Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: [1] 2 ... 72
1
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 21:23:58 »
@Gunthar

Ich habe gerade gesehen das du den falschen bonus für Wachsamkeit berechnet hast. Du bekommst nur +2 auf Wahrnehmung und Motiv Erkennen. Das +4 gibt es erst wenn du 10 Ränge hast. Also frühestens auf Stufe 10.

Hast du ähnliche Fehler noch bei anderen Talente gemacht? Bitte kontrolliere noch einmal deine Werte

2
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 20:48:15 »
Ich befasse mich grad mit der Ausrüstung. Hast du was dagegen, wenn ich mich für Equipment Inspirationen auf der früher mal gelinkten Star Wars Saga Webseite umschaue, weil wir ja in einer Sci-Fi-Umgebung spielen werden und das PRD keine Sci-Fi Sachen bietet? (Ich brauche keine Rüstungen und keine Waffen.)

Vorgesehen wären unter anderem:
Nachtsichtbrille (meisterlich verfügbar?) (Nachtsicht für den Charakter) (Hier hat es was ähnliches.)
Meisterlicher Laptop/Datapad und/oder Computer Interface Visor (+2 auf Wissen (Computer) und Spezialwissen (Hacking))
Meisterlicher Werkzeugsatz für Wissen(Technik) (oder ist das eher fürs Handwerk(Technik) gedacht)?
Meisterliches/getarntes Diebeswerkzeug fürs Mechanismus entschärfen.
Meisterlicher Scanner (+2 Wahrnehmung) (Kein Link für das hier gefunden.)

Nein die Star Wars Ausrüstung ist nicht erlaubt

Das von dir erwähnte gibt es auch alles im prd. Musst es dir nur in Ruhe durchlesen und etwas kreativ sein

Das hier wäre zb deine Nachtsichtbrille

Den Boni auf die Fertigkeit kann man problemlos über einen Ring regeln dann wäre es ein sehr kleiner Datenträger der aber genau das gleiche Ergebnis liefert. Da sind sogar wesentlich höhere Boni als nur +2 möglich

Der von dir erwähnte Meisterlicher Werkzeugsatz ist tatsächlich für Handwerk und nicht für Wissen

Du solltest dich vielleicht allgemein erstmal hier umsehen Wundersame Gegenstände

3
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 18:02:37 »
@Gunthar

Der Charakter sieht auf den ersten Blick recht gut aus.

Es fehlt noch die Hintergrund Story und die Ausrüstung

4
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 14:56:50 »
Mir geht es eher generell um die Fertigkeit Mechanisches Entschärfen. Was für einen Nutzen hat die eigentlich. Könnte ja auch mit Handwerk (Technik) abgedeckt werden. Darum brauche ich zu wissen, was der Unterschied zwischen beiden Fertigkeiten ist. Handwerk(Technik) gibt es im normalen Pathfinder ja nicht und das Mechanisches wurde stattdessen über Mechanik Entschärfen geregelt.

Zitat
Um einen Techniker dar zu stellen müsstest du Handwerk und Wissen kombinieren. Aber jeweils speziell auf ein Gebiet wie zb Computer, Fahrzeuge, Waffen, etc
Beide Skills habe ich. Wenn es aber detailierter sein muss, ginge das aber schon in das Gebiet der Fertigkeit Spezialwissen. Auch ein Fahrzeugtechniker weiss, wie man einen Computer bedient. Aber Computerprobleme zu fixen kann er hingegen weniger. Und Computer hacken schon gar nicht. => Das bräuchte dann die Fertigkeit Spezialwissen (Computer). Es gibt immer irgendwelche Überschneidungen.

Wenn ich einen Computerspezialist spielen möchte, wäre das sicher mal Spezialwissen(Computer) und Wissen (Technik) notwendig. Was braucht man zum elektronische Gadgets (elek. Türschlösser, Roboter manipulieren) usw. bedienen oder hacken zu können?

Gut, die Disziplin wird gewechselt und somit auch von Mechanik auf Computertechnik und -gadgets.

Sind diese Disziplin komplett zugelassen: Wissen oder Innere Ruhe?

Talente, die Rettungswürfe verbessern, gibt es da was?

Wenn du dir die Fertigkeit Mechanismus ausschalten mal genauer durchgelesen hättest dann würdest du dir die Frage selbst beantworten können.
Einfach zusammen gefasst... Mechanismus ausschalten macht was kaputt und Handwerk macht was ganz. Und nein ich lasse es nicht zu das man mit einer Fertigkeit beides kann, das würde das System der Regel aushebeln

Spezialwissen geht eher noch etwas tiefer. Mit Wissen Computer kennst du verschiedene Programme. Mit Spezialwissen kennst du ein einzelnes Programm besonders gut und kannst in diesem einen Programm mehr machen als andere. Nur mal als Beispiel

Türschlösser manipulieren ist was komplett anderes wie einen Roboter zu hacken. Türschlösser geht eindeutig über Mechanismus ausschalten, steht ja so auch in der Beschreibung der Fertigkeit. Roboter hacken wäre zb ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Wissen (Computer) und  Spezialwissen (hacking)

Bei der Disziplin Wissen würde das auf Stufe 13 rausfallen.
Bei Innere Ruhe ist mir beim ersten überfliegen jetzt nichts aufgefallen was nicht passt, somit müsste da theoretisch alles gehen.

Selbstverständlich gibt es für jeden einzelnen Rettungswurf auch ein passendes Talente bzw sogar auch Verbesserte Versionen und glaube ich sogar auch legendäre

5
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 14:39:58 »
@Gunthar

Es wäre einfacher wenn du in einem Beitrag nicht so viele Fragen auf einmal stellst die alle total verschiedene Themen betreffen. Das macht es schwer die ordentlich und übersichtlich zu beantworten

6
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 13:32:38 »
Wissen (Technik) ist eher die Theorie und deckt auch manche Bedienung von Geräten und Computer ab, nehme ich mal an.
Wenn ich jetzt Mechanisches konstruieren oder reparieren möchte, geht das über Mechanik entschärfen oder über Beruf (Technik)? Oder nimmt man dazu Handwerk (Technik)? (Und brauche ich in letzterem Fall die Fertigkeit Beruf überhaupt?) Die Fertigkeiten sollten einen vollwertigen Mechaniker/Ingenieur darstellen.

Dann noch die Frage, ob diese Disziplinenfähigkeit eigentlich zugelassen ist?
(Whohoo, das Direktverlinken funktioniert auch im Edge Browser! :) )

Zitat
Wenn du Legendärer Zauberfokus mit Zauberfokus kombinierst bekommst du +2. Und wenn du dann auch noch mächtigen Zauberfokus nimmst dann ergibt das sogar +3
Ich hatte auch +3 genommen. Das Wording hätte auch auf einen +4 Bonus abzielen können.

Disziplin ist immer noch offen wegen einer Frage oben.

Die Frage zur Disziplin hattest du schon einmal gestellt und ich habe dir schon gesagt das diese nicht erlaubt ist

Um einen Techniker dar zu stellen müsstest du Handwerk und Wissen kombinieren. Aber jeweils speziell auf ein Gebiet wie zb Computer, Fahrzeuge, Waffen, etc

Was genau meinst du mit mechanisches entschärfen wollen? Sprichst du da von fallen? Oder was stellst du dir vor? Aber tendenziell würde das wohl über Mechanismus ausschalten gehen, je nachdem was du da jetzt genau vor hast. Solche Fragen kannst du nicht unbedingt pauschal beantworten, kommt auch immer etwas auf die Situation an

7
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 13:06:52 »
Dass der Gegner nicht rankommt. Und andere brauchbare Feats habe ich nicht gesehen. Ausser du hättest noch brauchbare Vorschläge.

Beim legendären Zauberfokus ist mir nicht ganz klar, ob jetzt Zauberfokus ein zusätzliches +1 kriegt und der Mächtige Zauberfokus ebenfalls ein zusätzliches +1 kriegt. Der Text ist da so unklar geschrieben oder ob es total zusätzlich ein +1 gibt.

Edit: muss ich die Fertigkeit Beruf eigentlich genauer spezifizieren?

Wenn es dir darum geht weg zu kommen gib es das Talent rennen.
Aber generell finde ich persönlich so ziemlich jedes andere Talent besser als das. Wenn du mir sagst in welche Richtung es gehen soll dann ist da jede Menge machbar. Man muss sich halt meistens nur auf ein oder zwei Pfade konzentrieren um dann die richtig guten Sachen zu bekommen die dann oftmals zwei bis drei oder sogar mehr Talente als Voraussetzung haben

Wenn du Legendärer Zauberfokus mit Zauberfokus kombinierst bekommst du +2. Und wenn du dann auch noch mächtigen Zauberfokus nimmst dann ergibt das sogar +3

Ja jeder Beruf muß einzeln sein. Und du musst dich für mindestens einen entscheiden. Ein Koch bringt dir zb nichts wenn es um juristische Fragen geht  :wink:

8
Galaktisches Abenteuer / Notizen
« am: 28.04.2024, 11:31:59 »
Dieser Post ist versteckt!

9
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 10:30:00 »
@Gunthar

Warum opferst du eigentlich 2 teure und wertvolle Talente, nur um +3m Bewegungsrate zu erhalten?
Welchen Vorteil verspricht du dir dadurch?

10
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 09:48:14 »
Der Chrome Browser auf dem PC scheint diese Linkfunktion seit kurzem zu haben. Text auf Webseite markieren, Rechtsklick und dann Textdirektlink oder so ähnlich auswählen. Bin grad nicht am PC. Ich finde die Funktion richtig genial.

Ich mache alles nur am Handy, und nutze auch nicht Chrome. Das erklärt warum es bei mir nicht funktioniert

11
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 28.04.2024, 07:45:33 »
@Gunthar

Arbeitest du am PC oder mit dem Handy?
Mir ist gerade aufgefallen das du ja sogar mitten im Text auf der prd eine Verlinkung gemacht hast? Wie hast du das denn gemacht?

12
Galaktisches Abenteuer / Notizen
« am: 27.04.2024, 21:18:32 »
Dieser Post ist versteckt!

13
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 27.04.2024, 21:10:09 »
Gibt es einen passenden Ersatz?

Musst du mal in der Liste der Wesenszüge nachschauen. Kann ich jetzt auch nicht auswendig sagen und müsste selbst auch in der Liste suchen

14
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 27.04.2024, 20:59:06 »
Du musst sagen, ob der Illusionist Trait zugelassen ist oder nicht, sonst such ich was anderes.

Ich habe alle Fertigkeiten, die ein +0 (keine Punkte zugewiesen) haben und in der Liste als Ungelernt nein stehen, aus dem Bogen gelöscht.

Dann kommt der illusionist nur gür Elfen etc in frage. Gür Menschen also nicht zugelassen

15
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 27.04.2024, 19:59:07 »
@Gunthar

Arkane Ausdauer des Erzmagier klingt interessant. Das wäre durchaus eine denkbare Option

Und nein, es bleibt dabei. Es werden Verbotene Zauber ersatzlos gestrichen. Das wäre viel zu kompliziert hier immer für alle einen passenden Ersatz zu finden. Und wegen zwei oder drei Zauber weniger bist du nicht unfair benachteiligt. Also entweder auf due Zauber verzichten oder eine andere Disziplin wählen. Bzw bei anderen Klassen ist das ja genau das gleiche Problem das man dann was anderes wählen muss

Seiten: [1] 2 ... 72