Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 70
811
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 13:15:54 »
Ich sehe schon hier geht es ja richtig gut rund. Schön das alle so aktiv dabei sind.

812
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.01.2018, 06:26:37 »
@Vermilion

Ich weiß nicht ob das mit dem Netz so eine gute Idee ist. Ist halt so eine Sache. Wenn man es wirft dann ist es weg und du hast nix mehr wenn es neben dran geht, denn ein zweites Netz hat man wohl eher selten dabei, da es doch sehr unhandlich ist. Ist jetzt nur rein meine persönliche Einschätzung, ... aber Netzt überzeugt mich irgendwie nicht.

Wenn du was haben willst was mit der groben Kelle austeilt dann wäre das hier doch auch mal was nettes:
http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIKampf/Archetypen/Barbar/Seeraeuber

813
Online-RPG-Organisation / Landratten gesucht
« am: 18.01.2018, 17:07:17 »
ich habe beide Posts mal direkt ins Forum gestellt dann können wir dort alle weiter sprechen und alle sehen es an einem Ort ...

814
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 18.01.2018, 17:06:28 »

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?

Kriegen wir hin.
Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...


Jemanden der im Wasser säuft (...was soll das heißen, dass ist ein L, kein S?!) haben wir noch nicht- der Volksarchetyp is iwie cool. Ansonsten, von meiner Seite aus, gern willkommen.

815
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 18.01.2018, 17:05:49 »
Dann bekunde ich hier auch noch öffentlich mein Interesse an dieser Runde, sofern ich denn erwünscht bin.

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin der Lukas, 24, komme aus der Schweiz und arbeite dort als Revisor für Lohnbuchhaltungen.

Der grosse Haken an der Sache:
Trotz RPG-Begeisterung habe ich so gut wie keine Ahnung von Pathfinder. Da ich aber sehr lernfähig bin und grosse Freude an Zahlen und Regelwerken habe, möchte ich es einfach mal versuchen (irgendwann muss man ja anfangen)

Jetzt ist die Frage bloss:
Seit ihr gewillt einen blutigen Anfänger mitzuschleppen und mir ordentlich unter die Arme zu greifen?
Kann auch gut verstehen, wenn ihr sagt das Spiel wird euch dadurch zu langsam - will hier niemanden aufhalten und ausbremsen.
Ich finde das Szenario bloss äusserst interessant und dachte mir, ich könnte es jetzt mal versuchen bei so einer Runde dabei zu sein und "learning by doing" zu betreiben.

Als Charakter stelle ich mir eine Angehörige des Meervolkes vor (ist ja die seltene Gelegenheit dieses Volk auch mal sinnvoll spielen zu können), ob als Waldläufer (Völkerarchetyp Wellenwächter), oder was anderes lass ich mal offen - da wäre ich dann ebenfalls froh um Vorschläge. Ihr kennt die Regeln und die bisherigen Charaktere besser als ich und wisst was 1. ein guter Build wäre und 2. der Gruppe noch fehlt...

Schreibt mir eure Meinungen - ich bin gespannt.

816
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 17.01.2018, 06:41:34 »
@Rubia

danke für den Hinweis das du Fertigkeiten getauscht hast.
Soll das neu erstellte Unterforum als Gedankenstütze für dich dienen, oder willst du mir damit was sagen :wink:

@Reya
ich Glaube das du dir so allmählich Gedanken zu deinem Gefolgsmann machen kannst, denn jetzt dürfte die Gruppe ja wohl soweit komplett sein und es dürfte klar sein welche Klassen vorhanden sind und was vielleicht noch gebraucht werden könnte

817
na dann wären wir ja jetzt 4 Spieler  :dafuer:

derPsyker mit einem leichten Sniper Touch klingt echt super spaßig, da könnte echt was draus werden

818
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 16.01.2018, 06:56:03 »
Ja, ist noch ne Vorlage. Ist ja auch erst mal nen Platzhalter, den ich fülle.
Das mit 5footstep hatte ich schon gelesen, allerdings dachte ich nicht, daß die Seite so .... unzugänglich ist.
Sondern dachte eher an ein deutsches d20pfsrd.
Deshalb bin ich jetzt auch noch am Suchen, wo ich die Sachen, die ich mir da rausgesucht hab, zum Verlinken finde bzw. ob ich die überhaupt nehmen kann, wenn ich sie da nicht finde. Und leider ist der englische Ausdruck ja nicht immer 1:1 übersetzt, so daß auch die Suchfunktion nicht immer hilft.

wenn du was suchst oder nicht findest, dann frag doch einfach hier nach. wir werden es dann schon finden, oder eine entsprechende Lösung haben.  :wink:

819
irgendwie klingen ja alle Klassen sehr interesant  :D

darf man eigentlich auch Klassen kombinieren? Psyker/Scharfschütze z.B. ???

Also sind biser schon fest gesetzt der Grenadier und der Ranger. Ich bin gerade am grübeln ob Scharfschütze oder Psyker, klingt beides spannend. Mal sehen was sich im weiteren Verlauf noch so ergibt und wie die genaueren Regeln aussehen.

820
wenn Vermilion seine große Wumme mit dicker Rüstung bekommt

dann hätte ich gern mein Scharfschützengewehr mit Jetpack Rucksack im Stil von Boba Fett  :D :D :D

821
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 15.01.2018, 06:34:44 »
Ich versuch spätestens morgen früh ein Großteil des Crunches fertig zu haben.

wie du siehst sind wir eh noch nicht ganz fertig, von daher sollte es passen das du gleich von Anfang an mit dabei bist.
Denk nur bitte dran das wir nur die deutschen Regeln von dieser Seite verwenden: http://prd.5footstep.de/

Ist das noch eine alte Vorlage, oder machst du jetzt wirklich einen Schurken?

822
Online-RPG-Organisation / Landratten gesucht
« am: 15.01.2018, 06:29:54 »
Ja, besteht noch.
War leider anfang der Woche krank, dann Arbeit aufholen und am WE feiern.
Ich bin am überlegen nen Undinen zu machen, als Kleriker, Orakel oder Druide.

da bin ich ja erst einmal froh zu höhren das du wieder gesund bist.
Undine wäre mal echt was ausgefallenes, würde aber gut ins Setting passen.

823
Ich kenne mich zwar nicht mit der Spielwelt aus, aber irgendwie überzeugt mich das Konzept mal so völlig ohne feste Werte für Attribute, Fertigkeiten oder ähnlichem zu spielen. Ist mal ein ganz anderer Ansatzt wie man ihn sonst so kennt.
Von daher wäre ich bei der Runde gerne dabei.

So als erstes grobes Char-Konzept könnte ich mir vorstellen das es in Richtung eines Jäger/Snipers geht.

824
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 15:23:43 »

Besser?

Ja, passt deutlich besser zu den anderen Bildern

825
ich werde mich mal einlesen und mich dann noch einmal dazu melden ...

Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 70