Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf1977

Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 72
856
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 16.01.2018, 06:56:03 »
Ja, ist noch ne Vorlage. Ist ja auch erst mal nen Platzhalter, den ich fülle.
Das mit 5footstep hatte ich schon gelesen, allerdings dachte ich nicht, daß die Seite so .... unzugänglich ist.
Sondern dachte eher an ein deutsches d20pfsrd.
Deshalb bin ich jetzt auch noch am Suchen, wo ich die Sachen, die ich mir da rausgesucht hab, zum Verlinken finde bzw. ob ich die überhaupt nehmen kann, wenn ich sie da nicht finde. Und leider ist der englische Ausdruck ja nicht immer 1:1 übersetzt, so daß auch die Suchfunktion nicht immer hilft.

wenn du was suchst oder nicht findest, dann frag doch einfach hier nach. wir werden es dann schon finden, oder eine entsprechende Lösung haben.  :wink:

857
irgendwie klingen ja alle Klassen sehr interesant  :D

darf man eigentlich auch Klassen kombinieren? Psyker/Scharfschütze z.B. ???

Also sind biser schon fest gesetzt der Grenadier und der Ranger. Ich bin gerade am grübeln ob Scharfschütze oder Psyker, klingt beides spannend. Mal sehen was sich im weiteren Verlauf noch so ergibt und wie die genaueren Regeln aussehen.

858
wenn Vermilion seine große Wumme mit dicker Rüstung bekommt

dann hätte ich gern mein Scharfschützengewehr mit Jetpack Rucksack im Stil von Boba Fett  :D :D :D

859
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 15.01.2018, 06:34:44 »
Ich versuch spätestens morgen früh ein Großteil des Crunches fertig zu haben.

wie du siehst sind wir eh noch nicht ganz fertig, von daher sollte es passen das du gleich von Anfang an mit dabei bist.
Denk nur bitte dran das wir nur die deutschen Regeln von dieser Seite verwenden: http://prd.5footstep.de/

Ist das noch eine alte Vorlage, oder machst du jetzt wirklich einen Schurken?

860
Online-RPG-Organisation / Landratten gesucht
« am: 15.01.2018, 06:29:54 »
Ja, besteht noch.
War leider anfang der Woche krank, dann Arbeit aufholen und am WE feiern.
Ich bin am überlegen nen Undinen zu machen, als Kleriker, Orakel oder Druide.

da bin ich ja erst einmal froh zu höhren das du wieder gesund bist.
Undine wäre mal echt was ausgefallenes, würde aber gut ins Setting passen.

861
Ich kenne mich zwar nicht mit der Spielwelt aus, aber irgendwie überzeugt mich das Konzept mal so völlig ohne feste Werte für Attribute, Fertigkeiten oder ähnlichem zu spielen. Ist mal ein ganz anderer Ansatzt wie man ihn sonst so kennt.
Von daher wäre ich bei der Runde gerne dabei.

So als erstes grobes Char-Konzept könnte ich mir vorstellen das es in Richtung eines Jäger/Snipers geht.

862
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 15:23:43 »

Besser?

Ja, passt deutlich besser zu den anderen Bildern

863
ich werde mich mal einlesen und mich dann noch einmal dazu melden ...

864
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 11:49:11 »
@Rubia

meinst du nicht das du vielleicht noch ein anderes Profil Bild findest? Irgendwie finde ich das aktuelle nicht ganz so passend zu den anderen.
Ich will dir ja nichts vorschreiben, und es auch nur reine Geschmackssache von mir. Aber vielleicht findest du wirklich noch was passenderes.

865
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 11:47:41 »
Schütze halte ich für eine gute Wahl. Hatte den selbst nicht mehr so auf dem Schirm.

Vielleicht sollten wir hier mal so ein paar Standart Einheiten zusammen entwerfen damit wir alle vom gleichen reden und auch die gleichen Werte und Fertigkeiten verwenden.

Habt Ihr Ideen für standartisierte Vorlagen für z.B. Schütze, Schurke, Magier, Kleriker, etc ...

866
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 14.01.2018, 09:24:39 »
wollt Ihr Eure Soldaten wirklich nur mit Nahkampfwaffen ausrüsten?

Die Wahl des Schurken halte ich nicht für ganz optimal. Ihr solltet vielleicht die Hälfte der Truppe mit Kriegern oder ähnlichem besetzten, da Schurken nicht unbedingt geeignet sind um Belagerungsgeräte zu bedinen, denn bedenkt folgenden Regelpassus:

Umgang und Geübt: Belagerungsgeräte sind exotische Waffen. Eine Kreatur mit dem Talent Belagerungsingenieur ist geübt im Umgang mit allen Belagerungsgeräten, Belagerungsfeuerwaffen eingeschlossen. Eine Kreatur, die geübt ist im Umgang mit Feuerwaffen, ist auch im Umgang mit Belagerungsfeuerwaffen geübt, nicht aber im Umgang mit anderen Belagerungsgeräten.

Meiner Meinung nach währen Kämpfer eher dazu geeignet exotische Waffen zu bedienen, da Sie einfach mehr Talente zur Verfügung haben.

867
stellst du dann das Regelwerk zur Verfügung oder kann man es sich irgendwo runter laden? Ist das Regelwerk auf deutsch oder auf englisch?

Klingt tendenziell sehr interessant, von daher würde ich mal Interesse bekunden

868
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 13.01.2018, 17:01:29 »
ich habe mir eben mal die Berechnung für Eure Soldaten angeschaut dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1.
1 Soldat Stufe 5 kostet pro Tag 2,5Gold + 3 Nahrung was einem Gegenwert von 1,5 Gold entspricht = 4Gold/Tag
was bei 50 Soldaten für 30 Tage 6.000Gold ergibt

2.
Ihr müsst Eure Soldaten auch noch ausrüsten, also sprich Waffen und Rüstungen kaufen

869
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 13.01.2018, 16:52:53 »
Hab jetzt auch mal meinen Hintergrund ausfomuliert und das obige mit dem Schiff gleich mit aufgenommen. :)

@Ninthalor und Reya

gefällt mir gut das Ihr Eure Story schon aufeinander abgestimmt habt und das Thema des gemeinsamen Schiff schon mit aufgenommen habt.

870
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 12.01.2018, 16:46:18 »

@Rolf: Magst du dir die Überlegungen die ich dir schonmal gelinkt habe nochmal überlegen? Gerade fürs (in meinem Gefühl) Piratenfeel wären zumindest die frühen Feuerwaffen echt schon ne große Bereicherung... aber so wies jetzt ist sind sie a) unbezahlbar und b) nicht zu bedienen  :-\ Mit "Feuerwaffen sind gewöhnliche Gegenstände" sähe das anders aus.

Ich könnte noch mit dem Deal leben das wir es als Kriegswaffen durchgehen lassen, aber an den Preisen werde ich nichts ändern.

Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 72