Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 68
796
ich werde mich mal einlesen und mich dann noch einmal dazu melden ...

797
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 11:49:11 »
@Rubia

meinst du nicht das du vielleicht noch ein anderes Profil Bild findest? Irgendwie finde ich das aktuelle nicht ganz so passend zu den anderen.
Ich will dir ja nichts vorschreiben, und es auch nur reine Geschmackssache von mir. Aber vielleicht findest du wirklich noch was passenderes.

798
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 11:47:41 »
Schütze halte ich für eine gute Wahl. Hatte den selbst nicht mehr so auf dem Schirm.

Vielleicht sollten wir hier mal so ein paar Standart Einheiten zusammen entwerfen damit wir alle vom gleichen reden und auch die gleichen Werte und Fertigkeiten verwenden.

Habt Ihr Ideen für standartisierte Vorlagen für z.B. Schütze, Schurke, Magier, Kleriker, etc ...

799
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 09:24:39 »
wollt Ihr Eure Soldaten wirklich nur mit Nahkampfwaffen ausrüsten?

Die Wahl des Schurken halte ich nicht für ganz optimal. Ihr solltet vielleicht die Hälfte der Truppe mit Kriegern oder ähnlichem besetzten, da Schurken nicht unbedingt geeignet sind um Belagerungsgeräte zu bedinen, denn bedenkt folgenden Regelpassus:

Umgang und Geübt: Belagerungsgeräte sind exotische Waffen. Eine Kreatur mit dem Talent Belagerungsingenieur ist geübt im Umgang mit allen Belagerungsgeräten, Belagerungsfeuerwaffen eingeschlossen. Eine Kreatur, die geübt ist im Umgang mit Feuerwaffen, ist auch im Umgang mit Belagerungsfeuerwaffen geübt, nicht aber im Umgang mit anderen Belagerungsgeräten.

Meiner Meinung nach währen Kämpfer eher dazu geeignet exotische Waffen zu bedienen, da Sie einfach mehr Talente zur Verfügung haben.

800
stellst du dann das Regelwerk zur Verfügung oder kann man es sich irgendwo runter laden? Ist das Regelwerk auf deutsch oder auf englisch?

Klingt tendenziell sehr interessant, von daher würde ich mal Interesse bekunden

801
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 13.01.2018, 17:01:29 »
ich habe mir eben mal die Berechnung für Eure Soldaten angeschaut dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1.
1 Soldat Stufe 5 kostet pro Tag 2,5Gold + 3 Nahrung was einem Gegenwert von 1,5 Gold entspricht = 4Gold/Tag
was bei 50 Soldaten für 30 Tage 6.000Gold ergibt

2.
Ihr müsst Eure Soldaten auch noch ausrüsten, also sprich Waffen und Rüstungen kaufen

802
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 13.01.2018, 16:52:53 »
Hab jetzt auch mal meinen Hintergrund ausfomuliert und das obige mit dem Schiff gleich mit aufgenommen. :)

@Ninthalor und Reya

gefällt mir gut das Ihr Eure Story schon aufeinander abgestimmt habt und das Thema des gemeinsamen Schiff schon mit aufgenommen habt.

803
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 12.01.2018, 16:46:18 »

@Rolf: Magst du dir die Überlegungen die ich dir schonmal gelinkt habe nochmal überlegen? Gerade fürs (in meinem Gefühl) Piratenfeel wären zumindest die frühen Feuerwaffen echt schon ne große Bereicherung... aber so wies jetzt ist sind sie a) unbezahlbar und b) nicht zu bedienen  :-\ Mit "Feuerwaffen sind gewöhnliche Gegenstände" sähe das anders aus.

Ich könnte noch mit dem Deal leben das wir es als Kriegswaffen durchgehen lassen, aber an den Preisen werde ich nichts ändern.

804
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 12.01.2018, 16:44:37 »

Bräuchten wir dann nicht auch noch Schwarzpulver um die Kanonen abzufeuern?


das mit dem Schwarzpulver hätte ich jetzt auch übersehen ...
Aber Ja, das benötigt man natürlich auch noch wenn man eine Kanone abfeuern möchte.  :wink:

805
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 12.01.2018, 06:40:27 »

Wir waren Teil der Mannschaft der Black Crow. Auf der letzten Fahrt wurden wir von einem Kriegsschiff der Handelsgilde angegriffen. In der resultierenden Schlacht ist ein großer Teil der Mannschaft gestorben, darunter der Kapitän und einige der Offiziere, außerdem wurde das Schiff schwer beschädigt, ein Großteil der Geschütze zerstört. Das feindliche Schiff wurde versenkt, aber nur ein wenig Beute konnte geborgen werden, was gerade ausreichte, um die Schäden am eigenen Schiff (später, nachdem wir wieder in einem Hafen angelandet waren) zu reparieren. Deswegen haben wir auch nur wenige funktionsfähige Geschütze. Wir haben uns dann neu organisiert, noch weitere Mannschaft angeheuert, und sind jetzt naturgemäß auf der Suche nach weiteren Geldmitteln, um das Schiff weiter zu bestücken.

Da wir vermutlich zu wenig Kapital haben, um sinnvoll handeln zu können, würde ich eine Expeition zu einer der unentdeckten Inseln vorschlagen. Vielleicht haben wir hier Glück und können etwas finden, was uns einen Einstieg ermöglicht.

sehr schöne Idee, damit kann ich gut arbeiten  :D

Ich habe das Bild jetzt mal übernommen und den Namen des Schiffs auch.

Ihr könnt ja dann auch mal anfangen Euch Gedanken über die Ausrüstung zu machen und ein wenig Rechnen was Ihr genau mit Eurem Startgold anfangen wollt.

806
Online-RPG-Organisation / Landratten gesucht
« am: 11.01.2018, 06:44:11 »
Ich melde mal Interesse an.
Würde mich aber erst mal noch durch die Threads lesen und über nen Char nachdenken.
Das heißt, ein Einstieg würde auf sich warten lassen.
Aber auf See kann man ja alle halbe Nase lang nen Schiffbrüchigen auflesen.  :D

wollte mal kurz nachfragen wie denn der grobe Stand der Dinge ist? Besteht denn tendenziell noch interesse oder hast du dann doch eher keine Lust?
Einfach nur mal ein kurzes Lebenszeichen geben wie es denn in etwa aussieht damit ich mal eine ganz grobe Richtung habe.

807
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 11.01.2018, 06:37:50 »
Habt Ihr Euch mittlerweile eigentlich mal auf einen Namen des Schiffs geeinigt?

Welches Bild wollt Ihr jetzt schlussendlich nehmen für euer Schiff?

Von welcher Insel aus wollt Ihr starten? Vom Königreich oder von den freien Inseln?

Was soll denn Euer erstes Ziel sein? Was ist Eure Motivation für die erste Seereise?

808
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 09.01.2018, 20:25:27 »
den Meisterhandwerker fände ich da dann auch passender

809
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 08.01.2018, 19:16:08 »
So ... Ich bin denke ich fast fertig mit meinem Char. Es ist der Pirat geworden, ich hoffe es passt alles soweit. Müsste mir jetzt nur noch ein Bild suchen und den Hintergrund aus meinem Kopf in den PC bekommen.

Außerdem muss ich mir nochmal Gedanken machen wie ich die letzten 9000 Goldmünzen sinnvoll investieren könnte.

[Edit] Seine Waffen sollte man mit einrechnen, dann bleibt auch nicht so viel Geld über  :D

ich habe es noch nicht im Detail kontrolliert aber im Überfliegen sieht das ganze doch echt passend und gut durchdacht aus.

Ja ein schönes Bild wäre noch super.

Hast du gelesen das jeder von mir auch noch ein Talent geschenkt bekommt? Hast du evtl. selbst schon einen Wunsch? Wenn nicht würde ich dir das hier geben: http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIKampf/Talente/Belagerungsingenieur
wüsstest da dann aber vielleicht noch ein klein wenig deine Fertigkeiten anpassen.
Finde das passt irgendwie ganz gut zu dem Thema des Zimmermann, da die meisten Belagerungsgeräte ja aus Holz sind. :wink:
Ist jetzt aber kein Zwang. Kanst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

810
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 07.01.2018, 16:56:56 »
bin auch kein Experte bei dem thema Schiffe  :-X :oops:

Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 68