Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Guillaume Lagrange

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Haben wir den Auftrag denn eigentlich schon "offiziell" angenommen, oder entscheiden wir uns, wenn wir die jetzt die Details gehört haben?

32
Guillaume nahm die Beschreibung des Auftrags mit eher zurückhaltender Euphorie zur Kenntnis. Der Einbruch in eine vermutlich schwer bewachte Anlage war nun nicht unbedingt seine Kragenweite, und normalerweise hätte er sich in Hinblick auf das Risiko an dieser Stelle verabschiedet und den Auftrag abgelehnt. Doch er konnte unmöglich zulassen, dass die Qua'kal in den Besitz einer solchen Waffe gelangten, und so blieb er zumindest einmal da, um sich die genaueren Details des Auftrags anzuhören. Eine Sache jedoch ließ ihm von Beginn an keine Ruhe.

"Entschuldigen Sie die Frage, aber wenn wir diese Spule entwenden können: Was hindert die Qua'kal daran, in der Anlage einfach eine weitere bauen zu lassen?

Und wie groß ist diese Spule eigentlich?"

33
"Einem Alten."
Ob dem Mann wohl bewusst war, dass Guillaume mindestens fünfzig oder sechzig Jahr älter war als er selbst? Aber natürlich merkte man ihm das nicht an - was immer seine "Schöpfer" damals in die Rezeptur gemischt hatten, eine Alterung war wohl nicht vorgesehen. Zumindest war sie dermaßen verlangsamt, dass es normalen Menschen so scheinen musste, als ob die Ambacti unsterblich seien. Nach weit mehr als hundert Jahren wusste Guillaume jedoch nicht, ob das lange Leben Fluch oder Segen war. "Fluch" kam es ihm in den Sinn, als Erinnerungen an Alice in ihm emporstiegen.

Er schüttelte die Gedanken ab und sah sich in der "illustren" Runde um, die Orville Hawkes gerade eröffnet hatte. Den Favilla kannte er tatsächlich bereits, wenn auch nicht persönlich. Doch es handelte sich um den Besitzer einer Bar, in die sich Guillaume regelmäßig begab, um sich ein Wissensquiz anzusehen, das Herausforderer gegen eben diesen Favilla bestreiten konnten. Zumindest war damit sichergestellt, dass jemand mit einem guten Allgemeinwissen in der Gruppe vertreten war.
Der Alte war Guillaume ein wenig suspekt. Er verhielt sich ausgesprochen albern, was der Ambacti bei Menschen hohen Alters eigentlich nicht gewohnt war, und Guillaume hegte den Verdacht, dass er seine Schwierigkeiten haben würde, mit ihm zurechtzukommen. Offenbar konnte der Mann Magie beherrschen, was sein Spiel mit der Flamme nahelegte. Das war wohl auch der Grund, weshalb jemand, der sie vermutlich eher aufhalten würde, zugegen war.
Die anderen beiden konnte Guillaume noch nicht einschätzen; stattdessen stellte auch er sich mit einem Nicken vor.
"Guillaume Lagrange."
Mehr sagte er nicht, sondern wartete erst einmal ab, was ihr möglicher Auftraggeber von ihnen genau erwartete. Er musste jedoch mit seiner ausufernd bestückten Brille, die er auf seiner weißen Stirn trug, und die sein Mal verdeckte, ebenfalls einen merkwürdigen Eindruck auf die anderen machen. Ansonsten trug er keinerlei Schmuck, was ihm mit seiner weißen Haut und der kompletten Haarlosigkeit für die Menschen immer noch fremdartig und etwas künstlich wirken ließ.

Er war am Tag zuvor bereits angereist, nachdem er eine Nachricht erhalten hatte, die ihm die Suche nach einem außergewöhnlichen mechanischem Artefakt versprach, und dazu noch eine stattliche Summe Geld als Belohnung in Aussicht stellte. Guillaume musste keine zwei Sekunden zögern, bevor er sich auf den Weg hierher nach Sepo machte, wo er weitere Informationen erhalten sollte.
Nun war es also soweit, und der Ambacti wartete gespannt, was sie hier erwarten sollte.

34
Nachdem heute beide meine neuen Runden beginnen, und ich ab heute abend über die Feiertage viel unterwegs bin und nur sporadisch reinschauen kann, hoffe ich, dass ich den ersten Beitrag heute noch absetzen kann, kann aber noch nichts versprechen.

35
zu 5) Genau, Spyglass. Dann setze ich das auch in die Goggles. Mir schwebt das so vor, dass ich diverse Räder und Schieber habe, ähnlich wie beim Optiker, mit denen ich dann verschiedene Linsen "aktiv" drehe. Das heißt, mit einer Aktion den Fernglasaufsatz "draufdrehen", oder eine Lupe, oder die verdunkelten Linsen

Joa hört sich gut an. Können wir gerne so machen.

Ich schicke dir morgen mal eine PN zum Thema Artefakt. :)

36
5) Ferngläser / Fernrohre sind in Pathfinder ja unverschämt teuer. Ich nehme an, dass so etwas in dieser Welt etwas erschwinglicher sein sollte. Was würdest du da ansetzen? (Ein in die Goggles integriertes Fernglas wäre natürlich das Sahnehäubchen ;))

37
So, ich habe jetzt auch mal einigermaßen eingekauft.

1) Wird das Gewicht von getragener Kleidung / Rüstung komplett gezählt?

2) Ich würde mir gerne noch eine Art Armbrust nur zum Zweck des Abschießens eines Grappling Hook zulegen, falls das möglich ist.

3) Ist es möglich, die Tinker's Cap in Form einer Brille (typische Steampunkbrille) zu bekommen, evtl. kombiniert mit den smoked goggles (also umstellbar)?

4) Ich bin davon ausgegangen, dass wir die 10500 Gold aus der Tabelle für höherstufige Charaktere zur Verfügung haben, und typische magische Gegenstände aus der Liste kaufen dürfen. Ist das in Ordnung so?

38
@Voris: Du hast dir ja die Scatterlight Suit zugelegt, die hatte ich auch gesehen. Aber hast du die Beschreibung gelesen?

A scatterlight suit is a tight, form-fitting suit of highly reflective polymers and synthetic metal fibers. It's designed to reflect beam weapon attacks, and provides only minimal protection against physical damage.

Ich denke, dieses Technologielevel haben wir in unserer Kampagne wahrscheinlich noch nicht erreicht, und eine Rüstung, die nur gegen Strahlenwaffen hilft, wird vermutlich eher wenig hilfreich sein.

39
Was das Thema des legendären Fundes angeht, überlege ich mir mal was. Komme wahrscheinlich dann im Laufe des Spiels darauf zurück. :)

Können wir uns da vielleicht irgendeinen Bezeichnung, irgendeinen Namen ausdenken, bzw. was es gewesen sein könnte?

Ich würde im Laufe der nächsten Tage starten. Wie gesagt, ist es nicht wichtig, dass die Charaktere dann noch nicht ganz stehen. Solange sich nichts großartig verändert, sollte das kein Problem sein.
Da sich sonst keiner zu dem Thema geäußert hat, starten alle Charaktere direkt zusammen beim ersten Treffen und wir übergehen das Anheuern erst einmal.
Ihr werdet von einem der fünf Herrscher angeheuert werden. Falls ihr Wünsche habt, von wem, dann habt ihr noch bis zum Start die Möglichkeit, mir das zu schreiben. Sonst entscheide ich. Es muss aber nicht unbedingt bei dieser Entscheidung bleiben. Was ihr letztendlich mit dem Teil macht, dass ihr an euch genommen habt, ist euch überlassen.

Ich würde mich wahrscheinlich nicht, oder nur mit sehr guter Begründung, von Eldos Creek anwerben lassen, wegen der Qua'kal-Verbindung. Ansonsten ist es mir recht egal, die sind ja alle etwas halbseiden.

40
Einen Hintergrund habe ich mal geschrieben, auch wenn er keine hohen Ansprüche erfüllt. Als Basis ist es denke ich mal OK, und im Prinzip ergibt sich dann ja einiges im Spiel. An das Equipment habe ich mich immer noch nicht richtig gesetzt - wobei der Kern steht, wofür das meiste Geld draufgeht (magische Gegenstände). Der Rest ist ohnehin eher Fluff ...

41
Sorry, mich hat eine Erkältung erwischt, und ich krieg einen vernünftigen Hintergrund zur Zeit nicht hin, da spielt meine Konzentration nicht mit. Stichwortartig steht das ganze ja aber, also deshalb müssen wir den Start nicht verzögern.

42
Zu den Traits: Ich bin jetzt bei denen geblieben, die ich mir ursprünglich schon herausgesucht hatte. Ich wollte explizit nicht in Richtung Kampf damit gehen. Was mir wichtig war, ist der Engineering-Hintergrund (also dass Knowledge: Engineering zum Class Skill wird), was ich mir mir Mathematical Prodigy verschafft habe. Als zweites habe ich jetzt doch Int für Charisma auf Diplomacy gelegt. Diplomacy ist für mich aber im Prinzip wirklich vorwiegend der Informationsbeschaffungsskill - ich hatte auch darüber nachgedacht, den Trait zu nehmen, der +2 auf Informationsbeschaffung gibt und das ganze in der Hälfte der Zeit. Vielleicht wechsle ich auch nochmal.

Also allgemein als Aufhänger für den Hintergrund, und dazu kommen dann ein paar Fragen:
- Zum Ende des Krieges wurde Guillaume "frei", und an vorher kann er sich eigentlich nicht erinnern, sondern alles ist wie hinter einem Nebel. Sein eigentliches Leben beginnt zu Kriegsende.
- Die ersten Jahre / Jahrzehnte verbringt er damit, sich zu orientieren. "Wer bin ich eigentlich? Was will ich? Was kann ich?" Hier gibt er sich einen Namen, die Auswahl erfolgt einfach nur über den Klang. Er findet aber, er passt zu ihm.
- In dieser Phase lebt er mal hier, mal da, versucht sich in verschiedenen Berufen, merkt aber immer wieder, dass er nicht dazu passt. In keiner Siedlung kommt er über den Status des Außenseiters hinaus, und wegen seiner offensichtlichen Herkunft stehen ihm die Leute auch skeptisch gegenüber (ich gehe einfach mal davon aus, dass es ungefähr eine Generation dauert, bis solche Vorurteile abgebaut sind und man den früheren Soldaten gegenüber einigermaßen offen ist).
- Er bemerkt irgendwann, dass er ein Geschick und auch großes Interesse an jeglicher Art von technischen Spielereien usw. hat.
- Er beginnt, durch die Welt zu ziehen, immer auf der Suche nach interessanten Maschinen, Gadgets etc. Dabei nutzt er auch seine "angeborenen" Fähigkeiten (offenbar gehörte er zu einer Gruppe, in die vor allem Wendigkeit und Geschick "eingebaut" wurde; womöglich wurde er vor allem für Infiltrationen, Attentate und ähnliches genutzt - er selbst weiß es nicht), um solche z.B. in alten Ruinen etc zu finden, ab und an auch aus dem Besitz anderer zu befreien, die die Geräte ohnehin nicht schätzen würden, oder sie im schlimmsten Fall den Qua'kal übergeben würden.
- Die Qua'kal: Natürlich recherchiert Guillaume schon über seine Vergangenheit, so dass er weiß, wer letztendlich für seine Existenz verantwortlich ist. Er entwickelt deshalb einen tiefen Hass und Rachegelüste gegen die Qua'kal, die seine Rasse erschaffen haben, nur um sie zu Sklaven zu machen und unaussprechliche Dinge tun zu lassen.


Die Motivation für den Auftrag ergibt sich denke ich von selbst: Bezahlt zu werden, um technische Geräte zu sammeln und sie den Qua'kal vorzuenthalten, das reicht schon. Allerdings ist es nicht unmöglich, dass es Gewissenskonflikte geben wird, etwas möglicherweise total spannendes tatsächlich abzugeben, und nicht etwa für sich selbst zu behalten. Das könnte ein wenig Reibungspotenzial für die Gruppe ergeben, aber mMn nichts schlimmeres. Gierig ist der Charakter nicht.

Die Eignung für den Auftrag steht für mich außer Frage; es könnte durchaus sein, dass zumindest schon jemand davon gehört habe, dass ich in der Branche tätig bin. Eventuell habe ich irgendein "legendäres" Gadget gefunden, wovon ich überall erzähle, und dass deshalb trotz seiner tatsächlichen Unwichtigkeit dazu geführt hat, dass mein Name in manchen Kneipen in der Gegend schon einmal gehört wurde - vielleicht auch eher als Witzfigur; das kommt so ein bisschen darauf an, was dir in den Kram passt.


Zwei Fragen:
1. Wie genau ist Knowledge (Local) eigentlich zu verstehen. Vermutlich geht es um eine konkrete Gegend, über die man bescheid weiß? Dann müsste ich mich also für irgendeine entscheiden, in der ich längere Zeit verbracht habe. Oder hab ich überall (durch meine Reisen) schon einmal das eine oder andere aufgeschnappt, dafür kenne ich aber wenig Details und habe nur oberflächliches Wissen? Oder wie läuft das?

2. Zum Equipment: Im Prinzip stelle ich mir Guillaume etwas nerdig vor, der alle technischen/mechanischen Gadgets, die er in die Finger bekommen kann, sammelt. Jetzt gibt es in der offiziellen Ausrüstungsliste da natürlich herzlich wenig, und ich bin auch in Steampunk wenig bewandert und weiß nicht so recht, was es da so geben könnte. Gibt es da irgendwo Anhaltspunkte, oder vielleicht ein anderes System, das in einer solchen Welt spielt, mit Ausrüstungsliste, wo ich mir Anregungen holen kann?

43
So, von den Werten steht der Charakter soweit. Es fehlt noch der Hintergrund, da muss ich nochmal in mich gehen. Vor allem auch, was die Motivation des Charakters betrifft.

Ich habe den Namen jetzt nochmal geändert, das bitte ich noch anzupassen in der Übersicht :)

44
Und noch eine Frage, zu den Traits. Es gibt ja unglaublich viele Traits, aber welche Einschränkungen gelten da eigentlich? Ich nehme an, Campaign Traits sind nur für die entsprechende Kampagne vorgesehen und deshalb für uns nicht zulässig. Für regionale Traits dürfte das gleiche gelten, vor allem, da wir ja keine der enthaltenen Regionen bei uns haben. Dann gibt es noch Rassentraits, gleicher Punkt. Ist das so, oder welche sind für uns wählbar?

45
@Thorgrimm: Die Ambacti wurden laut dem Infothread ja von ihren Herren, mächtigen Magiern und Wissenschaftlern als Kanonenfutter erschaffen. Dann waren ihre Herren tot und die Ambacti hatten freien Willen. Nun ist es ja unwahrscheinlich, dass die Magier und Wissenschaftler die Herrscher jener Zeit waren, die den Krieg angezettelt haben, oder? Sondern wahrscheinlich eher deren Handlanger?
Gleichzeitig waren die Qua'ka vor dem Krieg die mächtigsten, einflussreichsten und intelligentesten Menschen der Welt, und haben sich ja jetzt offenbar als Kriegsgewinnler auf ihre fliegenden Bollwerke zurückgezogen. Dann liegt es ja nahe anzunehmen, dass das diejenigen waren, die auch damals die Kräfte hinter dem Krieg waren, oder? Als ehemals einflussreichste Menschen?

Mir geht es im Prinzip darum: Wenn ich weiß, diese Gruppe war letztendlich verantwortlich für die Züchtung der Ambacti (wenn auch nur als Auftraggeber, im Sinne von: "Magier, bau mir eine Armee"), dann habe ich eine gewisse Motivation, mich an denen zu rächen. Wenn meine Schöpfer alle tot sind, eher nicht.

Seiten: 1 2 [3] 4 5