Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: 1 [2] 3 ... 68
16
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 13.04.2024, 08:43:28 »
Die Idee ist eine Mechanikerin, die später für Dark Ops Einsätze ausgebildet und eingesetzt wurde. Welche Klasse würde da am meisten Sinn machen?

Habe effektiv den Bias von der Klasse weg mehr auf die Fertigkeiten gelegt.

Schütze hätte ich da schon teilweise vorbereitet.
Ermittler?
Schurke?
Ninja?
Draufgänger?
Kämpfer?
Waldläufer??
Alchemist wurde wegen den Mutagenen gesperrt.
Attentäter??
Ermittler??

Prinzipiell sind alle Klassen sehr gut.

Draufgänger und Ermittler sind vom Schwerpunkt jedoch Nahkämpfer.
Krieger wirst du mit den Fertigkeiten Probleme bekommen da er nicht so viele hat.
Schurke, Ninja und Attentäter sind auch eher im Nahkampf oder nur im sehr nahen Fernkampf zu gebrauchen und würden ein völlig anderes Konzept benötigen wie das was du aktuell vorbereitet hast.
Waldläufer wäre der einzige von den genannten der auf gut im Fernkampf ist. Wäre aber halt kein Schütze, ist dann halt doch nochmal was anderes

Also warum wechseln wenn du schon ein gutes Konzept hast was schon recht weit entwickelt ist?

17
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 12.04.2024, 19:41:29 »
Habe ja die Punkte auch noch nicht verteilt.

Vorgesehen ist, dass
Fingerfertigkeit
Handwerk (Alchemie)
Handwerk (Mechanik)
Heimlichkeit
Mechanismus ausschalten
Wahrnehmung und
Wissen (Technik)
je 6 bis 7 Punkte erhalten werden

Akrobatik
Klettern
Schwimmen
und Überlebenskunst den Rest kriegen werden.

Das sieht Bach einer brauchbaren Mischung aus mit der du einiges machen kannst

18
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 12.04.2024, 18:35:38 »
Sorry aber deine Auflistung ist für mich nachvollziehbar. Da ist nicht wirklich ersichtlich wie viele Ränge du wo hin verteilen willst und was die endwerte sind

Wäre übersichtlich wenn du nur die Fertigkeit auflisten würdest in die du Ränge verteilen willst

19
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 12.04.2024, 06:59:17 »
Ich wiederhole mich ungern, aber ein Charakter kann nicht alles machen. Die berühmte Eierlegendewollmilchsau gibt es nichts.
Den größten Fehler den du machen kannst, ist alles ein wenig zu können, aber nichts richtig.
Es ist viel wichtiger ein paar Dinge richtig gut zu können und lieber mal etwas gar nicht.
Für das was man nicht kann gibt es andere Mitglieder in der Gruppe, oder falls es nötig sein sollte kann man auf nsc zurückgreifen

20
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 12.04.2024, 06:39:02 »
Das Verlinkte ist eine Entweder/Oder-Sache, Entweder der Schütze hat Büchsenmacher samt dem dazugehörigen Bonustalent oder er kriegt die Fähigkeit Feuerwaffentraining früher. Beides geht nicht. Und du musst dich entscheiden, was er effektiv bekommt. Mit Büchsenmacher kann man u. a. die Schusswaffen reparieren.

Bei den Fahrzeugen ging es eher darum, was es überhaupt gibt. Wenn ich schon Punkte in Fahrzeug Lenken reinbuttern würde, möchte ich auch wissen, was es so für Fahrzeuge gibt.

Es bleibt beim Büchsenmacher. Aber du kannst gerne moderne Schusswaffen haben.

Du musst schon etwas kreativ werden und um die Ecke denken. Es gibt im prd jede Menge verschiedene Fahrzeuge. Wenn du mir sagst was du suchst und was du dir vorstellen kannst, dann sage ich dir an welcher Vorlage aus dem prd du dich orientieren kannst

Aber nur mal so ganz nebenbei. Warum willst du denn überhaupt Punkte in Fahrzeuge lenken investieren? Für deinen Charakter gibt es da wesentlich sinnvoller Dinge.
Zumal unser Krieger sich ja auch schon dazu bereit erklärt hat das Thema ab zu decken. Er orientiert sich für seinen Charakter ja an einem Piloten im Stil der T-Fighter oder X-Wing

21
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 11.04.2024, 05:39:46 »
Nebenfrage: Als was gilt eigentlich ein Druide? Sieht ja nicht unbedingt nach einem göttlichen Zauberwirker aus, sondern zieht seine Mächte auch wie der Waldläufer auch aus der Natur und der Umgebung.

Das deutsche PRD ist so nervig zum Sachen wieder zu finden. Ich meinte beim Schützen eine Regel gesehen zu haben, dass wenn Feuerwaffen normal verfügbar sind, der Schütze seine Klassenfähigkeit Büchsenmacher einbüsst, dafür die Level 5 Fähigkeit Feuerwaffentraining schon auf Stufe 1 kriegt und dann ebenfalls alle 4 Stufen besser wird.

Und im Bezug Fahrzeuge ist die deutsche PFD-Liste so ziemlich meh. Brauchbare oder passende Fahrzeuge findet man kaum.

Druiden sind eindeutig göttliche Zauberwirker und daher gestrichen. Zweiter Grund warum sie gestrichen wurde ist das Thema Verwandlung.

Um ein Fahrzeug braust du dich nicht kümmern, das kannst du eh nicht mit an Bord nehmen. Zumal das finanzielle vermutlich eh nicht machbar wäre.
Oder was genauso suchst du denn? Vielleicht kann ich dir ja dazu dann was näheres raus suchen oder erklären.

Das Mit dem Schütze ist mir gerade unbekannt. Da muss ich selbst mal nachschauen was du da meinst. Das kann ich dir jetzt gerade nicht so spontan erklären. Aber wenn du nur das meinst was du verlinkt hast, dann gelten die normalen Standards, hier möchte ich die Feuerwaffen nicht zu sehr bevorzugen im Vergleich zu anderen Fernkampf Waffen

Einzige Ergänzung im Nachtrag wäre zu dem Thema das du als Spieler dir selbstverständlich gerne auch eine moderne Feuerwaffe zulegen kannst. Die sind schon käuflich erwerbbar, aber eben zu den Standard Preisen laut Tabelle

22
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 10.04.2024, 05:15:53 »
Habs mal ins SwissRPG Discord gepostet. Andere Kanäle habe ich leider nicht zur Verfügung.

Sehr gut. Die von dir oben genannten Quellen kenne bzw nutze ich übrigens alle nicht. Also von mir aus kannst du es dort gerne auch probieren

23
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 09.04.2024, 15:38:00 »
Hast auch mal auf deutschen Pathfinderforen, -Reddits oder -discords rumgefragt? Bin kaum in anderen Kanälen unterwegs.

Du kannst gerne überall was posten und nachfragen. Alles was du kennst kannst du gerne nutzen.
Ich habe die Quellen die ich kannte bereits angezapft

24
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 09.04.2024, 05:26:14 »
Wenn ihr noch in anderen Foren aktiv seid oder Personen kennt die interessiert sein könnten, dann ladet sie bitte ein oder macht noch etwas Werbung.
Mit nur zwei Spielern wird das wirklich schwierig, es sollten eigentlich mindestens drei eher vier sein damit es flüssig läuft.

25
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 08.04.2024, 19:15:19 »
Hiebwaffenfinesse könnte vielleicht auch noch interessant sein für dich, jemandem was genau du planst

26
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 08.04.2024, 16:08:55 »
Das ist alles klar. Wenn wir nur zu zweit sind, muss man aber den Charakter breiter aufstellen.

Legendäre Waffenfinesse würde das geben, was ich suchte (Dexbonus auf Schaden).

Dazu brauchst du aber erstmal die normale Waffenfinesse als Voraussetzung. Und legendäre Talente hast du aktuell nur ein einziges was du wählen kannst. Von daher solltest du dir gut überlegen was du denn nun machen willst

Nur weil ihr zu zweit seid müsst ihr nicht alles komplett abdecken. Dann gibt es halt mal Lücken und Schwächen. Ich würde das dann vermutlich bei der Wahl der Gegner entsprechend berücksichtigen

27
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 08.04.2024, 05:53:57 »
Das System ist darauf ausgerichtet das du nicht in allem gut sein kannst. Du hast immer irgendwelche Schwächen. Willst du im Fernkampf gut sein, hast du automatisch Schwächen im Nahkampf, und umgekehrt ist es genau so.
Und das zieht sich auf allen Ebenen durch. Du kannst einen Charakter nicht nur auf einem einzigen Attribute aufbauen, es werden immer mehrere benötigt.
Bei den Fertigkeiten ist genau so, du kannst nicht mit einer einzelnen Fertigkeit alle Probleme lösen.

Das ist kein Superhelden System. Jeder Charakter hat eine spezielle Stärke und irgendwo auch eine erhebliche Schwäche.

28
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 08.04.2024, 05:37:05 »
Also generell ist eine Flucht immer möglich!
Ich will meine Spieler ja nicht töten, nur wenn sie es darauf anlelegen und selbstverschuldet meinen sie wären unsterblich, dann wird das ein sehr kurzes Abenteuer

Das erste Talent erlaubt dir anstelle von Stärke mit Geschicklichkeit an zu greifen. Somit kannst du den Charakter voll auf Geschicklichkeit einstellen.
Das zweite erlaubt dir dann einen heftigen Angriff mit einer Waffe die für Geschicklichkeit ausgelegt ist. Und somit kannst du den Schaden beachtlich erhöhen. Denn du hast ja auch einen besseren Angriff, da er nicht auf Stärke basiert sondern auch Geschicklichkeit.
Beide zusammen sind für einen Charakter mit hoher Wahrscheinlichkeit also perfekt um ordentlich Schaden zu machen, und dafür quasi völlig auf Stärke zu verzichten.

Du musst links unten über die Navigation leiste gehen und die einzelnen Punkte anklicken, dann kannst du das komplette Programm des Ausrüstung Kompendium öffnen und hast volle Zugriff. Das prd enthält also alles was benötigt wird.

29
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.04.2024, 21:50:00 »
Warum sollte eine kleine Rasse nicht fliehen können? Jeder kann weglaufen.
Denn Warum sollte man euch hinterher rennen?

30
Galaktisches Abenteuer / Smalltalk
« am: 07.04.2024, 21:48:08 »
Waffenfinesse in Kombination mit Biss des Piranha sind eine gute Kombination um Geschicklichkeit und Nahkampf zu kombinieren

Seiten: 1 [2] 3 ... 68