Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Orville Henry Hawkes

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Gute Besserung! :)

47
Sehr schön. Dann halte ich mich bis dahin noch mit Hintergrund zurück, um mich in deine Vorstellungen besser einpassen zu können.
Bin schon gespannt, in welche Richtung das genau geht. :)

48
Meinen Segen - so unbedeutend der ist, ist er doch ohne päpstliche Gewalt  :cheesy: - hast du. :)

49
Ich komme an meinen Beitrag ran.

@Blutschwinge

Du hast aus Versehen den Wild Stalker verlinkt. Ich finde Wild Hunter als auch Wild Stalker als Reaktion auf den zivilisatorisch-magischen Kataklysmus reizvoll, solange die Kompatibilität zur Gruppe und Thorgrimms Story gegeben ist. :)

50
Ich war das Wochenende auch reichlich beschäftigt, kann mich Gordon nur anschließen. Ich mache mich in absehbarer Zeit auch an die Vollendung.
Ich muss allerdings auf Regelseite auch nur noch 1.800 Gold ausgeben und mir meine Zauber wählen. Ich denke, dass ich das bis Ende der Woche samt Beschreibung erledigt habe.

Zum Hintergrund: Hast du dort bestimmte Vorgaben, Thorgrimm? Irgendwas, was du gerne implementiert hättest?
Gibst du nach der letzten Idee quasi einen Gruppenrahmen vor und wir basteln uns ein?

Edit: In dem Rahmen der Aufarbeitung werde ich auch noch die offene Frage beantworten, warum er nicht mehr im Fornix ist. :)

51
Hm, irgendwie verstehe ich deine Ability Modifier nicht ... ist das was ähnliches wie beim Oracle, der Charisma auf Wissensfertigkeiten nehmen kann?

Ich werde den Charakter wohl nochmal massiv überarbeiten müssen, und mir eine Nische suchen, die ich noch ausfüllen kann.

Falls du meinen Char meinst, nein, der hat einfach noch ein paar Fehler, weil ich permanent an den Stats rumgeschraubt habe. :)
Mein Charakter ist auch noch nicht als Konkurrent zu deinem gedacht, sondern vor allem als Back-up. Er will also nicht deine Nische nehmen, sondern er will an der Grenze zwischen Arkanist (dahin geht sein Talent, aber er verschenkt es gerne) und Schurke (dahin tendiert er, weil er zum Arkanisten gerne zu faul ist und ja überleben muss; deswegen die entsprechenden Skills) funktionieren.
Vor allem aber ist er ein leicht drogensüchtiger Drogenkoch, und das ist sein eigentliches Geschäft. ;)

52
Das ist erfreulich, ich habe noch gerungen, wie sehr ich die Wissensskills belege. Ich bin zwar der Magiertyp, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mein Charakter jemand ist, der ideell eine Menge Wissen will, aber in Wirklichkeit zu hart prokrastiniert, um ein wirklicher Gelehrter zu werden.  :lol:

Sprich, ich habe zwar auch alle Wissensskills, aber ich habe auch akuten Skillpunkte-Mangel, also werde ich dort etwas sparen und nur jeweils einen Rang reinlegen, um ein wenig unterstützen zu können. :)
Momentan habe ich in ein paar Wissensskills einen Rang gelegt, aber das werde ich auch noch etwas aufbohren, um zumindest dort eine breite "Front" zu haben.

Ansonsten konkurriere ich auch etwas in den schurkischen Fertigkeiten, aber ich denke, dass man sich damit nicht gegenseitig obsolet macht, sondern viel auch einfach in Teamwork lösen kann. :)

53
In Tischrunden plädiere ich gerne dazu, dass man sich schon kennt, weil dort die Kennenlernphase häufig etwas ruckelig wirkt.
In Onlinegames habe ich kein Problem, wenn man sich erst kennenlernt oder nur oberflächlich kennt. Ich würde also auch für Kennenlernen plädieren, kann aber auch mit der anderen Variante im Zweifelsfall leben. :)

54
@Fornix 13

Ich werde die Erklärung, den Grund für Orvilles Verhalten und seine Flucht (?) aus Fornix 13 gerne erklären. Das werde ich morgen kurz in Angriff nennen.

Ich denke mir aber - als erster Gedanke - dass seine auch nekromantische Forschung die Möglichkeit brauchte, an Gestorbene, aber vor allem auch an Sterbende ranzukommen, und das außerhalb eines pietätsvollen Rahmens (Drogen und Nekromantie, eine sicher kritische Mischung). Aber das alleine als Grund will mir nicht reichen, als werde ich auch das Thema Liebe auffassen.

Ich mache mir in meinem warmen Bettchen ein paar Gedanken dazu und äußere morgen eine ausführlichere Idee. :)
Auf jeden Fall hat Orville nichts mit der Nekromantie a la Untotenbeschwörung/-Kontrolle am Hut. Geht ihm eher um das Werden und Enden von Leben und die vielen Zwischenstation - als eben auch eine bestimmte Kontrolle darüber.

@Startlevel

Das finde ich ein gutes Startlevel. Ich werde nach der Maßgabe dann einen Charakter bauen. Benutzen wir Pointbuy, und wenn ja, in welcher Höhe?

Edit:

@Alter

Jeder, der mich hier im Forum hat spielen sehen, weiß, dass ich eine Vorliebe für ältere Charaktere habe. Deswegen danke ich dafür, dass es mir ermöglicht wird. :)

55
Danke für die Informationen. Ich habe schon ein Gros gelesen.
Ich denke, trotz der interessanten Völker, werde ich mich für einen Menschen entscheiden, weil Fornix 13 ganz gut zu dem passt, was mir als Idee kam als schurkisch-angehauchter Magiewirker.
Bewusstseinserweiternde Drogen passen mir da ganz gut ins Konzept. :)

Ich bleibe auch beim Arcanisten und nehme den Twilight Sage als Archetyp.

Und hast du dich schon für einen Stufenbereich entscheiden können? :)

Edit: Ist es für dich in Ordnung, wenn wir Altersmali in Kauf nehmen?

56
Gerne. Ich habe mir auch schon einen Account für die Runde angelegt. Wird ein ältlicher Arcanist, der auf der Suche nach [wir werden sehen; Unsterblichkeit - Heilung - eine letzte Liebe - Hermeneutischen Erkenntnissen?] ist.
Ich werde also niemanden in die Quere kommen, auch wenn mein Charakter einen ganz lockeren, schurkischen Anstrich bekommt. :)

Ich werde das im Einzelnen von deinen Vorschlagen abhängig machen und freue mich auf eine gemeinsame Runde. :)

57
Orville Henry Hawkes


Trefferpunkte:
24 / 24
  (Unverletzt)

Zustände: X
Aktive Zauber, Fähigkeiten und Effekte:
Heightened Awareness: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ Minutes
(+2 competence bonus on Perception checks and on all Knowledge checks that Orville is trained in.)

Heldenpunkte: ☐☐

Extrakte:

Extracts per Day: 3 (1 + 2 Int)
DC: 17
Extracts Prepared: Cure Light Wounds, Endure Elements, Tears to Wine

Zauber:

DC: 16/17/18/19

Grad 0: ∞/∞ - (Prepared (6): Arcane Mark, Detect Magic, Detect Poison, Ghost Sound, Mage Hand, Prestidigitation)
Grad 1: ☐☐☐☐☐☐ (Prepared (3): Grease, Ray of Enfeeblement, Vanish)
Grad 2: ☐☐☐☐ (Prepared (1): Blindness/Deafness)

Arcane Reservoir: ☐☐☐☐☐ ☒☒
Inspiration: ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐

Wand of Heightened Awareness: ☒☒☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐
Wand of Monkey Fish: ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐ ☐☐☐☐☐
Beute: Keine
Vermögen: 1800 Goldmünzen, 0 Silbermünzen, 0 Kupfermünzen


Ausrüstung:

G = Getragen / BK = Bogenköcher / R = Rucksack
BezeichnungAnzahlBeschreibungGewichtPreisOrt
Cloak of Resistance +11In Form eines alten Offiziersmantels11000 GG
Gloves of Reconnaissance1Alte, fingerlose Lederhandschuhe-2000 GG
Ioun Stone: Dusty Rose Prism (Cracked)1Abschiedgeschenk beim Verlassen von Fornix 13-500 GG
Headband of Vast Intellect +21In Form eines Kopftuches, welches er Bandana-artig trägt. Gewährte Skillränge sind für Use Magic Device14000 GG
Wand of Heightened Awareness1Dargestellt als langstielige Pfeife, die geraucht werden kann, solange der Zauber wirkt.1750 GR
Wand of Monkey Fish1Kleiner Holzstab, dessen Spitze einen Schimpansenkopf und dessen Ende eine Flosse darstellt.1750 GR
Belastung: 02 Lbs (Leicht bis 23 Lbs)

58
Orville Henry Hawkes


Männlicher Mensch
Investigator/Arcanist 1/4 (Conspirator/Twilight Sage)
Gesinnung: N, Größe: Medium , Rasse: Mensch
Alter: 68 (zweite Altersmali)
Größe: 2,04 m  Gewicht: 93 kg

Initiative: +11 (+2 Reactionary, +4 Improved Initiative, +4 Familiar, +1 Ioun Stone), Wahrnehmung: +10, Besondere Wahrnehmung (z.B. Dunkelsicht): X
Heldenpunkte: ☐☐

Verteidigung (Anzeigen)

Angriff (Anzeigen)


Attribute, Talente und Fertigkeiten (Anzeigen)

Fähigkeiten (Anzeigen)


Hintergrund (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 3 [4]