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Nachrichten - Rolf1977

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1006
Der Assassine ist ein brauchbarer Ansatz. Allerdings müsste man schauen ob man eine Alternative für das Thema Gift findet.
Der Hinterhältige Angriff sollte nur alle 3 Stufen ansteigen.
Die Fertigkeitspunkte sollten 6+In sein.
Die Trefferwürfel 1W8
Ich denke wir brauchen keine Alternative für das Gift. Der Assassine hat weniger TP und weniger Fertigkeitspunkte. Daher mein Vorschlag:
W8
6FP/Stufe
Hinterhältig alle 3 Stufen
episches Bonustalent alle 4 Stufen.
Das ist dem epischen Ranger auch sehr ähnlich, sollte also ausgeglichen sein.

klingt gut  :D

1007
Bzgl Talente gilt ab Stufe 21:

Über Stufe 20 erhält man auch weiterhin, wie bei PF alle 2 Stufen, ein allgemeines Talent. Von jeweils 3 aufeinanderfolgenden Talenten dürfen aber nur 2 episch sein.
Beispiel: Von den drei Talenten auf Stufe 21/23/25 dürfen 2 episch und eines muss ein „normales“ Talent sein.
In DnD bekam man ja nur alle 3 Stufen ein Talent, die im epischen alle episch sein durften, in PF ja alle 2 Stufen. Wir haben uns damals in unserer Runde geeinigt, das wir zwar die Anzahl der Talente von PF beibehalten, aber die Anzahl der epischen vom 3.x übernehmen, daher diese "komplizierte" Regelung.

Also ja, Du kannst mit Deinem Talent auf Stufe 21 natürlich ein episches Talent nehmen (und auf Stufe 23, aber nicht auf 25).
Mal angenommen wir legen den Meisterspion so ähnlich aus wie den Assasinen im epischen (das müsste man sich halt genau angucken):
http://www.d20srd.org/srd/epic/prestigeClassProgressions.htm#epicAssassin
dannn würdest Du auf Stufe 14/18/etc. noch ein zusätzliches episches Talent bekommen.

Es kommt halt auf die epische (Prestige-)Klasse an.
Kämpfer bekommen z.b. alle zwei Stufen ein episches Bonustalent, epische Barden alle 3 Stufen und Mystische Theurgen alle 6 Stufen. Das ist halt ein bischen abhängig davon, was es sonst so an "Bonus-Zeug" gibt.

Der Assassine ist ein brauchbarer Ansatz. Allerdings müsste man schauen ob man eine Alternative für das Thema Gift findet.
Der Hinterhältige Angriff sollte nur alle 3 Stufen ansteigen.
Die Fertigkeitspunkte sollten 6+In sein.
Die Trefferwürfel 1W8

Aber wie gesagt der Assassine dürfte wohl eine gute Basis sein um die Details noch zu besprechen. Wäre da für deine Ideen und Vorschläge offen was man hier mit dem Meisterspion noch machen könnte.

1008
Das mit dem epischen Bonus Talent müsste man noch mal klären. Bekommt man nicht automatisch ab 21 die epischen Bonus Talente?  Die kann man sich doch frei raus suchen,  ...oder?
Hatte so spontan an schnell Heilung 3 gedacht

1009
Okay dann mach ich mal mein Konzept auch fest es wird ein Barde mit archetyp Archäologe und der Prestige Klasse meisterspion jeweils Stufe 10 und noch eine Stufe Waldläufer die Rasse wird wohl halbelf werden
Der kann etwas nah und fernkampf aber auch fallen finden und entschärfen Schwerpunkt wird aber Heimlichkeit und verkleiden sein also ein guter Spion und infiltrator mit hinterhältigkeit

1010
wird es eigentlich eher ein Stadt- Natur oder Dungeon Abenteuer?
Also sprich in welcher Umgebung werden wir uns denn wohl hauptsächlich aufhalten?

1011
@ Rolf1977

So wie ich Arne verstanden habe, muss der Charakter nicht zwingend aus Tiefwasser stammen. Ich habe dir trotzdem mal einen Link geschickt. Sorry, dass es Englisch ist, denn ich weiß, dass dir was Deutsches lieber gewesen wäre, aber manche Sachen kriegst du leider halt eher am einfachsten auf Englisch für D&D und Pathfinder...

Danke schon mal für die Info.
Ja ich weiß das der Char nicht aus Tiefwasser kommen muß, aber wenn man in der Gegend ist, dann sollte man die Stadt halbwegs kennen  :D

Jetzt fehlen nur noch Infos zu den Hafner, damit es leichter ist einen assenden Hintergrund zu konstrurieren um entsprechende Verknüpfungen zu den Hafnern her zu stellen oder vielleicht sogar schon Mitglied zu sein.

1012
@Arne

würdest du intelligente Gegenstände zulassen? Also z.B. eine Waffe?
Haben wir bei der Rassenauswahl eigentlich freie Hand?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich nochmal ein paar Infos zu den Harfner und Tiefwasser durch zu lesen? Ist bei mir schon so ca. 15 Jahre her als ich mir das alles mal durchgelesen hatte, und die Bücher habe ich leider nicht mehr.

Da hier doch schon recht großese Interesse an Paladinen und Magiern besteht würde ich wohl zu einem Kämpfer tendieren, mal sehen vielleicht wird es ein Duellant.

1013
Kein Thema, kann den Ninja auch streichen; war nur mal eine Idee die ich schon lange mal umsetzen wollte.

Ein Kampfmagus wäre auch noch interessant und vielleicht lese ich mich mal etwas näher in die Varianten des Paladin ein, da gibt es ja auch ein paar ganz nette.
Mal sehen vielleicht könnte ich auch an einem Mystiker Spaß finden, aber da muß ich erst mal noch etwas genauer rein lesen.

1014
Ich wäre gerne dabei, endlich mal jemand der hier auch die deutschen Regeln bevorzugt.  :D
Würde mich echt freuen wenn ich dei sein dürfte. Was für einen Char ich spiele muß ich mir jedoch noch einmal kurz überlegen. :wink:

Wären denn die etwas exotischeren Klassen wie z.B. Ninja erlaubt? Passen diese asoatischen Klassen in dein Setting?

1015
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.09.2017, 19:34:11 »
Was für Sprachen werden hier denn so gesprochen?  Muss noch 5 Sprachen für den Charakter aussuchen.

1016
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.09.2017, 19:28:38 »
Könnte mir mal schnell jemand die deutsche Übersetzung der zauber von den favilla geben die die Rasse als zauberähnliche Fähigkeit hat?

Ein bild habe ich auch schon gefunden.  Jetzt fehlt nur noch ein männlicher Name. Hat jemand ein Tipp? Ich bin bei Namen immer so unkreativ  :oops:

1017
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.09.2017, 18:59:16 »
Du hast ja kurz ein paar Tiere beschrieben,  gibt es für kleine Charakter auch extra reittiere so wie reithund oder so was ähnliches?

Auf dem Papier ist mein Charakter jetzt fast fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten

1018
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.09.2017, 10:07:34 »
Da die Welt ja etwas fortschrittlicher ist wollte ich mal fragen welche besonderen Wissensgebiete es gibt außer den klassischen im regelwerk oder welche Berufe bzw Handwerk evtl neu sind?

1019
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 25.09.2017, 18:44:34 »
Also ich werde beim Barden archetyp Archäologe bleiben. Als Rasse schwebt mir aktuell ein favilla vor. Aber alles erst wenn ich wieder normal online kommen kann und nicht über Handy. Lesen geht gut aber schreiben ist umständlich

1020
Taklils Jünger / Auch der Geist braucht mal eine Pause
« am: 24.09.2017, 13:43:25 »
Ich werde wohl erst wieder richtig online ab dem 03.10. sein

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