Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 72
826
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 28.01.2018, 09:23:43 »
Hmm...

Fernkampf ist irgendwie nicht mein Ding.

Grosse Waffe endet wohl in Barbar - und das wiederum in Mensch oder etwas orkischen. Oder gibts da noch andere Völker die dem in die Hand spielen?

Paladin spricht mich im Moment jetzt auch nicht so an, was empfiehlt sich denn da alles so?

Zwerge sind z.B. auch sehr lustige Barbaren.
Aber wie Rubia schon sagte, ... es eignen sich fast alle Rassen zum Barbar. Wenn es denn unbedingt ein Barbar werden soll dann würde ich dir den Seeräuber empfehlen so wie Rubia ja auch schon sagte.

827
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 27.01.2018, 21:00:12 »
Ich zeig dir gleich was ein richtiger Nahkämpfer ist! :pirate:

du hast keine dicke Waffe  :P

828
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 27.01.2018, 19:17:27 »
naja prinzipiell ist es kein Problem wenn eine Klasse doppelt belegt ist.

Aber wenn du noch nach einer Lücke suchst die noch nicht besetzt ist dann würde mir aktuell so ganz sponten entweder was in Richtung Fernkampf oder halt so ein richtiger Nahkämpfer mit dicker Waffe einfallen oder was magisches in richtung Schadenszauber auch ein Paladin ist noch nicht vorhanden.
Es gibt also noch mehr wie genug Auswahl  :D

829
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 27.01.2018, 17:01:21 »
Angriff mit Scharfschützengewehr: 8mg8mg = (1, 2, 1, 4, 3, 5, 6, 5) Erfolge: 4
Schaden: 1d31d3+2 = (3) +2 Gesamt: 5

830
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 27.01.2018, 16:59:14 »
Ich wollte halt im Vorfeld nur darauf Hinweisen das Meervolk nicht so unbedingt optimal ist und auch erhebliche Nachteile mit sich bringt.
Wenn das für alle im Vorfeld okay ist, dann kann ich damit leben, aber es sollte halt klar sein das es ettliche Situationen geben wird die es dann doch etwas komplizierter machen werden.

831
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 27.01.2018, 11:17:33 »
ist dir eigentlich aufgefallen das du gerade mal für 5 Stunden am Tag Füße hast?
Finde das dann doch sehr bedenklich, denn wie willst du dich an Bord bewegene?
Vor allem was machst du wenn der Gegenstand gebannt oder geklaut wird?

Ein Segelschiff hat übrigens eine Bewegungsrate von 54m, da kommst du mit deinen 15m also nicht mal andeutungsweise hinterher.

willst du vielleicht nicht doch nochmal überlegen eine andere Rasse zu spielen?

832
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 27.01.2018, 10:24:01 »
@Loreley

ist mir eben erst irgendwie aufgefallen, ... sorry das ich es erst so spät entdeckt habe.

Aber irgendwie habe ich etwas Bedenken bei deiner geplanten Kampftaktikt vom Wasser aus Gegner an zu greifen um dann selbst unterzutauschen zum Nachladen.
Bedenke die Schiffe sind zum Teil noch in Fahrt während dem Kampf, bzw bewegen sich zumindest noch. Ich Glaube kaum das es so toll ist wenn man zwischen zwei Schiffsrümpfen feststeckt, von herunterfallenden Mastteilen erschlagen wird, oder mit sinkenden Schiffen in die Tiefe gezogen wird; ganz zu schweigen von dem was sich sonst noch so normalerweise im Wasser aufhält und durch Blut angelockt wird. Bedenkte das du dann komplett alleine bist und dir keiner deiner Freunde helfen kann weil die einfach viel zu weit weg sind und dich sogar evtl. noch nicht einmal sehen. Des weiteren Glaube ich kaum das man vom Wasser aus eine gute Schußposition hat um jemanden der Mitten auf Deck steht an zu greifen, denn der Winkel dürfte einfach sehr bescheiden sein wenn du quasi steil nach oben mehrere Meter überwinden willst. Zumal du dann auch wahrscheinlich nur jemand angreifen kannst der wirklich am Rand des Schiffs steht, was wohl nicht unedingt viele sein werden wenn der Kampf in der Mitte des Schiffs stattfinden wird, denn jeder Beteiligen weiß das es ziemlich doof ist wenn man von Bord fällt. Mal ganz davon abgesehen das es wohl auch unbedingt nicht leicht ist wenn man schwimmt eine Armbrust ab zu schießen, da dürften üble Mali anfallen.

833
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 26.01.2018, 07:01:46 »
@Onnash

sorry stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber von welchem Talent und welchem Wesenzug spricht du denn gerade?
Wo und wie genau kann man dir helfen?

834
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 25.01.2018, 18:30:18 »
Eigentlich hat Reya Recht, aber irgendwie gefallen mir die Wesenszüge sehr gut und finde sie sher passend, von daher darfst du die gerne nehemen.

Und mache dir mal mit dem Char keinen Stress, ich wollte einfach mal nachfragen wie Stand der Dinge ist.

835
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 25.01.2018, 06:47:07 »
@Loreley

ist dein Char jetzt eigentlich soweit fertig, oder gibt es daran noch Änderungen?

836
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 23.01.2018, 18:11:18 »

@Reya: hoffe du bist mir nicht böse, jetzt wo du selbst schon einen Barden als Gefolgsmann erstellt hast.  :wub:

da Reya der Kapitän ist, brauchst du dich nicht wundern wenn du ständig zum Kartoffelschälen geschickt wirst  :D

837
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 23.01.2018, 07:04:47 »
zum Talent muß ich mal schauen, finde es so spontan auch gerade nicht.

Das Thema mit der Sprache in Tiergestalt ist mir bisher noch nie aufgefallen. Vielleicht hat da jemand von Euch eine gute Erklärung.

838
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 22.01.2018, 18:35:18 »

Ist in den Versorgungsgütern Munition enthalten? Dann brauchen wir die natürlich nicht separat kaufen (die Armbrustbolzen)?

Eigentlich war Munition nicht enthalten, ... aber ganz ehrlich wir wollen es ja nicht unnötig kompliziert machen. Solange es sich um ganz normale Standart Munition handelt die nicht besonders teuer ist können wir gerne darauf versichten jeden einzelnen verschossenen Pfeil/Bolzen ab zu rechnen.

839
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 22.01.2018, 06:36:50 »
Noch mal sorry für die Warterei.
Krankheit hat zurückgeschlagen. Die hat mir das Feiern wohl übelgenommen.  :oops:

Danke für die Hilfestellung. Werde ich bei bedarf nutzen.

dann mal noch gute Besserung

840
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 22.01.2018, 06:36:20 »
Achja, was mir noch nicht klar ist. Haben Gefolgsleute auch Wesenszüge? Oder sind die nur für SCs?

würde die Wesenszüge nur für SC erlauben. Finde das bei allen anderen eher unpassend. Ihr seit ja schließlich Helden und wollt Euch von der breiten MAsse absetzten.  :wink:

Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 72