Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: [1] 2 ... 68
1
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 07:53:01 »
Vielleicht bekommen wir bis zum Ende des Wochenende noch zwei weitere Spieler

2
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 16.04.2024, 18:45:37 »
Mentalist Zauberliste also wenn du da nach schaust,  dann ist da doch auch die Magier Rüstung und sogar der Schild Zauber.
Also alles was du angeblich unbedingt brauchst.

3
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 16.04.2024, 18:39:38 »
Dafür haben die in der Regel andere Verteidigungsmöglichkeiten wie zB Mage Armor, Shield, Mirror Images, Blur usw. Nur beim Mentalist sehe ich die grad noch nicht.

Gibt es ein Feat, das erlaubt, den Int-Bonus zur AC zu zählen, wenn man ohne Rüstung kämpft?

Nicht das ich wüsste. Ich glaube nicht das es etwas gibt was die Intelligenz zur Rüstung hinzu rechnet.
Aber wenn du zwingend eine Rüstung brauchst, dann kannst du dir ja das Talent Umgang mit leichter Rüstung holen, oder sogar mittlere Rüstung.

Aber es zwingt dich auch niemand einen Zauberwirker zu spielen. Mein Posting war einfach mal rein zur Information. Das Spiel funktioniert auch wenn es keinen Zauberwirker gibt. Es muss nicht immer zwingend alles da sein. Es können auch gerne Lücken da sein und gewisse Dinge einfach nicht abgedeckt werden. Je kleiner die Gruppe, um so größer die Lücken.

4
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 16.04.2024, 13:42:25 »
Das ist aber bei Zauberkundige Charakter normal das die kaum bis keine Rüstung haben. Sind halt keine Kämpfer die in vorderster Reihe stehen

5
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 16.04.2024, 06:52:44 »
Aktuell sieht es danach aus das wir 3 Charakter haben die in Richtung Krieger gehen. Keiner der Charakter wird voraussichtlich Magie wirken können.

6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 15.04.2024, 08:47:49 »
Im, im Regelteil verlinkten Hintergrund, kriegt man 2 zusätzliche Fertigkeitenpunkte pro Stufe, die man aber nur auf  mit Hintergrund bezeichnetete Fertigkeiten verteilen kann. Mein Charakter hat Int 16.

Stimmt, habe ich jetzt übersehen das Handwerk ja Hintergrund ist. Hatte nur gezählt wie viele Fertigkeiten du aufgelistet hattest ohne darauf zu achten was Hintergrund ist.
Das mit dem Hintergrund ist für mich such noch neu, habe damit bisher selbst noch nicht gespielt

7
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 15.04.2024, 05:17:34 »
Die Fertigkeiten kannst du immer auf alle Charaktere übertragen, denn jeder Charakter kann alle Fertigkeiten benutzen. Du wirst sie nur nicht alle auf maximal bekommen da du beim Krieger im Vergleich zum Schütze dann halt doch 2 Punkte weniger hast pro Stufe.
Wie hoch hast du eigentlich geplant bei der Intelligenz zu gehen? Hast ja oben doch recht viele Fertigkeiten aufgelistet die du angeblich auf 7 setzten möchtest. Um 8 Fertigkeiten auf maximal zu bekommen brauchst du eine Intelligenz von 18 für den Schütze, dann hast du aber auch wirklich nur diese 8 Fertigkeiten und sonst keine. Wenn du an den Fertigkeiten also genau 1:1 das gleiche beim Krieger machen willst, dann bräuchte der Charakter Intelligenz 22

8
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.04.2024, 21:22:12 »
Danke. Geht aber mit dem Schützen nicht, da dieser keine Waffenspezialisation erlernen kann. Bedingung ist Käm 4 im vorherigen Talent Waffenspezialisation.

Ein Talent, mit dem man die Bewegungsreichweite vergrössern kann, habe ich auch noch nicht gefunden.

Der Waldläufer hat das Talent auch. Aber erst auf der 6. Stufe. Kannst ja überlegen ob eine Klassen Kombination vielleicht sinnvoll ist für dein Konzept

Bewegungsrate erhöhen hat der Barbar und der Mönch, und der ein oder andere Zauber. Ist aber eher selten. Ich glaube ein Talent gibt es dafür nicht. Zumindest fällt mir da gerade keins ein (kenne aber auch nicht alle auswendig)

9
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.04.2024, 21:02:02 »
Kernschussmeisterschaft ist das gesuchte Talent um ihm Nahkampf eine Fernkampf Waffe ab zu feuern

10
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.04.2024, 18:37:12 »
Der Elfisch Kettenpanzer ist keine normale Rüstung. Das ist ein magische Gegenstand.

Das ergibt sich aus der regellogik. Du kannst nicht für ein paar Münzen ein komplettes Talent umgehen und somit erhebliche Regeln Nachteil aushebeln.

Wenn du mit leichten Rüstung umgehen kannst und diese benutzt, dann hast du die Mali nicht. Das ist ja der Sinn im Umgang mit Rüstung. Es soll ja nicht jeder ohne Probleme mit Ritterrüstung rum laufen können

11
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.04.2024, 16:41:41 »
Bei Ungeübt in Rüstungen steht:

Zitat
Ungeübt im Umgang mit getragenen Rüstungen: Ein Charakter, der Rüstungen und/oder Schilde trägt, in deren Umgang er nicht geübt ist, erleidet auf Angriffs-, alle Fähigkeits- und Fertigkeitswürfe, die auf Geschicklichkeit und Stärke basieren, den Rüstungsmalus durch die Rüstung und/oder den Schild.

Was ist, wenn der Rüstungsmalus auf 0 sinkt? zB weil eine mittlere Rüstung aus Mithral gefertigt wird? Bei der Kikko-Rüstung würde dieser Rüstungsmalus mit Mithral nämlich auf 0 sinken und so keine Abzüge mehr geben.

Es gilt der unmodifizierte Malus auf den ursprünglichen Wert,  also bevor der Vorteil durch zb Mithral berechnet wird

12
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.04.2024, 16:18:06 »
Lies dir das Kapitel bei Mithral noch einmal durch. Du kannst keine mittelschwere Rüstung tragen wenn du nicht das entsprechende Talent hast

Du hättest also den vollen Rüstung Malus auf alle Fertigkeiten und den Angriff. Das gilt auf den Malus den die Rüstung verleiht ohne Berechnung von besonderen Materialien

Das mit der Abhärtung sus der Tabelle der festen Boni habe ich mit dem Talent Abhärtung verwechselt.

Während einem Kampf Waffen zu wechseln oder ein Schild an zu legen ist keine so gute Idee. Provoziert Gelegenheitsangriff und kostet Zeit.

13
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.04.2024, 15:29:23 »
Mithrilkettenhemd (leicht) (Mit einer Mithril-Kikko-Rüstung, die dann als leichte Rüstung gelten würde, wäre die AC noch um 1 besser, und wenn ich da noch ein Mithrilschild dazunehmen würde, wäre die AC nochmals um 1 bis 2 Punkte besser ohne Abzug.)
10 Basis +4 Rüstung +6 Dex +2 Rüstungsnutzung +1 Ablenkung +1 Abhärtung +2 Behände (Klasse) = AC 26

Angriff:
+7/+2 Klasse +6 Attribut +2 oder +1/+1 Waffennutzung +1 Meisterarbeit
Gibt für den ersten Angriff eine +16 bei +2 Waffennutzung

Bei der +16 im Angriff wollte ich wissen, wie das Niveau auf Level 7 ist. Ist das normal, eher besser oder eher etwas darunter. Dasselbe bei der AC 26.

Für die Kikko Rüstung musst du aber auch die Fähigkeiten besitzen um mittelschwere Rüstung tragen zu können, selbst wenn sie dann als leicht gilt
Schild funktioniert aber nicht mit 2 Pistolen oder einer zweihändigen Schuss bzw Feuerwaffen

Abhärtung gibt keinen Boni auf die Rüstung

Durch deine hohe Geschicklichkeit hast du schon recht gute Werte. Aber wie du jetzt anhand der Auflistung selbst siehst, kann das jeder andere auf dieser Stufe ebenfalls erreichen. Es ist also etwas besserer Durchschnitt

14
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 14.04.2024, 07:48:51 »
Brauch ich eigentlich ein Talent, wenn ich auf einen Gegner in Nahkampfdistanz (1,5 m Entfernung) schiessen will?

Ist eigentlich ein +16 im Angriff gut auf L7?

Und wie sieht es mit AC 26 aus?

Und was ist mit Spell-like Abilities bei den verschiedenen Rassen? Bleiben die oder fallen die weg? Bei meiner Drow konnte ich diese wegtauschen.

Wenn du so nahe bei einem Gegner bist, dann provoziert das im Normalfall ein Gelegenheitsangriff des Gegner, wenn du keine besondere Fähigkeiten oder Talente hast um das zu verhindern

Wie kommst du denn auf +16 beim Angriff? Liste mal deine Berechnung auf.
Bei deiner erwähnten Rüstung von 26 dann hättest du mit +16 im Angriff eine 50% chance zu treffen

Zeige mir mal deine Berechnung wie du auf 26 in der Rüstung kommst

Wenn du die spell-like-abilties nicht weg getauscht hast, dann bleiben die. Das ist dann was besonderes was halt nur dieser Charakter kann und was halt nicht einfach so jeder beliebige oft machen kann. Diese ability kann man oft ja nur sehr begrenzt einsetzten und die sind jetzt auch nicht unbedingt so extrem mächtig

15
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 13.04.2024, 15:36:46 »
Eine Kombination aus Einzelschuss und Volle Aktion zum Nachladen hat mir etwas zu Denken gegeben. Eine Armbrust kann schneller nachgeladen werden. Auch würde das Talent Schnelles Schiessen nicht funktionieren. 

Der Revolver wäre die einzige verfügbare Schusswaffe mit mehr als 2 Schüssen ohne nachzuladen. Eine vergleichbare 2-hand Schusswaffe mit einem 6er Magazin so wie bei den älteren Karabinern wäre mein Wunsch gewesen. Die gibt es im deutschen PFD aber komischerweise nicht.

Armbrustmeisterschaft
Vielleicht hilft dir dieses Talent ja.

Aber ansonsten sind 2 Pistolen doch sehr stylisch und auch recht effektiv

Seiten: [1] 2 ... 68