Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kyle Nerros

Seiten: [1] 2 ... 16
1
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 02.11.2018, 09:41:28 »
Dann schließe ich mich mal an und bedanke mich ebenso recht herzlich!
Dank dieser Runde und dank Idunivor habe ich überhaupt erst den Weg hier ins Forum gefunden und hatte die letzten 2 Jahre eine tolle Zeit hier.
Mir hat die Runde ebenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn zum Schluss hin tatsächlich die Luft ein wenig raus war.
Ich hatte durchgängig mit dem Problem zu kämpfen, dass Kyle für mich als Charakter einfach zu wenig Tiefe hatte. Das hat es mir ziemlich schwer gemacht dem Charakter mehr Leben einzuhauchen. Zu Beginn war der Gedächtnisverlust von Kyle natürlich ne super Sache um in das Rollenspiel einzusteigen, ohne allzu viel Hintergrundwissen zu benötigen. Je länger ich jedoch an Bord war, desto mehr fehlte mir die Tatsache, dass sich der Charakter nie auf früher erlebtes beziehen konnte und das war auch ein Grund wieso ich immer mehr in die Passivität rutschte.

Aus diesem Grund möchte ich Kyle auch nicht in Idunivors andere Runde überführen, spiele aber durchaus mit dem Gedanken evtl. mit einem komplett neuen Charakter einzusteigen. Allerdings müsste ich mich erst einmal etwas intensiver einlesen, da ich die Rollenspielrunde in den letzten Monate leider nicht mehr verfolgt habe.
Es muss aber ein machtsensitiver Charakter sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe oder?

2
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 24.10.2018, 10:01:10 »
Mein Großprojekt im Geschäft steht kurz vor dem Abschluss, was jedoch bedeutet, dass ich die nächsten Tage auch noch sehr wenig Zeit haben werde.
Gerne kann mein Charakter übernommen werden. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder voll einsteigen kann.

3
Spielerinitiative 4

Mit einem schwachen Nicken griff Kyle nach dem Lichtschwert und lies die grüne Klinge sogleich wieder aufleuchten. In seiner linken Hand hielt er noch immer das defekte Gegenstück.
In dem Moment musste er jedoch mit ansehen, wie der Offizier eine durchaus sehenswerte Flugrolle absolvierte und so aus dem Kampfgetümmel entkam.
Ohne lange zu zögern, setzte er nach um wieder zu seinem Gegner aufzuschließen.[1]
Mit einer fließenden Bewegung schlug er nach dem Gegner, doch im letzten Moment machte dieser einen Schritt zur Seite, so dass sein Schlag ins Leere ging.[2]
Schwer atmend stand Kyle da und lies die Trainingsklinge ein weiteres Mal aufleuchten.[3]


 1. Manöver: Move to engage
 2. Anfriff: Fehlschlag
 3. :swthreat: wird zu 1 Strain

4
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 16.10.2018, 16:47:40 »
Angriff mit dem Lichtschwert: swsw1a2p2c = Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die  Challenge Die Challenge Die   =  Failure Threat

5
Ohne lange zu überlegen, zündete Kyle sein Lichtschwert erneut und visierte den Kopf und somit die wohl einzigst ungeschützte Stelle des imperialen Offiziers an.[1]
Mit voller Kraft ließ er die Klinge hinabsaußen, verschätzte sich jedoch ein wenig und traf lediglich die Schulter des Offiziers.[2]
Durch die Wucht des Aufpralls ließ der Offizier jedoch sein Vibromesser fallen, was ihn ein weiteres Mal ohne Waffe dastehen ließ.[3]
Als Kyle das Lichtschwert erneut zünden wollte, zischte es jedoch nur kurz und erstarb dann sogleich wieder.[4] So wie es aussah, war dieses für den Moment wohl nicht mehr zu gebrauchen.
 1. Manöver: Zielen
 2. 2 Erfolge + 6 Grundschaden - 5 Soak = 3 Schaden (bzw. Strain da es ja ein Trainingslichtschwert ist).
 3. Disarm the Target durch :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage:
 4. Lichtschwert für den Rest des Kampfes deaktiviert durch :swdespair:

6
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 12.10.2018, 14:47:56 »
Habe dann auch mal gewürfelt und warte noch auf Azoras Post, dann schreib ich auch was.

Was mache ich denn mit dem :swdespair:? Entscheidest das du oder überlege ich mir irgend etwas doofes, was mir bei meinem Angriff passiert?
Die Kämpfe sind schon so lange her, dass ich bei dem Regelwerk sehr unsicher geworden bin.

7
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 12.10.2018, 14:29:50 »

Angriff mit dem Lichtschwert, gezielt: swsw1a2p1b2c = Ability Die   Proficiency Die Proficiency Die   Boost Die   Challenge Die Challenge Die  =   Success   Advantage Despair

8
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 08.10.2018, 12:03:23 »
Bei mir ist derzeit beruflich so einiges los. Komme vermutlich erst wieder Mitte - Ende der Woche dazu etwas zu schreiben.

Kyle (Kit) kann gerne übernommen werden, damit es voran geht.
Die Idee war entweder mithilfe der Macht die Blasterpistole in meine Hand fliegen zu lassen oder eben Angriff mit dem Trainingslichtschwert.

9
Kyles Körper war zum zerbersten gespannt und die Falten auf seiner Stirn zeigten überdeutlich was er von dem imperialen Offizier hielt. Es war nun das erste Mal seit der Flucht von Umbara, dass er einem imperiumstreuen Mitarbeiter gegenüberstand. Kyle machte langsam einen Schritt nach vorne auf den Offizier zu und hob dabei langsam seine linke Hand nach oben und präsentierte damit seine leere Handfläche. Die rechte Hand führte er hinter den Kopf um langsam sein Schwert aus der Scheide zu ziehen und währenddessen auf ein Knie hinabzusinken. Er lies die Klinge langsam auf den Boden nieder. Als das Heft nur noch wenige Zentimeter über dem Boden war lies er das Schwert fallen, was durch ein leises Klimpern quitiert wurde. In dieser knieenden Pose verharrte er regungslos, den Kopf gen Boden gerichtet. Seine gesamte Aufmerksamkeit galt jedoch der waffenführenden Hand des Offiziers. Sollte der Finger an dessen Abzug auch nur zucken, wäre er bereit direkt loszustürmen, auch wenn er das Lichtschwert so schnell wohl nicht aus seiner Tasche befreien könnte.

10
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 10.09.2018, 12:30:16 »
Dann hab ich jetzt schonmal den ersten Fehlschlag verursacht.  :D

11
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / Würfelbecher
« am: 10.09.2018, 12:28:57 »
Stealth-Wurf fürs hinausschleichen:
Stealth swsw2p2d = Proficiency Die Proficiency Die   Difficulty Die  Difficulty Die  =  Failure Advantage

12
Auch Kyle nickte auf Azoras Vorschlag hin.
"In Ordnung, ich werde dir mit etwas Abstand folgen, so dass ich schnell an deiner Seite sein kann, sollte es zu Komplikationen kommen."
Kurz drehte er seinen Kopf in Richtung der Cereanerin und des jungen Bardottan.
"Vielleicht solltet Ihr das Schlusslicht bilden, damit es nicht noch mehr verängstigt wird?"



13
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 21.08.2018, 09:19:30 »
Ich befinde mich vom 22.08-26.08. im Kurzurlaub und werde während dieser Zeit leider nicht zum posten kommen. Kyle kann selbstverständlich während dieser Zeit gerne übernommen werden.

14
Währen Une-Wan deie Zelle betrat, blieb Kyle weiterhin auf dem Gang stehen. Das Heft des Lichtschwerts hielt er dabei weiterhin in voller Alarmbereitschaft in seiner Hand. Durchgängig versuchte er seine Sinne so weit es ihm möglich war in die Ferne strahlen zu lassen.

15
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 09.08.2018, 15:02:57 »
Da ja Azora im Ingamepost schon durch eine der Türen gestürmt ist und ich hinterher bin, wäre ich dafür, dass wir nen Skulduggery Wurf nachwerfen (den wir hoffentlich schaffen werden) und dann durch die bereits erwähnte Tür im Norden gehen.  ::)

Bei nem verpatzten Hackingversuch erregen wir wohl schneller Aufmerksamkeit. Wenn wir im Norden nichts finden, können wir ja immer noch zurück zur Konsole.

Was meint ihr?

Seiten: [1] 2 ... 16