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Nachrichten - El`ssa

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@Amaara: Darf El'ssa etwas aufgefallen sein bezüglich der kämpferischen Aktivität der Elfe? Ich würde sie dann vermuten lassen, das es mehr mit dem Kampfschrei zusammenhängt als das es eigenständig wäre.

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Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 28.03.2017, 07:45:04 »
Der Fluchtversuch des unberittenen und waffenlosen Gnoll direkt aus der Reichweite der Peitsche endet jäh, als sich El'ssas Peitschenkette um einen der Knöchel wickelt. Mit einem dumpfen Laut schlägt er vornüber auf und wird wieder ein leichtes Ziel. Erneut ertönt ein unpassend tiefes, kehliges "HA!", wobei ihre rotglühenden Augen inmitten der vermummenden Verbände weiter für leidenschaftliche Emotionen sprechen.

Wenig bedroht dieHalbkargi noch, so lenkt sie ihr Pferd weiter vor ins Schlachtfeld und über den gestürzten Gnoll, um mehr Feinde in Reichweite zu bekommen. Das nächste peitschende Knallen gilt der Schreckenshyäne, um auch sie von den Füßen zu reißen. Doch diesmal gleitet die Kette wirkungslos ab, richtig ineinander verhakt hat sie sich nicht. Ein verärgertes Grummeln entweicht ihrer Kehle. Noch würde ihr Ansporn anhalten, das wusste sie, doch bald würde sie sich dem Gespräch mit den Gruppenmitgliedern, die sie so überrumpelt hat, stellen müssen.

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kleiner Test:
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
gegen
1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

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Trip-Attempt: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Ride: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24

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Hätte El'ssa auf den fliehenden, von ihr bedrohten G3 nicht noch einen Gelegenheitsangriff bekommen? Wenn ja, dann ist er ausgeführt. Reicht Reiten 10?

Aufstehen ist immer nur eine Bewegungsaktion (siehe hier), die einen Gelegenheitsangriff provoziert (am Boden liegende bedrohen nicht, daher würden Gnoll und Tarqueitk das im Moment nicht).

Wir hatten in meiner Tischrunde zwei Varianten als Hausregeln:
Ganze Runden Aktion um Aufzustehen und keinen Gelegenheitsangriff zu provozieren.
Turnenwurf gegen Kampfmanöververteidigung bei Bewegungshandlung Aufstehen, um den Gelegenheitsangriff zu vermeiden.

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Trip-Attempt: 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15
Ride: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10

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Entschuldigt, ich hatte mich im ersten Anlauf verlesen und dachte, G4 würde über Tarquetik stehen, deswegen wollte ich ihn von den Füßen holen. Da er schon liegt, würde ich den Wurf gerne umdeuten, ihm stattdessen ebenfalls die Waffe zu entreißen (Wurf  hat eh gleiche Modifikatoren).

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Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 19.03.2017, 12:46:50 »
Die vermummte Halb-Kargi lässt einen scharfen Blick über das Schlachtfeld wandern. Die Situation bessert sich zusehends. Das provoziert ein dunkles. kehliges und gehässiges Lachen von ihr, was nicht recht zu ihrer Stimme passt. Dann lenkt sie das Pferd aus der Bissreichweite der Hyäne[1] und lässt ihre Peitsche knallen. Sie zieht sie quer zu sich von links nach rechts und erwischt mit einigem Schwung die Waffe des Gnolls, der gerade neben Tarqueitk zu Boden gegangen ist.[2]
 1. Reiten 21 - Bewegung ein Feld zurück
 2. Standard: Entwaffnen auf G4 mit 16

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Trip-Attempt: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
Ride: 1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21

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Nicht, das es viel ausmacht, aber deine Stärke erhöht sich, wenn du meinen Ansporn akzeptierst, um 2, daher würde dein Schaden einhändig um 1 und beidhändig um 2 steigen.

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Gute Posts - bin gespannt auf den Rausch.  :)
[...]

Danke und vergiss nicht, die Koraker dürfen auch ausrasten - ein paar LP und Kampfstärke kann denen auch nicht schaden. :twisted: Eigentlich dämliche Frage, aber auch lustig: Wirkt das auch auf unsere Pferde?

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Damit hat Grimnir die erste Gelegenheit verpasst, schade. Aber wie angekündigt, hier kommt der Berserkerruf.
Auswirkungen (Anzeigen)

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Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 14.03.2017, 06:38:06 »
Statt des nächsten Angriffs lenkt El'ssa ihr Pferd etwas zurück aus dem Kampf und kontrolliert dessen Panik.[1] Dann lässt sie ihre Peitsche knallen, ungezielt und des Effekts wegen. Der angetäuschte Angriff lässt den waffenlosen Gegner einen Augenblick zögern, sodass die Hexe ein wenig Luft bekommt. "Ngayon ay ang lahat o wala"[2], entscheidet sie, atmet tief ein und brüllt mit dunkler, kräftiger Stimme: "SEID IHR DUCKMÄUSE ODER WAS? ZEIGT'S DIESEN ELENDEN, DRECKIGEN TÖLEN! MACHT SIE NIEDER!"[3] Eine Welle der Wut, Rachsucht oder Instinkte schlägt über der Kämpfenden zusammen, auch die Augen der Halbkargi scheinen zu brennen.
 1. Bewegung: 1 Feld zurück, um die Gnolle 3 und 4 und ihre Reittiere zu bedrohen
 2. Kargi: Jetzt heißt's alles oder nichts.
 3. Standard: Lied der Wut anstimmen für alle außer Gnolle und Hyänen (Auftreten 27)

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Perform (Oratory): 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Ride: 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

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<jumping smiley> Juchuh! Es geht weiter!

*Ups - was schauen die anderen so komisch?*

Willkommen zurück und alles klar, RL kann einen manchmal ziemlich in den Bann ziehen - solange es kommuniziert ist, kein Ding.

Ich bitte darum, den Kampf noch fortzuführen, zumindest um zwei Runden, da ich sonst die Gelegenheit zur Vorstellung des durch El'ssa induzierten Kampfrausches verpasse. Das wäre mir schon wichtig.

Wer gerade dran ist: Meiner Erinnerung nach hatten zumindest Flannait und Tarquetik, u.U. auch Basilio schon gehandelt, es wäre also ein Teil Hobgobs dran, dann der Rest der SCs.

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