Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Voris Shark'kan

Seiten: 1 [2] 3
16
Sorry, mir ist in den letzten Wochen die Arbeit sowohl privat als auch beruflich über den Kopf gewachsen, so dass ich fast keine Zeit hatte in meine Rollenspielrunden zu schauen. Und das wird mindestens auch noch ca. 3 Wochen so weiter gehen, bis wieder Luft ist und ich mich auch wieder auf die Posts konzentrieren kann.

Ich habe zwar bisher noch keine Rollenspielrunde von mir aus vorzeitig beendet, bin aber tatsächlich so weit, dies in Betracht zu ziehen, da ich aktuell die ganze Gruppe blockiere. Ich weiß, dass jeder einiges in die Erschaffung der Charaktere gesteckt hat und ärgere mich selbst immer wieder, wie viele begonnene Abenteuer meist vom SL nach wenigen Posts abgesetzt wurden.

Aber ich habe einige terminliche und auch rechtlich relevante Aufgaben zu erledigen, die ich dringend abschließen muss.

17
Paul Whitlock
Os'saya

18
Nun mischte sich auch Vorik wieder ein. "Ich glaube zwar nicht, dass wir an die Spule kommen, ohne uns um die Magie zu kümmern, aber wenn ihr euch erst den Mechaniker vornehmen wollt, soll es mir auch recht sein." Er lies ein spitzbübisches Grinsen über seine spitzen Backen huschen. "Es hat auch einen angenehmen Nebeneffekt. Der Mann liebt gutes Essen, und wie man an mir sieht, kann ich auch ganz gerne einen Happen vertragen." Dabei strich er sich über seinen deutlich sichtbaren Bauch.

Dann wirft er nochmals einen Blick auf die Vita von Paul Whitlock. "Hier steht, dass er möglichst immer in einem unbekannten Restaurant essen geht. Dies heißt dann wohl, dass uns gar keine andere Möglichkeit bleibt, als ihm zu folgen und die Gaststube nach ihm zu betreten. Zumindest können wir uns erst einmal abwechseln, damit wir eine Einschätzung bekommen, was er gerne zu sich nimmt. Mit dem richtigen Menü lässt vielleicht das Eis brechen. Auch könnten wir vielleicht sehen, welche Art von Wein ihm mundet. Die Aussicht auf einen guten Tropfen, lässt ihn sicher nicht kalt."

Er blickte noch einmal fragend zu Mr. Wright. "Ist bekannt, wie er sich fortbewegt? Wir müssen einen Weg finden, ihm unauffällig zu folgen."


19
Sorry, hatte in der letzten Zeit einfach anderes um die Ohren.
Werde aber gleich antworten.

20
Als der Ambacti die Steckbriefe herumreichte und Voris sich die Beschreibung der vier Mitarbeiter an der Spule durchlass, blieb sein Blick vor allem an Os'saya heften. Er war der vermeindlich schwächste Gegner und somit am leichtesten einzuschüchtern und er kannte sich vermutlich am besten mit der Spule aus. Er war weniger ein Organisator wie Georgia Bolt, sondern ein Wissenschaftler, der sich mit den Phenomen der Spule auseinander setzte. Und genau darüber wollte Voris mehr wissen.

Er blickte kurz um sich.
"Wenn uns bisher jemand belauscht hat, dann ist es eh zu spät. Außerdem habe ich nicht vor, hier bereits unsere weiteren Pläne bis ins Detail bekannt zu geben."

Er griff nochmals zu der Beschreibung von Os'saya und schob sie dem Ambacti hinüber.
"Der würde mich allerdings besonders interessieren. Habt ihr die genaue Adresse und eventuell noch ein paar Informationen zu dem Bruder?"

21
"Ehrlich gesagt, stärken die Antworten mein Vertrauen in die Mission keinen Deut mehr als vorher", antwortete der Voris gleichgültig. "Diese Versprechungen höre ich tagein und tagaus. Jeder schiebt die Schuld auf die anderen und man selbst gehört immer zu den Guten." Er nickte zustimmend, stellvertretend für Mr. Wright. "Stimmt's?"

Dann nahm er einen Schluck aus seinem Humpen und begann erneut zu reden. "Aber es scheint mir, dass ihr euch sehr viel Mühe bei der Auswahl dieser kleinen Runde gemacht habt. Wenn ihr tatsächlich Erkundigungen über mich eingeholt habt, was ganz nebenbei gesagt nicht jeder so einfach fertig bringt, dann wisst ihr, dass sehr wohl, dass mich die Gegebenheiten nicht abschrecken. Aber ich möchte auch ein paar Informationen aus euch herauslocken und ihr seid nicht gerade sehr spendierfreudig. Da möchte ich schon noch etwas mehr sehen."

Er blickte stehenden Blickes von einem zum anderen. "Ich hatte es wahrhaft schon mit weitaus größeren Tölpeln zu tun. Ihr scheint mir aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein. Die Sache beginnt interessant zu werden. Ich denke ich bin auch dabei."

Ob er tatsächlich die Spule herausschaffen würde, wusste er noch nicht. Er musste dringend mehr darüber erfahren. Kamen sie vom Regen in die Traufe, sobald die Zauberin die Spule besaß?

22
Da können wir uns die Hand geben, ich huste mir auch die Seele aus dem Laib.

23
Ist kein Thema, habe selbst gerade viel um die Ohren.
Sie zu, dass du wieder auf den Damm kommst :-)

24
Die Fragen, welche der Bärrtige und der Ambacti stellten, lagen Voris ebenfalls auf der Zunge - und noch einige andere. Die Antworten, welche ihnen Mr. Wright gab, waren allerdings alles andere als zufriedenstellend.

Dies erinnerte ihn an sein letztes Abenteuer, als sie wie gewöhnlich versuchten einige Zubehörteile einer Dampfmaschine zu schmuggeln. Wie konnten seine Kumpanen nur so planlos an die Sache herangehen. Voris arbeitet lieber vor, um das Risiko zu minimieren. Aber diese Tölpel trotteten einfach drauf los und bekamen sofort die Quittung, als ein neuer Zöllner aufgetaucht war. Stümperhaft!

Und wie es sich hier anhörte, waren sie auf dem besten Weg genauso ahnungslos in die nächste Falle zu tappen. Hatte Mr. Wright nicht gesagt, dass Siroki sie alle wegen ihrer Fähigkeiten ausgesucht hatte. Dann sollte sie aber wissen, dass er sich damit nicht zufrieden geben würde.

"Auf dieses köstliche Gebräu musste ich inzwischen schon ein paar Tage verzichten. Umso besser schmeckt es jetzt. Protst!" In seiner geselligen Art prostete er Mr. Wright und den anderen erst einmal zu.
"Bah! Daran könnte ich micht gewöhnen." Wie hatte er ein kühles Bier auf der Reise hierher vermisst. Er hatte sich auf Umwegen durchgeschlagen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Er machte eine kurze Pause, stellte den Krug ab und wandte sich dann an Mr. Wright.
"Von Haus aus bin ich Seemann und schon viel in dieser Welt herumgekommen. Und sagen wir es einmal so: Viele machanische und technologische Gerätschaften sind mir auch nicht ganz fremd. Man lernt viele Leute kennen und bekommt so einiges mit.

Wenn ich aber die Antworten höre, so kann ich ebenso wie unser Freund Grizzly hier, den ein oder anderen Zweifel nicht ganz abschütteln. Wir kennen die Gegebenheiten des Ortes und der Bewachung nicht. Wir wissen nicht wie das Artefakt aussieht und demzufolge auch nicht, wie wir es abtransportieren können.  Ihre Annahmen sind nichts weiter als Vermutungen, welche sie aus ein paar Beobachtungen ziehen. Selbstverständlich ist alles illegal und wir sind für uns verantwortlich.

Niemand hier ist daran interessiert, dass die Qua'kal eine neue Kriegswaffe bauen. Aber die Chancen diesen Auftrag auszuführen sind gleich null. Wo ist der Plan für die Durchführung eines solchen Manövers? So eine Angelegenheit bedarf Vorbereitung. Und mit der Aussage, dass die Informationen schon noch irgendwie kommen werden, kann ich mich nicht so ganz anfreunden."


Sein Ton hatte an Bissigkeit zugenommen. Doch nun wurde er wieder freundlicher. "Aber vielleicht sollten wir einfach abwarten, bis sie uns mit neuen Details versorgen. Ich könnte es hier schon noch ein paar Tage aushalten." Er nahm einen weiteren Schluck von dem süffigen Bier.

Er hatte schon abgesetzt, als er noch einmal das Wort ergriff. "Aber eins würde mich doch noch interessieren. Warum müssen wir die Spule unbedingt stehlen? Dies wird nicht unbemerkt bleiben. Genau so gut könnten wir die Spule ein für alle Mal vernichten, so dass wir sicher sind, dass sie niemand mehr benutzen kann. Eine kleine Explosion durch unseren Alchemisten und schon ist die Sache erledigt."
Fragend schaut er in Richtung von Mr. Wright. Was steckte tatsächlich hinter dem Diebstahl der Spule?

25
Voris, der von Haus aus ein sehr gemütlicher Zeitgenosse war, musterte die kleine Gruppe mit einem Lächeln auf den Lippen. Dies hatte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass seine natürlichen spitzen Gesichtszüge etwas runder wirkten. Dazu trug auch bereits seine äußere Erscheinung bei, da sein Bauchansatz nicht zu übersehen war. Er war ein Genussmensch, der zu einer guten Hammelkeule oder einem Schweinebraten einfach nicht nein sagen konnte. Auch das Bier schmeckte ihm recht gut und wovon er reichlich vertragen konnte. Die Gaststätte war meist einer der ersten Orte, welcher er in einer neuen Stadt oder einem Dorf aufsuchte. Nicht nur der Gaumenfreuden wegen, sondern dies war auch der Ort, wo man am schnellsten an Informationen kam und wo man die besten Kontakte knüpfen konnte. War die Zunge erst mit ein paar Freibier gelockert, sprudelten die Geschichten seiner neuen Freunde nur so heraus. Er hatte Übung darin und er lebte davon die kleinen Geheimnisse zu kennen und sie an der ein oder anderen Stelle gekonnt einzusetzen, um ein paar unbequeme Hindernisse aus dem Weg zu räumen, wenn er seine Ware vorbei schmuggeln wollte.

Aber es hatte Probleme gegeben und er musste für eine Zeit untertauchen - zumindest in seiner gewohnten Umgebung. Woher der Fremde wusste, dass er in Schwierigkeiten war, wusste er nicht, aber das Angebot kam gerade zur rechten Zeit. So konnte Gras über die Sache wachsen und nebenbei konnte er noch ein nettes Sümmchen verdienen. Aber jetzt war er gespannt, auf was er sich da eingelassen hatte.

Die Gruppe war auf jeden Fall bunt gemischt. Der Alte mit den weißen Haaren und dem üppigen Vollbart schien auf jeden Fall etwas von Magie zu verstehen, denn die kleine Geste  zum Anzünden seiner Pfeife war dem Gezeichneten nicht entgangen. Der Hüne ohne Haare war unverkennbar ein Ambacti. Nur ein Soldat hatte eine solche Statur. Dies war gar nicht einmal so schlecht, wenn es zu einem Angriff kam. Der Ambacti würde sicher ordentlich zuschlagen können. Der behaarte neben ihm war auch nicht von kleiner Statur. Aber ebenso wie bei Voris handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Gezeichneten. Voris wusste wovon er  sprach. Seine Fledermausohren und seine spitze Nase waren unverkennbar. Zwar verdeckte er sie gerne mit seinen langen Haaren und seinem Hut, aber hier in der Gaststätte hatte er ihn abgesetzt, um nicht noch mehr Misstrauen zu erregen. Die anderen würden früher oder später eh erfahren, dass er ein Gezeichneter war. Fehlte noch der kleine Dunkelhäutige. Der hatte noch nichts von sich gegeben, so dass er erst einmal begann sich selbst vorzustellen.

"Voris ist mein Name. Voris Shark'kan, wie er leibt und lebt." Und gleichzeitig beugte er sich ein klein wenig nach vorne und vollführte eine ausladende Bewegung mit seiner rechten Hand. Danach wurde sein Grinsen noch breiter und er blickte schnell von einem zum anderen. Vertrauen erwecken war der erste Schritt, den er stets vollführte. Aber diese Runde war sehr unterschiedlich und es würde sicherlich ein hartes Stück Arbeit werden, zu den Anwesenden vorzudringen.

26
Antwort kommt heute Vormittag.

27
Frohe Weihnachten!
In den letzten drei Tagen hatte ich lauter Weihnachtsfeiern. Ich denke in den nächsten beiden Tagen komme ich zum Antworten.

28
So, die Story ist erweitert, so dass sich eine gute Möglichkeit zum Einsteigen bietet.

29
Gibt es ein Gerücht, welches kussiert und welches ich aufschnappen kann?
Kombiniert mit einem Streit oder einem Zwischenfall, so dass er gerade Gesucht wird.
Ich lasse mir etwas einfallen.

Es wäre allerdings schon praktisch zu erfahren, wie Voris von der Aktion erfahren hat.

30
Ich hatte weniger daran gedacht, dass Voris sich aus eigener Intention anschließt, sondern dass jemand von seinen Qualitäten gehört hat und auf ihn zu kommt.
Das Angebot sollte so lukrativ sein, dass er für dieses Abenteuer die Arbeit mit seinen Kumpanen auf Eis legt und sich um den neuen Auftrag kümmert.

Wäre dies möglich?

Seiten: 1 [2] 3