Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - El`ssa

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 7
31
@Basilio: Danke fürs Bescheid geben.

@Meister: Herzliche Glückwünsche euch allen.

32
Naja, unsere beiden haben eine ähnliche Geschichte als Halbblüter und Schamanenzöglinge - da wird schneller Vertrauen gefasst und Vertrauliches geplaudert. Wir hätten es auch über mehrere konspirative Treffen ziehen können, aber so ist es einfacher und spaßiger.

Was Google beim hin- und herübersetzen so zusammenreimt, ist lustig - noch zwei Runden und El'ssa plant einen Anschlag auf einen Gott?  :wink:

33
Danke fürs Bescheid sagen, ich habe euer Gespräch mit Vergnügen gelesen.

Das mit Basilio, der El'ssa weckt, stammt aus meiner Feder und war Absicht. Flannait und er haben die Wache davor, also müssen sie wecken - und ich unterstellte ihm unbewusst ein wenig Neugier. Wenn es nicht passt, kann Flannait oder Sanjan es übernehmen.

Ich kann Sanjans Beitrag nicht editieren, sonst würde ich alles aus unserer letzten PM einfügen. Ich koordiniere mich gerade mit ihm.

34
Alles klar, danke für die Information. Sowas ist nicht schön, kommt aber hin und wieder vor - danach machen die erfreulichen Dinge umso mehr Spaß. Ich werde definitiv die Stange halten, es ist viel zu schön zum Aufhören!

35
Du bekommst den hinterhältigen Schaden und auch bessere Trefferchancen beim Umziegeln, dann hättest du die Bewegungshandlungen wieder frei und könntest die Boni trotzdem annehmen - dank An- und Abschalten grundsätzlich auch jede Runde neu entscheiden.

Zauber und Fertigkeiten im Rausch zu benutzen ermöglicht erst der 20-stufige Skalde.  :)

Immerhin ist niemand erschöpft nach dem Rausch.

36
Sobald El'ssa handeln darf, wird sie das Pferd ein Feld zurückziehen und der Gruppe den Berserkerrausch anbieten.
Wer den annimmt:
> unterliegt den üblichen Beschränkungen des Rausches - keine Handlungen, die Konzentration brauchen, keine Ch-, Ge- oder In-basierende Fertigkeiten erlaubt (außer Fliegen, Reiten, Akrobatik, Einschüchtern),
> bekommt aber für mindestens drei Runden +2 auf ST, KO, GE, -1 auf RK und +1 auf Willenswürfe mit allen Auswirkungen (typisch: +3TP, +1 Schaden und Angriff, alle RW+1, RK im Endeffekt +0, +1 auf körperliche Fertigkeiten)
> Wie sich das bei euren Charakteren im Einzelnen auswirkt, solltet ihr es annehmen, würde ich euch überlassen - übermannt euch die Wut, reduziert sich euer Kampfstil auf Instinkte, nimmt das Totem der Wildkatze oder euer Ahn von euch Besitz, es gebe viele Interpretationen.

Die Koraker sind natürlich nicht ausgenommen, die dürfen auch.  :D

37
Wenn der Wolf Gründe braucht, exakt diesen Gnoll samt Hyäne zu bedrohen: Basilio ist der Einzige von uns im Nahkampf, der verletzt wurde, blutet, Hilfe braucht? Das wäre doch eine stimmige Grundlage, oder?

38
Vor Flannait wären die Koraker und die anderen Gnolle/Hyänen dran, ihren Beitrag könnte man, solange die Situation sich nicht wesentlich ändert, einfach dahinter schieben.

Zum Flankieren ist El'ssa gut geeignet - sie bedroht mit ihrer Reichweite alles drei Felder um sich herum - einzige Bedingung ist, dass keiner den Gegnern Deckung bietet (siehe Fernkampfregeln).

39
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 18.01.2017, 17:47:57 »
Durch den Abstieg ihrer Kameraden sieht sich El'ssa fast alleine dem großen Gnoll gegenüber, als sie ihr Pferd bremst. Im Anritt war ihre Armbrust in der Satteltasche verschwunden und das Schild an ihrem Arm gelandet. Nun zückt sie ihre Peitschenkette. Mit einem metallenen Sirren entrollt sie sich geradewegs auf den Gnoll zu. Instinktiv reißt er seine Waffe hoch, doch das ist ein Fehler. Mit einem Klingen und Reißen von Metall an Metall wickelt sich das Ende der Peitsche um die Waffe und mit einem Ruck reißt sie sie ihm aus den Klauen. Der Ruck kommt so plötzlich, dass der Gnoll um sein Gleichgewicht kämpft und seine Waffe auf El'ssa zugeflogen kommt. Sie hält schnell ihren Schild dazwischen, damit sie abprallt und neben ihr zu Boden geht. Mit einem herausfordernden Grinsen taucht ihr Kopf wieder hinter dem Schild hervor und sie schwingt die Peitsche zurück - für den nächsten Angriff?

40
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichs falsch verstanden hatte - kein Drängeln oder Vorwurf. Gute Besserung.

41
@Meister: Ich habe das doch richtig verstanden, dass nun erstmal der Post für die beiden Hyänen (mit Gnollen) kommen muss, bevor der Rest posten darf?

42
[...]
Da hätte ich doch gleich mal eine Frage zu den Kampfmanövern. Da wird hier im Forum auch meist vergessen, dass deren Einsatz eigentlich grundsätzlich einen GA vom Gegner provoziert, außer der Charakter hat das entsprechende feat "improved xxx". Nun sind GAs im Form selten dämlich, d.h. hier würde sich auch eine Vereinfachung anbieten.

Vorschlag: das mit dem GA weglassen, dafür vielleicht einen Malus auf den Angriff (außer eben man hat das entsprechende feat), entweder -2 oder (ehrlicherweise!) eine -4: man vergleiche die -4 für "improvised weapon" oder auch eine Waffe ungelernt benutzen.

Obwohl sich die -2 auch vertreten ließe, denn das feat laut Originalregel gibt außerdem einen +2 Bonus, also könnte die Hausregel entweder lauten:

(1) -4 Malus ohne feat / mit feat kein Malus (vgl. catch-off-guard bzgl. improvised weapons)

oder

(2) -2 Malus ohne feat / mit feat +2 Bonus (s. z.B. improved bull rush).


Alternativ auch:

(3) -2 auf Angriff UND AC ohne feat / mit feat kein Malus.


Meinungen?

Ich ging davon aus, dass wir mit den Originalregeln und damit mit GAs spielen, besonders bei Kampfmanövern - die werden sonst sehr stark. Deswegen benutzt El'ssa eine Peitsche - sie bleibt außer Reichweite der GAs der Gegner (3 Felder) und hat, da die Waffe genau für sowas gedacht ist, auch nicht die Mali. Mit den Talenten bekäme sie dann Boni gegen solche Angriffe und für die eigenen +2.

43
Erzählen: 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12

44
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 10.01.2017, 23:23:58 »
grob beschriebene Handlungen: vor Kampf Armbrustschuß mit kritischem Treffer[1], dann wechsel auf Schild und Peitsche, heranreiten auf 3 Felder Entfernung, Entwaffnender Angriff auf G3 kritisch gelungen[2]
 1. Angriffe 23 und 19, Schaden 4 und 5
 2. Angriff 28 gegen feindliche Kampfmanöververteidigung

45
 :o

Oh Mann, hätte ich das bloß als Umwurfversuch gemacht, ein umgerissenes Reittier samt Reiter daneben/drunter wäre so cool gewesen...

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 7