Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hjálmarr

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Dalaran / Der Weihort
« am: 22.05.2017, 18:32:47 »
Hjalmarr zieht es beim Anblick der toten Jungen die Muskeln in den Backen zusammen. Schnell verdrängt er den Gedanken an die wohl letzten Stunden, die sie noch unter den Lebenden weilten und wendet sich ab. Sein Puls wird schneller und – wie betäubt – beobachtet er Abdo's ungezügelte Wut, die mit voller Wucht auf die hölzernen Möbel trifft. Seine Fäuste ballen sich unweigerlich und er kann den Südländer nur all zu gut verstehen. Dies sind noch Kinder gewesen, wehrlos und unschuldig. Sein Gesicht wird heiß und der Druck auf den Ohren größer, als er sich zwingt wieder in den Raum und auf die Leichen zu blicken.

Den Tod eines Mannes oder einer Frau hatte er schon oft beobachtet. In den eisigen Zellen Lesdags kamen viele um, sei es durch die Gezeiten und die Klinge eines betrunkenen Wärters, der nach einer verlorenen Wette seine Wut an denen ausließ, die sich nicht mehr wehren konnten. All das berührt ihn selbst jetzt, während er darüber nachdenkt kaum, doch beim Anblick der Jungen bildet sich ein dicker Kloß in seinem Hals und nur mit aller Kraft überwindet er sich schließlich, alles Übel in dieser Kammer auszublenden und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Auf dem steinernen Boden Spuren zu entdecken, scheint für Hjalmarr so unmöglich, wie die beiden Kinder ins Leben zurückzubringen, doch einen Versuch ist es allemal wert[1].
 1. Survival 13, Perception 9

17
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 22.05.2017, 18:29:40 »
Perception 1d201d20 = (9) Gesamt: 9
Survival 1d201d20 = (13) Gesamt: 13

18
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 18.05.2017, 15:56:10 »
Ich werde versuchen heute noch zu schreiben, bin allerdings übers WE inkl. Freitag privat unterwegs, könnte also auch leider erst Sonntag werden. @Gaja: Du musst aber nicht extra warten, ich reagiere dann einfach etwas zeitversetzt!

19
Dalaran / Der Weihort
« am: 15.05.2017, 15:00:01 »
Überall war es gleich. Voller Ehrfurcht spricht jeder von den alten Göttern, ob Bauer oder Hochadel. Nur die Dummen oder die, die glauben unter dem Schutz des neuen, einen Gottes zu stehen, wagen es an der Existenz der Alten zu zweifeln. Doch sie alle leben und handeln nach den Bräuchen oder Überlieferungen ihrer Kulturen, nur Wenige und scheinbar keiner seiner Gefährten hat die Präsenz einer solchen Kraft jemals miterlebt. Manchmal wünscht Hjalmarr sich genau das. Nichts von alledem erlebt zu haben, seine Vergangenheit ungeschehen zu machen, und dann wiederum würde er es für nichts auf Dalarans weiten Ländereien eintauschen. Der Drang einen Blick auf die nebulöse Zukunft zu erhaschen und seinen Platz in der Welt zu finden, treibt ihn voran. Doch Tristans Worte haben einen beunruhigenden Schluss, der dem jungen Lesdager nicht so einfach aus dem Kopf geht, während er der Gruppe als Schlusslicht folgt. War es damals wirklich er, der das Boot vom Steg gelöst hatte, um seinem jugendlichen Leichtsinn freien Lauf zu lassen, oder hatten die Schwestern schon zu diesem Zeitpunkt die Fäden in der Hand. Diese Vorstellung ist beunruhigend und Hjalmarr streift sie krampfhaft ab, zumindest fürs Erste.

"Ich befürchte das Schlimmste, doch haben wir eine Art Gebetskammer noch nicht gefunden. Vielleicht finden wir dort mehr Hinweise?"

20
Dalaran / Der Weihort
« am: 11.05.2017, 11:36:34 »
Hjalmarr steht mit verschränkten Armen, den Bogen geschultert, ein paar Schritt von Tristan und Lif entfernt. Die Miene missmutig und die Stirn gekräuselt beobachtet er, wie die junge Frau die offenen Wunden ihres Geliebten behandelt. Sie ist gut, ihre Handgriffe sind sicher und präzise. Sie arbeitet konzentriert, keinerlei Furcht ist ihr anzusehen, wie man sie doch erwartet hätte. Sie weiß was sie tut.

Tristans plötzliche Bewegung reißt Hjalmarr aus seinen Gedanken und fast fühlt er sich schon in seiner Beobachtung ertappt, doch wendet er sich nicht ab, sondern erwidert den vor Zorn nur so strotzenden Blick des Mannes, der seinen Vorschlag scheinbar doch verstanden hat.

"Es gibt wahrlich viele Ahnengeister, welche die Länder Dalarans durchstreifen, und nicht alle haben Gutes im Sinn. Ob diese Vorkommnisse hier tiefgründiger sind, als wir alle glauben? Jedenfalls sollte niemand mit ihren Körpern in Berührung kommen, wir wissen nicht ob diese Parasiten oder diese Krankheit übertragbar ist." Sein Blick schweift kurz hinüber zu Talahan. Keiner seiner Muskeln macht Anstalten sich zu bewegen. Tonlos fügt er hinzu "Gebt Acht darauf, falls wir auf weitere ihrer Art stoßen. Diese engen verwinkelten Gemäuer bieten nur all zu viele Verstecke. Und nun lasst uns den Verletzten versorgen, ich habe das Gefühl von allen Seiten beobachtet zu werden."

21
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.05.2017, 11:04:35 »
Gibt es eine Art Ahnengeist der mit einer solchen Seuche oder allgemein mit Pestilenz in Verbindung gebracht werden kann?

22
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.05.2017, 10:31:11 »
Top, dass das doch noch funktioniert hat :)
Herzlich willkommen auch an Sw'isi!

Das mit den beiden NPC's ist ja wirklich so eine Sache. Nun ja, Tristan ist im Moment natürlich auch schwer verletzt, daher ist ein temporärer Ausstieg ja zumindest eine nachvollziehbare Möglichkeit. Bei Talahan sieht das schon schwieriger aus, aber man könnte ihn in Kämpfen vielleicht immer mit etwas beschäftigen. Er muss die Tür blockieren um weitere Gegner darin zu hindern in den Kampf einzugreifen, er verteidigt Tristan in einem Nebenkriegsschauplatz, der nicht weiter ausgespielt wird, irgendwie sowas?!

Nach dem Kloster könnte er auch von uns abgezogen werden, er muss ja nicht unbedingt im Kampf fallen. Da fällt Gaja sicher etwas ein.

23
Dalaran / Der Weihort
« am: 02.05.2017, 11:57:17 »
Hjalmarrs Augen verengen sich, als sie den Rest ihres Trupps mit dem blutüberströmten Mann der Drudkvinde im Schlepptau entdecken. Er bleibt im Durchgang zur Bibliothek stehen, während sein Blick der Frau folgt, die in Sorge und Angst um ihren Liebsten ihre derzeitigen Umstände völlig vergessend nach vorne hastet. Verärgert über sich selbst beißt er die Zähne zusammen. Es ist klar gewesen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht, doch hat er es ignoriert. Schon vor ihrer Abreise hätte er etwas sagen müssen. Jeder ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich und wenn diese Frau davon überzeugt ist, an der Seite ihres Mannes sei es am Sichersten, dann würde Hjalmarr normalerweise nicht einmal auf die Idee kommen, dies zu hinterfragen. Doch das hier ist nun etwas anderes. Wie kann sie nur die Gesundheit ihres Ungeborenen so aufs Spiel setzen? Sicher, es geht ihn nichts an, doch kann er seine Gedanken nicht so einfach verbergen. Immer wieder sieht er nach hinten und behält den ins Dunkle führenden Durchgang im Auge, als er etwas näher zu der kleinen Gruppe tritt.

"Er wurde stark verletzt, meint ihr nicht es wäre besser zum Dorf zurückzukehren? Der Rest von uns wird herausfinden, was mit den Mönchen wirklich geschehen ist." Der Mann spricht diese Worte ruhig, doch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit aus. "Ihr konntet euch gegen diese Männer, oder Wesen, gut zur Wehr setzen, doch dies ist wahrlich kein Ort für eine Schwangere!" Vorsichtig und eindringlich versucht er dieses Thema anzuschneiden, weiß jedoch um ihr besonderes Temperament und ist auf einen entsprechenden Sturm vorbereitet.

24
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 28.04.2017, 09:15:22 »
Perception 1d201d20 = (14) Gesamt: 14

25
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 27.04.2017, 13:08:22 »
Zitat
Waffenverzauberungen sind natürlich in den meisten Fällen nur sinnvoll, wenn damit Kämpferklassen gebufft werden - so ist ja auch die eigentliche Anwendungsidee dieser Fähigkeit. Denn, wie du ja selbst schon mehrfach erwähnt hast: als Magier/Hexer hast du natürlich im Laufe der Zeit ein Problem mit dem Treffen. Das dann durch einen erhöhten Schaden zu kompensieren, ist mMn nicht zielführend. Das würde dann zu "ich treffe fast nie, aber wenn, dann haue ich den Gegner um" führen, was für mich ein schlechtes Spielprinzip wäre.
Genau das.

Ich habe immer so ein kleines Problem damit, wenn jemand versucht Regeln so zu biegen, dass es für ihn halbwegs perfekt passt, daher halte ich mich da lieber zurück. Wenn dir Thunderstaff nicht gefällt, dann hättest du dir anfangs lieber etwas anderes aussuchen sollen. Mir kommt das so vor, als ob von vornherein klar war, dass das jetzt auf so eine Diskussion hinausläuft. Letztendlich hat ja der GM das letzte Wort, somit werdet ihr euch schon einig :)

26
Dalaran / Der Weihort
« am: 25.04.2017, 11:55:15 »
Schnell greifen seine Finger einen weiteren Pfeil aus seinem ledernen Köcher, der an seinem Gürtel baumelt. Hjalmarrs Augen haben sich immer noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt und so geht ein weiterer Pfeil daneben und prallt an der gegenüber liegenden Wand ab.[1]
 1. 7 verfehlt den vorderen Mönch erneut, langsam wirds echt nervig...

27
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 25.04.2017, 11:50:56 »
Angriff: 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7, evtl. krit 1d201d20+3 = (19) +3 Gesamt: 22
Schaden: 1d81d8 = (8) Gesamt: 8, evtl. krit 1d81d8 = (2) Gesamt: 2

28
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 23.04.2017, 21:13:21 »
Langsam frag ich mich wirklich ob der Würfelbot gegen uns ist, ich hätte gern mal nen Wurf über 10...

Wieso -4 beim Wurf? Du hast doch precise shot, wenn ich das richtig sehe.
Ach ich hatte das noch falsch im Kopf da ich anfangs pbs wählen wollte. Naja diesmal ist es eh egal :/

Wäre es nicht besser die Kämpfe im Kampfthread abzuhandeln?, dann muss man nicht immer hin und her wechseln und kann sich weniger mit den Namen vertun  :question:

Ne, ich mag's wesentlich lieber so. Mit Kampffaden finde ich es eher noch fehleranfälliger. (U.a. weil im Kampffaden die Spieler die Posts der Mitspieler nicht richtig lesen, wegen des code Formats.) Und die beiden Namen täte ich trotzdem durcheinanderbringen. Mach halt zwei Fenster auf!  :)
[/quote]
Hm ok, naja mobile helfen zwei Fenster auch nicht so wirklich^^

29
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 23.04.2017, 19:06:32 »
Langsam frag ich mich wirklich ob der Würfelbot gegen uns ist, ich hätte gern mal nen Wurf über 10...

30
Dalaran / Der Weihort
« am: 23.04.2017, 19:06:00 »
Hjalmarr folgt den Schritten als er die beiden Silhouetten um die Ecke verschwinden sieht und beschleunigt seinen Schritt, als er Abdo fluchen hört. Um die Ecke angekommen, erkennt er nur die Rücken zweier Mönche, und es wird ihm schnell klar, was hier vor sich geht. Wütend zieht er einen Pfeil auf und lässt ihn gezielt auf die Beine der Angreife von der Sehne schnellen. Es ist zu gefährlich auf den Oberkörper zu zielen, solange sie so nah an seinen Gefährten stehen. Doch das schlechte Licht tut sein übriges und der Pfeil rechts neben den Mann gegen die Wand.[1]
 1. Fehlschlag mit 7

Seiten: 1 [2] 3 ... 7