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Nachrichten - Sawelij

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Darüber muss ich mal eine Nacht schlafen.

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Auch von mir gute besserung.



Menthir, was war das denn für eine Art Krieg der die Herzlande entstehen ließ? Eine Art Revolution?

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Jap das wäre nicht gut. Die Revolution braucht Feuer. Irgendwie, besonders auch durch die vielen Texte gab es auch bei mir einen Einfluss auf den Char, und wie er am Ende geworden ist. Ich bin gespannt was aus der Glut wird, wenn die Runde los geht.

Menthir, danke auf jeden Fall für die Texte und die Diskussionen. Der Stil gefällt mir.

@Viertel: Sehr interessant und auch sehr Bund gemischt. Da hat man viel zutun zum Entdecken. Es gibt da auch schon ein paar Orte, wo ich mit Sawelij gerne hin würde, Gebiete zum rauben abchecken, einfach abhängen oder an einem Kampf teilnehmen. Arr sehr schön und ich freu mich schon auf den Start. – Beim Wohnen, da lockt mich gerade das Kohleviertel oder das Hafenviertel. Wäre vielleicht tatsächlich passend ihn im Elfengetto anzusiedeln ^^ … und für den Bruder, damit dieser auf ein besseres Leben zuarbeiten kann, gibs da auch gleich eine Lösung.

@Regierung: Sag mal, wie sieht es mit der Regierung aus. Da schimmert immer wieder etwas durch: König ohne wirkliche Macht, Stadtrat, starkes politisches Gerangel, Loyalisten, Absetzung des Adels, Frauenwahlrecht … Mh, wie wird gewählt? Also genauer wer darf wählen. Da das Land vor dem Krieg gemischt war, nehme ich fast an alle. Also egal ob Mensch, Elf oder Zwerg. Hauptsache er ist im alten Königreich oder im neuen Bund geboren. Oder hat sich das mit der Zeit radikalisiert? Also durch die Flüchtlingswelle aus dem Norden, den Aktionen im Süden und dem Krieg im Osten könnte man drei Rassen das Wahlrecht absprechen, zum Schutze des Allgemeinwohles … da diese Rassen ja separatistische Gefühle haben könnten. Vielleicht ist man aber auch ganz anders ran gegangen. Hat allen ungebildeten Landesbürgern das Wahlrecht abgesprochen. Bauern, Tagelöhner, Kuhtreiber, Torfstecher sind zu schwach ausgebildet um die Feinheiten der Politik zu verstehen.

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Super. Dann bin ich gespannt auf die Beschreibungen der anderen Stadtteile und die Ideen für die anderen Wirtschaftszweige.

Ach, ich finde es gerade toll, dass die Stadt eine sehr gute Infrastruktur mir Straßennetz, Hafen und Leybahn hat. Das lässt wirklich viel Freiraum für Standbeine.

@Hausaufgabe Arbeit: bin da fertig. Hab mich für einen "Monolog" in einer Taverne entschieden. Eigentlich vor seinen Kumpels aber wer weiß wer alles mithört.

@Start: Mir passt der Termin.

@Einkauf: Erledigt, die Veränderung in den Skillwerten ist noch nicht übertragen/ganz notiert mach ich dann die Tage. Aber damit bin ich vorerst fertig

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@Wirtschaftsstandbein:
1.   Kohleproduktion (fest)
2.   Tabakindustrie (fest)
3.   Baber-Hosch-Düngemittel (Finster)
4.   Stahlindustrie (über Lvrenty Stahlindustrie)
5.   (magische Waffen-/Rüstungsindustrie)
6.   magische Tonindustrie – Feder-Ziegelwerk
7.   ?
8.   ?

Es gibt einen Hafen und einen Bahnhof in der Stadt.

Ton verarbeitende Industrie: Das lesen des Stadttextes und meine Grundidee (Porzellanproduktion) haben mich darauf gebracht. Warum sollte es bei einer hügelumgebenen Stadt mit einem Fluss keine Tonindustrie geben? Der Fluss kann die Tonerden als Ausgangsstoff liefern kann. Ebenfalls könnten Tonerden ein Nebenproduckt der Minen sein (wenn durch Tonschichten gegraben wird). Endprodukte wären beispielswiese Ziegel, Fliesen oder auch Geschirr. Alle drei Sachen würden neben Ton Kohle verbrauchen aber auch Produkte von Baber-Hosch. Beispielsweise mineralische Nebenprodukte aus dem Herstellungsverfahren zur Glasur oder als Beimischung zum Ton. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ein magisches Verfahren gibt, welches beim Brand des Tons eingesetzt wird, um die Festigkeit des Endproduktes zu erhöhen oder gar das Gewicht zu verringern (Federziegelwerk: Familie Feder leitet es und die Ziegel sind natürlich federleicht). Ziegel könnten witterungsbeständiger sein, Fliesen, Geschirr oder Figuren zerbrechen nicht mehr so schnell. Außerdem könnten die mineralischen Farben von Baber-Hosch magisch angereichert sein, so dass ihre Leuchtkraft verstärkt ist. Sie altern nicht mehr und das auch ungebrand.  … Ich setze da gerade arg auf Baber-Hosch und spinne da über die Grundidee der Düngemittel hinaus. Im Prinzip wird er bei mir zum Chemiekonzern ^^,

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So, mit Sawelij bin ich von den Regeln her fertig, die Persönlichkeit, das Aussehen und ein kurzer Familienabriss stehen. Ich denke Tagelöhner passt bei ihm am ehesten als Beruf. Wenn einer eine bessere Idee hat nur zu.

Von daher habe ich mir auch kaum mehr Gedanken über die Standbeine der Stadt gemacht. Wenn Zeit ist, werd ich das heute nochmal tun. Ansonsten geh ich jetzt kurz einkaufen, genieß meinen letzten freien Tag und schreib meine Idde zur Beantwortung der faire Arbeitsfrage auf bzw. geb mit Sawelij einkaufen.


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Koura - Eine Welt in der Faust / Zur Lage der Arbeiter
« am: 29.10.2016, 11:03:48 »
Sawelij ´Sawa´ Alagos

Trefferpunkte:
52 / 52
  (Unverletzt)
AC: 21
Fort +3, Ref +9, Will +3
Zustände: /
Aktive Zauber, Fähigkeiten und Effekte: /
Heldenpunkte: ☐☐

Waffen
Unbewaffneter Angriff: [dice]d20+5+4(Dex)[/dice] (crit. x2)
Schaden: [dice]d3+1(Str)[/dice]
Sneak Attack: [dice]4d6[/dice]
Dolch: [dice]d20+5+4(Dex)[/dice] (crit. 19-20/x2)
Schaden: [dice]d4+1(Str)[/dice]
Sneak Attack: [dice]4d6[/dice]
Mythril Elfenkrummschwert: [dice]d20+5+4(Dex)+1(Waffe)[/dice] (crit. 18-20/x2)
Schaden: [dice]d10+1(Str)+1(Waffe)[/dice]
Sneak Attack: [dice]4d6[/dice]

Boni
+5 Fort auf Schutz gegen kaltes Wetter
+5 Will gegen "enchantment effects" & Wenn Rettungswurf glückt, merkt der Anwender nicht, dass es nicht funktioniert hat, außerdem merkt der Träger wer ihn verzaubern wollte.
+2 Feuerresistenz
Zauber
/
Fähigkeit:
☐☐☐Dancing Lights
☐☐☐Mage Hand

Tränke
☐☐☐☐Magic Fang
☐☐☐Cure Moderate Wounds
☐☐☐Cure Serious Wounds
Sonstige Verbrauchsgegenstände
/

Beute: Keine
Vermögen: 295 Goldmünzen, 0 Silbermünzen, 0 Kupfermünzen

Equipment (Anzeigen)
Belastung: 28 Lbs (Leicht bis 58 Lbs)

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@Arbeiter als Magieressource:
Uh eine gefährliche Frage, finde ich. Im Elfentext spüre ich eine Moralentscheidung. Es wird, jedenfalls bei den Elfen, davon gesprochen, dass „unreine Magie“ von sterbenden genommen werden kann und damit wohl auch wird. Ich vermute Elfen, als von der Magie berührtes Volk, sind sehr sensibel bei der Frage Magie zu entziehen. Dieser Prozess gehört schlicht weck zur Nekromantie, auch wenn hier keine Toten belebt werden. Einem Körper, einem Lebenwesen Magie zu entziehen ist eine „böse“ tat. Denn es raubt ihm die Lebenskraft, macht sie nicht nur Müde sondern kann sie am Ende töten bzw. das Leben verkürzen.
Menschen, und Völker die vorher mit Magie wenig zu tun hatten, haben wahrscheinlich eine niedrigere magische Moral oder Ethikvorstellung. Ein gieriger Mensch würde sich wohl denken: Ich habe hier Magiebaterien auf Beinen, lebend. Sterben sollen sie nicht, aber am Ende landet ihre Magie eh hier. Also was soll es. Die Kraft ist sowieso höher, als wenn ich warten würde. Heißt, ich brauch weniger Magie einkaufen, nutze die Quelle Vorort, kann ihre physische Kraft weiter nutzen und den Lohn reduzieren, da ich immer wieder auch ungebildete Arbeiter einstellen kann.  Die optimale Nutzung aller der Ressource Arbeiter *böse lacht*
Em, wenn es gemacht wird, und ehrlich ich würde davon ausgehen, wird es sehr vorsichtig gemacht. So dass die Arbeiter nur sehr sehr müde am Ende des Tages sind. Nicht wirklich merken, dass ihnen Magie geraubt wurde. Der Effekt, dass potenziell dadurch ihr Leben verkürzt wurde, ist dann auch nicht wirklich nachweißbar. Besonders wenn ihnen wenig bezahlt wird und sie körperlich hart arbeiten. Vielleicht wird es auch nicht groß öffentlich kommuniziert, dass es gemacht wird. Vielleicht heißt es: „Hier bei XYZ bekommt jeder Lohn und Brot. Sie zahlen nicht viel aber es recht zum Start in einen besseren Job. Echt gute Leute.“ … 

@Char: Habe gerade ein drittes Mal alles durchsucht und komm nun eher auf den Cutpurse als auf den Sharper. Der Straßenbengel hat halt von der Beschreibung sehr gut in meine Gedanken gepasst … aber egal. Gegen den Sharper hat am Ende die zu starke Spezialisierung auf das Stehlen gesprochen. Er verliert fast alle Dieb-Talente, was mich beim Bau gefühlt zu sehr einschränken würde, darum ist es ja auch kein richtiger Schläger geworden. – Um das zu erhalten, den Stil des Chars (eher Nahkämpfer, Waffenlos Messer usw. + ein paar Sozial und Wissen Fähigkeiten) wird es also der Cutpurse. Passt denke ich auch sehr gut.

Ah, und ich fange heute vier stunden Später mit der Arbeit an. Zeit den Char mal in groben Ton zu hauen und vielleicht ein paar Fragen zu beantworten.

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Arr ein Fachmann. Super.

Magisch-reiner Erde ... du möchtest ja eine angereicherte Erde durch die Magie erschaffen. Also keine reine Erde, ne? ... So beim lesen und nachdenken über das Verfahren: Magis-Humegenese, Potentegenese, Fokegenese ... Es wäre doch die magische Erschaffung (also genese) von perfekten Humus. Was im Prinzip weiter geht als die reine Düngemittelproduktion.



Nop, Menthir. Er laß sich als das logischte´. Also hab ich jetzt nochmal richtiger alle Paizo Archetypen durchgekuckt. Ich komm am Ende auch auf den Sharper. Aber mal kucken.


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Koura - Eine Welt in der Faust / Aleatorik
« am: 27.10.2016, 23:24:11 »
Alter: 4d64d6+110 = (5, 2, 6, 5) +110 Gesamt: 128
Größe: 2d82d8 = (4, 5) Gesamt: 9
Gewicht: 2d82d8 = (7, 4) Gesamt: 11 potenz. eher weniger

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Koura - Eine Welt in der Faust / Die Avantgarde
« am: 27.10.2016, 22:38:34 »
Version V1,1
Sawelij ´Sawa´ Alagos

Volk: Elf (männlich)
Klasse: Dieb (Beutelschneider) 7
Herkunft: Herzlande
Gesinnung: chaotisch gut
Alter: 128
Große: 1,92 m
Gewicht: 57 kg
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: wintergrün

Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)

Klasseneigenschaften (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Volksmerkmale (Anzeigen)

Aussehen & Arbeit (Anzeigen)

Über die Arbeit (Anzeigen)

Persönlichkeit (Anzeigen)

Familie (Anzeigen)

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Hier Gelirion ...

@Geld: Wäre auch für Variante 1. Geld ist nur eine Zahl und im Kriegsfall, Wirtschaftszusammenbruch usw. kann etwas was vor einem Monat 1 € gekostet hat auf einmal 100 € kosten ... und das bei gleichen Lohn.

@Arbeitsaufgabe: Interessante Frage. Mal sehn was mein Char und mein Hirn am Ende rauswirft.

@Baber-Hosch & Düngemittelproduktion: Ah ja, ein sehr netter Punkt. Aus der Landschaftsplanungssicht war die indust. Revolution eine Dreifachrevolution. 1. und Namendgeben war die Industrialisierung und Verarbeitung neuer Materialien. 2. war die Verkürzung der Arbeitszeit und der Tranzportwege 3. die Optimierung der Landwirdschaft -> Also eben die Stickstoff-, Phosphorproduktion ... Phosphor ist für Pflanzen sogar fast noch wichtiger als Stickstoff. Meine Namensvorschlagsidee wäre Feenstaub, Broderde, Sandfrischer ""Sie lassen deine Blumen erblühn!" Nimmst du die blaue, wächst die Pflanze üppiger, nimmst du die ockerfarbene so wird sie größer. Sie nur die Kartoffeln!"
Die Begriffe "reine Erden" sind mir tatsächlich als andere Dinge geläufiger ... halt reine seltene Erden die für z.B. Handys gebraucht werden.

@Char: hab mich jetzt vorerst für Dieb, Street Urchin entschieden. Mit dem medic bin ich irgendwie nicht warm geworden. Ich denke Sawelji wird mit freuden bei der "Bewegung" mitmachen und ggf. auch anheißen. Also Revolution strebt er eher an, als feige Flucht in etwas Fremdes ... Ich denke Gerüchte wird es geben, was die Elfen im Süden vorhaben oder?

@Lavrenty Volkov: sehr anspornendes Bild.

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