [28]