Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 72
376
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.10.2018, 12:05:18 »
so, habe Euch mal wieder etwas gegeben damit ihr aktiv werden könnt und Euch überlegen könnt wie Ihr weiter machen wollt ...  :D

377
Auf hoher See / Lagerbestand
« am: 14.10.2018, 12:04:25 »
hier könnt Ihr selbständig Euren Lagerbestand verwalten und aktualisieren.

Momentan befindet sich folgende Waren und Gebäude in Eurem Besitz:

Holz: 70.000
Stein: 70.000
Gold: 70.000
Nahrung: 12.000
Wohnhaus Stufe 1: 0
Steinbruch Stufe 1: 0
Sägewerk Stufe 1: 0
Goldmine Stufe 1: 0
Bauernhof Stufe 1: 0
Festung Stufe 1: 0
Werft Stufe 1: 0

Arbeiter Stufe 1: 100
Soldaten Stufe 5: 40

378
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 14.10.2018, 11:55:27 »
Tag 72 nach Reya, auf der Insel, später Nachmittag:

Die beiden Schiffe haben sich einen guten Ankerplatz gesucht, das entladen der Schiffe geht zügig voran. Eine kurze Inventur ergibt das folgende Bestände vorhanden sind 100 Arbeiter, 70.000 Holz, 70.000 Steine und 70.000 Gold sowie noch Nahrung für 20 Tage.

Reya hat mittlerweile einige interessante Entdeckungen an bzw mit den beiden Artefakten gemacht. Zum einen hat sich die Inschrift des Stabes plötzlich verändert als er in die Nähe der Kugel gekommen ist. Es ist dort nun folgender Text zu lesen "Blut bringt Heilung" und auf der Kugel konnte sie die Inschrift "Teile göttliche Macht um Weisheit zu erlangen" entziffern.
Nach etwas überlegen und ausprobieren stellt Reya sehr schnell fest das man den Stab und die Kugel mittels einer Art Schraubgewinde miteinander verbinden kann, so das die Kugel dann fest auf dem Stab steckt. Als Reya die beiden Artefakte auf diese Weise miteinander verbunden hat leuchten auf dem Stab plötzlich 9 Wörter auf. Diese Wörter ergeben jedoch auf keiner Ihr bekannten Sprache einen Sinn; daher vermutet Reya das diese Wörter Zauberauslösende Codwörter sein könnten.

Eleanor weicht Reya die ganze Zeit nicht von der Seite während diese die beiden Artefakte untersucht, auch Armidala ist ständig in der Nähe und hilft den beiden bei der Begutachtung der Artefakte.

Onnash ist viel damit beschäftigt unter Wasser einen neuen Knotenpunkt zu errichten.

Kapitän Aaron Rogers überwacht das entladen beider Schiffe und sorgt dafür das die Schiffe instand gehalten werden und einsatzbereit sind.

379
Auf hoher See / Des Meisters Überraschungskiste
« am: 14.10.2018, 11:31:06 »
Dieser Post ist versteckt!

380
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.10.2018, 08:56:20 »
@Rolf: Naja, ich bin ja ein Hünenstein-Weiser. Und als solcher mit den Leylinien verbunden.
Wo sich welche davon treffen, soll meist ein besonders mystischer Ort sein; in unserer Welt z.B.
gerüchteweise Stonehenge.
Man sagt, daß die Steinkreise auf solchen Knotenpunkten errichtet wurden oder zumindest auf den Linien, um die Kraft für Rituale anzuzapfen.
Um das auch auf der Insel zu machen, baue ich jetzt halt auch so einen Kreis.
Und hoffe, daß über die nächsten Jahrzehnte entweder eine Linie entsteht oder eine bestehende sich so umlenken läßt, daß sie durch den Steinkreis fließt.

Da gibt es nichts Regeltechnisches zu, jedenfalls so weit ich weiß. Ist mehr als Fluff gedacht.
Schließlich bin ich Druide.  Und ein Druide ohne Steinkreis...... :)

was jetzt noch cool wäre wenn du deinen Steinkreis mal Detailliert beschreiben könntest, denn es ist ja DEIN Steinkreis, von daher kannst du ihn so gestalten wie DU magst

381
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 10.10.2018, 06:32:02 »
@Rolf: Naja, ich bin ja ein Hünenstein-Weiser. Und als solcher mit den Leylinien verbunden.
Wo sich welche davon treffen, soll meist ein besonders mystischer Ort sein; in unserer Welt z.B.
gerüchteweise Stonehenge.
Man sagt, daß die Steinkreise auf solchen Knotenpunkten errichtet wurden oder zumindest auf den Linien, um die Kraft für Rituale anzuzapfen.
Um das auch auf der Insel zu machen, baue ich jetzt halt auch so einen Kreis.
Und hoffe, daß über die nächsten Jahrzehnte entweder eine Linie entsteht oder eine bestehende sich so umlenken läßt, daß sie durch den Steinkreis fließt.

Da gibt es nichts Regeltechnisches zu, jedenfalls so weit ich weiß. Ist mehr als Fluff gedacht.
Schließlich bin ich Druide.  Und ein Druide ohne Steinkreis...... :)

habe das regeltechnische gesucht, daher hatte ich dich nochmal gefragt.

Wenn das ganze dann eher Fluff ist, dann braucht man das ja auch nicht so genau machen und braucht nicht wissen wie lange es dauert. Und ob und wann sich da dann eine Knotenpunkt bildet oder ob du eine Kraftlinie umleiten kannst; werde ich mir noch Gedanken dazu machen.

Danke für die Info

382
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 08.10.2018, 06:55:12 »
am WE werde ich dann mal den Anstupser geben ...

aber gleich Vorab, mit reinen Zaubersprüchen werdet Ihr die Artefakte nicht erkunden können, da ist schon etwas Kreativität und Eigeninitiative gefragt.

@Onnash
erklär mir das mal bitte etwas genauer was du da vor hast? Wie lange dauert so etwas und welche Auswirkungen hat das? Und vor allem kann man das einfach so überall machen?

383
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 07.10.2018, 16:00:14 »
warum geht es nicht weiter? Ihr habt jetzt so viele offene Optionen die ihr angehen könntet, warum macht keiner weiter InGame?

384
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 18:33:53 »
Ich bin dir auch nicht böse, da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Ich könnte jetzt hergehen, deinen Text wieder zitieren und auf einzelne Punkte davon eingehen, aber das führt denke ich nirgendwohin. Ohne also das Thema weiter aufzublasen oder in die Länge zu ziehen - ich denke das ist nicht die Art von Runde, mit der du glücklich wirst. Ist halt so. Nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf. Sei's drumm - wir lesen uns bei XCom. ;)

klar lesen wir uns weiterhin in XCom

385
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 06.10.2018, 04:48:51 »

Gut, wenn das deine Meinung ist und du dich nicht auf das einlassen kannst, was dir mittlerweile so ziemlich jeder andere der Runde mitgeteilt hat, dann ist das hier womöglich nicht die passende Runde für dich. Ich hoffe ich komme hier nicht falsch rüber - ich bin weder sauer noch beleidigt, aber das sind nun mal die Fakten und so werden sie bestehen bleiben. Wenn das nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann tut mir das Leid, aber ich werde nicht alles hier drehen und biegen, um deinen expliziten Wünschen zu entsprechen, wenn der Rest hier offenbar keinerlei Probleme mit dem Prozedere der Charaktererstellung hat. Ich hatte von Anfang an klar kommuniziert, dass das ein RPG wird, bei dem man Hintergrund-Details zum Charakter auswürfelt und denke ich genug Hebel eingebaut, mitz denen man als Spieler die Weichen passend umstellen kann...

Dann darfst du mir im Gegenzug auch nicht böse sein wenn ich Sage ich habe keine Lust auf einen Char mit Minimalwerten wo alles nur grenzwertig ist und vielleicht mit viel Glück mal den Durchschnitt erreicht. Wenn alle feste Werte hätten und man es von einer fixen Zahl berechnet dann wäre es ja vollkommen okay, aber wenn es die Möglichkeit gibt auch etwas über dem Durchschnitt zu sein oder sogar mit ganz viel Glück einen Maximalwert erreichen kann, dann will ich nunmal keinen unterdurchschnittlen Charakter, denn alle 4 Würfel sind unterdurchschnittlich schlecht ausgefallen.

Wie gesagt ich störe mich nicht am Regelwerk oder an einzelnen Werten. Mich stört es einfach das die Würfel so absolut unterdurchschnittlich ausgefallen sind. Ich möchte halt schon etwas von einem Hauch eines Helden haben, und keinen minimal Char der absolut unterdurchschnittlich ist. Das macht mir einfach keinen Spaß und motiviert mich Null.

Wenn man all das betrachtet, dann ist es auch nicht verwunderlich das ich mir dann auch keine großen Gedanken zum Hintergrund machen möchte wenn 4 von 4 Würfel mal so überhaupt nicht dem entsprechen was man sich vorgestellt hat. Wenn es nur einer der vier Punkte wäre, dann wäre es echt kein Thema dann könnte ich damit Leben. Wenn nur die HP schlecht wären dann würde ich mir was einfallen lassen, wenn nur der Hintergrund doof wäre dann würde ich das auch hinbiegen, wenn nur das Alter doof wäre, dann Schwamm drüber, wenn nur das Gold unterdurchschnittlich wäre dann könnte ich auch damit leben. ABER es sind wie gesagt alle Werte unterdurchschnittlich, und daher mag ich den Char einfach so nicht spielen.

Und wenn es noch nicht einmal die Chance gibt zu sagen man darf vielleicht 2-3x würfeln und sich dann was raus suchen, und ist an diesen einen einzigen Wurf gefesselt; dann muß ich leider sagen das diese Runde wirklich nichts für mich ist und ich dann wohl wirklich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin.

386
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 05.10.2018, 21:19:00 »
naja bei den HP sollte es schon zweistellig sein, also alles was über Durchschnitt ist, so ab 12 wäre brauchbar, und so ein Anfang bis Mitte 20 jähriger wäre da meiner Meinung nach auch viel passender

Und wie gesagt, die Kombination niedriege HP, Pirat (was ich völlig unpassend finde) und dann nahe am maximalalter finde ich halt so absolut unbrauchbar. Das ist eine Kombination die geht in meinen Augen so absolut überhaupt nicht. Wäre es nur 1 Punkt von 3 der nicht passt wäre das ja echt absolut kein Problem, aber bei 3 von 3 finde ich halt das es nicht spielbar ist.

387
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 05.10.2018, 20:49:38 »
Sorry, aber ich komme immer noch nicht mit dem Würfelergebnis zurande. Das entspricht nicht einmal ansatzweise dem was ich hier eigentlich spielen wollte.

Ich habe diese Runde bewusst gewählt weil das ganze Conan der Barbar Szenario schon einen Hauch von Hack&Slay hat. Und genau das wollte ich hier spielen, einen einfachen unkomplizierten Typen.

Und nicht total kompliziert mit einer absurd konstruierten und ellenlangen Hintergrundstory die dann erklärt warum der Char eigentlich völlig unbrauchbar ist als Kämpfer und er es dann aber trotzdem macht.

Und hey, ich will einen Held spielen und nicht einen 08/15 Durchschnitts Dorftrottel der schon von Anfang an zum alten Eisen gehört. Und das gehört er laut Würfeltabelle nun mal denn nur 4 Punkte unter dem Maximum bedeutet das er alt ist. Und ein "Kämpfer" der gerade mal durchschnittlich ist der sollte lieber zu Hause bleiben. Und vor allem was hat er die ganze Zeit gemacht wenn er nur dumm rum gesessen hat und jetzt plötzlich zum Held wird. Denn eigentlich ist er für einen Anfänger viel zu alt, und genau das sind wir; wir sind Anfänger die es gerade einmal irgendwie geschafft haben das notdürftigste zusammen zu kratzen um vielleicht eine Chance in einem Kampf zu haben. Aber das Alter soll hier echt nicht das Problem sein, es ist nur ein weiterer Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt.

Und Nein, ich habe kein Problem damit das vielleicht jemand bessere Werte hat wie ich, ich habe einfach ein Problem damit das meine Werte so völlig unterirdisch sind. Bei dem was gut für den Char ist hat er gerade mal das Minimum erreicht und bei dem was schlecht ist hat er aus den Vollen geschöpft. Also genau das Gegenteil von dem was man eigentlich braucht.

Und trotz Eurer Erklärungen und Beispiele ist ein Pirat für mich noch immer absolut unspielbar in dieser Welt, das passt mal so echt absolut überhaupt nicht zu dem was ich mir auch nur im entferntesten vorgestellt habe.

Daher bleibe ich bei der Aussage das dies für mich unspielbar ist.

Ich  meinte ja auch nicht das man mit diesen Werten keinen "Helden" spielen kann in einem klasse anderen Setting mit tollem Hintergrund. Aber für mich passt das halt so absolut überhaupt nicht zusammen.

388
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 05.10.2018, 06:50:51 »
kann mir mal jemand sagen wie ich einen Kapitän Jack Sparrow der Säbelrasselnd im Dunst von Kanonen und Musketen in ein Conan der Barbar Szenario stürmt in dem man froh ist wenn man mal ein Schert in die Hand bekommt.

Und ich bin immer noch der Meinung das 7HP in einem Ranking in dem 5-18 Punkte möglich wären, ein absolutes Minimum ist.

Auch finde ich es nicht gerade toll das man für 45 Punkte gerade mal maximal 5 HP steigern kann, wenn im Vergleich dazu jemand anderes in der gleichen Zeit 15x eine Spezialisierung um 15 Punkte steigern kann. Was im schlimmsten Fall bedeutet das derjenige 15 Punkte mehr Schaden macht und du mit deinen maximierten 14 HP schon beim ersten Treffer tot bist.

Aktuell finde ich das was ich da zusammengewürfelt habe als absolut unspielbar. Ein alter Opa der kaum HP hat und nicht mal gescheit ausgerüstet ist zieht ins Abenteuer um würdevoll zu sterben.

Ich fände es irgendwie besser wenn man beim würfeln sowas wie best of 3 macht, dann hat man wenigstens eine Chance einen brauchbaren Char zu erhalten bzw hat etwas Auswahl um sich was zu basteln.

Das mit dem Durchschnitt ist zumindest schonmal eine bessere Lösung wie das mit dem Minimum von 5 HP, denn man sollte im Hinterkopf haben das wir immerhin einen Conan der Barbar Szenario spielen wollen und nicht Winnie Puh der Kuschelbär.

Irgendwie sind feste Baukasten Systeme gerechter, da hat jeder die gleiche Möglichkeit einen Char zu bauen und alle haben die gleiche Basis. So ist der Charbau reine Glückssache, und irgendwie habe ich das Gefühl das ich Sachen die auf reinem Glück basieren nicht mag.

389
Sword & Sorcery / Die Schenke
« am: 04.10.2018, 20:56:50 »
na super, .. ich wäre dann ein Pirat mit nur minimalen HP. Das passt ja mal so überhaupt nicht zu dem was ich geplant hatte.
Da muß ich jetzt erstmal drüber schlafen und schauen was ich damit anfange.  :X

390
Sword & Sorcery / Der Tempel der tausend Augen
« am: 04.10.2018, 20:51:01 »
Würfel: Action d10, Wits d8, Ego d6

Hit Points: 1d101d10 (Action) + 1d8 (Wits) = (5)Action +(2)Wits Gesamt: 7 (Minimum 5)

Alter: 2d82d8+16 = (8, 4) +16 Gesamt: 28
Geschlecht: 1d21d2 = (2) Gesamt: 2 (1 w, 2 m)

Herkunft (Tabelle 1): 1d1001d100 = (36) Gesamt: 36
Herkunft (Tabelle 2): 1d101d10 = (1) Gesamt: 1

Silber: 3d63d6*10 = (1, 6, 1) *10 Gesamt: 80

Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 72