Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: [1] 2 ... 70
1
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 18:22:10 »
Das mit Schild und mentale Barriere hast du richtig erkannt

Ich habe mir schon was dabei gedacht warum die Sachen wegfallen und warum ich ein an Star Wars angelehnt Welt gewählt habe. Es halt nicht das klassische Phantasie

Was genau meinst du den mit Utility? Was fehlt dir da denn?

2
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 17:45:53 »
Welche mentale Blockade? Schicke mir bitte den link dazu.

Schild ist ein Bannzauber. Aber das steht ja auch in der Beschreibung des Zauber, das hättest du dir also auch selbst beantworten können.

Es gibt keine Alternative zur Magierrüstung, zumindest fällt mir gerade keine ein.

Du musst die Beschreibung schon genau lesen. Bei der Selbstperfektion steht ausdrücklich dabei das es nur funktioniert wenn du keine Rüstung und kein Schild benutzt. Von daher funktioniert es auch nicht mit dem Schild Zauber zusammen.

Diese Fähigkeit ist übrigens nicht die gleiche wie die des Mönch, sie ist ähnlich aber nicht identisch

Du bekommst in dem Fall also "nur" den Bonus aus Geschicklichkeit und Weisheit. Das ist für einen Zauberwirker immer noch sehr gut.

Ich habe übrigens bewusst gesagt das die englischen Regeln nicht zu Rate gezogen werden sollen, da es sonst immer wieder zu Verwirrung kommt.

Ein Zauberwirker ist nunmal kein Kämpfer, der hat immer Nachteile was die Rüstung angeht, da wirst du nie so wirklich hohe Werte bekommen. Ohne die festen Boni die ich hier als Sonderregelung zugelassen habe, würdest du nur schwer eine RK von 20+ erreichen. Und für Themen wie GAB und alles was mit Angriff zu tun hat, gilt übrigens ähnliches. Also auch so Sachen wie Berührung Zauber stellen immer eine Herausforderung dar.

3
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: Heute um 07:48:19 »
Der Weisheitsbonus auf die Rüstung kommt von der Disziplin Selbstperfektion.

Dir ist aber klar das Magierrüstung und Selbstdisziplin nicht miteinander kombinieren. Beides gibt einen RK Bonus, daher gilt nur der höhere Wert von beiden

Wenn eins zb ein Ablenkboni wäre und das andere ein RK Boni dann würden sie sich addieren

Und zusätzlich kommt noch dazu das Magierrüstung eine Beschwörung ist und daher nicht zulässig

4
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 18:16:13 »
@Gunthar

Hilfe mir mal kurz auf die Sprünge. Warum hast du auf die Rüstung deinen Weisheit Bonus dazu gerechnet?

Bei der Berechnung der Rüstung oder anderer Werte bitte immer nur das berechnen was du auch wirklich dauerhaft hast. Den Zauber Magierrüstung zb hast du nicht dauerhaft, daher bitte nicht in die Grundwerte mit rein rechnen

5
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 18:07:24 »
@Gunthar

Verwende nach Möglichkeit bitte immer links, das macht es einfacher zu sehen aus welcher Quelle die Frage kommt.

Die Zauberdauer lässt sich ganz einfach mit dem Talent Zauber ausdehnen verlängern.

Zum Thema Heimlichkeit als Klassenfertigkeit gibt es als Option noch folgendes:
verbitterter Adeliger
Hochlandbewohner

Das waren jetzt nur 2 die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht gibt es noch andere. Einfach mal durch die Liste der Wesenszüge durch klicken und alle durchlesen. Vielleicht findest du dann noch was anderes (die Liste der Wesenszüge ist ja im Regel Thema verlinkt)

6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 16:35:45 »
@Gunthar
Der Mentalist hat ein GAB von +3 und nicht +5.

Auf deine Nachricht antworte ich dann später, habe eben nur mal schnell hier rein geschaut

7
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 12:06:56 »
Für eine kleine Pistole würde es das Feat Exotische Waffe: Feuerwaffen benötigen.

Wenn ich mal am PC bin, kann ich mal anfangen, das fertige zu übertragen.

Wie gesagt. Wenn du mir konkret sagst was du suchst oder brauchst dann helfe ich gerne.

Im Zweifel kann man vielleicht auch was basteln bei der Ausrüstung. Gerade bei magische Gegenstände ist da sehr viel machbar. Vorhandene kann man ja evtl auch modizieren

8
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 11:15:35 »
@Baraniel

Willst du eine Pistolen/Revolver, also eine Feuerwaffe als Blaster benutzen?
Oder willst du die Handarmbrust als Blaster benutzen?

Ich hätte gerne ein kleinstmöglichen Waffen, also keine Armbrust. Wird also eine Pistole mit standard 1W3 schaden.

Ich habe Talent Benutzen Exotische Waffen genommen um ein Hand Armbrust nutzen zu dürfen. Brauche ich ein ähnliches Talent für ein Pistole oder kann eine Barde die ohne auch normal verwenden?

Ist mir eben erst aufgefallen das der Barde ja gar nicht mit der Handarmbrust umgehen kann. Dachte er wäre darin geübt.
Ja, dann ist das Talent Exotische Waffen tatsächlich nötig um damit umzugehen.
Feuerwaffen würden ebenfalls das Talent Exotische Waffen benötigen und am besten noch Büchsenmacher

Wenn es dir um eine kleine unauffällige Fernkampf Waffe geht, wäre die Schleuder vielleicht noch eine Option

9
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 11:08:48 »
@Gunthar

Sehe ich das richtig das du jetzt doch kein Schütze mehr machst 
Was hat dich dazu gebracht das Konzept zu verwerfen? Der Schütze war doch so gut wie fertig?
Das Problem waren eher mehrere Probleme.
A) Ein paar Feats, die ich wählen wollte, sind nur für den Fighter verfügbar.
B) Feuerwaffen passen nicht ganz in das Gesamtbild eines leisen Schützen.
C) Wollte ich ja ursprünglich einen Caster spielen, die Klasse wurde aber wegen den Hervorrufungen verboten.
D) Müsste ich den Charakter nochmals umbauen.
E) Mit dem Mentalist bin ich weiter als mit dem Schützen, weil ich externe Hilfe zugezogen habe. Es fehlen nur noch die Sprüche (hier schon zum grössten Teil ausgewählt), die Feats und die Traits. Bei der Ausrüstung habe ich noch Probleme, weil es nichts passendes gibt.

Kannst ja schon mal posten was du bereits alles hast. Dann kann ich dir vielleicht auch besser helfen. Aktuell weiß ich nämlich leider nicht genau wo und wie ich dir weiterhelfen könnte

Was heißt denn du hast nichts passendes bei der Ausrüstung? Was genau suchst du denn?

10
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 08:31:52 »
Kann ich Sprachgewandtheit  auf mich anwenden und dann eine Sprache sprechen die ich vorher nur verstehen konnte?

Ziel des Zauber ist eine berührte Kreatur. Da du dich selbst berühren kannst, funktioniert der Zauber auch bei dir selbst.

Du musst die Sprache vorher noch nicht einmal verstehen. Du musst eventuell nur wissen um welche Sprache es sich handelt, damit du beim Zauber auch die richtige Sprache auswählen kannst

11
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 08:18:31 »
Zeremonielle Seidenrüstung wäre vielleicht eine Idee um den Style bei zu behalten und wenigstens minimal Rüstung zu tragen. Damit würdest du auch in den Vorteil sämtlicher Rüstungverzauberungen bzw Verbesserung kommen

Diese Gewandung hatte ich in Pathcompanion gefunden aber hier (noch) nicht, ich hatte die Beschreibung auch für mein Profilbild angewendet, Danke.

Gerne. Ich versuche immer so gut wie möglich zu helfen

12
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 06:53:22 »
@Gunthar

Sehe ich das richtig das du jetzt doch kein Schütze mehr machst 
Was hat dich dazu gebracht das Konzept zu verwerfen? Der Schütze war doch so gut wie fertig?

13
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 06:14:37 »
Zeremonielle Seidenrüstung wäre vielleicht eine Idee um den Style bei zu behalten und wenigstens minimal Rüstung zu tragen. Damit würdest du auch in den Vorteil sämtlicher Rüstungverzauberungen bzw Verbesserung kommen

14
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 05:37:11 »
@Baraniel

Willst du eine Pistolen/Revolver, also eine Feuerwaffe als Blaster benutzen?
Oder willst du die Handarmbrust als Blaster benutzen?

15
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 24.04.2024, 05:31:28 »
Schön das es bei allen funktioniert hat mit dem einfügen des Profil Bild und auch das ändern des Namens habt ihr ja auch gefunden.

Seiten: [1] 2 ... 70